China Anschreiben Writing Guide

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in China erfordert mehr als nur das offensichtliche China Anschreiben und Chinese Lebenslauf Schreiben und Übersetzung - es erfordert eine gründliche Vorbereitung.

Sie werden gezwungen, Fragen, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn zu lösen, wenn Sie sich entschieden, für zu gehen Jobs in China. Unterschätzen Sie nicht den enormen Einfluss, den das China-Anschreiben auf die Wirkung Ihres Abenteuers haben kann! Sie werden beispielsweise die unterschiedlichen Einwanderungsregeln und -praktiken, Bewerbungsverfahren, Auswahltendenzen und die Managementkultur kennenlernen.

Unter den meisten Umständen wird ein Motivationsschreiben wird als Einführung verwendet und sollte Ihren Job begleiten fortsetzenOb per E-Mail, veröffentlicht auf einer Baustelle, gemailt oder Hand zu einem Arbeitgeber ausgeliefert.

Ein China-Anschreiben ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Bewerbung. Es sollte sich auf Ihre gegenwärtigen und zukünftigen Pläne beziehen und Ihren potenziellen Arbeitgebern zeigen, was Sie jetzt und in Zukunft für sie tun möchten. Nehmen Sie sich Zeit, um die Organisation jedes Arbeitgebers zu recherchieren und Ihr China-Anschreiben an die Position anzupassen.

Oft ist das China-Anschreiben für Arbeitgeber wichtiger als der beigefügte Lebenslauf, da sich die Lebensläufe auf die vergangene Zeit beziehen, mit Ausnahme Ihres derzeitigen Jobs. Arbeitgeber interessieren sich hauptsächlich für die Zukunft von Unternehmen und Organisationen, die sie vertreten.

Beginnen Sie Ihr China-Anschreiben mit Ihrem Namen, Ihrer Nationalität und Ihren Kontaktinformationen, einschließlich Ihrer Adresse, Telefon- / Faxnummer und E-Mail-Adresse. Bewerbungsschreiben und Lebensläufe werden häufig über einen längeren Zeitraum aufbewahrt. Daher müssen die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten langfristig korrekt bleiben. Am wichtigsten ist eine Telefonnummer, die tagsüber den internationalen Zugangscode und die E-Mail-Adresse enthält.

Nehmen Sie sich die Zeit, die Organisation jedes Arbeitgebers zu recherchieren, und passen Sie Ihr Anschreiben an die Position an. Es wird als unpersönlich angesehen, Ihren Brief an "Sehr geehrte Damen und Herren" zu richten. Personalisieren Sie daher jeden Brief mit dem Namen einer echten Person. Eine solche Personalisierung würde die Aufbewahrung Ihrer Anwendung erhöhen.

Das einseitige Anschreiben sollte in einem kurzen und professionellen Stil mit getippt werden Macht Wörter und Verben. Normalerweise enthält es drei oder vier Absätze. Seien Sie präzise und kommen Sie so schnell wie möglich zur Sache. Erklären Sie Ihre Motivation, was Sie zuvor getan haben, warum Sie auf die offene Stelle reagieren und warum Sie sich für die richtige Person für den Job halten.

Erstellen Sie im Allgemeinen nur dann eine chinesische und eine englische Version Ihres chinesischen Anschreibens, wenn Sie beide Sprachen fließend beherrschen.

Wenn Sie nur eine englische Version einreichen, ist es hilfreich, Ihren Namen, Ihre Kontaktadresse und die Firmennamen (sofern Sie bereits über lokale Berufserfahrung verfügen) in chinesischer Sprache zu kopieren, es sei denn, Sie sind sich sicher, dass der Empfänger Ihres Lebenslaufs ein englischer Muttersprachler ist .

Erklären Sie, warum Sie auf das Stellenangebot reagieren und warum Sie sich für die richtige Person halten - insbesondere, wenn Sie ein ausländischer Kandidat sind. Betonen Sie anhand von Beispielen, wie Sie einen Mehrwert schaffen oder zum Arbeitsplatz in China beitragen können.

Fügen Sie Ihrem Anschreiben immer Ihren Lebenslauf bei, fügen Sie Ihrer Bewerbung jedoch niemals offizielle Dokumente wie Diplome oder Zeugnisse bei.

Einige große multinationale Unternehmen verwenden ihre eigenen Antragsformulare anstelle persönlicher Lebensläufe. Achten Sie auf die offenen Fragen, die versuchen, Ihre sozialen und übertragbaren Fähigkeiten zu etablieren. Lassen Sie niemals Leerzeichen.

IIn den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit aktuellem Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf / Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik Ihres China-Anschreibens. Verwenden Sie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeitungsprogramms. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Grammatik-, Interpunktions- und Chinesisch- oder andere Sprachfehler erkennen können, oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Anschreibens benötigen, wenden Sie sich an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere China Anschreiben Info

Wir hoffen, dass Ihr China Jobsuche war erfolgreich, und Sie haben ein China Visum mit China Arbeitserlaubnis zu. Also, wenn Ihr China Anschreiben und China Lebenslauf bereit sind, können Sie verteilen Sie zu Ihren zukünftigen Arbeitgebern und fangen Sie an, sich auf a vorzubereiten China Vorstellungsgespräch.

Vergessen Sie nicht, einen Blick zu nehmen auf China Kleiderordnung denn wie Sie sich kleiden die eine der wichtigsten Attribut gekennzeichnet ist, eingestellt ist.
Schauen Sie sich die Job-Interview-Tipps DOS und Don'ts, Und finden Sie heraus, warum die Leute sind nicht für offene Stellen angestellt.
Sehen Sie sich auch kurz an Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Motivationsschreiben,Visum machen auf Arbeitserlaubnis, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem China Anschreiben!

China Cover Letter Writing Guide

Working abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in China requires more than just the obvious China cover letter and Chinese resume writing and translation - it requires thorough preparation.

You will be forced to solve issues that probably did not even cross your mind when you decided to go for jobs in China. Do not undervalue the huge impact the China cover letter can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Under most circumstances, a cover letter is used as an introduction and should accompany your job resume, whether e-mailed, posted on a job site, mailed or hand delivered to an employer.

A China cover letter is an integral part of your job applications. It should refer to your present and future plans, showing your prospective employers what you want to do now and what you will do for them in the future. Take the time to research every employer's organization and customize your China cover letter to fit the position.

Often the China cover letter is more important to employers then the accompanying resume because job resumes refer mainly to the past time with exception of your present job. Employers are interested mostly in the future of companies and organizations they represent.

Begin your China cover letter with your name, nationality and contact information including your address, phone/fax and e-mail. Often cover letters and job resumes are kept on file for long periods, so any contact details you give have to remain accurate in the long term. A daytime phone number with international access code and e-mail address are most important.

Take the time to research every employer's organization and customize your cover letter to fit the position. It is considered impersonal to address your letter to "Dear Sir/Madam" so, personalize each letter with a real person's name. Such personalization would increase retention of your application.

The one page cover letter should be typed in a short and professional style using power words and action verbs. Usually it contains three or four paragraphs. Be concise and get to the point as quickly as possible. Explain your motivation, what you have done before, why you respond to the vacancy and why you consider yourself the right person for the job.

Generally, prepare both a Chinese and English versions of your Chinese cover letter only if you are fluent in both languages.

If you are submitting an English version only, it is helpful to duplicate in Chinese your name, contact address and company names (if you already have some local work experience), unless you are certain that, the recipient of your resume is an English speaker.

Explain why you respond to the vacancy and why you consider yourself the right person for the job - particularly when you are a foreign candidate. By quoting examples, emphasize how you can add value or contribute to the workplace in China.

Always include job resume with your cover letter, but never attach any official documents, like diplomas or testimonials to your application.

Some large multinational companies use their own application forms instead of personal resumes. Pay attention to the open questions that try to establish your social and transferable skills. Never leave any blank spaces.

IIn recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV/resume. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV/resume you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV/resume.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CV/resume should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Check the spelling and grammar of your China cover letter. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and Chinese or other language usage errors or if you need help in organizing your cover letter, send it to a professional for assistance.

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other China Cover Letter Info

We hope that your China job search has been successful and you have an China visa with China work permit too. So, if your China cover letter and China resume are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for a China job interview.

Do not forget to take a look at China dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.
Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.
Also take a quick look at job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job searchcover letter,visa & work permit, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your China cover letter!