Resume-Beispiel für Business Systems Analyst

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE BUSINESS SYSTEMS ANALYST RESUME SAMPLE Bietet STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHR RESUME BENUTZEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

ANALYST PROGRAMMER • UNTERNEHMENSYSTEME ANALYST • ENTWICKLER PROGRAMMER
Internationale Erfahrung und der Umgang mit verschiedenen Technologien, Kulturen und Geschäftsabläufen unterstreichen die Erfahrung von 6-Jahren in der IT-Branche. Anerkannt für die Fähigkeit, Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu beschleunigen und die Art konsensorientierter Umgebung zu schaffen, die zur termingerechten Bereitstellung des Budgets beiträgt. Erfolgsbilanz bei der Erfassung umfangreicher technischer Informationen, bei der Erarbeitung realistischer Lösungen und bei der Überbrückung der Kluft zwischen Technologieeinschränkungen und den Erwartungen von Unternehmen und Management. Ein service- und kundenorientierter Profi mit nachgewiesenen Stärken der Teamführung.
Beruflichen Stärken sind:
Systemanalyse & Design End-User Training Projektmanagement
Business Administration Operations Management Application Development
Kostensenkung / Eindämmung Prozessverbesserungen Konfliktlösung
Risikoanalyse / Begründungen Technische Spezifikationen Kundenbeziehung
Teamführung Kritische Problemlösung Management
TECHNOLOGY SNAPSHOT
• Microsoft Office Professional • Microsoft FrontPage • HTML • Windows NT / 2000 / XP / ME / 98 / 95 • LAN / WAN • JavaScript • WML / WML-Skript • OO-Design • Netzwerkdesign • Datenbankdesign • Visual Basic 6 • VB.Net • Visual C #, C ++, C • XML (DTD, Schema, XSLT, CSS) • UNIX (Linux, Solaris) • MAC-Betriebssystem • Geomedia / Geomedia Pro • Visual Manufacturing • BizTalk-Server • Photoshop • Microsoft-Projekt • Pascal • Eiffel • Prolog • Java • ASP.Net • ADO.Net • SQL Server • Neue Netze • Lotus SmartSuite •
PROJEKT- UND BESCHÄFTIGUNGSHIGHLIGHTS
  • Verwandelte erfolgreich ein veraltetes manuelles Inventarsystem in eine moderne Barcode-Funktion mit eingebauter Erweiterbarkeit für zukünftige Erweiterungen. Projekt mit unfallfreier Lieferung innerhalb von nur 5-Wochen geliefert, um Endbenutzer darin zu schulen, das System in 15-Tagen zu beherrschen.
  • Der Hauptmitarbeiter des 4-Personenteams hat ein ehrgeiziges Projekt für den Ersatz ineffektiver und fehlerhafter Produktionsverfolgungs- und -abrechnungssysteme vergeben. Erarbeitete den Entwurf für das US-amerikanische 2-Millionenprojekt, das Managementunterstützung erhielt und später auf alle Werke in den USA, Mexiko und Zentralamerika übertragen wurde. Die Implementierung in Europa und Asien steht noch aus.
  • Vorreiter beim Einsatz von GIS im Bereich der Strafverfolgung durch Gestaltung Crime Guard eine GIS-Anwendung, die die Analysemethoden für die Polizeibehörde in Apizaco, Mexiko, verfeinerte. Treffen Sie die "Go-Live" -Daten für die Implementierung mit einem System, das digitalisierte Stadtpläne, Fälle von Straftaten und Täterdetails enthält.
  • Anerkannt als eine der besten GPAs der School of Computer Systems Engineering in 1993.
  • Top 5-Platzierung beim ACM International Collegiate Programming Contest, Region Mexiko, 1996.
BESCHÄFTIGUNG Zusammenfassung
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexiko 2003-2004
Retail Manager
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexiko 2002-2003
Systemdesigner & Entwickler
WARNACO GROUP INC., New York, USA 1999-2001
Hersteller von Fertigungssystemen
APIZACO POLICE ABTEILUNG, Apizaco, Mexiko 1998-1999
Software Engineer
CB1 INTERNET CAFÉ, Cambridge, England 1998
Assistent für Internetdienstanbieter
COMPUTER SYSTEMS ENGINEERING ABTEILUNG, Puebla, Mexiko 1997
Webmaster
KAMMER DER TEXTILINDUSTRIE VON PUEBLA, Puebla, Mexiko 1996-1997
Systemprogrammierer
BESCHÄFTIGUNG CHRONIK
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexiko 2003-2004
Retail Manager
Rekrutiert, um rückläufige Umsätze aufgrund unzulässiger Marketingkampagnen, nachlassender Kundenserviceeinstellungen und übermäßiger Lagerbestände umzukehren. Über Generationen hinweg erfolgreich eingesetzte Techniken konnten den neueren, härteren Wettbewerb im Einzelhandel nicht schlagen. Sofort eine vollständige Analyse und Überarbeitung des Geschäftsbetriebs eingeleitet; Mitarbeiter beobachteten die Leistungen der Mitarbeiter, richteten Schulungsprogramme ein, um die Denkweise der Kunden zu verstärken, die Botschaft der Marketingkampagne neu zu beleben und veraltete Lagerbestände zu eliminieren, während gleichzeitig Bestellzyklen und -mengen überarbeitet wurden.
Wichtige Beiträge / Erfolge
  • Kunden reagierten schnell auf die neuen aufmerksamen Verkaufsberater im Einzelhandel, wobei der Filialverkehr in nur 30-Monaten um 12% und das Umsatzvolumen um 5% stieg.
  • Ein erfolgreicher Business Case für die Tugenden der Einstellung qualifizierter, kundenorientierter Mitarbeiter wurde entwickelt und ein skeptisches Management verfolgt. Die Politik zahlte attraktive Belohnungen mit Mundpropaganda-Empfehlungen zur Servicequalität, die den Ruf des Unternehmens verbreiteten.
  • Reduzieren Sie die Lagerbestände um 20%, indem Sie veraltete Lagerbestände entfernen und die Bestellmengen verringern.
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexiko 2002-2003
Systemdesigner & Entwickler
Eine veraltete manuelle Inventaraufzeichnungsfunktion wurde in ein modernes Barcode-Inventarsystem umgewandelt, das zur Lösung von Inventarkontrollproblemen einschließlich übermäßiger Bestellung und ineffektiver Produktlagerung entwickelt wurde. In Visual Basic.Net geschrieben und Access 2002 als DBMS integriert, verwendete das System Crystal Reports 9 für die Berichterstellung und Excel 2002 für die "Auf einen Blick" -Darstellung. Das System verfolgte den Lagerlebenszyklus von der Produktannahme bis zur Verteilung, legte Mindest- und Höchstwerte für die automatische Neuordnung oder Überbestandswarnungen fest und generierte Berichte mit detaillierten Angaben zu Lieferanten, Produktstandort und -typ sowie berechneten Verkaufspreisen.
  • Angesichts einer „Go-Live“ -Laufzeit von nur 5-Wochen plus 15-Tagen für die Schulung von Endbenutzern wurden alle Ziele mit einer vorfallsfreien Implementierung erreicht, die die Bestandsverarbeitungszeit fast verdreifachte, und für seine Stabilität und Leichtigkeit allgemeines Lob gefunden Operation.
  • Erweiterbarkeit des Systems für die zukünftige Entwicklung eingeführt, einschließlich des Potenzials eines Vertriebs- und Webtechnologiemoduls für mehr Funktionalität.
WARNACO GROUP INC., New York, USA 1999-2001
Hersteller von Fertigungssystemen
Zeitaufwändige und fehlerbehaftete Produktionsverfolgungs- und Abrechnungssysteme waren kostspielig, ineffizient und regelmäßig Datenverlust und -revisionen ausgesetzt, da bei der manuellen Verarbeitung der Informationen ein erheblicher menschlicher Eingriff vorgenommen wurde.
Hauptredner im 4-Personen-Team, das für die Gestaltung der allgemeinen Struktur des Trackingsystems zuständig war. Trotz der weit verbreiteten Besorgnis über das ehrgeizige Projekt hat das Management einen Business Case entwickelt und präsentiert, der einstimmig die Zustimmung und Zustimmung gefunden hat.
Es wurde fortgefahren, um die vollständige Entwicklung der sechs separaten Fertigungsmodulphasen der Organisation zu überwachen, Schulungen für Endbenutzer anzubieten und die Auswahlprozesse für einen effizienteren Prozess zu optimieren. Eine mühsame Implementierung, bei der die Mitarbeiter von wenig oder gar keiner Computerkenntnisse zu vollständig versierten Bedienern wurden.
  • Ursprünglich für einen Rollout in den USA geplant, führte der Erfolg des Projekts in allen Werken in den USA, Mexiko und Zentralamerika zum Rollout und war in Europa und Asien für die Umsetzung vorbereitet.
  • Reduzierte Eingriffe durch den Menschen, Eliminierung von Aufzeichnungen auf Papierbasis und überarbeitete Verfahren, Senkung der Unternehmenskosten um 35%, Erhöhung der Produktionsraten um 20% und Vereinfachung der Abstimmungen am Jahresende.
  • Innovative Methode zur Verwendung von Radiofrequenzgeräten (RF-Pistolen), um die Papierdokumentation zu beseitigen und den Materialhandhabungsprozess des Lagers zu beschleunigen.
  • Automatisiertes Verfahren zur Integration Stückliste und Fertigungsaufträge Daten mit System, das die Überwachung eines Prozesses durch einen betreuenden Mitarbeiter überflüssig machte.
  • Ausgebildete 300 + Endbenutzer in Spanisch und Englisch, um die Nuancen des Systems zu beherrschen.
  • Co-Produced Payroll System, das die Gehaltsabrechnung für 2000-Mitarbeiter in jedem Werk berechnet und langfristige Fehler nahezu eliminiert. Das in Visual Basic 6 entwickelte System mit Access 98 als DBMS wurde entwickelt, um Plattformen von Windows 95 und Windows 98 zu kreuzen. Die genaue Aufmerksamkeit für Details war kritisch bei Fehlern in der Formel, die sich negativ auf die Löhne der Mitarbeiter auswirken könnten. Das System wurde pünktlich ohne größere Zwischenfälle implementiert.
  • Gewonnenes "grünes Licht" vom Management, um ineffiziente physikalische Prozesse für mehr Produktivität zu modifizieren. Konzeption und Einführung eines Moduls, das die manuelle Fertigstellung / Berechnung und die Übergabe eines Formulars durch einen Supervisor in ein vollautomatisiertes System überführte, in dem Endbenutzer Daten eingeben, und das System schloss den Prozess automatisch mit der endgültigen Autorisierung durch den Supervisor ab.
  • Bewanderte sich in der Umsetzung von Managementkonzepten in Code.
APIZACO POLICE ABTEILUNG, Apizaco, Mexiko 1998-1999
Software Engineer
Designed Crime Guard, eine Anwendung, die Methoden für die Polizeibehörde verfeinerte, um Straftaten zu analysieren und Muster oder Ähnlichkeiten in Bezug auf Ort, Typ oder Zeit zu bestimmen. Das Programm berechnete auch die besten Routen, um einen Vorfall schnell zu erreichen, wahrscheinlich die Platzierung von mobilen Einheiten, um die Antwortzeiten zu minimieren, und eine Datenbank bekannter Straftäter, die die Heimatadressen und die Betriebsmodi detailliert.
  • Hürden beim Zugang zu vertraulichen und sensiblen Daten überwinden, indem eine kooperative Beziehung mit dem Polizeichef aufgebaut wurde. In die GIS-Software integrierte digitalisierte Stadtpläne; Excel-Tabellenkalkulationsdaten eingeführt, in denen die Häufigkeit von Straftaten nach Standort in die Datenbank aufgenommen und erfolgreich für den Zugriff auf ausgewählte Strafregister ausgehandelt wurde, um sicherzustellen, dass die Systemtests korrekt waren.
  • Geomedia Pro-Software trotz vorheriger Erfahrung beherrscht.
  • Die Frist für die Umsetzung des Go-Live-Projekts wurde eingehalten.
CB1 INTERNET CAFÉ, Cambridge, England 1998
Assistent für Internetdienstanbieter
Installiertes und verwaltetes lokales Netzwerk - von der Netzwerkverkabelung über Netzwerkserverkonfigurationen, Benutzerkontenzuweisungen, Updates und Erteilen von Berechtigungen für gemeinsam genutzte Ressourcen. Durchführung von Last- und Server-Stresstests mit Testskripts und automatisierten Verfahren.
COMPUTER SYSTEMS ENGINEERING ABTEILUNG, Puebla, Mexiko 1997
Webmaster
Konzeption, Gestaltung und Pflege der Website der Abteilung Computer Systems Engineering an der Universität von Las Americas Puebla. Leitete ein kleines Team von Grafikdesignern und bat um Feedback von Endbenutzern, um die Navigation zu vereinfachen und intuitive Dienste einzuführen.
KAMMER DER TEXTILINDUSTRIE VON PUEBLA, Puebla, Mexiko 1996-1997
Systemprogrammierer
Das Personalmodul wurde gemeinsam programmiert, um der Personalabteilung den vollständigen Zugriff auf Mitarbeiterinformationen zu ermöglichen - vom Gehalt über die Anwesenheitsquote, die Arbeitsschicht und den Standort der Abteilung.
AUSBILDUNG

Meister von Geschäftssysteme Monash University, Australien (2003)

Zertifikat in der Finanzverwaltung
Universität von Las Americas Puebla, Mexiko (2002)

Bachelor of Science (Computersystemtechnik)
Universität von Las Americas Puebla, Mexiko (1999) Austauschstudent an der Cambridge University, England (1998)

Umfangreiche Schulungen umfassen Japanisch für Anfänger, das Erlernen professioneller Verkaufsfähigkeiten und den Kundendienst. Teilnahme an der ACS National Conference - Australian Computer Society


Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Business Systems Analyst-Beispieldaten

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihrem Business Systems Analyst-Lebenslauf eine E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf des Business Systems Analyst.

Business Systems Analyst Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE BUSINESS SYSTEMS ANALYST RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


 

ANALYST PROGRAMMER • BUSINESS SYSTEMS ANALYST • DEVELOPER PROGRAMMER
 
International experience and exposure to diverse technologies, cultures, and business operations underscores more than 6-years experience in the IT sector. Acknowledged for capacity to analyze issues, expedite innovative solutions, and build the type of consensus-driven environment that contributes to on time, on-budget delivery. Track record for absorbing volumes of technical information, conceiving realistic solutions, and bridging the gap between technology limitations and business/management expectations. A service- and client-focused professional, with proven team leadership strengths.
 
Professional strengths include:
System Analysis & Design End-User Training Project Management
Business Administration Operations Management Application Development
Cost Reduction/Containment Process Improvements Issue Resolution
Risk Analysis/Justifications Technical Specifications Client Relationship
Team Leadership Critical Problem-solving Management
 
TECHNOLOGY SNAPSHOT
 
• Microsoft Office Professional • Microsoft FrontPage • HTML • Windows NT/2000/XP/ME/98/95 • LAN/WAN • JavaScript • WML/WML Script • OO Design • Network Design • Database Design • Visual Basic 6 • VB.Net • Visual C#, C++, C • XML (DTD, Schema, XSLT, CSS) • UNIX (Linux, Solaris) • MAC OS • Geomedia/Geomedia Pro• Visual Manufacturing • BizTalk Server • Photoshop • Microsoft Project • Pascal • Eiffel • Prolog • Java • ASP.Net • ADO.Net • SQL Server • Novel Netware • Lotus SmartSuite •
 
PROJECT & EMPLOYMENT HIGHLIGHTS
 
  • Successfully transformed an outmoded manual inventory system into a contemporary barcode function with inbuilt expandability for future enhancements. Delivered incident free project by “impossible” deadline of just 5-weeks, training end-users to master the system in 15-days.
  • Key contributor in 4-person team assigned ambitious project to replace ineffective and erroneous manufacturing tracking and payroll systems. Devised the design for the $US 2 million project that won management support and later spread to all plants in the USA, Mexico, and Central America—with implementation pending in Europe and Asia.
  • Pioneered the use of GIS in the law enforcement sector by designing Crime Guard a GIS application that refined the methods of analysis for the police department in Apizaco, Mexico. Met the “go-live” data for implementation with a system that housed digitized city maps, incidences of crimes, and offender details.
  • Recognized as one of the best GPAs from the School of Computer Systems Engineering in 1993.
  • Top 5 placement at the ACM International Collegiate Programming Contest, Region Mexico, 1996.
EMPLOYMENT SUMMARY
 
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexico 2003–2004
Retail Manager
 
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexico 2002–2003
Systems Designer & Developer
 
WARNACO GROUP INC., New York, USA 1999–2001
Manufacturing Systems Developer
 
APIZACO POLICE DEPARTMENT, Apizaco, Mexico 1998–1999
Software Engineer
 
CB1 INTERNET CAFÉ, Cambridge, England 1998
Internet Service Provider Assistant
 
COMPUTER SYSTEMS ENGINEERING DEPARTMENT, Puebla, Mexico 1997
Webmaster
 
CHAMBER OF TEXTILE INDUSTRY OF PUEBLA, Puebla, Mexico 1996–1997
Systems Programmer
 
EMPLOYMENT CHRONICLE
 
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexico 2003–2004
Retail Manager
Recruited to turn around declining sales stemming from inept marketing campaigns, waning customer service attitudes, and excessive inventory levels. Clearly techniques used successfully over generations were failing to beat the newer, tougher retail competition. Immediately embarked upon a complete analysis and revamp of business operations; observed employees’ performances, established training programs to reinforce a “customer first” mindset, reinvigorated the marketing campaign message, and eliminated obsolete stock, while simultaneously revising order cycles and quantities.
Key contributions/accomplishments
  • Customers responded quickly to the newly-attentive retail sales consultants with store traffic increasing by 30% and sales volume by 12% in just 5-months.
  • Built a successful business case for, and lobbied a skeptical management on, the virtues of hiring qualified customer-centric employees. Policy paid handsome rewards with word-of-mouth recommendations of service quality spreading the reputation of the business.
  • Cut inventory levels by 20% removing obsolete stock and decreasing order quantities.
LA MODA ELEGANTE E HIJOS, Apizaco, Mexico 2002–2003
Systems Designer & Developer
Transformed an outdated manual inventory recording function to a contemporary barcode inventory system designed to resolve inventory control issues including excessive ordering and ineffective product storage. Written in Visual Basic.Net and integrating Access 2002 as a DBMS, the system utilized Crystal Reports 9 for report generation and Excel 2002 for “at a glance” charting. System tracked the inventory lifecycle from product receipt to distribution, set minimum and maximum levels for automated reordering or over-stock alerts, and generated reports that detailed vendor information, product location and type, and calculated sale prices.
  • Challenged by a “go-live” deadline of just 5-weeks plus 15-days to train end users, successfully met all objectives with an incident free implementation that almost tripled the inventory processing time, and won widespread praise for its stability and ease of operation.
  • Introduced expandability to the system for future development including the potential for a sales and web technology module for greater functionality.
WARNACO GROUP INC., New York, USA 1999–2001
Manufacturing Systems Developer
Time consuming, and error-plagued manufacturing tracking and payroll systems were costly, inefficient, and regularly exposed to data loss and revision due to substantial human intervention used in processing the information manually.
Key contributor in 4-person team assigned to design the tracking system’s general structure. Despite widespread concern over the ambitious project, built and presented a business case to management that won unanimous support and approval.
Progressed to oversee complete development of the organization’s six separate manufacturing module phases, provide end-user training, and reengineer select processes for increased efficiency. A painstaking implementation, that transitioned staff from little or no computer literacy to fully accomplished operators.
  • Originally planned for a US-based rollout, the success of the project prompted rollout across all plants in the USA, Mexico, and Central America, and was poised for implementation across Europe and Asia.
  • Reduced human intervention, eliminated paper-based records, and reengineered procedures, cut business costs by 35%, increased production rates by 20%, and streamlined end-of-year reconciliations.
  • Spearheaded innovative method of using radio frequency devices (RF Guns) to eliminate paper documentation and expedite the warehouse’s materials handling process.
  • Automated procedure for integrating Bill of Materials and Orders to Manufacture data with system that removed the need for a supervising staff member to oversee the process.
  • Trained 300+ end-users in Spanish and English to master the nuances of the system.
  • Co-produced payroll system that calculated the payroll for 2000 people in each plant and virtually eliminated long-term errors. The system designed in Visual Basic 6, with Access 98 as the DBMS, was designed to cross platforms of Windows 95 and Windows 98. Exact attention to detail was critical with any errors in formula having the potential to negatively impact employees’ pay. System was implemented on time with no major incidents.
  • Won the “green light” from management to modify inefficient physical processes for greater productivity. Conceived and introduced a module that transitioned the manual completion/calculation and supervisor hand-over of a form, to a fully automated system where end-users keyed in data, and the system automatically completed the process with final authorization by the supervisor.
  • Became proficient at translating management concepts into code.
APIZACO POLICE DEPARTMENT, Apizaco, Mexico 1998–1999
Software Engineer
Designed Crime Guard, an application that refined methods for the police department to analyze crime and determine patterns or similarities in location, type, or time. The program also calculated best routes for reaching an incident swiftly, most likely placements of mobile units to minimize response times, and a database of known offenders detailing home addresses and modus operandi data.
  • Overcame hurdles in gaining access to confidential and sensitive data by establishing a cooperative relationship with the Chief of Police. Digitized maps of the city, integrated into the GIS software; introduced Excel spreadsheet data detailing incidences of crime by location into the database, and successfully negotiated for access to selected criminal records to ensure system testing was accurate.
  • Mastered Geomedia Pro software despite no previous experience.
  • Met the deadline for go-live project implementation.
CB1 INTERNET CAFÉ, Cambridge, England 1998
Internet Service Provider Assistant
Installed and administered local area network—from network cabling, through network server configurations, user account assignations, updates, and granting permissions for shared resources. Conducted load and server stress test using test scripts and automated procedures.
 
COMPUTER SYSTEMS ENGINEERING DEPARTMENT, Puebla, Mexico 1997
Webmaster
Conceptualized, designed, and maintained the Computer Systems Engineering Department’s website at the University of Las Americas Puebla. Led a small team of graphic designers, and sought feedback from end- users to maximize the ease of navigation, and introduce intuitive services.
 
CHAMBER OF TEXTILE INDUSTRY OF PUEBLA, Puebla, Mexico 1996–1997
Systems Programmer
Co-programmed the human resources module designed to provide the HR department with full access to employee information—from salary to attendance rates, work shifts, and department location.
 
EDUCATION

Master of Business Systems Monash University, Australia (2003)

Certificate in Finance Administration
University of Las Americas Puebla, Mexico (2002)

Bachelor of Science (Computer Systems Engineering)
University of Las Americas Puebla, Mexico (1999) International Exchange Student Cambridge University, England (1998)

Extensive training includes Japanese for Beginners, Mastering Professional Selling Skills, and Customer Service. Attended the ACS National Conference—Australian Computer Society


art_tip Business Systems Analyst resume sampleIf you have a difficulty with your Business Systems Analyst resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Business Systems Analyst Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Business Systems Analyst resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Business Systems Analyst resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.