China Economy

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in China erfordert mehr als nur die offensichtliche China Lebenslauf mit China Anschreiben Schreiben und Übersetzung - es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn kommen, wenn Sie eine Entscheidung, eine Beschäftigung im Ausland zu bekommen gemacht konfrontiert.

Zu leicht Nehmen Sie nicht den Einfluss der Jobs in China haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewohnte Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu China Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. In den letzten Jahren haben die chinesischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen Terrornetzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich erhöhen
.

Chinas Wirtschaft - Überblick: In der späten 1978-Ära begann die chinesische Führung, die Wirtschaft von einer schleppenden sowjetischen Zentralplanwirtschaft zu einem stärker marktorientierten System zu verlagern. China hat in der Regel schrittweise oder stückweise Reformen umgesetzt, darunter den Verkauf von Minderheitsanteilen an vier der größten chinesischen Staatsbanken an ausländische Investoren sowie Verfeinerungen der Devisen- und Anleihemärkte in 2005.

Nachdem China seine Währung jahrelang eng an den US-Dollar gebunden hatte, wertete 2005 seine Währung gegenüber dem US-Dollar um 2.1% auf und wechselte zu einem Wechselkurssystem, das auf einen Währungskorb verweist. Die kumulative Aufwertung des Renminbi gegenüber dem US-Dollar seit dem Ende der Dollarbindung erreichte 15% im Januar 2008. Die Umstrukturierung der Wirtschaft und die daraus resultierenden Effizienzsteigerungen haben seit 1978 zu einem mehr als zehnfachen Anstieg des BIP beigetragen.

Gemessen an der Kaufkraftparität (KKP) war China in 2010 nach den USA die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, obwohl das Land pro Kopf immer noch ein niedrigeres mittleres Einkommen hat. In 2010 wurde China zum weltweit größten Exporteur.

Die chinesische Regierung steht vor mehreren Herausforderungen der wirtschaftlichen Entwicklung:
(a) ein angemessenes Beschäftigungswachstum für Dutzende Millionen von Arbeitnehmern aufrechtzuerhalten, die von staatlichen Unternehmen, Migranten und neuen Berufsanfängern entlassen wurden;
(b) Korruption und andere Wirtschaftsverbrechen zu reduzieren; und
(c) Umweltschäden und soziale Unruhen im Zusammenhang mit der schnellen Transformation der Wirtschaft einzudämmen.

Die wirtschaftliche Entwicklung war in den Küstenprovinzen schneller als im Landesinneren, und etwa 250 Millionen Landarbeiter sind in städtische Gebiete gezogen, um Arbeit zu finden.

Eine demografische Konsequenz der "Ein-Kind" -Politik besteht darin, dass China heute eines der am schnellsten alternden Länder der Welt ist. Eine Verschlechterung der Umwelt - insbesondere die Luftverschmutzung, die Bodenerosion und der stetige Fall des Wasserspiegels, insbesondere im Norden - ist ein weiteres langfristiges Problem. China verliert weiterhin Ackerland aufgrund von Erosion und wirtschaftlicher Entwicklung.

Die chinesische Regierung will Energieerzeugungskapazitäten aus anderen Quellen als Kohle und Öl hinzufügen, da das zweistellige Wirtschaftswachstum die Nachfrage erhöht. China hat in 2007 fünf Kernreaktoren der dritten Generation von westlichen Unternehmen gekauft. In 2006 wurde mehr Stromerzeugungskapazität in Betrieb genommen, da umfangreiche Investitionen - einschließlich des Drei-Schluchten-Damms über den Jangtse-Fluss - abgeschlossen wurden.

In 2010-11 war China einer hohen Inflation ausgesetzt, die im Wesentlichen auf das kreditbedingte Konjunkturprogramm zurückzuführen war. Einige Straffungsmaßnahmen scheinen die Inflation kontrolliert zu haben, aber das BIP-Wachstum verlangsamte sich für 9 auf nahe 2011%. Es wird erwartet, dass eine wirtschaftliche Abschwächung in Europa das chinesische Wachstum weiter in Richtung 2012 bewegen wird. Der Schuldenüberhang aus dem Konjunkturprogramm, insbesondere unter den lokalen Regierungen, und eine Immobilienpreisblase fordern die politischen Entscheidungsträger derzeit heraus.

Der 12th Fünfjahresplan der Regierung, der im März 2011 angenommen wurde, betont die fortgesetzten Wirtschaftsreformen und die Notwendigkeit, den Inlandskonsum zu erhöhen, um die Wirtschaft in Zukunft unabhängiger von Exporten zu machen. Allerdings hat China bei diesen sich ausgleichenden Zielen nur marginale Fortschritte gemacht.

Arbeitskräfte - nach Berufen: Landwirtschaft 43%, Industrie 25%, Dienstleistungen 32% (2006 est.)

Arbeitslosenquote: 4% Arbeitslosigkeit in städtischen Gebieten; beträchtliche Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung in ländlichen Gebieten (2007 est.), 6.5% (2011 est.)

Natürliche Ressourcen: Kohle, Eisenerz, Erdöl, Erdgas, Quecksilber, Zinn, Wolfram, Antimon, Mangan, Molybdän, Vanadium, Magnetit, Aluminium, Blei, Zink, Uran, Wasserkraftpotenzial (weltweit größtes Potenzial)

Branchen: Eisen und Stahl, Kohle, Maschinenbau, Rüstung, Textilien und Bekleidung, ErdölZement, chemische Düngemittel, Schuhe, Spielzeug, Lebensmittelverarbeitung, Automobile, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation.

ChinaWährungWährung: 1 Renminbi Yuan (CNY; Symbol ¥) = 10 chiao / jiao oder 100 fen. Anmerkungen sind in Stückelungen von ¥ 100, 50, 20, 10, 5 und 1 und 5 und 1 chiao / jiao. Münzen sind in Stückelungen von ¥ 1, 5 und 1 chiao / jiao und 5, 2 und 1 fen. Fälschungen ¥ 50 und ¥ 100 sind üblich.

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: American Express, Diners Club, MasterCard und Visa werden in bedeutenden Provinzialstädten in ausgewiesenen Einrichtungen allgemein akzeptiert. Geldautomaten finden Sie in der Regel an Flughäfen, Hotels, Einkaufszentren und Banken. Kreditkarten werden von den Großstädten oft nicht akzeptiert.

Reiseschecks: Um zusätzliche Wechselkursgebühren zu vermeiden, sollten Reisende Reiseschecks in US-Dollar einlösen.

Wechselkurse:Renminbi Yuan (RMB) pro US-Dollar - 6.455 (2011 Est.), 6.7703 (2010 Est.), 6.8314 (2009), 6.9385 (2008), 7.61 (2007), 7.97 (2006), 8.1943), 2005. 8.2768), 2004 (8.277)

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 4.8% (2007 est.), 5.4% (2011 est.)

Andere China-Wirtschaftsinformationen

Wir hoffen, dass Ihr China Jobsuche erfolgreich war und Sie haben China Visum mit China Arbeitserlaubnis auch. Also, wenn Ihr China Anschreiben bzw. unter China Lebenslauf bereit sind, können Sie verteilen Sie zu Ihren zukünftigen Arbeitgebern und fangen Sie an, sich auf a vorzubereiten China Vorstellungsgespräch.

Vergessen Sie nicht, einen Blick zu nehmen auf China Kleiderordnung denn wie Sie sich kleiden die eine der wichtigsten Attribut gekennzeichnet ist, eingestellt ist.
Schauen Sie sich die Job-Interview-Tipps DOS bzw. unter Don'ts, Und finden Sie heraus, warum die Leute sind nicht für offene Stellen angestellt.
Sehen Sie sich auch kurz an Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch bzw. unter Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück die Infos zur chinesischen Wirtschaft!

China Economy

Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in China requires more than just the obvious China resume writing and translation - it requires thorough preparation. You will face problems that probably did not even come to your mind when you made a decision to get an overseas employment.

Do not take too lightly the influence a job in China can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

art_warning China EconomyMost visits to China are trouble-free but you should be aware of the global risk of indiscriminate international terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by foreigners.

China economy - overview: in late 1978, the China leadership began moving the economy from a sluggish, Soviet-style centrally planned economy to a more market-oriented system. China has generally implemented reforms in a gradualist or piecemeal fashion, including the sale of minority shares in four of China's largest state banks to foreign investors and refinements in foreign exchange and bond markets in 2005.

After keeping its currency tightly linked to the US dollar for years, China in July 2005 revalued its currency by 2.1% against the US dollar and moved to an exchange rate system that references a basket of currencies. Cumulative appreciation of the renminbi against the US dollar since the end of the dollar peg reached 15% in January 2008. The restructuring of the economy and resulting efficiency gains have contributed to a more than tenfold increase in GDP since 1978.

Measured on a purchasing power parity (PPP) basis, China in 2010 stood as the second-largest economy in the world after the US, although in per capita terms the country is still lower middle-income. In 2010 China became the world's largest exporter.

The China government faces several economic development challenges: (a) to sustain adequate job growth for tens of millions of workers laid off from state-owned enterprises, migrants, and new entrants to the work force; (b) to reduce corruption and other economic crimes; and (c) to contain environmental damage and social strife related to the economy's rapid transformation. Economic development has been more rapid in coastal provinces than in the interior, and approximately 250 million rural laborers have relocated to urban areas to find work.

One demographic consequence of the "one child" policy is that China is now one of the most rapidly aging countries in the world. Deterioration in the environment - notably air pollution, soil erosion, and the steady fall of the water table, especially in the north - is another long-term problem. China continues to lose arable land because of erosion and economic development.

The China government seeks to add energy production capacity from sources other than coal and oil as its double-digit economic growth increases demand. China in 2007 agreed to purchase five third generation nuclear reactors from Western companies. More power generating capacity came on line in 2006 as large scale investments - including the Three Gorges Dam across the Yangtze River - were completed.

In 2010-11, China faced high inflation resulting largely from its credit-fueled stimulus program. Some tightening measures appear to have controlled inflation, but GDP growth consequently slowed to near 9% for 2011. An economic slowdown in Europe is expected to further drag Chinese growth moving into 2012. Debt overhang from the stimulus program, particularly among local governments, and a property price bubble challenge policy makers currently.

The government's 12th Five-Year Plan, adopted in March 2011, emphasizes continued economic reforms and the need to increase domestic consumption in order to make the economy less dependent on exports in the future. However, China has made only marginal progress toward these rebalancing goals.

Labor force - by occupation: agriculture 43%, industry 25%, services 32% (2006 est.)

Unemployment rate: 4% unemployment in urban areas; substantial unemployment and underemployment in rural areas (2007 est.), 6.5% (2011 est.)

Natural resources: coal, iron ore, petroleum, natural gas, mercury, tin, tungsten, antimony, manganese, molybdenum, vanadium, magnetite, aluminum, lead, zinc, uranium, hydro-power potential (world's largest)

Industries: iron and steel, coal, machine building, armaments, textiles and apparel, petroleum, cement, chemical fertilizers, footwear, toys, food processing, automobiles, consumer electronics, telecommunications

ChinaCurrency China EconomyCurrency: 1 Renminbi Yuan (CNY; symbol ¥) = 10 chiao/jiao or 100 fen. Notes are in denominations of ¥100, 50, 20, 10, 5 and 1, and 5 and 1 chiao/jiao. Coins are in denominations of ¥1, 5 and 1 chiao/jiao and 5, 2 and 1 fen. Counterfeit ¥50 and ¥100 notes are commonplace.

Credit/Debit Cards and ATMs: American Express, Diners Club, MasterCard and Visa are widely accepted in major provincial cities in designated establishments. ATMs can generally be found in airports, hotels, shopping centers and banks. Credit cards are often unlikely to be accepted away from the major cities.

Traveler's Cheques: To avoid additional exchange rate charges, travelers are advised to take traveler's cheques in US Dollars.

Exchange rates:Renminbi Yuan (RMB) per US dollar - 6.455 (2011 est.), 6.7703 (2010 est.), 6.8314 (2009), 6.9385 (2008), 7.61 (2007), 7.97 (2006), 8.1943 (2005), 8.2768 (2004), 8.277 (2003)

Inflation rate (consumer prices): 4.8% (2007 est.), 5.4% (2011 est.)

Other China Economy Info

We hope that your China job search has been successful and you will get China visa too. So, if your China cover letter and China resume are ready, you may distribute them to your future employers or job recruiters and start preparing for a China job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck the China economy info!

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.