China Lebenslauf-Schreibanleitung

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Arbeit in China erfordert mehr als nur die offensichtliche Chinesisches Anschreiben und China fasst das Schreiben und Übersetzen wieder zusammen - es bedarf sorgfältiger Vorbereitung.

Sie werden Fragen, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn, wenn Sie daran interessiert sind zu stellen Jobs in China. Unterschätzen Sie nicht den Einfluss ein China Jobsuche kann auf Ihrem Abenteuer haben! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken erfahren, Bewerbungsverfahren, die Auswahl Trends und die Führungskultur.

Jetzt inmitten von Wirtschaftswachstum und Reformen China hat viele ausländische Unternehmen angezogen, was zu einem Mangel an Führungskräften im mittleren Management und mehrsprachigen Mitarbeitern führte.

Sie können Ihre Aktualisierung ändern CV in ein fortsetzen indem Sie einige Beschreibungen Ihrer pädagogischen und beruflichen Erfahrungen kürzen. In China wird anstelle von CV der Begriff Lebenslauf verwendet. Kurz gesagt, der Lebenslauf ist ein Lebenslauf im chinesischen Stil, der den neuesten Job zuerst beschreibt und die wichtigsten Aspekte Ihrer Karriere hervorhebt. Es ist weniger strukturiert, in einem narrativen Stil und kürzer als ein Lebenslauf. Es ist auch subjektiver. Wenn Sie sich für internationale Jobs bewerben, müssen Sie möglicherweise einen Antrag stellen Lebenslauf statt eines Lebenslaufs.

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Jobs suchen und Ihr Keyword-optimiertes, Rich-Content-Profil mit aktuellem CV / Lebenslauf haben können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den CV / Lebenslauf, den Sie mitschicken, zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie keinen Account haben, erstellen Sie einen und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf / Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Bereiten Sie sich - vor dem Schreiben Sie Ihren Lebenslauf Forschung der Firma, die Sie für die Sie arbeiten möchten. Solche Informationen werden Ihnen helfen, Ihren Lebenslauf besser auf jeden einzelnen Job Anpassung und Nutzung ordnungsgemäße Beispiele, die Ihre Leistungen.

Bereiten Sie sowohl eine chinesische als auch eine englische Version Ihres Lebenslaufs nur dann vor, wenn Sie beide Sprachen fließend beherrschen. Wenn Sie nur einen Lebenslauf in englischer Sprache einreichen, ist es hilfreich, Ihren Namen, Ihre Kontaktadresse und die Namen Ihres Unternehmens auf Chinesisch zu kopieren (sofern Sie bereits über lokale Arbeitserfahrung verfügen), sofern Sie nicht sicher sind, dass der Empfänger Ihres Lebenslaufs Englisch spricht.

Geben Sie Ihren Lebenslauf in China auf nicht mehr als zwei bis drei Seiten ein, abhängig von der Dauer Ihrer Berufserfahrung. Normalerweise ist Lebenslauf in umgekehrte chronologische Reihenfolge - Mit Angabe Ihrer jüngsten Aktivitäten erste.

Das Ziel Ihres Lebenslaufs in China sollte sein, Personalvermittler zu überzeugen, Sie für eine Einladung einzuladen Vorstellungsgespräch. Daher ist Ihr Lebenslauf ein Marketinginstrument, das an den Markt angepasst werden sollte, in dem Sie es verwenden möchten. Erforschen Sie das Unternehmen gründlich und passen Sie Ihren Lebenslauf an die Jobanforderungen an.

Geben Sie unter "Persönliche Informationen" Ihren Namen, Ihre Adresse mit Kontaktdaten, Geburtsdatum und -ort, Geschlecht, Familienstand und Anzahl der Kinder an. Häufig werden Lebensläufe für längere Zeit aufbewahrt, daher müssen alle von Ihnen angegebenen Kontaktinformationen langfristig korrekt bleiben. Eine Telefonnummer für den Tag, mit internationaler Vorwahl und E-Mail, ist am wichtigsten.

Dann mit Macht Wörter und Verben Geben Sie kurz Ihr "Job-Ziel" an. In "Bildung" wurden die Schulen mit den aktuellsten zuerst besucht. Geben Sie Namen, Orte, Abschlüsse und Termine an. Im Anschluss an ein "Specialized Training" werden zusätzliche Kurse, Fremdsprachenkenntnisse in Bezug auf das Sprach- und Schriftniveau sowie Computertraining aufgeführt.

Im Abschnitt "Berufserfahrung" sollten Sie die Unternehmen, deren Standorte und Schwerpunkte, die Beschäftigungsdaten und Ihre Berufsbezeichnungen angeben. Lücken in der Arbeitshistorie sollten erklärt werden. In einigen Fällen kann der Arbeitssuchende Gründe für den Austritt eines bestimmten Arbeitgebers enthalten. Erwähnen Sie Ihre Verantwortlichkeiten, beginnen Sie mit den wichtigsten und betonen Sie diejenigen, die sich auf die Stelle beziehen, die Sie suchen.

Um Ihren Lebenslauf effektiver zu gestalten, stellen Sie Beispiele bereit, die zur jeweiligen Aufgabe passen, um Ihre Leistungen zu veranschaulichen. Verwenden Sie Powerwörter und Aktionsverben, um Ihre Erfolge zu beschreiben, wie organisiert, demonstriert, trainiert, verwaltet, entwickelt, koordiniert usw. Markieren Sie diese Punkte am Anfang eines Satzes, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Die Bewerber listen oft in Lebensläufen ihre Interessen in Musik, Kunst und Spots auf. Einschließen Auszeichnungen wenn Sie welche haben.

Überlegen Sie sorgfältig, was Sie aus Ihrem Lebenslauf weglassen sollten, und schließen Sie alles aus, was potenziellen Arbeitgebern die Möglichkeit bietet, Sie zu diskriminieren. In China sind Diskriminierungsgesetze nicht so streng wie in anderen Teilen der Welt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Arbeitgeber in China nach Besonderheiten wie Geschlecht, Alter, Foto, Personalausweisnummer, erwarteter Lohn usw. fragen. Viele multinationale Unternehmen, die in der Region tätig sind, verwenden die gleichen Einstellungspraktiken von Ihrem Lebenslauf.

Am Ende geben Sie einfach an: "Referenzen auf Anfrage verfügbar." Vermeiden Sie es, Referenzen in Ihren Lebenslauf aufzunehmen, wenn Sie nicht ausdrücklich dazu aufgefordert wurden. Arbeitgeber fragen in der Regel nach Referenzen, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist.

In China ist es üblicher, sich über das Internet auf eine Stelle zu bewerben. Sie sollten jedoch wissen, dass ein elektronischen Lebenslauf sieht nicht gleich aus wie eine gedruckte. Recruiter scannen oft Lebensläufe, also machen Sie Ihre wieder aufnehmen scanbare durch die Vermeidung beispielsweise Leitungen oder kursiv usw.

Legen Sie Ihrem Lebenslauf immer ein Begleitschreiben bei, fügen Sie jedoch niemals offizielle Dokumente wie Zeugnisse oder Zeugnisse bei.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik Ihres Lebenslaufs in China. Verwende die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeiters. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie grammatikalische Zeichen, Interpunktionsfehler und Sprachfehler in Chinesisch oder anderen Sprachen erkennen können oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Lebenslaufs benötigen, senden Sie sie zur Unterstützung an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Informationen zum Lebenslauf in China

Wir hoffen, dass Ihr China Jobsuche war erfolgreich, und Sie haben ein China Visum China Arbeitserlaubnis auch. Also, wenn Ihr China Anschreiben und China Lebenslauf sind bereit, Sie können verteilen Sie zu Ihren zukünftigen Arbeitgebern und fangen Sie an, sich auf a vorzubereiten China Vorstellungsgespräch.

Vergessen Sie nicht, einen Blick zu nehmen auf China Kleiderordnung denn wie Sie sich kleiden die eine der wichtigsten Attribut gekennzeichnet ist, eingestellt ist.
Schauen Sie sich die Job-Interview-Tipps DOS und Don'ts, Und finden Sie heraus, warum die Leute sind nicht für offene Stellen angestellt.
Sehen Sie sich auch kurz an Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem China Lebenslauf!

China Resume Writing Guide

Working abroad sounds like an adventure to many people. However, work in China requires more than just the obvious Chinese cover letter and China resume writing and translation - it requires thorough preparation.

You will face issues that probably did not even cross your mind when you become interested in Chinese jobs. Do not underestimate the influence a job in China can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Now in the middle of economic growth and reform, China has attracted many foreign-owned companies creating a shortage of middle-management executives and those who are multilingual.

You can turn your updated CV into a resume by shortening some descriptions of your educational and professional experiences. In China, the term resume is used instead of CV. In short, the resume is a China-style CV, which details the most recent job first and highlights the main aspects of your career. It is less structured, in a narrative style and more brief than a CV. It is also more subjective. If you are applying for international jobs, you may need to submit a Curriculum Vitae (CV) instead of a resume.

art tip China resumeIn recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or XING social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current resume. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the resume you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your resume.
However, you should manage your online presence. You should eliminate any photos that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online resumes should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Prepare yourself - before writing your resume research the company you want to work for. Such information will help you to adapt your resume more effectively to each specific job and use proper examples illustrating your achievements.

Generally, prepare both a Chinese and English versions of your resume only if you are fluent in both languages. If you are submitting an English resume only, it is helpful to duplicate in Chinese your name, contact address and company names (if you already have some local work experience), unless you are certain that the recipient of your resume is an English speaker.

Type your China resume on no more than two to three pages, depending on the length of your work experience. Usually resume is in reversed chronological order - detailing your most recent activities first.

The aim of your China resume should be to persuade recruiters to invite you for a job interview. Therefore, your resume is a marketing tool, which should be customized to the market in which you intend to use it. Research the company thoroughly and tailor your resume to the job requirements.

Under "Personal Information" list your name, address with contact information, date and place of birth, gender, marital status and number of children. Often resumes are kept on file for long periods, so any contact details you give have to remain accurate in the long term. A daytime phone number, with the international access code and e-mail are most important.

Then using power words and action verbs briefly state your "Job Objective". In "Education," detail schools attended with the most recent first. Include names, locations, degrees and dates of attendance. Follow this with a "Specialized Training" listing extra courses, foreign language fluency skills with reference to the spoken and written levels and computer training.

The "Work Experience" section, should detail companies, they locations and focus, dates of employment and your job titles. Any gaps in work history should be explained. In some cases, the job seeker may include reasons for leaving a particular employer. Mention your responsibilities, starting with the most important and emphasize those related to the job you are seeking.

Making your resume more effective provide examples that fit the job, to illustrate your achievements. Use power words and action verbs to describe your achievements, such as organized, demonstrated, trained, managed, developed, coordinated etc. Bullet point these at the start of a sentence for maximum impact.

Applicants often list on resumes they interests in music, arts and spots. Include awards if you have any.

Carefully consider what to leave out of your resume and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you. Discrimination laws are not as stringent in China as they are elsewhere in the world. It is not uncommon for employers in China to ask for specifics like gender, age, your photo, ID card number, expected salary etc. Many multinational corporations operating in the region adopts the same type of hiring practices, so carefully consider what to leave out of your resume.

At the end, simply state: "References available on request." It is best to avoid putting references on your resume unless you have been specifically asked to provide them. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you.

It is more common in China to apply for a job through the Internet. However, you should be aware that an electronic resume does not look the same as a printed one. Recruiters often scan resumes, so make your resume scannable by avoiding for example lines or italic fonts etc.

Always include a cover letter with your resume, but never attach any official documents, like diplomas or testimonials to your application.

Check the spelling and grammar of your China resume. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and Chinese or other language usage errors or if you need help in organizing your resume, send it to a professional for assistance.

art_remember China ResumeRemember that your China resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use

We recommend that you send your resumes together with cover letters. If you have a difficulty with your cover letter writing use:

Other China Resume Info

If your Chinese cover letter and China resume are ready, distribute them through the job search services to your prospective employers. When your China job search have been successful apply for a China visa and China work permit.

Start preparing for a China job interview. Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your China resume!


Copyright © 2016 All Rights Reserved.