Construction Process Engineer Zusammenfassung Beispiel

Das chronologischen Lebenslauf format listet Berufserfahrungen auf, beginnend mit Ihrem ersten Job und endend mit Ihrer letzten Position und kann das Karrierewachstum hervorheben. Dieses Format eignet sich für diejenigen, deren Karriereziele klar definiert sind und deren Arbeitsziele mit ihrer Arbeitshistorie übereinstimmen. Überprüf den Vor- und Nachteile des chronologischen Lebenslaufs.

Dieser Lebenslauf ist oft mit der umgekehrten chronologischen Lebenslauf, die Berufserfahrung mit Ihrer letzten Position und endend mit Ihren ersten Job listet verwirrt. Aus diesem Grund bevorzugen die meisten Arbeitgeber die Reverse chronologischen Lebenslauf Format, das die beliebtesten Lebenslauf-Format wird.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Energiegewinnung oder von Karriere Situation.

DAS PROZESS-ENGINEER-WIEDERAUFNAHME-MUSTER STELLT STILVOLLE IDEEN ZUR VERFÜGUNG, DIE SIE IN IHREM WIEDERAUFNAHME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Adresse
 
PROFIL
Verfahrenstechniker, der in alle Aspekte eines Ingenieur- und Bauunternehmens involviert ist und über fundierte Kenntnisse des Projektentwicklungsprozesses verfügt. Derzeit strebt er einen MBA in Finanzen an. Erhielt zwei Bachelor-Abschlüsse in Chemieingenieurwesen und Biochemie. Hintergrund ist das Entwerfen und Budgetieren eines Projekts, das Durchführen einer Präsentation für den Kunden, das Neugestalten von Spezifikationen, um den wirtschaftlichen Machbarkeitsplan des Kunden zu erfüllen, das Aushandeln des Vertrags und das Zuweisen von Verantwortung, das Sicherstellen, dass das Projekt innerhalb des Budgets bleibt, das Kaufen von Ausrüstung und erforderlichen Materialien, das Schreiben eines Starthandbuchs, Inbetriebnahme, Entwicklung detaillierterer Konstruktionen, Festlegung von Spezifikationen für Behälter-Kompressor-Pumpen und Aushandlung zusätzlicher Arbeiten.
  
EXPERIENCE
MANNING ENGINEERS, INC., Houston, Texas
1997 - Gegenwart
Process Engineer
Bieten Sie technische Fachkenntnisse an, während Sie an verschiedenen Projekten hauptsächlich in Texas, Louisiana und Südamerika arbeiten. Nehmen Sie am gesamten Prozess teil, vom Front-End-Design über die Projektvergabe bis hin zur Errichtung und Fertigstellung. Interagieren Sie mit Ingenieuren und Projektentwicklungsmanagern in Projekten zwischen 1 Mio. USD und 50 Mio. USD. Stellen Sie der Marketingabteilung technische Unterstützung beim Schreiben zur Verfügung.

• Fertigstellung von schlüsselfertigen Planungs-, Konstruktions- und Bauprojekten im Rahmen des Budgets und des Zeitplans für Folgendes:
- Camron Energy Field Services Werk Eagleton (Texas) Eine konventionelle 200 MMSCFD-Turboexpander-Erdgasanlage mit vollständiger Fraktionierung und 89% Ethan-Rückgewinnung. - Die Anlage umfasst eine 1,200 GPM MDEA-Anlage zur Behandlung von Einlassgas, ein Produkt der 60 GPM TEG-Entwässerungseinheit Fraktionierung, 1,100 HP der Kältekompression und 11,600 HP der Restgaskompression
- Camron Energy Field Services Werk in Hannover (Texas) Eine gekühlte 100-MMSCFD-Turboexpander-Erdgasanlage mit 88% Ethanrückgewinnung - Die Anlage umfasst einen 1,060-BPD-Kondensatstabilisator und einen 100-GPM-DEA-Flüssigproduktbehandler mit 2,700 PS Rekompression und 1,100 PS HP der Kältekompression (die Anlage hat eine höhere Leistung erbracht als vom Kunden erwartet)
- Louisiana Trust Gas Plant (Louisiana) Eine konventionelle 200 MMSCFD Turbo-Expander-Anlage mit 84% Ethan-Rückgewinnung. - Die Anlage umfasst eine 1,200 GPM MDEA-Anlage zur Einlassgasbehandlung, eine 60 GPM TEG-Entwässerungsanlage, einen 175 GPM MDEA-Flüssigprodukt-Treater. ein thermisches Oxidationsmittel und 10,000 HP der Restgaskompression
• Koordination und Leitung der Angebotserstellung für folgende Projekte:
- Design und wirtschaftliche Machbarkeit einer neuen Druckwechseladsorptionstechnologie für die Bradford Corporation zur Verarbeitung eines stickstoffreichen Erdgasstroms zu einem Bruchteil der Kosten der traditionellen Kryotechnik
- Demontage, Versand und Installation der Blanco Bay-Aufbereitungsanlage am Standort Dentry Gas Plant (Texas). - Die Anlage umfasste eine 20 MMSCFD-Turboexpanderanlage und einen 30 GPM MDEA-Produkttreater
- Entwurf und Bau von Erdgasaufbereitungs- und -entwässerungssystemen in einem Joint Venture mit Ingenieria SudAmerica (Argentinien) für YPF und PlusPetrol mit 20-, 70- und 100-MMSCFD-Kapazitäten, einschließlich MDEA-Gasaufbereitungs- und TEG-Entwässerungssystemen
• Untersuchte das bestehende System von Camron Energy Field Services in der Hennrick Gas Plant und entwarf einen Plan, mit dem das Aminbehandlungssystem zu wirtschaftlichen Kosten ohne eine vollständige Wiederinstandsetzung erweitert werden konnte
• Entwickelte eine Vorlage, die ein molekulares Dehydratisierungsbettsystem entwirft und die Projektdauer von Stunden auf einige Minuten erheblich verkürzt
• Richten Sie in Excel Kalkulationstabellen ein, um die laufenden Projektbudgets zu verfolgen
• Derzeit verfassen wir eine Marketingbroschüre, um die allgemeinen Fähigkeiten des Unternehmens im Bereich der Raffinerieabgase vorzustellen

BILDUNG und Mitgliedschaften
UNIVERSITÄT VON HOUSTON FORT BEND - VICTORIA, Sugar Land, Texas
 
Derzeit eingeschrieben im Master of Business Administration-Programm mit Schwerpunkt Finanzen
• Die Kurse umfassen Unternehmensfinanzierung, Finanzmanagement, Marketing, Betriebswirtschaft, betriebliches Rechnungswesen, Geschäftsstrategie und -politik.
  
TEXAS TECH UNIVERSITY, Lubbock, Texas
1997
Bachelor of Science in Chemieingenieur - Mai 1997
Bachelor of Science in Biochemie - Mai 1994

Auftrag des Ingenieurs und des American Institute for Chemical Engineers (AIChE)


Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Bauverfahrenstechniker Lebenslauf Beispielinfo

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie dem Lebenslauf des Bauprozessingenieurs eine E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um die Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie eine vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Interviewkönnen Sie einen beantragen Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit unserem Construction Process Engineer Lebenslauf Probe.

Construction Process Engineer Resume Sample

This chronological resume format lists job experience starting with your first job and ending with your most recent position and can highlight career growth. This format suit those whose career goals are clearly defined and whose job objectives align with their work history. Check the chronological resume advantages & disadvantages.

This resume is often confused with the reverse chronological resume that lists job experience starting with your most recent position and ending with your first job. For this reason, most employers prefer the reverse chronological resume format, which becomes the most popular resume format.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation.


FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address
Process engineer fully involved in all aspects of an engineering and construction firm, with solid knowledge of the project development process. Currently pursuing an M.B.A. in Finance. Earned two undergraduate degrees in Chemical Engineering and Biochemistry. Background includes designing and budgeting a project, conducting presentation to the client, redesigning specifications to meet client economic feasibility plan, negotiating the contract and assigning responsibility, ensuring project remains within budget, purchasing equipment and necessary materials, writing start-up manual, start-up, developing more detailed designs, establishing specifications regarding vessels-compressors-pumps, and negotiating additional work.
1997 - Present
Process Engineer
Provide engineering expertise while working on various projects primarily in Texas, Louisiana, and South America. Participate throughout the entire process from front-end design and project awarding to construction and completion. Interact with engineers and project development managers on projects ranging from $1 million to $50 million. Provide technical writing assistance to the marketing department.

• Completed turnkey design, engineering, and construction projects under budget and on schedule for the following:
- Camron Energy Field Services Eagleton Plant (Texas) A 200 MMSCFD conventional turbo-expander natural gas plant with full fractionation with 89% ethane recovery -- Facility includes a 1,200 GPM MDEA plant for inlet gas treating, a 60 GPM TEG dehydration unit, product fractionation, 1,100 HP of refrigeration compression, and 11,600 HP of residue gas compression
- Camron Energy Field Services Hanover Plant (Texas) A 100 MMSCFD refrigerated turbo-expander natural gas plant with 88% ethane recovery -- Facility includes a 1,060 BPD condensate stabilizer and a 100 GPM DEA liquid product treater, with 2,700 HP of recompression and 1,100 HP of refrigeration compression (plant has performed at a higher rate than client expected)
- Louisiana Trust Gas Plant (Louisiana) A 200 MMSCFD conventional turbo-expander plant with 84% ethane recovery -- Facility includes a 1,200 GPM MDEA plant for inlet gas treating, a 60 GPM TEG dehydration unit, a 175 GPM MDEA liquid product treater, a thermal oxidizer, and 10,000 HP of residue gas compression
• Coordinated and led the proposal development for the following projects:
- Design and economic feasibility on a new Pressure Swing Adsorption technology for Bradford Corporation for the processing of a nitrogen rich natural gas stream at a fraction of the cost of tradition cryogenics
- Disassembly, shipment, and installation of the Blanco Bay Processing Plant to the Dentry Gas Plant site (Texas) - Facility included a 20 MMSCFD turbo-expander plant and a 30 GPM MDEA product treater
- Design and construction of natural gas treating and dehydration systems in a joint venture with Ingenieria SudAmerica (Argentina) for YPF and PlusPetrol with 20, 70, and 100 MMSCFD capacities, including MDEA gas treating and TEG dehydration systems
• Researched Camron Energy Field Services existing system at their Hennrick Gas Plant and devised a plan that expanded their amine treating system at an economical cost without a total re-haul
• Developed a template that designs a molecular dehydration bed system and significantly reduced project time from hours to a few minutes
• Set-up spreadsheets in Excel to track project budgets in progress
• Currently writing a marketing brochure to introduce the company's overall capabilities in refinery off-gas

Currently enrolled in the Master of Business Administration Program with an Emphasis on Finance
• Courses include corporate finance, financial management, marketing, managerial economics, managerial accounting, business strategy and policy.
Bachelor of Science in Chemical Engineer -- May 1997
Bachelor of Science in Biochemistry -- May 1994

Order of the Engineer and American Institute for Chemical Engineers (AIChE)

Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Construction Process Engineer Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email Construction Process Engineer resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with our Construction Process Engineer resume sample.