Clinical Research Manager Lebenslauf Beispiel

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den kombinierte Vor- und Nachteile des Lebenslaufs.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DAS RESUME-MUSTER DES CLINICAL RESEARCH MANAGER STELLT STILVOLLE IDEEN ZUR VERFÜGUNG, DIE SIE IN IHREM RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail Adresse

 

KLINISCHER FORSCHUNGSMANAGER / PROJEKTMANAGER FÜR KLINISCHE STUDIEN
 

Dynamische Forschungskarriere mit einem umfassenden Schwerpunkt in jüngster Zeit auf der Einrichtung klinischer Studien, dem Management klinischer Studien und dem damit verbundenen klinischen Forschungshintergrund, der auf mehreren direkten und übertragbaren Fähigkeiten / Kenntnissen in diesen Bereichen aufbaut:

• Klinische Studien / Management • Überwachungsberichte / Formulare für klinische Studien
• SOP-Implementierungen • Überprüfung der Quelldokumentation
• ICH-Richtlinien / GCP-Expertise • Ermittlerbroschüren
• Phase I, II, III-Studien • Ermittlertreffen
• Studiendesigns • Audits zur Qualitätssicherung
• Handbücher für Protokoll- / Studienverfahren • FDA-Prüfungsprobleme
 
ZUSAMMENFASSUNG DER QUALIFIKATIONEN
Fundiertes Wissen über Projektleitung und klinisches Datenmanagement, klinische Studien und verwandte Bereiche aus vierjähriger Erfahrung mit Cato Research als klinisches Forschungsmanagement
Ausgewählte Zertifizierungen umfassen ACRP Certified (CCRA) mit Erfahrung in der analytischen und medizinischen Forschung.
Behalten Sie ein breites Wissensspektrum bei, um mögliche Problemlösungen zu identifizieren und zu verfolgen. Kreatives Problemlösen und kritisches Denken.
Umfassende Schulung, Weiterbildung und Kenntnis der behördlichen Anforderungen und ICH-Richtlinien.
Zwei Jahre Erfahrung in der klinischen Krankenpflege bieten eine solide medizinische Grundlage und eine Vielzahl übertragbarer Fähigkeiten. Kenntnisse in therapeutischen Bereichen umfassen: Onkologie, Atemwege bei Kindern und Erwachsenen, Endokrinologie und Frauengesundheit; haben in diesen Bereichen an mehreren Projekten als CRA und CRM gearbeitet.
Zu den Forschungserfahrungen gehört die hervorragende Fähigkeit, detaillierte Berichte über eine Vielzahl von Projekten zu analysieren, zu sammeln, zu schreiben, zu bewerten und zu erstellen. Expertise in der Erfassung, Überprüfung und Erstellung kritischer Dokumente.
Hervorragende schriftliche, mündliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten Bequemes Sprechen mit RNs, MDs, Studienkoordinatoren und Klinikleitern.
Ein teamorientierter Fachmann, der unter Druck gut arbeitet, ist zielorientiert und verpflichtet, genaue Forschung zu betreiben.
Die Berufserfahrung hat gezeigt, wie der Arzneimittelentwicklungsprozess, klinische Überwachungsprozesse, Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Compliance, Schulung, Datenerfassung, Quellendokumentation, Validierung und Personalmanagement behandelt werden.
Üben Sie Ihr Urteilsvermögen im Rahmen allgemein definierter Praktiken und Richtlinien bei der Auswahl von Methoden und Techniken zur Erzielung von Lösungen aus. Interagieren Sie erfolgreich mit Sponsoren, Teammitgliedern und der Geschäftsleitung.
Überwachen und verwalten Sie internes und externes Personal, um sicherzustellen, dass klinische Studien und verschiedene klinische Dokumente, einschließlich der an Aufsichtsbehörden gesendeten Dokumente, rechtzeitig eingeleitet und abgeschlossen werden.
 
BERUFSERFAHRUNG
KLINISCHE FORSCHUNG, Research Triangle Park, NC
2001 - Gegenwart
Clinical Research Manager
- Leitete klinische Therapieschwerpunkte in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Endokrinologie und Frauengesundheit.
- Direktes Management von 15-Mitarbeitern und Zusammenarbeit mit 35-CRAs bei der Planung von Projekten sowie Leitung von CRAs in Projektteams, die zu internen und externen Veröffentlichungen von 12 geführt haben.
- Von einer zertifizierten Ratingagentur zu CRM I und derzeit zu einem CRM II befördert.
• Verantwortlich für die täglichen Aktivitäten in klinischen Studien, Leitung, Planung und Durchführung klinischer Forschungsstudien. Wichtigstes Teammitglied für die ordnungsgemäße Durchführung der Studie, einschließlich Rekrutierungs- und Registrierungsstrategien, Überwachung der Überwachungsaktivitäten, Durchführung der Studie, Einhaltung der gesetzlichen Standards und Abschluss der Datenübertragung. Erhalten und verarbeiten Sie Daten zu unerwünschten Ereignissen gemäß der Guten Klinischen Praxis (GCP) und anderen behördlichen Richtlinien. Bereiten Sie studienbezogene Dokumente und Berichte über den Studienfortschritt vor. Dienen als Hauptinformationsquelle und Input für das Design des Protokolls, der Studienverfahrenshandbücher und der Fallberichtformulare. Gewährleisten Sie eine effektive Nachverfolgung aller zugewiesenen Aufgaben sowie eine strategische Delegation von Aufgaben an qualifizierte Personen.
 
 Klinischer wissenschaftlicher Mitarbeiter
1998 - 2001
• Überwachte klinische Studien, die als Verbindung zwischen dem Sponsor und den Standorten dienten und für die Überprüfung der Standortverträge und -budgets verantwortlich waren. Teilnahme an Projekttreffen und Telefonkonferenzen, Reisen zu Studienorten, um klinische Studien zu überwachen und zu koordinieren. Verifizierte Quellendokumentation, Berücksichtigung von Gemeinschaftsmarken, Sicherstellung der Einhaltung von GCPs und SOPs. Zu den zusätzlichen Aufgaben in der Position gehörten: Pflege der Studiendateien, Überwachung und Erfassung nachteiliger Erfahrungen, Verfassen und Überprüfen von Berichten über Besuche vor Ort, die als wichtige Ressource für Standortanfragen dienen.
 
REPRODUCTION & ENDOCRINOLOGY ASSOCIATES OF THE SOUTH, Atlanta, GA
1996 - 1998
Fertilisation Staff Nurse / Team Research Coordinator
Koordiniertes Patientenversorgungsmanagement und Verwaltung informierter Zustimmungen. Geplante Labor- und Röntgenuntersuchungen, Interpretation der Testergebnisse und tägliche Verfolgung der Patienten hinsichtlich Reaktion und Protokollkonformität. Zu den spezialisierten Aufgaben gehören alle Aspekte des Datenmanagements, einschließlich der Beurteilung des Fortschritts des Patienten in der Quellendokumentation durch die Pflege, der Organisation von Patentdaten, zugehörigen Quelldokumenten und Studiendateien. Verwaltete behördliche Ordner und ausgefüllte Fallberichtformulare. Beibehaltung der strikten Einhaltung von Protokollen, Unterstützung bei Patientenrückstellungen, Bewertung und Berichterstattung von unerwünschten Ereignissen, finanziellen Problemen und anderen Studienanforderungen. Verantwortlich für alle Aspekte des Managements von Prüfpräparaten, einschließlich Abgabe, Rechenschaftspflicht, Inventarisierung, Vervollständigung von Aufzeichnungen und Aufrechterhaltung einer angemessenen Kontrolle von Prüfpräparaten gemäß den FDA-Richtlinien. Tägliche Zusammenarbeit mit Ärzten beim Fallmanagement von Studienpatienten. Diente als Verbindung zwischen Arztpersonal und Patienten; diente als primärer Ansprechpartner.
 
GEORGIA STATE RESEARCH CENTER, Atlanta, GA
1992 - 1996
Krankenschwester-Assistent
Koordination und Erleichterung aller Aspekte der geschäftigen klinischen Gesundheit von Studenten, einschließlich der Verwaltung der Immunisierung, Interpretation und Diskussion der Testergebnisse mit Studentenpatienten. Diente als Verbindungsperson für Patienten in Bezug auf Fragen der Studentengesundheit mit Ärzten und für die üblichen Pflichten der Krankenpflegeassistenten.
 
AKTUELLE AUSBILDUNG
2003-ACRP Meeting, Telefonkonferenz in Washington, DC
2002-wesentliche Methoden für ein effektives klinisches Studienmanagement - Fernunterricht und Vor-Ort-Betreuung im Bowman-Grey Hospital der Wake Forest University in Winston-Salem, NC
 
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
GEORGIA INSTITUT FÜR TECHNOLOGIE, Atlanta, GA
1996
Bachelor of Science, Krankenpflege
 
ANDERE
State of North Carolina Krankenschwester # 000000

Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Weitere Informationen zum Clinical Research Manager Resume Sample

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie per E-Mail Ihren Clinical Research Manager-Lebenslauf durchschicken internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie einen vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do & nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Clinical Research Manager nimmt die Probe wieder auf.

Clinical Research Manager Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective. Check the combined resume advantages & disadvantages.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with keywords by industry.

THE CLINICAL RESEARCH MANAGER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address

 

CLINICAL RESEARCH MANAGER / CLINICAL TRIALS PROJECT MANAGER
 

Dynamic research career with extensive recent focus on clinical trial establishment, clinical trial management, and related clinical research background, building on multiple direct and transferable skills/knowledge in these areas:

• Clinical Trials/Management • Monitoring Reports/Clinical Study Forms
• SOP Implementations • Source Documentation Verification
• ICH Guidelines/GCP Expertise • Investigator Brochures
• Phase I, II, III Studies • Investigator Meetings
• Study Designs • Quality Assurance Audits
• Protocol/Study Procedures Manuals • FDA Audit Issues
 
SUMMARY OF QUALIFICATIONS
Strong knowledge of project leadership and clinical data management, clinical trials and related areas from four years of experience with Cato Research in a clinical research management role
Selected certifications include ACRP Certified (CCRA) with analytical and medical research experience.
Maintain a broad scope of knowledge to identify and pursue possible solutions to problems. Creative problem-solving and critical thinking skills.
Significant training, continuing education and knowledge of regulatory requirements and ICH guidelines.
Two years of Clinical Nursing experience provides a strong medical foundation and a variety of transferable skills. Knowledge of therapeutic areas include: oncology, pediatric and adult respiratory, endocrinology and women's health; have worked on multiple projects as a CRA and CRM in these areas.
Research experience includes outstanding ability to analyze, gather, write, evaluate and produce detailed reports on a variety of projects. Expertise in collecting, review and production of critical documents.
Excellent written, verbal and interpersonal communication skills Comfortable speaking with RNs, MDs, study coordinators and clinic directors.
A team-oriented professional who works well under pressure, is goal oriented, with a commitment to exacting research.
Professional experience has provided exposure to: drug development process, clinical monitoring processes, collaborative opportunities, compliance, training, data collection, source documentation, validation, personnel management.
Exercises judgment within generally defined practices and policies in selecting methods and techniques for obtaining solutions Successfully interact with sponsors, team members, and senior management.
Supervise and manage internal and external personnel to ensure timely initiation and completion of clinical studies and various clinical documents including those submitted to regulatory agencies Consistently projected and operated within study budgets.
 
PROFESSIONAL EXPERIENCE
CLINICAL RESEARCH, Research Triangle Park, NC
2001 - Present
Clinical Research Manager
- Led key clinical therapeutic areas of Oncology, Respiratory, Endocrinology, and Women's Health.
- Directly managed 15 employees and worked with 35 CRAs in scheduling projects as well as directing CRAs on project teams that have led to 12 published papers internally and externally.
- Promoted from a Certified CRA to CRM I and currently to a CRM II.
• Responsible for the daily activities involved in clinical trials, manage the direction, planning and implementation of clinical research trials. Key team member for proper study execution, which includes recruitment and enrollment strategies, oversight of monitoring activities, study conduct, compliance with regulatory standards, and completion of data transfers. Obtain and process adverse event data in accordance with Good Clinical Practice (GCP) and other regulatory guidelines. Prepare study-related documents and reports of trial progress. Serve as prime source of information and input into the design of protocol, Study Procedure Manuals, and Case Report Forms. Ensure effective follow-through on all assigned tasks as well as strategic delegation of tasks to qualified individuals.
 
 Clinical Research Associate
1998 - 2001
• Monitored clinical studies, served as a liaison between the sponsor and sites, responsible for reviewing site contracts and budgets. Participated in project meetings and conference calls, traveled to study sites to supervise and coordinate clinical studies. Verified source documentation, accounting for CTM, ensuring compliance with GCPs and SOPs. Additional position responsibilities included: maintaining study files, monitoring and collecting adverse experiences, writing and reviewing site visit reports, serving as a key resource for site queries.
 
REPRODUCTION & ENDOCRINOLOGY ASSOCIATES OF THE SOUTH, Atlanta, GA
1996 - 1998
Fertilization Staff Nurse/Team Research Coordinator
Coordinated patient care management and the administration of informed consents. Scheduled laboratory and radiographic evaluations, interpret test results and track patients on a daily basis for response and protocol compliance. Specialized duties include all aspects of data management including nursing assessment of patient progress in source documentation, organization of patent data, related source documents and study files. Managed regulatory binders and completed case report forms. Maintained strict adherence to protocols, assisted with patient accruals, adverse event assessments and reporting, financial issues and other study requirements. Responsible for all aspects of investigational drug management including dispensation, accountability, inventory, record completion, and maintenance of appropriate control of investigational drugs in accordance with FDA guidelines. Collaborated with physician staff in case management of study patients on a daily basis. Served as liaison between physician staff and patients; served as primary contact.
 
GEORGIA STATE RESEARCH CENTER, Atlanta, GA
1992 - 1996
Nurse Assistant
Coordinated and facilitated all aspects of busy student health clinical, including administration of immunization, interpretation and discussion of test results with student patients. Served as liaison for patients regarding student health issues with physicians, and customary nursing assistant patient care duties.
 
RECENT TRAINING
2003-ACRP Meeting, Washington, DC teleconference
2002-Essential Practices for Effective Clinical Trial Management - telecourse and onsite at Bowman-Gray Hospital, Wake Forest University, Winston-Salem, NC
 
EDUCATION
GEORGIA INSTITUTE OF TECHNOLOGY, Atlanta, GA
1996
Bachelor of Science, Nursing
 
OTHER FACTS
State of North Carolina Nurse # 000000

Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Clinical Research Manager Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Clinical Research Manager resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Clinical Research Manager resume sample.