Corporate Litigator Lebenslauf Beispiel

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE UNTERNEHMENS-LITIGATOR-RESUME-PROBE GIBT STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

CORPORATE ATTORNEY

Unternehmensanwaltschaft wurde für herausragende Leistungen bei der Erzielung von Win-Win-Ergebnissen in geschäftlichen und zivilrechtlichen Verfahren anerkannt. Geschichte der erfolgreichen Verhandlung zahlreicher Siedlungen auf der Grundlage solider und einfallsreicher Vorverfahrensstrategien sowie gewinnender Entlassungen vor Bundes- und Bundesgerichten. Die Generierung von Gebühren für Partner in den letzten 1-Jahren in Höhe von bis zu 3 Millionen US-Dollar hat besondere Erfahrung bei der Verwendung von Kundenbindungsstrategien gezeigt, die eine Loyalität aufbauen und die Beziehungen zwischen Anwälten und Kunden verbessern. Karrierehöhepunkte:

• 31-Fälle, die vor einem staatlichen Gericht verurteilt wurden.
• Schiedsverfahren in 100-Verfahren vor dem Court of Common Pleas in mehreren Tennessee-Bezirken.
• Erschien vor Tennessee District, Supreme, Superior und State Courts.
• 10 + sammelte seit Jahren Management-Expertise, die Ausgaben, Abrechnung und rechtliche / administrative Teams überwacht, um die betriebliche Effizienz zu optimieren.

TESTPRAXIS-SPEZIALITÄTEN FÜR DIE LITIGATION

Unternehmens- / Einzelklientenanwaltschaft / Verteidigung
• Handels-, Geschäfts- und Partnerschaftsstreitigkeiten • Vertragsbruch
• Beschäftigungsverträge - einschränkende Vereinbarungen • Diffamierung und Verleumdung
• RICO • Giftstöße
• Produkthaftung • Versicherung schlechtem Glauben

Insurance Defense Zivilprozessrecht
• Personenschaden • Sachschäden
• Baurecht • Vertragsbruch
• Berufsfehler • Produkthaftung
• fahrlässige Nachlässigkeit • Allgemeine Haftung
• Versicherungsnachlässigkeitsrecht • Versicherung schlechtem Glauben
• Admiralität • Eisenbahnstreitigkeiten

Berufserfahrung

Lincoln, Beale und Frank, Nashville, TN
1997 - Gegenwart
Rechtsanwalt, Wirtschafts- und Zivilprozessrecht

Mittelgroße Anwaltskanzlei mit den Schwerpunkten Unternehmensplanung, Prozessführung, Nachlassplanung / -verwaltung, Familienrecht, Personenschaden / -fehler und Immobilien. Das Team besteht aus 30-Anwälten, Paralegals und Assistenten.

Persönlich steuerte er über $ 1 Millionen in abrechnungsfähigen Stunden bei und verhandelte Fälle vor Bundes- und Bundesgerichten, um Win-Win-Ergebnisse zu erzielen. Fälle einleiten und verteidigen, in denen die ersten Schriftsätze, die Entdeckung, die Anträge, die Vorbereitung des Verfahrens, das Verfahren und die Verhandlungen behandelt werden. Zu den zahlreichen Siegen für Kunden zählt eine erfolgreiche Minderheitenstreitaktion, die zu einer sechsstelligen Einigung geführt hat, die langwierige Gerichtsverfahren vermieden hat. Hunderte von Streitfällen wurden beigelegt; und eine zusammenfassende Urteilsbewegung, kurze und Exponate, die zur schnellen Entlastung eines Kunden führten.

Überwachen Sie gleichzeitig die Ausgaben, beaufsichtigen Sie Paralegals und Verwaltungspersonal und konsultieren Sie Kollegen als primäre Informationsquelle für komplexe geschäftliche und zivilrechtliche Streitigkeiten.

• Ehemalige Arbeitgeber des umgekehrten Entscheiders, die nicht bereit sind, ein unhaltbares Arbeitsumfeld auszugleichen. Der Arbeitgeber lehnte die Arbeit und die finanziellen Beiträge des Klienten ab und lehnte die Ansprüche ab. Persönlich vorbereitete Beschwerde unter Berufung auf Vertragsverletzung, Betrug, Falschdarstellung und RICO, die ein sofortiges Entschädigungsangebot in Höhe von $ 100,000 zur Folge hatte.
• Erfolgreiche Verteidigung von Anwalt und Anwaltskanzlei vor einer "unrechtmäßigen Anwendung von Zivilverfahren" vor dem staatlichen Gericht. Durchführung von Entdeckungen auf Papier, Sicherstellung von Vorladungen aus Ermittlungsverfahren, polizeilichen Ermittlungen und Versicherungsunternehmen. Recherchierte, zusammengestellte und vorgelegte, zusammenfassende und kurzgefasste erfolgreiche Urteilsentscheidung, die zur Abweisung des Falles durch das Gerichtsgericht führte.
• Erledigte einen strittigen Aktienwert für einen hohen sechsstelligen Betrag durch eine Reihe strategischer Strategien zum Aufbau von Beziehungen und zur Kommunikation. Zwei Sätze vorläufiger Beschwerdepunkte und einen Antrag auf Beurteilung der Schriftsätze gegen die Beschwerde überwunden; erlangte zehntausende Dokumente zur Entdeckung und behielt den rechtlichen Druck auf Geldschaden erfolgreich bei, indem er Usurpation von Unternehmensgelegenheiten, Missmanagement von Unternehmensangelegenheiten, Verstöße gegen Treuhänderpflichten, Betrug, Selbsthandel, Verschwendung und Umwandlung von Unternehmensvermögen auf Kosten der Aktionäre ansprach , Verschwörung und Buchhaltung, bis eine Regelung ähnlich der ursprünglichen Nachfrage gesichert war.

Baker, Baker und Manning, Nashville, TN

1986 - 1997

Rechtsanwalt, Zivilprozessrecht (1987-1997); Rechtsangestellter (1986-1987)

Prozess der Zivilprozessstreitigkeiten in der Versicherungsverteidigung. Zu den Fällen gehörten Personenschaden, Sachschaden, Baurecht, Vertragsbruch, Berufsfehler, Produkthaftung, Fahrzeugfahrlässigkeit, allgemeine Haftung, Versicherungspflichtversicherungsrecht, Versicherung gegen Ungläubigkeit, Admiralität, Bahnstreitigkeiten und Prozessführung in großen Asbestverfahren.

• Hunderte von industriellen Fehlverhaltensmaßnahmen nach langwierigen Rechtsstreitigkeiten beigelegt. Marschierte gewaltige Kräfte, um sich auf den Prozess vorzubereiten, was zu einer akzeptablen Zahl für die Betrachtung führt. Mit Anwälten des Klägers verhandelt und nach zweijähriger Entdeckung und Gerichtsverhandlungen wurden die Vergleiche erfolgreich von null auf weniger als 10% des Betrags begrenzt, den das Unternehmen für jeden Fall bezahlt hatte.
• Erschien vor dem Obersten Gerichtshof mit einem Notantrag, dass ein Jurastudent eine staatliche Anwaltsprüfung ablegen kann, nachdem er vom Prüfungsausschuss abgelehnt wurde. Der Oberste Richter erteilte die Petition ohne zu zögern auf der Grundlage des Inhalts der Dringlichkeitsantrags, obwohl kein Verfahren oder keine berichtete Rechtsprechung vorlag, in der der Gerichtshof eine Situation vorstellte.

WEITERE PROJEKTE

Maxwell, Doyle und Reed, Knoxville, TN

Wurde ausgewählt, um die vollständige Technologiemigration für eine 8-jährige DOS-basierte Computerumgebung zu planen, die als unwahrscheinlich erachtet wird, um die Anforderungen nach Y2K zu erfüllen. Begonnen hat umfangreiche Recherche und Verhandlungen mit Hard- und Softwareanbietern und sichert modernste Systeme. Erfolgreich ausgeliefertes Projekt und $ 50,000 unter den vorhergesagten Outsourcing-Kosten.

BAR ADMISSIONS

Oberster Gerichtshof der Vereinigten Staaten von Amerika.
Oberster Gerichtshof von Tennessee.
United States District Court für den Western District of Tennessee.
Tennessee State Courts und Gerichte mit geringerer Gerichtsbarkeit; umfasst Superior Court und Commonwealth Court USA. Bezirksgerichte auf Pro Hac Vice-Basis.

MITGLIEDSCHAFTEN

American Bar Association
Tennessee Bar Association
Allegheny County Bar Association

SEMINARE

Seminar- und Fachgruppendozenten luden häufig dazu ein, sich an die Teilnehmer zu wenden und eine Debatte über den Stand des Rechts im Zusammenhang mit Entdeckungen und ethischen Fragen im Zusammenhang mit Computernutzung in der Rechtspraxis anzuregen.

AUSBILDUNG

Universität von Kalifornien, School of Law, CA
JD
Secretary of Student Bar Association; Honors in Legal Writing

Universität Baltimore, Baltimore, MD
BA, Regierung, Nebenfach: Transportwesen

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Unternehmen Litigator Resume Sample Info

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie Ihren Corporate Litigator-Lebenslauf per E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf von Corporate Litigator.

Corporate Litigator Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE CORPORATE LITIGATOR RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


 

CORPORATE ATTORNEY

Corporate Attorney acknowledged for superior performances in delivering win-win outcomes in business and civil litigation matters. History of successfully negotiating countless settlements based upon sound and resourceful pretrial strategies, and winning dismissals in State and Federal Courts. Generating up to $1 million in fees for partners in last 3 years, have demonstrated particular expertise in employing client retention strategies that build loyalty and enhance attorney-client relationships. Career highlights:

• 31 cases brought to verdict in State Court.
• Arbitrated 100 cases in the Court of Common Pleas throughout several Tennessee counties.
• Appeared before Tennessee District, Supreme, Superior and State Courts.
• 10+ years accumulated management expertise monitoring expenditures, billing and legal/administrative teams to optimize operational efficiencies.

LITIGATION TRIAL PRACTICE SPECIALTIES

Corporate/Individual Client Prosecution/Defense
• Commercial, Business & Partnership Disputes • Breach of Contract
• Employee Contracts-Restrictive Covenants • Defamation & Libel
• RICO • Toxic Torts
• Product Liability • Insurance Bad Faith

Insurance Defense Civil Litigation
• Personal Injury • Property Damage
• Construction Law • Breach of Contract
• Professional Malpractice • Product Liability
• Vehicular Negligence • General Liability
• Insurance Negligence Law • Insurance Bad Faith
• Admiralty • Railroad Litigation

CAREER EXPERIENCE

Lincoln, Beale and Frank, Nashville, TN
1997 - Present
Attorney, Business & Civil Litigation

Medium-sized law firm specializing in business planning, litigation, estate planning/administration, family-law, personal injury/malpractice and real estate. Team comprises 30 attorneys, paralegals and assistants.

Personally contributed over $1 million in billable hours, litigating cases in State and Federal Courts to accomplish win-win outcomes. Initiate and defend cases handling initial pleadings, discovery, motions, trial preparation, trial and negotiations. Numerous victories for clients include a successful minority dispute action yielding a six-figure settlement that avoided protracted legal proceedings; hundreds of litigation claims settled; and a summary judgment motion, brief and exhibits that led to the swift exoneration of a client.

Simultaneously monitor expenditures, oversee paralegals and administrative staff, and consult with colleagues as a primary source of information for complex business and civil litigation matters.

• Reversed decision client's former employers unwilling to compensate for untenable work environment. Disavowing client's work and financial contributions, employer dismissed claims outright. Personally prepared Complaint citing causes for action for breach of contract, fraud, misrepresentation and RICO, that produced an immediate $100,000 offer of compensation.
• Successfully defended attorney and law firm from a "Wrongful Use of Civil Proceedings" action in State Court. Conducted paper discovery, secured subpoenas from original trial, police investigations and insurance company. Researched, compiled and presented successful summary judgment motion and brief, resulting in dismissal of case by the trial court.
• Settled disputed stock value case for a high six-figure sum through a strategized series of tactics in relationship-building and communication. Overcame two sets of Preliminary Objections and a Motion for Judgment on the Pleadings to the Complaint; obtained tens of thousands of documents for discovery, and successfully maintained legal pressure for monetary damages citing usurpation of corporate opportunities, corporate affairs mismanagement, fiduciary duties breaches, fraud, self-dealing, waste and conversion of corporate assets, profiteering at the shareholders' expense, conspiracy and accounting, until settlement similar to original demand was secured.

Baker, Baker and Manning, Nashville, TN

1986 - 1997

Attorney, Civil Litigation (1987-1997); Law Clerk (1986-1987)

Joined insurance defense civil litigation trial practice. Cases included personal injury, property damage, construction law, breach of contract, professional malpractice, product liability, vehicular negligence, general liability, insurance negligence law, insurance bad faith, admiralty, railroad litigation and management of large asbestos litigation.

• Settled hundreds of industrial misconduct actions subsequent to protracted litigation. Marshaled formidable forces to prepare for trial resulting in an acceptable figure for consideration. Negotiated with plaintiff's attorneys and after two years of discovery and trials, settlements were successfully limited from zero to less than 10% of the sum the company had paid for each case.
• Appeared before the Supreme Court with an emergency petition for a law student to take state bar exam, having been denied by board of examiners. Chief Justice granted petition without hesitation based on content of emergency petition despite no procedure or reported case law involving situation presented to the Court.

OTHER PROJECTS

Maxwell, Doyle and Reed, Knoxville, TN

 

Elected to project manage complete technology migration for 8-year old DOS-based computer environment considered unlikely to meet post Y2K requirements. Embarked upon extensive research and negotiations with hardware and software providers, and secured state-of-the-art systems. Successfully delivered project on time, and $50,000 under predicted outsourcing costs.

BAR ADMISSIONS

Supreme Court of the United States of America.
Supreme Court of Tennessee.
United States District Court for the Western District of Tennessee.
Tennessee State Courts and Courts of Lesser Jurisdiction; includes Superior Court and Commonwealth Court United States. District Courts on a Pro Hac Vice basis.

MEMBERSHIPS

American Bar Association
Tennessee Bar Association
Allegheny County Bar Association

SEMINARS

Seminar and professional group lecturer frequently invited to address participants and stimulate debate on the status of law surrounding discovery and ethical issues relating to computer use in the practice of law.

EDUCATION

University of California, School of Law, CA
J.D.
Secretary of Student Bar Association; Honors in Legal Writing

 
 
University of Baltimore, Baltimore, MD
B.A., Government, Minor: Transportation
 

art_tip Corporate Litigator resume sampleIf you have a difficulty with your Corporate Litigator resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Corporate Litigator Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Corporate Litigator resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Corporate Litigator resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.