Brasilien CV Writing-Führer

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Jedoch ein Job-Suche in Brasilien braucht mehr als nur die offensichtliche Brasilien Anschreiben und Brasilien CV Schreiben und Übersetzung - es erfordert methodische Vorbereitung. Sie werden Fragen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal in den Sinn, wenn Sie daran interessiert sind zu stellen Brasilien Jobsuche.

Nehmen Sie nicht zu leicht den Einfluss, den ein brasilianischer Lebenslauf auf Ihr Abenteuer haben kann! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und -praktiken, Bewerbungsverfahren, Auswahltrends und die Managementkultur kennenlernen.

A CV ist ähnlich wie ein fortsetzen in, das es mehr Details über die eigene berufliche Qualifikation, Erfahrung und Ausbildung. Aber der Begriff "Lebenslauf"Am häufigsten als Lebenslauf bezeichnet, hat dies normalerweise eine andere Bedeutung, je nachdem, ob man den Lebenslauf innerhalb der USA, Kanadas oder international (außerhalb der USA oder Kanada) verteilt oder eine Fakultät, eine akademische, eine Forschungs-, eine klinische oder eine wissenschaftliche Position sucht.

Sie können Ihren aktuellen Lebenslauf in einen Lebenslauf drehen. Ein Lebenslauf ist vergleichbar mit einem Lebenslauf, dass es Ihre beruflichen Qualifikationen und Geschichte skizziert, aber es tut dies mit detaillierter durch die detaillierten Beschreibungen der Bildungs- und / oder Berufserfahrung und persönliche Informationen zu den Lebenslauf hinzufügen, die Staatsangehörigkeit enthalten kann, das Datum der Geburt, Familienstand, usw.

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit einem aktuellen Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen können.

Das Ziel Ihres Lebenslaufs in Brasilien sollte sein, den Arbeitgeber zu überzeugen, Sie für eine Einladung einzuladen Vorstellungsgespräch. Daher Ihre CV ist ein Marketing-Tool, Von denen Sie auf den Markt, in dem Sie es beabsichtigen anpassen zu verwenden. Schreiben Sie eine Einführung, die viele enthält Macht Wörter und Verben. Scanner die so programmiert werden, um nur bestimmte Wörter bemerken diese Schlüsselwörter.

Die einzige Amtssprache in Brasilien ist Portugiesisch. Es unterscheidet sich jedoch geringfügig von dem in Portugal gesprochenen Portugiesisch. Wenn Sie beabsichtigen, nach Brasilien zu kommen und den richtigen Brasilien-Lebenslauf zu schreiben, sollten Sie daher darauf achten, das „richtige“ Portugiesisch zu verwenden.

Wenn Sie sich für eine Stelle in Brasilien bewerben, verwenden Sie je nach Unternehmen und Ihren Sprachkenntnissen Portugiesisch oder andere Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Japanisch usw.), wenn Sie eine Stelle bei multinationalen Unternehmen, internationalen Organisationen, Zeitungen und Zeitschriften suchen. das Internet, Sprachschulen und für die Freiwilligenarbeit. Schreiben Sie zur Sicherheit sowohl eine Fremdsprache als auch eine portugiesische Version.

Sie müssen akzeptieren, dass Sie, wenn Sie die Portugiesen nicht kennen, einen echten Nachteil gegenüber den örtlichen Arbeitssuchenden haben. Die Grundkenntnisse in Portugiesisch werden als notwendig erachtet, um das tägliche Büro- und das Leben außerhalb der Arbeit zu bewältigen.

Bereiten Sie sich vor - bevor Sie Ihren Lebenslauf schreiben, recherchieren Sie das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihren Lebenslauf effektiver an die jeweilige Aufgabe anpassen und anhand von Beispielen Ihre Erfolge richtig veranschaulichen.

Eine Bewerbung in Brasilien sollte enthalten a Motivationsschreiben (Eine Seite in A4 Format eingegeben) und einem Lebenslauf.

A Brasilien CV Computer gedruckt oder mit der Schreibmaschine, in der Regel in umgekehrte chronologische Reihenfolge - Beginnend mit dem letzten Auftrag auf einer bis maximal drei Seiten im A4-Format. In einer Situation, in der der Job nicht direkt mit Ihrem Studium zusammenhängt, sondern eher mit Ihrer Berufserfahrung, können Sie eine schreiben Funktions CV - Informationen sind pro Artikel. Erklären Sie, etwaige Lücken in Ihrem Arbeitsvertrag.

Machen Sie Ihre Brasilien CV effektiver und unterstreichen, was Sie dem Arbeitgeber bieten haben. Verwendung Macht Worte und Tätigkeitswörter Beschreiben Sie Ihre Erfolge, z. B. beigetragen, organisiert, geschult, verwaltet, entwickelt, koordiniert usw. Geben Sie Beispiele an, die zum Job passen, um Ihre Erfolge zu veranschaulichen. Konzentrieren Sie sich auf die Fähigkeiten und Qualifikationen, die für die Position erforderlich sind. Aufzählungszeichen zeigen diese am Anfang eines Satzes für maximale Wirkung.

Achten Sie auf die übersichtliche Darstellung und Struktur des Brasilien CV von Kugel zeigt jeden Abschnitt einzeln dh:

  • Persönliche Angaben (Datos personales) - Sind Vor- und Nachname, Ort und Geburtsdatum, Familienstand und Kontaktdaten
  • Bildung (Formación Académica) - Liste der abgeschlossenen Studien sowie wann und wo sie besucht wurden. Geben Sie Prüfungsnoten, Anwesenheitstermine, Studienschwerpunkte, Diplome und Abschlüsse an. Erwähnen Sie auch Auszeichnungen und Ehrungen sowie Bildungsabschlüsse, Praktika und die Mitgliedschaft in Berufsverbänden.
  • Außerschulische Aktivitäten (Otros títulos y seminarios) - Listen Sie alle Berufsausbildungen auf, die Sie erhalten haben, einschließlich Fortbildung und Verbesserung der Fähigkeiten von Seminaren zu Vollkursen und Handels- oder Freizeitkursen, die in Teilzeit oder Vollzeit durchgeführt wurden. Geben Sie Datum und Ort an - jeweils in einem eigenen Unterabschnitt.
  • Berufserfahrung (Experiencia Profesional) - Den Namen des Unternehmens, Dauer der Beschäftigung, Positionen, Aufgaben und Verantwortung durchgeführt.
  • Sprachen (Sprachen) - Geben Sie Ihre Muttersprache an und beschreiben Sie den Grad der Sprachkompetenz für die anderen Sprachen in Bezug auf die gesprochenen und geschriebenen Niveaus (fließend, gut und grundlegend).
  • EDV-Kenntnisse (Rechnen) - Angaben über die Software, Programmiersprachen oder Programme, die Sie kennen.
  • Sonstiges (Otros Datos de interés) - Beinhalten Austauschprogramme, Freiwilligenarbeit, weitere Informationen zu der Position bezogen wie Verfügbarkeit, Führerschein, Militärdienst usw., das andere Informationen, die Sie noch nicht enthalten.

Es ist durchaus üblich in Brasilien für Profis zu zwei CVs vorzubereiten:

  • A one-page CV geben einen kurzen Überblick über Personalien, Ausbildung und Berufserfahrung; und
  • Eine längere, umfassender CV, zwei bis drei Seiten lang, mit präziser Beschreibungen der Positionen gehalten, Verantwortlichkeiten, Ergebnisse erzielt und andere relevante Details.

Die Mehrheit der Arbeitssuchenden muss nur einen kürzeren Lebenslauf senden. Wir empfehlen jedoch dringend, sowohl eine portugiesische als auch eine fremdsprachige Version zu senden.

Legen Sie den längeren Lebenslauf nur auf Anfrage vor. Dies ist ein Hinweis darauf, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist. Wenn der berufliche Hintergrund lang ist, geben Sie Details nur für die letzten Jobs an und die älteren fassen zusammen. Wenn Sie für eine lange Liste von Unternehmen gearbeitet haben, erwähnen Sie nur die fünf letzten Jobs.

Schließlich genau überlegen, was aus Ihrem Lebenslauf hinterlassen und verstehen alles, was potenzielle Arbeitgeber geben, vielleicht eine Chance, um gegen Sie zu unterscheiden.

Fügen Sie Ihrer Bewerbung niemals offizielle Dokumente wie Noten, Diplome oder Zeugnisse bei. Es ist am besten, Verweise nicht an Ihren Lebenslauf anzuhängen, es sei denn, Sie wurden aufgefordert, diese anzugeben. Arbeitgeber fragen normalerweise nach Referenzen, wenn sie diese tatsächlich benötigen. Dies ist ein starkes Indiz dafür, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist.

In Brasilien ist es häufiger, wenn Arbeitgeber E-Mail- oder Fax-Anwendungen akzeptieren. Fügen Sie in diesem Fall Ihren Lebenslauf Ihrem Brief bei. Sie sollten jedoch beachten, dass ein elektronische CV sieht nicht gleich aus wie eine gedruckte. Arbeitgeber scannen häufig Lebensläufe. Also mach dein CV scanbare durch die Vermeidung beispielsweise Leitungen oder kursiv usw.

Der Rekrutierungsprozess neigt eher lang sein, so überprüfen, wie lange dauert es, eine Antwort zu erhalten nehmen.
Die meisten Arbeitgeber erwarten, Ihren Lebenslauf sowie ein Anschreiben erhalten.

Prüfen Sie die Rechtschreibung und die Grammatik Ihrer Brasilien CV. Verwenden Sie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeitungsprogramms. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Grammatik-, Interpunktions- und Sprachgebrauchsfehler in Portugiesisch oder einer anderen Sprache erkennen können, oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Lebenslaufs benötigen, senden Sie ihn an einen Fachmann, um Unterstützung zu erhalten.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf muss sein gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Brasilien CV Info

Wenn dein Brasilien Anschreiben und Brasilien CV sind bereit, verteilen sie an Ihre potenziellen Arbeitgeber. Wenn dein Brasilien Jobsuche war erfolgreich für die bewerben Brasilien Visum,  Brasilien Arbeitserlaubnis und starten Sie für die Vorbereitung Brasilien Vorstellungsgespräch.

Schauen Sie sich die Job-Interview-Tipps zwei und Don'ts, Und finden Sie heraus, warum die Leute sind nicht eingestellt werden.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Brasilien CV.

Brazil CV Writing Guide

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, job in Brazil needs more than just the obvious Brazil cover letter and Brazil CV writing and translation – it requires methodical preparation. You will face issues that almost certainly did not even cross your mind when you become interested in Brazil job search.

Do not take too lightly the influence a Brazil CV can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

A CV is similar to a resume in that it provides more details about one’s professional qualifications, experience and education. However, the term "Curriculum Vitae" most often called CV, typically carries a different meaning depending on whether one distribute the CV within the US, Canada or internationally (external to the US or Canada) or is seeking a faculty, academic, research, clinical or scientific position.

You can turn your current resume into a CV. A CV is similar to a resume in that it outlines your professional qualifications and history, but it does so with more detail by adding to the resume the detailed descriptions of your educational and/or professional experiences and personal information that may include nationality, date of birth, marital status, etc.

art tip Brazil CVIn recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or XING social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV.
However, you should manage your online presence. You should eliminate any photos that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVs should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

The aim of your Brazil CV should be to persuade the employer to invite you for a job interview. Therefore, your CV is a marketing tool, which you should customize to the market in which you intend to use it. Write an introduction that contains many power keywords and action verbs. Scanners that are programmed to select specific words notice these keywords.

The only official language in Brazil is Portuguese. However, it differs slightly from Portuguese spoken in Portugal. Therefore, if you intend coming to Brazil and writing correct Brazil CV, you should pay attention to use the “right” Portuguese.

When applying for a position in Brazil use Portuguese or other language (English, French, Spanish, German, Japanese etc.) depending on the company and your fluency, if you are seeking a job in the multinationals, international organizations, newspapers & magazines, the Internet, language schools and for voluntary work. To be on the safe side, write both foreign language and a Portuguese version.

You need to accept that not knowing the Portuguese will put you at real disadvantage from the local job seekers. The basic knowledge of the Portuguese is considered necessary to cope with daily office life and life outside work.

Prepare yourself - before writing your CV research the company you want to work for. Such information will help you to adapt your CV more effectively to each specific job and use of examples properly illustrating your achievements.

A job application in Brazil should include a cover letter (one page typed in A4 format) and a CV.

A Brazil CV is computer printed or typewritten, usually in reverse chronological order - beginning with the most recent job, on one to maximum three of A4 format pages. In situation when the job is not directly connected with your studies, but more with your work experience, you may write a functional resume - information structured per item. Explain any gaps in your employment.

Make your Brazil CV more effective and emphasize what you have to offer to the employer. Use power words and action verbs to describe your achievements, such as contributed, organized, trained, managed, developed, coordinated, etc. Provide examples that fit the job, to illustrate your achievements. Focus on the skills and qualifications that are required for the position. Bullet point these at the start of a sentence for maximum impact.

Pay attention to the clear presentation and structure of the Brazil CV by bullet pointing each section separately i.e.:

  • Personal details (Datos personales) - include forename and surname, place and date of birth, marital status and contact data
  • Education (Formación académica) - list studies completed as well as when and where they were attended. Include examination grades, dates of attendance, study emphases, diplomas and degrees. Also, mention awards and honors, as well as educational qualifications, internships and membership of professional organizations.
  • Extracurricular Activities (Otros títulos y seminarios) - list all the professional training you have received, including advanced training and skill enhancement from seminars to full courses and trade or recreational courses done part time or full time. Include date and place - each in a distinct subsection.
  • Professional experience (Experiencia Profesional) - include the name of the company, period of employment, positions, tasks and responsibilities performed.
  • Languages (Idiomas) - state your native tongue and describe level of fluency for the other languages with reference to the spoken and written levels (fluent, good, and basic).
  • Computer Skills (Informática) - indicate the software, computer languages or programs you are familiar with.
  • Miscellaneous (Otros datos de interés) - include exchange programs, volunteer work, further information related to the position such as availability, driving license, military service, etc. and the other information you did not include yet.

It is quite common in Brazil for professionals to prepare two CVs:

  • A one-page CV giving a brief overview of personal details, educational background and professional experience; and
  • A longer, more comprehensive CV, two to three pages in length, with more specific descriptions of positions held, responsibilities involved, results achieved and other relevant details.

The majority of jobseekers will only need to send the shorter CV. However, we strongly recommend sending both a Portuguese and a foreign language version.

Present the longer CV only upon request. This is strong indication that an employer is interested in you. If the professional background is long, provide details only for the most recent jobs and the older ones summarize. If you worked for a long list of companies, mention only the five most recent jobs.

Finally, carefully consider what to leave out of your CV and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you.

Never attach any official documents such as grades, diplomas or testimonials to your application. It is best to avoid attaching references to your CV unless you have been asked to provide them. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you.

It is more common in Brazil for employers to accept e-mail or fax applications. In this case, attach your resume to your letter. However, you should be aware that an electronic CV does not look the same as a printed one. Employers often scanning CVs. So make your CV scannable by avoiding for example lines or italic fonts etc.

art_warning Brazil CVThe recruitment process tends to be rather long, so check how long it will take to get a response.
Most employers expecting to receive your CV together with a cover letter.


Check the spelling and grammar of your Brazil CV. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation of Portuquese or other language usage errors or if you need help in organizing your CV, send it to a professional for assistance.

art_remember Brazil CVRemember that your Brazil CV must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

art_tip Brazil CV

We recommend that you send your CV together with a cover letter. If you have a difficulty with your cover letter writing use:

Other Brazil CV Info

If your Brazil cover letter and Brazil CV are ready, distribute them through the job search services to your prospective employers. When your Brazil job search have been successful apply for the Brazil visa with Brazil work permit and start preparing for the Brazil job interview.

Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Brazil CV.

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.