Aviation Inspector Zusammenfassung Beispiel

Das kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit wieder aufnehmen Schlüsselwörter von der Industrie.

DER AVIATION INSPECTOR RESUME SAMPLE Bietet STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
SSN: 9999999
Adresse
City, ST ZipCode
Telefon #

BERUFSBILD
Veteran Aviation Maintenance Inspector und Airworthiness Expert mit aktuellem FAA-Zertifikat für Flugzeugzellen- und Kraftwerksmechaniker und Inspektionsgenehmigung. Über 23 Jahre vielfältige Erfahrung in der Instandhaltung und im Management der Luftfahrt mit der Überwachung von Luftfahrtwartungsprogrammen auf der Grundlage von Anforderungen, Vorschriften und Zielen für mehrere und komplexe Missionen. Die Berufserfahrung in der Luftfahrt umfasst den Programmmanager für Flugzeuge, den technischen Experten und Berater für die Luftfahrt, den Produktionsleiter für die Instandhaltung der Luftfahrt, den Leiter des Inspektionsteams für die Instandhaltung der Luftfahrt, den Inspektor für die Qualitätssicherung der Luftfahrtwartung, den Programmmanager für die Sicherheitssektion, den Programmmanager für die Selbstinspektion und das Vertriebsbüro für flugtechnische Aufträge ( TODO) Manager, Programmmanager für Flugzeuggewicht und -balance, Leiter der Luftfahrtwartung, engagierter Crewchef, Flugzeugelektriker, Flugzeugtriebwerksmechaniker, Flugzeugpneudraulikmechaniker und Flugzeugstrukturreparaturtechniker. Vollendeter Personal- und Ressourcenmanager. Autor des Programms für abgeschlossene Prozesse, Anweisungen und Schulungen. Fachkenntnisse in technischer Fehlerbehebung und Interpretation technischer Dokumente. Überzeugender und engagierter mündlicher und schriftlicher Kommunikator.
BERUFSERFAHRUNG

11 / 01 - Gegenwart. Vertex Aerospace, 999 Saratoga Ave, NAS Kingsville, TX 99999.
FLUGZEUGWARTUNG TECHNIKER, Gehalt: $ 17 pro Stunde. 50 Std./Woche
Betreuer: Jon Doe, 999-999-9999. Kann kontaktiert werden.

Führen Sie die Auftragnehmerwartung für zugewiesene Flugzeuge durch, um vertragliche Verpflichtungen, Kundenanforderungen und -standards für die Verfügbarkeit von Flugzeugen und die Rentabilität des Vertrags zu erfüllen und zu übertreffen. Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von C-130A-, DC-6- und DC-7-Löschfahrzeugen für United States Forest. Erfüllen Sie Anforderungen, Vorschriften und Ziele für mehrere komplexe Projekte, die von umfangreichen Flugzeugmodifikationen und detaillierten Aufzeichnungen der Luftfahrtwartung bis hin zu fortschrittlichen logistischen Untersuchungen reichen.
ÜBERSICHT ÜBER DIE WARTUNG DER LUFTFAHRT: Koordinieren und führen Sie jährliche Inspektionen der Luftfahrtwartung und anschließende Reparaturen gemäß den von der Federal Aviation Administration genehmigten Standards und Anforderungen des Herstellers durch. Führendes Team von Mitarbeitern des Augmentation Contractors beim Versand mit Flugzeugen zu verschiedenen Lufttankerbasen im Westen der USA. Audit Aviation Maintenance Inspections von Mitgliedern des Aviation Maintenance Inspection-Teams. Schulung anderer Auftragnehmer in Luftfahrtwartungsaktivitäten für zugewiesene Flugzeuge.
LUFTFAHRTWARTUNGSEXPERTE: Führen Sie Änderungen, Modifikationen und strukturelle Reparaturen an unterstützten Flugzeugzellen und anderen Hauptkomponenten durch. Überholung von T-56-Turbinentriebwerken und R3350-Sternmotoren. Führen Sie routinemäßige Wartungsarbeiten in der Luftfahrt an einer Vielzahl von elektrischen, mechanischen, Kraftstoff-, Hydraulik-, Triebwerks-, Sauerstoff-, Feuerlösch- und Pneumatiksystemen für Flugzeuge durch, einschließlich geplanter und außerplanmäßiger Inspektionen, neu auftretender Reparaturen und Betriebskontrollen. Bedienen Sie Präzisionsmess- und Prüfgeräte, Handwerkzeuge und andere Spezialwerkzeuge fachmännisch.
LUFTFAHRTTECHNISCHE KENNTNISSE: Interpretieren und wenden Sie komplexe und aufwändige Blaupausen, Schaltpläne, Flüssigkeitsdiagramme, technische Handbücher und Änderungsaufträge an.
ERGEBNISSE: Nachhaltiger DC-7-Lufttanker im Einsatzbereitschaftsstatus für 100% Bereitschaftsunterstützung bei der Brandbekämpfung mit aggressiver vorbeugender Wartung und Reparaturen über zwei Monate, während der einzige Flugzeugwartungstechniker mit Flugzeug und Besatzung eingesetzt wird. Gesicherte logistische Bereitstellung und Bereitstellung lokaler Ressourcen für eine sofortige Verfügbarkeit. Erzielte eine nachhaltige Null-Prozent-Fehlerrate bei einer Überholung von 28 R3350-Sternmotoren über 19 Monate als leitender Flugzeugwartungstechniker für das Projekt.

10 / 99-10 / 00. Boeing Luft- und Raumfahrtbetrieb, 999 Saratoga Ave, NAS Kingsville, TX 99999.
FLUGZEUGWARTUNG TECHNIKER, Gehalt: $ 15.50 pro Stunde. 43 Std./Woche
Betreuer: Peter Boyd, 999-999-9999. Kann kontaktiert werden.

Erfüllte die gleichen Pflichten wie oben für die Butler Aircraft Company.
Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von ein- und mehrmotorigen Flugzeugen von Cessna, Piper und Beech. Durchführung von Standardwartungsaktivitäten für die Luftfahrt an verschiedenen elektrischen, mechanischen, Treibstoff-, Hydraulik-, Sauerstoff- und Pneumatiksystemen von Flugzeugen.
Etabliert einen guten Ruf für die sichere und zeitnahe Bereitstellung hochwertiger Wartung und Kundenzufriedenheit.

08 / 96 - 09 / 99. HQ 15. Luftwaffe, 999-Airlift-Antrieb, Travis AFB, CA 99999.
C-130 PROGRAM MANAGER, E-7. 40 Std./Woche
Betreuer: Herr John Doe, 999-999-9999. Kann kontaktiert werden.

Bereitgestelltes Programm-Management Überblick über das C-130-Programm von 143 AMC, ANG und AFRC C-130-Flugzeugen, Aviation Maintenance-Aktivitäten von 99-Fachleuten und $ 2.5 Milliarden US-Dollar an Unterstützungsausrüstung und -zubehör im gesamten 15th Air Force-Verantwortungsbereich. Leitete 15th Anforderungen, Vorschriften und Ziele der Luftwaffe, die eine mehrfache und komplexe logistische Planung für den weltweiten Einsatz von Mobilitätskräften zur Unterstützung der nationalen Interessen der USA vorgeben.
Technische Fachkompetenz und Beratung für leitende Angestellte und alle regionalen Instandhaltungsaktivitäten für die Luftfahrt, mit Schwerpunkt auf Fondsprognosen und Ressourcenplanung. Inspektion und Bewertung der Flugzeugwartungsaktivitäten in neun nachgeordneten Einheiten, die die Gesamtüberwachung von Geschäften, Auftragnehmeraktivitäten, Arbeitsprozessen und Flugzeugsystemen mit Feedback zur kontinuierlichen Prozessverbesserung durchführen.
Verwalteter 15. Überprüfungsprozess für das Training der Luftwaffe, der Commander einen klaren Überblick über die Schulungsqualität und -effizienz für fast 17,200 Mitarbeiter bietet, einschließlich Mängeln, die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit des Änderungsmanagements erfordern. Oversaw Pacific Theatre auf dem Weg-Boden-Trainer-Programm. Programm für verwaltete Logistikeinheiten und individuelle Wartungsprämien.
ERGEBNISSE: Verdiente Verdienstmedaille der Luftwaffe (Second Oak Leaf Cluster) für erfolgreiche, aggressiv koordinierte Maßnahmen zur Gewährleistung eines hohen Zustands der Instandhaltungsbereitschaft für die Luftfahrt, um die Anforderungen des USAF Global Engagement zu erfüllen. Eliminiert umweltschädliche Anforderungen an die Waschanlage von C-130-Flugzeugtriebwerken und spart über 700 Mannstunden pro Jahr. Verbesserte Wartungsarbeiten für C-17-Systeme im pazifischen Raum auf dem Weg durch Ausarbeitung und Implementierung eines umfassenden Schulungsplans zur Verbesserung der Kompetenz führender Techniker. Identifizierter und behobener schwerer Mangel an C-130-Verteidigungspanzerungskits. Umrüstung der gesamten C-130-Flotte auf die vollständige Verteidigungskonfiguration für Gebiete mit hoher Bedrohung durch Planung und Koordination von Finanzierung und Logistik, um Kits von anderen aktiven Einheiten zu erhalten. Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Verfahren zur Neuausrichtung unzulässiger Wartungspraktiken für die Luftfahrt an Unternehmensstandards und -anforderungen. Autorisierter computergestützter Überprüfungsprozess für Schulungen, der von einer höheren Behörde implementiert wurde, um die eingeschriebenen Schulungen zu bewerten und kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen.

02 / 93 - 07 / 96. 731st Air Mobility Squadron, Hickam AFB, HI.
LUFTFAHRWARTUNG SUPERINTENDENT, E-7. 40 Std./Woche
Supervisor: Chief Sergeant John Doe, Dienstposten Unbekannt. Kann kontaktiert werden

Verwaltete alle Aktivitäten des Aviation-Wartungsprogramms als Aufsichtsbehörde für die Überwachung der Lufttüchtigkeit, Vorschriften und Ziele für die komplexe Planung, Inspektion, Reparatur und Wartung von mehreren USAF-Flugzeugen, einschließlich C-5, C-17, C-130 und C-141. Technische Fachkenntnisse und Anleitungen zur Verwaltung der Produktionsanstrengungen des 123-Personals in den verschiedenen technischen Bereichen von 10, die die Flugzeugwartung durchführen. Wurde als leitender Instandhaltungsbeauftragter eingesetzt, als er an zahlreichen weltweiten Standorten eingesetzt wurde, um den Lufttransportbetrieb zu unterstützen. Regelmäßig übernommene Flugaufsichtspflichten. Ausgewogene Menschenfragen mit Missionsforderungen.
ERGEBNISSE: Erhielt die Air Force Achievement Medal, nachdem er von Hand ausgewählt wurde, um Wartungsarbeiten zur Unterstützung der Operation DEEP FREEZE '95 zu leiten, und trug maßgeblich zu einer Startzuverlässigkeit von 94% und einer Rate von 100% für Neuseeland bei. Konsequent gewartete 98% oder bessere Flugzeuge Return-to-Service- und Abflugzuverlässigkeitsrate in einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld. Geborgene Start- und Bergungsoperationen für C-141-Flugzeuge, die die gemeinsame Übung von COOPERATIVE OSPREY und US-ehemaligen Ostblockkräften unterstützen. Lösung logistischer Herausforderungen zur Behebung geschäftskritischer Unstimmigkeiten bei Flugzeugen, Gewährleistung einer minimalen Bodenzeit und eines pünktlichen Starts durch überlegene technische Expertise und Anleitung bei der Entscheidungsfindung. Produzierte in kurzer Zeit hochwertige Techniker durch die Erstellung eines wichtigen Upgrade-Schulungsprogramms.

11 / 89 - 01 / 93. 86th Luftbrückenflügel, Ramstein Air Base, Deutschland.
ÜBERPRÜFUNG DES TEAMS DER LUFTFAHRT-WARTUNG, E-6. 40 Std./Woche
Supervisor: Feldwebel John Doe, 999-999-9999. Kann kontaktiert werden.

Managed Aviation Maintenance Inspection-Team von 59 Mitarbeitern, das die Überwachung von Anforderungen, Vorschriften und Zielen für mehrere und komplexe Phasen der Aviation Maintenance Inspection und vorgeplanter Wartungsaufgaben bereitstellt. Leitung aller Wartungsaktivitäten in der Luftfahrt während des Inspektionsprozesses unter Bereitstellung von technischem Fachwissen und Anleitung. Interpretierte Inspektionsdiskrepanzen und bestimmen die Gültigkeit von Korrekturmaßnahmen. Bewertung einzelner Systemdiskrepanzen und Überprüfung der Lieferprioritäten bei der Bestellung geschäftskritischer Komponenten. Sicherstellen, dass ausreichend geschultes und voll qualifiziertes Personal vorhanden ist, um Inspektionen der Luftfahrtwartung und die erforderliche Wartung durchzuführen.
Managed Aviation Maintenance Organization mit Aufsicht über Anforderungen, Vorschriften und Ziele für mehrere und komplexe Waffensysteme im Wert von über 500 Millionen US-Dollar, als Chief Squadron Assistant Systems. Verwaltete Wartungs- und Sicherheitsprogramme und Leistung des 59-Personals in den verschiedenen Bereichen der Aviation-Wartung von 13. Led führte sicher Aviation Maintenance-Bemühungen durch, um die von 17 zugewiesenen Hubschrauber HC-130 Combat Shadow, MC-130 Combat Talon II und MH-53J PAVE LOW III zu unterstützen. Mehr als $ 8.5 Millionen an Aviation Maintenance-Ressourcen, die sieben verschiedenen Funktionsbereichen zugewiesen wurden. Gleichzeitig habe ich hauptamtliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Abschnitts Safety Program Manager, des Abschnitts Self-Inspection Program Manager und des Flight Technical Order Distribution Office (TODO) -Managers wahrgenommen.
ERGEBNISSE: Verkürzung der Inspektionsflusszeit um 30% durch Verbesserung des Inspektionsprozesses der Luftfahrtwartung und effektive kurz- und langfristige Zielsetzung als Isochronal Inspection Team Supervisor. Durch die Integration von Inspection Dock in Heavy Maintenance Shop wurden doppelte Lieferungen in Höhe von über 67,000 US-Dollar vermieden, um den Einsatz von Ressourcen und Personalfähigkeiten zu verbessern. Konkret gesteigerte Fähigkeiten von über 800 Mitarbeitern und Bereitschaft mehrerer Waffensysteme, während er als Abteilungsleiter für das Assistentensystem der Wartungsstaffel fungiert. Durch aggressives und effektives Management wurde eine konsistente zeitnahe, korrekte und vollständige Dokumentation der Aufzeichnungen zur Flugzeugwartung, der Sonderinspektionen und der technischen Anweisungen zur Einhaltung der Zeitvorschriften erreicht.

ANDERE ERFAHRUNG
01 / 79 - 10 / 89. USAF, weltweite Aufträge.
AVIATION MAINTENANCE MANAGER / KOORDINATOR, E-1 - E-5. 40 Std./Woche

BILDUNGSEINRICHTUNGEN
BS, Professionelle Luftfahrt, Embry-Riddle Aeronautical Universität, Daytona Beach, FL, 1999.
AS, Flugzeugwartungstechnik, Community College des AF, Maxwell AFB, AL. 1995.
Abitur, George Washington Gymnasium, Jersey City, NY, 1979.
AUSBILDUNG

Wartungs-Engine-Lauf C-141-Grundkurs, USAF, 24-Stunden, 07 / 97.
Flugzeugwartungstechniker, C-141, 2A5X1J, 136 Stunden, 09 / 96.
C-141 Wartungstechniker für Flugzeuge (Übergang / Unterwegs), 2A5X1J, 186-Stunden, 10 / 93.
C-130 Aircraft Maintenance Specialist-Kurse, 431x2, 453-Stunden, 03 / 81.

LIZENZEN / ZERTIFIKATE

INSPEKTIONSERLAUBNIS, Federal Aviation Administration, 2001.
ZERTIFIKAT FÜR FLUGZEUG- UND LEISTUNGSANLAGE, Federal Aviation Administration, 1998.
ALLGEMEINE RADIO-BETREIBERLIZENZ, Federal Communications Commission, 1998

BELOHNUNGEN

Verdienstmedaille der Luftwaffe (Zweiter Eichenblatt-Cluster), Travis AFB, CA, 09 / 99
Luftwaffenerfolgsmedaille, Travis AFB, CA, 03 / 97
Unteroffizier der Luftstreitkräfte des Viertels, Hickam AFB, HI, 06 / 96.
Geschwader Unteroffizier des Viertels, Ramstein Air Base, Deutschland, 09 / 98.

ANDERE INFORMATIONEN
Kenntnisse in Microsoft Word-, PowerPoint-, Excel-, Outlook-, IE 6.0- und MIS-Anwendungen (Advanced Maintenance Information System). Freiwillige für Pfadfinder von Amerika, Cub Master, Pack 27, Redmond, Oregon.

Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Aviation Inspector-Beispielinformation

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie Ihren Lebenslauf von Aviation Inspector per E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie einen vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Aviation Inspector nimmt Probe wieder auf.

Aviation Inspector Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE AVIATION INSPECTOR RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
SSN:9999999
Street Address
City, ST ZipCode
Phone #


 

PROFESSIONAL PROFILE
 
Veteran Aviation Maintenance Inspector and Airworthiness Expert, with Current FAA Airframe and Power Plant Mechanic Certificate and Inspection Authorization. Over 23 years’ diverse Aviation Maintenance and Management experience providing Aviation Maintenance Programs Oversight based on Requirements, Regulations, and Objectives for Multiple and Complex missions. Aviation Career Experience includes Aircraft Program Manager, Aviation Technical Expert and Advisor, Aviation Maintenance Production Superintendent, Aviation Maintenance Inspection Team Chief, Aviation Maintenance Quality Assurance Inspector, Section Safety Program Manager, Section Self-Inspection Program Manager, and Flight Technical Order Distribution Office (TODO) Manager, Aircraft Weight and Balance Program Manager, Aviation Maintenance Job Control Supervisor, Dedicated Crew Chief, Aircraft Electrician, Aircraft Engine Mechanic, Aircraft Pneudraulics Mechanic, and Aircraft Structural Repair Technician. Consummate People and Resource Manager. Accomplished Processes, Instruction, and Training Program Author. Expert Technical Troubleshooting and Technical Document Interpretation Skills. Persuasive and Engaging Oral and Written Communicator.
 
WORK EXPERIENCE

11/01 - Present.  Vertex Aerospace, 999 Saratoga Ave, NAS Kingsville, TX 99999.
AIRCRAFT MAINTENANCE TECHNICIAN, Salary: $17 per hour. 50 hrs/wk.
Supervisor: Jon Doe, 999-999-9999. May be contacted.

Perform Contractor Maintenance on assigned aircraft to meet and exceed Contractual obligations, customer Requirements and Standards for aircraft availability, and Contract profitability. Maintain Airworthiness of C-130A, DC-6, and DC-7 firefighting air tankers for United States Forest. Meet Requirements, Regulations, and Objectives for Multiple, Complex projects ranging from extensive aircraft modifications and detailed Aviation Maintenance records keeping to advanced logistical research.
 
AVIATION MAINTENANCE OVERSIGHT: Coordinate and conduct annual Aviation Maintenance Inspections and subsequent repairs according to Federal Aviation Administration approved and manufacturer’s Standards and Requirements. Lead team of augmentation Contractor Personnel when dispatched with aircraft to various air-tanker bases in western United States. Audit Aviation Maintenance Inspections of Aviation Maintenance Inspection team members. Train other Contractor Personnel in Aviation Maintenance Activities for assigned aircraft.
 
AVIATION MAINTENANCE EXPERTISE: Perform Alterations, Modifications, and structural repairs to supported airframes and other major components. Overhaul T-56 turbine engines and R3350 Radial engines. Carry out routine Aviation Maintenance Activities on wide range of aircraft electrical, mechanical, fuel, hydraulic, engine, oxygen, fire extinguishing, and pneumatic systems, including scheduled and unscheduled inspections, emergent repairs, and operational checks. Expertly operate precision measuring and test equipment, hand tools, and other special tools.
 
AVIATION TECHNICAL KNOWLEDGE: Fluently interpret and apply complex and elaborate blueprints, wiring schematics, fluid diagrams, technical manuals, and engineering Modification orders.
 
ACCOMPLISHMENTS: Sustained DC-7 air tanker in mission ready up status for 100% on-call firefighting support, with aggressive Preventative Maintenance and repairs over two months while sole Aircraft Maintenance Technician deployed with aircraft and crew. Secured deployment logistical and supply resources locally for ready availability. Achieved sustained Zero-Percent Defect Rate in overhaul of 28 R3350 radial engines over 19 months as Lead Aircraft Maintenance Technician for project.
 

10/99-10/00. Boeing Aerospace Operations, 999 Saratoga Ave, NAS Kingsville, TX 99999.
AIRCRAFT MAINTENANCE TECHNICIAN, Salary: $15.50 per hour. 43 hrs/wk.
Supervisor: Peter Boyd, 999-999-9999. May be contacted.

Performed majority of same duties as above for Butler Aircraft Company.
 
Maintained Airworthiness of Cessna, Piper, and Beech single- and multi-engine aircraft. Conducted standard Aviation Maintenance Activities on variety of aircraft electrical, mechanical, fuel, hydraulic, oxygen, and pneumatic systems.
 
Established strong reputation for providing high quality maintenance and customer satisfaction in safe and timely manner.

08/96 - 09/99.  HQ 15th Air Force, 999 Airlift Drive, Travis AFB, CA 99999.
C-130 PROGRAM MANAGER, E-7. 40 hrs/wk.
Supervisor: Mr. John Doe, 999-999-9999. May be contacted.

Provided Program Management Oversight of C-130 Program of 143 AMC, ANG, and AFRC C-130 aircraft, Aviation Maintenance Activities of 99 professionals, and $2.5 billion dollars in support equipment and supplies throughout 15th Air Force area of responsibility. Directed 15th Air Force Requirements, Regulations, and Objectives guiding Multiple and Complex logistical planning for worldwide deployment of mobility forces supporting US national interests.
 
Furnished Single-Point-of Contact Technical Expertise and Guidance to senior staff members and all regional Aviation Maintenance Activities, with emphasis on funds forecasting and resource planning. Inspected and evaluated Aircraft Maintenance Activities at nine subordinate units, executing total Oversight of Shops, Contractor Activities, Work Processes, and Aircraft Systems, with Continuous Process Improvement feedback.
 
Managed 15th Air Force Training Review Process, supplying Commander with clear overview of training quality and efficiency for nearly 17,200 enlisted personnel, including deficiencies requiring attention and change-management visibility. Oversaw Pacific Theater en route-ground-trainer program. Managed logistics unit and individual maintenance awards program.
 
ACCOMPLISHMENTS: Earned Air Force Meritorious Service Medal (Second Oak Leaf Cluster) for successful aggressively coordinated actions to ensure high state of Aviation Maintenance readiness to meet USAF Global Engagement requirements. Eliminated environmentally unsafe C-130 aircraft engine wash requirements, saving over 700 man-hours per year. Improved Pacific theater en route maintenance operations for C-17 systems, by drafting and implementing comprehensive training plan to increase lead technicians’ proficiency. Identified and resolved severe shortage of C-130 defensive armor kits. Re-equipped entire C-130 fleet to full defensive configuration for high-threat areas, through planning and coordinating funding and logistics to obtain kits from other active duty units. Developed and implemented Policies and procedures to realign improper Aviation Maintenance practices with corporate Standards and Requirements. Authored computerized training review process implemented by higher authority to assess enlisted training and provide continual improvement.

02/93 - 07/96.  731st Air Mobility Squadron, Hickam AFB, HI.
AVIATION MAINTENANCE SUPERINTENDENT, E-7. 40 hrs/wk.
Supervisor: Chief Sergeant John Doe, Duty Station Unknown. May be contacted

Managed all Aviation Maintenance Program Activities as Airworthiness Expert Overseeing Requirements, Regulations, and Objectives for Complex planning, inspecting, repairing, and servicing of Multiple USAF aircraft, including the C-5, C-17, C-130, and C-141. Provided Technical Expertise and Guidance to manage production efforts of 123 personnel in 10 different technical fields performing Aircraft Maintenance. Served as Senior Maintenance Representative when deployed to numerous worldwide locations supporting airlift operations. Regularly assumed flight superintendent duties. Balanced people issues with mission demands.
 
ACCOMPLISHMENTS: earned the Air Force Achievement Medal after being hand-selected to lead maintenance operations in support of Operation DEEP FREEZE ’95, and instrumental to 94% launch reliability there and 100 % rate to New Zealand. Consistently maintained 98% or better aircraft Return-to-Service and departure reliability rate within safe and healthy work environment. Salvaged launch and recovery operations for C-141 aircraft supporting COOPERATIVE OSPREY joint US/former Eastern Bloc forces exercise. Resolved logistical challenges to repair aircraft mission-critical discrepancies, ensuring minimum ground time and on-time takeoff, by exercising superior decision-making Technical Expertise and Guidance. Produced high quality technicians in short order through creation of key upgrade training program.
 

11/89 - 01/93.  86th Airlift Wing, Ramstein Air Base, Germany.
AVIATION MAINTENANCE INSPECTION TEAM CHIEF, E-6. 40 hrs/wk.
Supervisor: Master Sergeant John Doe, 999-999-9999. May be contacted.

Managed Aviation Maintenance Inspection team of 59, providing Oversight of Requirements, Regulations, and Objectives for Multiple and Complex phases of Aviation Maintenance Inspection and preplanned maintenance tasks. Directed all Aviation Maintenance Activities during inspection process, providing Technical Expertise and Guidance. Interpreted inspection discrepancies and determined validity of corrective actions. Evaluated individual system discrepancies and verified delivery priorities when ordering mission-critical components. Ensured sufficient levels of properly trained and fully qualified personnel to perform Aviation Maintenance Inspections and required maintenance.
 
Managed Aviation Maintenance Organization, providing Oversight of Requirements, Regulations, and Objectives for Multiple and Complex weapon systems valued in excess of $500 million, as Maintenance Squadron Assistant Systems Section Chief. Managed maintenance and safety programs and performance of 59 personnel across 13 different Aviation Maintenance fields. Led safely performed Aviation Maintenance efforts to support 17 assigned HC-130 Combat Shadow, MC-130 Combat Talon II, and MH-53J PAVE LOW III helicopters. Oversaw more than $8.5 million in Aviation Maintenance resources assigned to seven different functional areas. Concurrently I performed full-time duties and responsibilities of Section Safety Program Manager, Section Self-Inspection Program Manager, and Flight Technical Order Distribution Office (TODO) Manager.
 
ACCOMPLISHMENTS: Decreased inspection flow time 30% through Aviation Maintenance Inspection process improvement and effective short- and long-term goal setting, as Isochronal Inspection Team Supervisor. Eliminated over $67,000 in duplicate supplies by integrating Inspection Dock with Heavy Maintenance shop to improve use of resources and personnel skills. Concretely increased capabilities of over 800 personnel and readiness of multiple weapons systems, while serving as Maintenance Squadron Assistant Systems Section Chief. Accomplished consistent timely, correct, and complete documentation of aircraft maintenance records, special inspections, and Time Compliance Technical Orders, through aggressive and effective management.

OTHER EXPERIENCE
01/79 - 10/89.  USAF, Worldwide Assignments.
AVIATION MAINTENANCE MANAGER/COORDINATOR, E-1 - E-5. 40 hrs/wk.

EDUCATION
 
BS, Professional Aeronautics, Embry-Riddle Aeronautical University, Daytona Beach, FL, 1999.
AS, Aircraft Maintenance Technology, Community College of the A F, Maxwell AFB, AL. 1995.
High School Diploma, George Washington High School, Jersey City, NY, 1979.
 
TRAINING

Maintenance Engine Run C-141 Initial Course, USAF, 24 hours, 07/97.
Aircraft Maintenance Technician, C-141, 2A5X1J, 136 hours, 09/96.
C-141 Aircraft Maintenance Technician (Transition/En Route), 2A5X1J, 186 hours, 10/93.
C-130 Aircraft Maintenance Specialist Courses, 431x2, 453 hours, 03/81.

LICENSES/CERTIFICATES

INSPECTION AUTHORIZATION, Federal Aviation Administration, 2001.
AIRFRAME AND POWER PLANT CERTIFICATE, Federal Aviation Administration, 1998.
GENERAL RADIO OPERATORS LICENSE, Federal Communications Commission, 1998

AWARDS

Air Force Meritorious Service Medal (Second Oak Leaf Cluster), Travis AFB, CA, 09/99
Air Force Achievement Medal, Travis AFB, CA, 03/97
Air Force Noncommissioned Officer of the Quarter, Hickam AFB, HI, 06/96.
Squadron Noncommissioned Officer of the Quarter, Ramstein Air Base, Germany, 09/98.

OTHER INFORMATION
 
Proficient in Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Outlook, IE 6.0, and Advanced Maintenance Information System (MIS) Applications. Volunteer for Boy Scouts of America, Cub Master, Pack 27, Redmond, Oregon.

art_tip Aviation Inspector resume sampleIf you have a difficulty with your Aviation Inspector resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Aviation Inspector Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Aviation Inspector resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Aviation Inspector resume sample.

Translate


Copyright © 2017 jobERA.com. All Rights Reserved.