Construction Safety Engineer Zusammenfassung Beispiel

Dadurch kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Typen. Dieses Format ist die flexibelste, so dass Sie die Abschnitte der Lebenslauf hervorheben, die am besten zu Ihrer Karriere Ziel sind. Dies ist ein zunehmend beliebtes Lebenslauf-Format.

DER BAU Sicherheitsingenieur RESUME Beispiel stellt STYLISTIC IDEAS, die Sie in Ihrem Lebenslauf NUTZEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode
Telefon #
E-Mail-Addresse
OBJEKTIV
Ich suche einen Aufbau der Sicherheitstechnik, Projektmanagement oder ähnliche Position, in der über umfangreiche Erfahrung im Bauwesen und Beratung, Design und Hochbau, Umweltprojekte, und Sicherheit Bauen und Nutzen wird der Wert sein.
ZUSAMMENFASSUNG DER QUALIFIKATIONEN
• Über 16 Jahre Erfahrung in Positionen, darunter Beratung, Bau- und Umweltingenieur, Direktor für öffentliche Arbeiten und Abwasser, Berater, Projektleiter, Projektingenieur, Struktur- und Bauingenieur, und Wissenschaftler und Forschungsgruppe Vertreter.

• Skilled in allen Bereichen des Bauwesens, Hauptprojektmanagement, Design und Konstruktion, Hydraulik, Bodenmechanik, Hydrologie, Hochbau, schwere Konstruktion, unterirdischen Lagertank Konstruktion und Bau, Umwelt und natürliche Ressourcen Projektkoordination, Budget und Arbeitssteuerung, Kalkulation und Bestell Ausrüstung und Materialien, und die Koordination mit privaten Ingenieurbüros.

• Gut entwickelte Kommunikationsfähigkeit demonstriert durch Erzeugung von eingehenden Berichte und Vorschläge, erfolgreiche Vertragsverhandlungen und Schiedsverfahren, Gruppe Sprechen und Präsentationsfähigkeiten, als Bindeglied zwischen Regierung und private Landbesitzer, die Überwachung der Besatzungen und die Fähigkeit, effektiv zu interagieren, das Führungskräfte, Aufsichtsbeamten, Kunden, Besatzungen und die Öffentlichkeit.

• Konstant durch Vergangenheit und Gegenwart Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Liebe zum Detail, eine überlegene Leistung am Arbeitsplatz, mit gutem Beispiel, Fähigkeit, mehrere Projekte, Engagement für Qualität priorisieren und zeitgerechte Fertigstellung aller Projekte festgestellt.

BERUFSERFAHRUNG
Engineering Consultant, Baton Rouge, Louisiana
1997 - Gegenwart
Beratung Civil & Environmental Engineer
• Diente als Beratung Zivil- und Umweltingenieur für verschiedene Unternehmen und Organisationen mit Aufgaben einschließlich Site-Analyse, Gestaltung Gewerbe- und Wohnprojekte, die Vorbereitung Schätzungen, die Durchführung von Kontrollen, um festzustellen Aufbau Integrität und die Koordinierung und Vorbereitung erforderlichen Unterlagen und Genehmigungen für alle Bauvorhaben.
• Entwickelt und rehabilitiert Abwasserhebestationen, die Koordinierung der erforderlichen Umweltgenehmigungen und Schreibarbeit und erstellt Straße und kleine Brücke Designs.
• Verantwortlich für die Schätzung, Bestellung, und den Bau von vorgefertigten Metallgebäuden für komplexe Bauvorhaben Verwendung einer state-of-the-art interaktive Computer Kalkulation und Nachkalkulation System.
Geo Works, Inc., Baton Rouge, Louisiana
1992 - 1997
Direktor für öffentliche Arbeiten und Abwasser
• als Direktor für öffentliche Arbeiten und Abwasser mit Verantwortung für 600 Meilen von Straßen und Brücken, 11 Abwasserbehandlungsanlagen, 200 Abwasserpumpstationen und 38 Drainage Pumpstationen.
• Verantwortlich für die Engineering und Management von Gemeinderecht Wegen, Straßen, Brücken, Kanalisation Regenwasserpumpstationen, umfassende Entwässerungsregenwassersammelsystem, Generalentwässerungsplan Regenwasser, Abwasseranlagen und Abwassersammeleinrichtungen, einschließlich aller lokalen, gesetzlichen Bestimmungen. Zusätzlich verantwortlich für die Beschaffung und Vorbereitung aller notwendigen, erforderlichen Genehmigungen und Verordnungen.
• Zusätzliche Aufgaben gehörte die Anbindung und die Koordination mit den lokalen Politikern und Bürgern sowie den öffentlichen Raum und die Teilnahme an Fachtagungen.
• Verantwortlich für die Planung und Programm-Management von 65 Kapitalprojekte aus mehreren Abteilungen mit über 63 Millionen US-Dollar.
• als Vorsitzender des Gemeindeweite Qualifikation Based Auswahlkommission für die Auswahl von Kirchweit professionelle Dienstleistungen, darunter Ingenieure und Architekten verantwortlich Selected.
• als Verbindungsstelle und Vertreter mit LA DOTD, angrenzende Parteien, die US Corps of Engineers, die Lafourche und Ponchatrain Levee Districts, EPA, Region VI, Louisiana DEQ, Louisiana State Department of Health & Hospitals sowie anderen lokalen und föderalen Gehandelt Agenturen.
• Bezeugt als Experte im Auftrag des St. Elmos Parish in verschiedene Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf technische Fragen.
Romanov Engineering and survery, Lafourche Parish, Louisiana
1990 - 1992
Berater
• Entwickelt Beton einen Weg und Zwei-Wege-Platten, erstellt Stiftung häufen Design, überprüft und entwickelt Tiefwasserschutzwand und zurückbinden Systeme, jockey Pumpenventil und Rohrleitungssysteme, jockey Pumpe Feuersysteme und Abwasserbehandlungssystem für Shady Glen und Speric Einrichtungen. Zusätzlich verantwortlich für die Prüfung und Vorbereitung Pläne für LaMount Parish Water District Water Line Installation, Gestaltung Einschienenkatze System, Motorpumpe mit Schneidwerken und Metallgebäude, Vorbereitung Eigentum Beschreibungen, und Verwalten Zues Bau, eine Tochtergesellschaft.
Bradford Construction, New Orleans, Louisiana
1986 - 1990
Projektleiter / Projektingenieur / Structural & Civil Engineer
Als Projektmanager:
• Verantwortlich für New Orleans Abwasser- und Wasserverband Pump Station #12 für einen Vertrag in Höhe von $ 7,200.000.
• Zollabgaben inbegriffen Schätzung zivile und strukturelle Phasen der Projekt, die Vorbereitung Tragwerksplanung von Spundwandkofferdämme, die Planung in allen Phasen des Projekts, die Koordination und die Verwaltung aller Aspekte des Projekts und als Sicherheitsbeauftragter tätig.

Als Projektingenieur:
• Koordinierte Engineering Zölle für Hamilton Parish Westbank Waste / Wasseraufbereitungsanlage - Feststoffverfahrens Zug für einen Vertrag in Höhe von $ 18,604,452.
• Zollabgaben inbegriffen begrenzte Beton und Stahl-Design, Überprüfung der Baupläne und Vorlagen, Vermessung Layout Koordinierung und Verwaltung Subunternehmer Operationen und als Sicherheitsbeauftragter tätig.
• Koordinierte Engineering Zölle auf Jackson Stadtabwasserbehandlungsplan für einen Vertrag in Höhe von $ 10,400,000.
• Aufgaben gehörte die Koordination aller Phasen des Projekts, einschließlich der Entwicklung, Überprüfung, Verwaltung, Terminplanung, Kostenkontrolle und Koordinierung der Subunternehmer. Handelten Vertrag mit wichtigen Lieferanten, Subunternehmer und Ingenieurbüros, und als Sicherheitsbeauftragter tätig.

Wie Structural & Bauingenieur:
• Koordinierte Engineering Aufgaben an verschiedenen Projekten mit, die den oben beschriebenen Aufgaben.

Manning and Associates, Long Beach, CA
1984 - 1986
Scientist & Research Group Representative
• Aufgaben gehörte die Gestaltung konkrete Stützmauern, die Vorbereitung Hydraulik-Berechnungen, die Durchführung von Ölfeld chemischen Analyse, Vorbereitung Toxizität und Glanz Analyse von Ölfeld Bohrflüssigkeiten auf Offshore bestimmen Pump Akzeptanz in ökologisch sensiblen Southern California, die Durchführung gefährlicher Abfall Entschlossenheit und leitende Polymerforschung.
Professionelle Zertifizierungen
• Registrierte Professionelle Bauingenieur: Louisiana
• Registrierte Professionelle Environmental Engineer: Louisiana
• Zertifizierung in Abwasserreinigung, Class IV; Louisiana Department of Health & Hospitals
• Zertifizierung in der Wasseraufbereitung, Class IV; Louisiana Department of Health & Hospitals
BILDUNGSHINTERGRUND
Universität von New Orleans, New Orleans, Louisiana
1986
Civil Engineering Graduate Studies
Relevante Kurs: Erweiterte Concrete & Structural Systems Theory & Design
California State University Long Beach, Long Beach, Kalifornien
1984
Civil Engineering Graduate Studies
Relevante Kurs: Erweiterte Grundwassersickerwasser & Hydraulics Analysis, Wasserchemie & Feste Abfälle
Louisiana State University, Baton Rouge, Louisiana
1984
BS, Bauingenieurwesen
Ehrungen und Auszeichnungen: in Top 1 / 3 der Klasse Staffel
NICHOLLS State University, Thibodaux, Louisiana
1981
Pre-Engineering

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Construction Safety Engineer Zusammenfassung Sample Info

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen sind bereit, Sie können Ihre Construction Safety Engineer Lebenslauf per E-Mail internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit unseren Construction Safety Engineer Lebenslauf Probe.

Construction Safety EngineerResume Sample

This combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective. This is an increasingly popular resume format.

THE CONSTRUCTION SAFETY ENGINEER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode
Phone #
Email Address

 
OBJECTIVE
 
Seeking a construction safety engineering, project management or related position in which extensive experience in civil engineering and consulting, design and building construction, environmental projects, and safety construction and management will be of value.
  
SUMMARY OF QUALIFICATIONS
 
• Over 16 years experience in positions including Consulting Civil and Environmental Engineer, Director of Public Works and Wastewater, Consultant, Project Manager, Project Engineer, Structural and Civil Engineer, and Scientist and Research Group Representative.

• Skilled in all aspects of civil engineering, major project management, design and construction, hydraulics, soil mechanics, hydrology, building construction, heavy construction, underground storage tank design and construction, environmental and natural resources project coordination, budget and labor control, estimating and ordering equipment and materials, and coordination with private engineering firms.

• Well-developed communication skills demonstrated through generation of in-depth reports and proposals, successful contract negotiation and arbitration, group speaking and presentation skills, serving as liaison between government and private land owners, supervision of crews, and the ability to interact effectively with senior management, regulatory officials, clients, crews, and the public.

• Consistently noted by past and present associates and staff for attention to detail, superior job performance, leadership by example, ability to prioritize multiple projects, dedication to quality, and timely completion of all projects.

  
PROFESSIONAL EXPERIENCE
 
Engineering Consultant, Baton Rouge, Louisiana
1997 - Present
Consulting Civil & Environmental Engineer
• Served as consulting civil and environmental engineer for various businesses and organizations with duties including site analysis, designing commercial and residential developments, preparing estimates, conducting inspections to determine building integrity, and coordinating and preparing necessary paperwork and permits for all construction projects.
• Designed and rehabilitated wastewater lift stations, coordinating necessary environmental permits and paperwork, and created road and small bridge designs.
• Responsible for estimating, ordering, and construction of pre-engineered metal buildings for complex construction projects utilizing a state-of-the-art interactive computer estimating and job costing system.
  
Geo Works, Inc., Baton Rouge, Louisiana
1992 - 1997
Director of Public Works and Wastewater
• Served as director of public works and wastewater with responsibility for 600 miles of roadways and bridges, 11 wastewater treatment facilities, 200 wastewater pump stations, and 38 drainage pump stations.
• Responsible for engineering and management of parish right of ways, streets, bridges, drainage storm water pump stations, comprehensive drainage storm water collection system, master drainage storm water plan, wastewater treatment facilities, and wastewater collection facilities, including all local governing regulations. Additionally responsible for obtaining and preparing all necessary, relevant permits and ordinances.
• Additional duties included interfacing and coordinating with local politicians and citizens, as well as public speaking and attending professional meetings.
• Responsible for planning and program management of 65 capital projects from multiple departments valued at over $63 million.
• Selected as chairman of parish-wide Qualification Based Selection Committee responsible for the selection of parish-wide professional services, including engineers and architects.
• Acted as a liaison and representative with LA DOTD, adjoining parties, the US Corps of Engineers, the Lafourche and Ponchatrain Levee Districts, EPA, Region VI, Louisiana DEQ, Louisiana State Department of Health & Hospitals, as well as other local and federal agencies.
• Testified as an expert on behalf of St. Elmos Parish in various lawsuits concerning technical matters.
  
Romanov Engineering and Survery, Lafourche Parish, Louisiana
1990 - 1992
Consultant
• Designed concrete one way and two way slabs, created foundation piling design, reviewed and designed deep water bulkhead and tie back systems, jockey pump valve and piping systems, jockey pump firewater systems, and sewer treatment system for Shady Glen and Speric facilities. Additionally responsible for reviewing and preparing plans for LaMount Parish Water District Water Line installation, designing monorail hoist system, grinder pump stations and metal buildings, preparing property descriptions, and managing Zues Construction, a subsidiary company.
  
Bradford Construction, New Orleans, Louisiana
1986 - 1990
Project Manager / Project Engineer / Structural & Civil Engineer
As Project Manager:
• Responsible for New Orleans Sewage and Water Board Pump Station #12 for a contracted amount of $7,200.000.
• Duties included estimating both civil and structural phases of project, preparing structural design of sheet pile cofferdams, scheduling all phases of project, coordinating and managing all aspects of project, and acting as safety officer.

As Project Engineer:
• Coordinated engineering duties on Hamilton Parish West Bank Waste / Water Treatment Plant - Solids Process Train for a contracted amount of $18,604,452.
• Duties included limited concrete and steel design, review of structural drawings and submittals, surveying layout, coordinating and managing subcontractor operations, and acting as safety officer.
• Coordinated engineering duties on Jackson City Waste-Water Treatment Plan for a contracted amount of $10,400,000.
• Duties included coordinating all phases of project, including designing, reviewing, managing, scheduling, controlling costs, and coordinating subcontractors. Negotiated contract with major suppliers, subcontractors and consulting engineers, and acting as safety officer.

As Structural & Civil Engineer:
• Coordinated engineering duties on several projects with duties similar to those described above.

  
Manning and Associates, Long Beach, CA
1984 - 1986
Scientist & Research Group Representative
• Duties included designing concrete retaining walls, preparing hydraulics calculations, conducting oil field chemical analysis, preparing toxicity and sheen analysis of oil field drilling fluids to determine offshore pumping acceptability in environmentally sensitive Southern California, performing hazardous waste determination, and conducting polymer research.
  
PROFESSIONAL CERTIFICATIONS
 
• Registered Professional Civil Engineer: Louisiana
• Registered Professional Environmental Engineer: Louisiana
• Certification in Wastewater Treatment, Class IV; Louisiana Department of Health & Hospitals
• Certification in Water Treatment, Class IV; Louisiana Department of Health & Hospitals
  
EDUCATIONAL BACKGROUND
 
UNIVERSITY OF NEW ORLEANS, New Orleans, Louisiana
1986
Civil Engineering Graduate Studies
Relevant Coursework: Advanced Concrete & Structural Systems Theory & Design
  
CALIFORNIA STATE UNIVERSITY LONG BEACH, Long Beach, California
1984
Civil Engineering Graduate Studies
Relevant Coursework: Advanced Ground-Water Leachate & Hydraulics Analysis, Water Chemistry & Solid Wastes
  
LOUISIANA STATE UNIVERSITY, Baton Rouge, Louisiana
1984
B.S., Civil Engineering
Honors & Awards: Graduated in Top 1/3 of Class
  
NICHOLLS STATE UNIVERSITY, Thibodaux, Louisiana
1981
Pre-Engineering

art_tip construction safety engineer resume sampleIf you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Construction Safety Engineer Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Construction Safety Engineer resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with our Construction Safety Engineer resume sample.

Translate


Copyright © 2017 jobERA.com. All Rights Reserved.