Wie finde ich Arbeit in China?

Auf der Suche nach Arbeit in China, wenn Sie möchten, dass Ihre Arbeitsanwendung positiv aufgenommen wird, müssen Sie alle nationalen Unterschiede berücksichtigen.

Bevor Sie anfangen, Ihre Koffer zu packen und Ihre Mama oder Ihren Schatz zum Abschied zu küssen, müssen Sie wissen, dass die Suche nach Arbeit in China mehr als nur das Offensichtliche erfordert Chinese Lebenslauf Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung.

Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel, kulturell sensible, in der Lage, auf neue Gegebenheiten und Kulturen anzupassen sind, und dass Sie eine gewisse Entschlossenheit und Motivation besitzen (für den Auftrag, nicht die Lage!).

Die Bewerbung für eine Arbeit in China hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, dank Online-Einstellungsdatenbanken und Möglichkeiten, Arbeitssuchanwendungen per E-Mail zu versenden.

Eine ausländische Person (dh jemand, der kein chinesischer Einwohner oder Staatsbürger ist), der beabsichtigt, in China zu arbeiten, muss normalerweise eine Arbeitserlaubnis oder eine andere Genehmigung besitzen, um dies legal zu tun.

Die meisten Besuche zu China Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. In den letzten Jahren haben die chinesischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen Terrornetzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich erhöhen
.

Wenn Sie nach einer Arbeit in China suchen und wenn Ihre Bewerbung ernst genommen werden soll, müssen Sie alle nationalen Unterschiede berücksichtigen und China mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüchen und Herausforderungen annehmen. Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel und kulturell sensibel sind, sich an neue Gegebenheiten und Kulturen anpassen können und Ausdauer und Motivation besitzen (für den Job, nicht für den Ort!).

Um in China arbeiten zu können, benötigen Sie marktfähige Fähigkeiten, persönliche Kontakte, sehr gute Kenntnisse des chinesischen Dialekts und Glück. Die Vernetzung ist für Ausländer besonders wichtig, da die Arbeitgeber sehr stark auf Empfehlungen von Kandidaten aus dem Ausland angewiesen sind.

Es gibt viele Positionen, für die Fachleute erforderlich sind, die fließend Englisch sprechen und auf Geschäftsbesprechungsebene Chinesisch sprechen können. Wenn Sie kein Chinesisch lesen und schreiben, wird Ihnen dies nicht unbedingt weh tun. Wenn das Lesen und Schreiben von Chinesisch schwierig für Sie ist, tun Sie nicht so, als würden Sie einen Lebenslauf vorlegen, den Sie nicht lesen können.

Viele Menschen glauben, dass er die chinesische Sprache in der Schule oder Hochschule studiert bedeutet, dass Sie in der Lage, diese Sprache zu sprechen sind - aber nicht verwechselt werden. Mit Ihrem Chef in einer Sprache, die nicht Ihre Muttersprache könnte viel schwieriger, als man erwarten könnte beweisen, wird zu überzeugen.

Registrieren Sie sich für chinesische Klassen und zu akzeptieren, dass die meisten erfolgreichen Auswanderer Profis zweisprachig und viele von ihnen bikulturelle sind. Aus diesem Grund können sie bequem beziehen sich auf die Menschen aus Ost und West.

Die Anträge auf Arbeit in China haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Online-Arbeitssuchressourcen werden schnell erweitert. Aufgrund der hohen Internetnutzung ist das Internet heute die am häufigsten genutzte Ressource für ausländische Arbeitssuchende. Es ist jedoch immer am besten, so viele verschiedene Arbeitssuchquellen wie möglich zu verwenden, um offene Stellen zu finden. Dies umfasst nationale, regionale, lokale, staatliche, Hochschul-, Universitäts- und Unternehmenswebsites.

Bei der effektiven Arbeitssuche in China sollten Sie die Online-Arbeitssuche durch Methoden ergänzen, die eher traditionell sind, da die Arbeit in China auf unterschiedliche Weise beworben wird und einige Arbeiten überhaupt nicht beworben werden. Mehr als die Hälfte aller Arbeiten in China werden nicht beworben und durch Empfehlungen oder Networking besetzt. Wir bezeichnen dies als "verborgenen Arbeitsmarkt", Und es ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Arbeit Suchvorgang.

Bei der Arbeit in China ist es oft nicht das, was Sie wissen, sondern wen Sie kennen

Stellen Sie sicher, dass Sie im Voraus wissen, in welcher Währung Sie bezahlt werden!

Suchen Sie nach Arbeit in China mit der leistungsfähigsten Jobsuchmaschine im Internet!

type = "text / css" />
Stellenanzeigen von Careerjet

Um Ihre Suche nach der Arbeit in China durchzuführen, geben Sie einfach Stichworte in das Feld ein 什么 / was Box beschreibt die Art der Arbeit, die Sie wollen, und eine Stadt, eine Provinz oder eine Postleitzahl in das Feld 哪里 / wo Box. Klicken Sie dann auf die 發現 / Suche Taste oder drücken Sie die Weiter Taste auf der Tastatur.

Careerjet sucht die Arbeit in China auf allen wichtigen Jobbörsen, Zeitungs-Websites, Nischen-Industrie-Sites und Corporate-Job-Sites. Dazu gehören:

jobs2web.com, shyrc.com, 15hr.com, jxzp.cn, cqjob.com, hxrc.com.cn, job158.com, 059rc.com, rehr.com.cn, pasonatech.com.cn, foodhr.cn, apple.com, singtao.com, justlanded.com, roche.com, efinancialcareers.hk, simplysap.com, ftzhr.gov.cn, jobif.com, mechr.com, job2me.com, jobz.cn, battery.com. cn, chip123.com, sc.sh.cn, jbrc.com.cn, oilhr.cn, zhaopin.hk, hrhunter.com.cn und Hunderte mehr.

Wenn Sie mit den präsentierten Jobs unzufrieden sind, können Sie einen anderen leistungsstarken verwenden Job-Suchmaschine Abdeckung der verschiedenen Jobquellen.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Arbeiten in China Info

Wir hoffen, dass Ihre Suche nach Arbeit in China erfolgreich war und Sie eine haben China Visum mit China Arbeitserlaubnis auch. Also, wenn Ihr China Anschreiben und China Lebenslauf bereit sind, können Sie senden Sie zu Ihren zukünftigen Arbeitgebern und fangen Sie an, sich auf a vorzubereiten China Vorstellungsgespräch.

Vergessen Sie nicht, einen Blick zu nehmen auf China Kleiderordnung denn wie Sie sich kleiden die eine der wichtigsten Attribut gekennzeichnet ist, eingestellt ist.
Schauen Sie sich die Job-Interview-Tipps DOS und Don'ts, Und finden Sie heraus, warum die Leute sind nicht für offene Stellen angestellt.
Sehen Sie sich auch kurz an Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitsgenehmigungen, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Bewerbungsgespräche und Kleiderordnungen Seiten, werden Sie sehr nützliche Tipps für viele verschiedene Länder finden.

Viel Glück mit deinem Arbeit in China!

How To Find Work in China

In looking for work in China if you want your work application to be taken positively you are required to consider all national differences.

Before you start packing your bags and kissing your mommy or sweetheart goodbye, realize this - searching for work in China, needs more than just the obvious Chinese resume writing and translation, it demands thorough preparation.

You have to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some determination and motivation (for the job, not the location!).

Applying for work in China has changed dramatically over the past couple of years, thanks to online recruitment databases and opportunities to email work search applications.

A foreign individual (i.e., one who is not a Chinese permanent resident or citizen), who intends to work in China is typically required to possess a work permit or other authorization to legally do so.

Most visits to China are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Chinese authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety
.

When you are looking for work in China and if you want your work application to be taken seriously, you have to consider all national differences and take China as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. You need to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some perseverance and motivation (for the job, not the location!).

To get work in China, you will need marketable skills, personal contacts, a very strong command of a Chinese dialect and luck. Networking is particularly important for foreigners, as employers rely very heavily on referrals for candidates from abroad.

There are many positions that require professionals who are fluent in English and who can speak Chinese at the business conversation level. Not reading and writing Chinese will not necessarily hurt you. If reading and writing Chinese is difficult for you, do not pretend by presenting a Chinese resume that you cannot read.

Many people believe that having studied the Chinese language at school or college means you are able to speak that language - but do not be mistaken. Having to convince your boss in a language that is not your native tongue could prove a lot more difficult than you might expect.

Sign-up for Chinese classes and accept that most of successful expatriate professionals are bilingual and many of them bi-cultural. Because of that, they can comfortably relate to people from both the East and West.

Applications for work in China has changed dramatically over the past few years. Online work search resources are expanding quickly. With the high level of Internet usage, the Internet is now the most commonly used resource for foreign work seekers. However, it is always best to use as many different work search sources as possible to find open positions. This includes national, regional, local, government, college, university and company websites.

In effective search for work in China, you should complement online work search by methods that are more traditional because work in China is advertised in different ways and some work is not advertised at all. More than half of all work in China is not advertised and is filled through referrals or networking. We refer to this as the "hidden job market" and it is a very important aspect in the work search process.

With the work in China, quite often, it is not what you know but whom you know

Make sure you know in advance, in what currency you will be paid!

Search for work in China using the most powerful job search engine on the Internet!

type="text/css" />
Jobs by Careerjet

To run your search for the work in China, simply type keywords into the 什么/what box describing the kind of job you want, and enter a city, a province or postal code in the 哪里/where box. Then click the 發現/Find button or hit the Enter key on your keyboard.

Careerjet searches for the work in China on all of the major job boards, newspaper sites, niche industry sites and corporate job sites. Those include:

jobs2web.com, shyrc.com, 15hr.com, jxzp.cn, cqjob.com, hxrc.com.cn, job158.com, 059rc.com, rehr.com.cn, pasonatech.com.cn, foodhr.cn, apple.com, singtao.com, justlanded.com, roche.com, efinancialcareers.hk, simplysap.com, ftzhr.gov.cn, jobif.com, mechr.com, job2me.com, jobz.cn, battery.com.cn, chip123.com, sc.sh.cn, jbrc.com.cn, oilhr.cn, zhaopin.hk, hrhunter.com.cn and hundreds more.

If you are unhappy with presented jobs you may use another powerful job search engine covering the different job sources.

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Work in China Info

We hope that your search for work in China has been successful and you have an China visa with China work permit too. So, if your China cover letter and China resume are ready, you may send them to your future employers and start preparing for a China job interview.

Do not forget to take a look at China dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.
Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.
Also take a quick look at job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on job search, visas, work permits, cover letter, CV & resume, job interviews and dress codes pages, you will find very useful tips for many different countries.

Good luck with your work in China!