Entwicklung Project Manager Lebenslauf Beispiel

Die kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

Das Entwicklungsprojekt MANAGER RESUME Beispiel stellt STYLISTIC IDEAS, die Sie in Ihrem Lebenslauf NUTZEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

COMPUTER SYSTEMS: leitender Ingenieur MANAGER - ENTWICKLUNG

MSEE mit fast 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Computersystemen für IBM. Kontinuierlich gefördert und durch Teamleiter und Abteilungsleiter Positionen in Frage gestellt. Derzeit Senior Engineer Manager bei einem 25 Personen-Gruppe, spezialisiert auf High-End-Speicher-Subsysteme. Kreativ, gewissenhaft und schnell anpassbar Führer, der enge Beziehungen entwickelt und setzt Maßstäbe für andere Mitarbeiter.

Eager, neue Herausforderungen mit einem Unternehmen in den westlichen / Bergstaaten idealerweise in einem Elektronik / Computer-Systementwicklung / Projektmanagement / Koordinierungsrolle übernehmen. Position würde einen Fokus auf Kreativität und Innovation Geschwindigkeit auf den Markt ausgeglichen haben.

Berufserfahrung
IBM, Speichersubsystem DIVISION (SSD), Rochester, Minnesota 1980 - Gegenwart
Senior Development Project Manager
Projektentwicklungsingenieur-Manager

Verwalten 25 Engineers / Programmierer / Techniker in High-End-Entwicklungsabteilung. Diese 2000 Mitarbeiter IBM SSD Website entwickelt Subsystem-Speichergeräte für Low-End bis High-End-Computern. Behandeln Sie alle Aspekte der Personalentwicklung und Management. Entwickelt, verwaltet und verfolgt Abteilung Budget.

Menschen
Zuordnung und Ressourcenallokation
Einstellung neuer Absolventen und erfahrene Kandidaten
Tages- und Jahresberichte und Feedback
Lohn- und Gehaltserhöhung Verwaltung
Empfehlen und unterstützen Bildungsbedarf
Personalfragen zu lösen

Projekte
Handle Projekt-Updates, Schnittstelle und Präsentationen
Teststrategie, Design und Planung
Produktplan und die wichtigsten Termine Definition
Standortübergreifende Produkttestkoordination und Management
Zuweisung von Ressourcen
Problem-Management und Auflösung
Tracking, Analyse und Empfehlungen

• Ergebnis: Led RAMAC 3 Befestigung an der 3990 mod 6 Controller zu einem on-time, erfolgreichen Release. Als Test Manager / Focal Point, über 25 Testsysteme und Test 30 Engineers / Programmierer / Technikern koordiniert. Konsequent behoben Probleme, ausgewogen und zugeteilten Ressourcen, orchestriert kritischen Pfad Fristen, die Tagesplanung enthalten. Ebenfalls neu bewertet Teststrategien, durchgeführt Release Analyse und knüpfte an zukünftigen Release-Design, Planung und Terminplanung. Zusätzlich zubereitet und präsentiert Projektstatusberichte und Präsentationen.

• Ergebnis: Led Entwicklung eines SCSI zu ESCON-Konverter, der erlaubt SCSI-Dateien auf einem 3990 mod 6 Subsystem zu einem on-time, hochwertige Release trotz Verzögerungen gespeichert werden. Wand Herausforderungen erstellt, wenn interne Problem verursacht Projekt bis Ende mit 4 weniger Menschen beginnen zu als geplant. Dicht verwaltet 10 Testsysteme und Test 9 Engineers / Programmierer / Techniker. Eingeleitet täglich Strategiesitzungen und angewandte strenge Prüfung und Ressourcenverteilung zu kritischen Pfad Anforderungen zu erfüllen. Erfolgreich für 1 zusätzliche temporäre Ressource ausgehandelt. Als Test Manager / Focal Point, behoben Probleme, führte Freigabeanalyse und folgte auf Release-Design, Planung und Terminplanung. Gehalten Management informiert der Projektfortschritt durch Reihe von Berichten und Präsentationen.

• Ergebnis: Ausgewählte, auf mehrere Projektkollegien durch breite Perspektive und technische und Management-Fähigkeiten. Als Product Development Funktions Vertreter, bei der Entwicklung alle Facetten des Produktlebenszyklus für die Überprüfung des Integrierten Produkt Development Board. Auch gewählt als Product Change Vorstandsfunktions repräsentativ für die neuesten High-End-Produkte DASD. Diese technische Board hat Verantwortung dazwischen und Genehmigung keine vorläufige Änderungen in einer Projektauftrag. Zusätzlich ausgewählt werden, um die empfindlichen Teile Koordinator, um die Handhabung und Zugriffsverfahren für hochwertige oder proprietäre Produkte zu kontrollieren.

Advisory-Ingenieur 1992 - 1995
Personal-Ingenieur 1989 - 1992
Senior Associate Scientist 1988 - 1989

• Ergebnis: Led-Team auf optische Bibliothek Tests zu automatisieren. Automation Software und Skripte wurden von optisches Laufwerk / Library Engineering-Team für die Prüfung von Code Bring abgeholt. Da der Test Coordinator und Team Leader, gewährleistet, dass über 3000 Linien PC-Anwendungscode wurden entworfen, entwickelt, ausgetestet und codiert. Die Anwendung automatisiert und unbeaufsichtigt aktiviert optische Bibliothek und Laufwerk-Tests. Dadurch konnte die Abteilung, um Testaufwand planmäßig mit reduzierten Ressourcen und Überstunden weiter.

• Ergebnis: Led-Team, um die Befestigung des SCSI-Plattenbibliothek Gerätetreiber für AS / 400 erstellen. Als Teamleiter, sorgte Team entworfen, kodiert, getestet und ausgeliefert 10,000 Leitungen aus hochwertigem Code im Zeitplan.

• Ergebnis: über 6000 Zeilen Code für AS / 400 ROS Fledermäuse und Bootloader verwendet Schrieb. Code wurde planmäßig mit hoher Qualität fertiggestellt. Beim Einschalten des Systems auf oder Adapter Reset durchgeführt diese SCSI-Adapter Firmware-Funktionen Geräteschnittstelle Hardware-Verifikation und belastet das Betriebssystem-Adapter.

Associate Ingenieur / Wissenschaftler
1983 - 1988

• Ergebnis: Entwickelt Microcode für die Befestigung des Bandes auf IBM System 36 mit ausgezeichneter Qualität und fertige Projekt vor Fälligkeit. Codiert, getestet und ausgeliefert 5000 Linien Mikrocode.

• Ergebnis: entworfen, entwickelt und ausgeführt Systems 36 Modell 5364 PC Anwendungskompatibilitätstests im Zeitplan. Abgeschlossene über 30 PC-Anwendung Testszenarien.

• Ergebnis: Ausgebildete Programmierung und Studenten der Ingenieurwissenschaften an der Brigham-Young-Universität zu entwickeln und zu überführen 15 Anwendungstests im System 36 Modell 5364 PC Anwendungskompatibilitätstests zu unterstützen.

University of Minnesota 1983
Masterarbeit, MSEE

• Ergebnis: Erstellt und zeigte ein Betriebssystem für den Vorstand Masters. Half Design, Code und Debug ein Multitasking-Betriebssystem, das von mehr als 8000 Zeilen Code bestand. Zusätzlich entwickelt, verdrahtet und geprüft Speichererweiterungsschaltung, die in das Computersystem verwendet werden, um das Betriebssystem zu entwickeln, integriert wurde.

• Vorherige Beschäftigung enthalten 3 Jahre als Sales Manager, und die Positionen als Business-Ausrüstung Installationsprogramm und einer Telefon Installateur und Handwerker.

AUSBILDUNG
Ohio State University, Columbus, Ohio
BS, Psychologie
University of Minnesota, Crookston, Minnesota
MSEE in Elektrotechnik und Informationstechnik
Fachausbildung

MANAGEMENT
• Teamführung
• IBM-Manager Ausbildung
• Verhandlung
• Exportbestimmungen

PROJEKTE
• Projektmanagement 1 & 2
• Self-directed Work Team
• Kreatives Denken

ENTWICKLUNG
• marktorientierte Produktentwicklung
• Neue Produkteinführungsprozess
• IBM Produktzyklus

TECHNISCHE
• Datenkommunikationsprotokolle
• Einführung in die Kommunikationssysteme
• Echtzeit-Analyse-Software
• PC Interfacing
• Software-Entwicklung Qualität Werkstatt
• AS / 400 IOP Entwurf und Architektur
• Strukturierte Design-Techniken mit Excelerator
• Linear Produkte Technologie


Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Entwicklungs Project Manager Lebenslauf Sample Info

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen sind bereit, Sie können Ihre Entwicklungs Project Manager Lebenslauf per E-Mail internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf des Entwicklungsprojektmanagers.

Development Project Manager Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective. Check the combined resume advantages & disadvantages.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with keywords by industry.


FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


MSEE with almost 20 years of experience in computer systems development for IBM. Continuously promoted and challenged through team leader and department manager positions. Currently Senior Engineer Manager for a 25 person group specializing in high-end storage subsystems. Creative, conscientious and quickly adaptable leader who develops strong working relationships and sets standards for other employees.

Eager to take on new challenges with a company in the Western/ Mountain states, ideally in an electronics/ computer systems development/ project management/ coordination role. Position would have a focus on creativity and innovation balanced with speed to the market.

IBM, STORAGE SUBSYSTEM DIVISION (SSD), Rochester, Minnesota 1980 - Present
Senior Development Project Manager
Project Development Engineer Manager

Manage 25 engineers/programmers/technicians in high-end development department. This 2000 employee IBM SSD site develops subsystem storage devices for low-end to high-end computers. Handle all aspects of people development and management. Develops, administers and tracks department budget.

Assignment and resource allocation
Hiring of new graduates and experienced candidates
Daily and annual reviews and feedback
Salary and raise administration
Recommend and support training needs
Resolve personnel issues

Handle project updates, interface and presentations
Test strategy, design and planning
Product schedule and key dates definition
Inter-site product test coordination and management
Allocation of resources
Problem management and resolution
Tracking, analysis and recommendations

• RESULT: Led RAMAC 3 attachment to the 3990 mod 6 controller to an on-time, successful release. As Test Manager/Focal Point, coordinated over 25 test systems and 30 test engineers/programmers/technicians. Consistently resolved problems, balanced and allocated resources, orchestrated critical path deadlines that included daily planning. Also reevaluated test strategies, conducted release analysis, and followed up on future release design, planning, and scheduling. Additionally, prepared and presented project status reports and presentations.

• RESULT: Led development of a SCSI to ESCON converter that allowed SCSI files to be stored on a 3990 mod 6 subsystem to an on-time, high quality release despite delays. Overcame challenges created when internal issue caused project to start late with 4 less people than planned for. Tightly managed 10 test systems and 9 test engineers/programmers/technicians. Instituted daily strategy meetings and applied rigorous test and resource balancing to meet critical path demands. Successfully negotiated for 1 additional temporary resource. As Test Manager/Focal Point, resolved problems, conducted release analysis, and followed on release design, planning, and scheduling. Kept management apprised of project progress through series of reports and presentations.

• RESULT: Selected to be on several project review boards due to broad perspective and technical and management skills. As Product Development functional representative, help develop all facets of product life cycle for review of the Integrated Product Development Board. Also chosen as Product Change Board functional representative for the latest high-end DASD Products. This technical board has responsibility of intervening and approving any tentative changes in a project's charter. Additionally, selected to be the Sensitive Parts Coordinator to control handling and access procedure for high value or proprietary products.

 Advisory Engineer 1992 - 1995
 Staff Engineer 1989 - 1992
 Senior Associate Scientist 1988 - 1989

• RESULT: Led team to automate optical library testing. Automation software and scripts were picked up by optical drive/library engineering team for testing of code bring-up. As the Test Coordinator and Team Leader, ensured that over 3000 lines of PC application code were designed, developed, coded and debugged. The application automated and enabled unattended optical library and drive testing. This allowed the department to continue test efforts on schedule with reduced resource and overtime hours.

• RESULT: Led team to create attachment of SCSI optical library device driver for AS/400. As Team Leader, ensured team designed, coded, debugged, and delivered 10,000 lines of high quality code on schedule.

• RESULT: Wrote over 6000 lines of code used for AS/400 ROS BATs and boot loader. Code was completed on schedule with high quality. At system power on or adapter reset, these SCSI adapter firmware functions performed device interface hardware verification and loaded the adapters operating system.

 Associate Engineer/Scientist
1983 - 1988

• RESULT: Developed microcode for attachment of tape to IBM System 36 with excellent quality and completed project before due date. Coded, debugged and delivered 5000 lines of microcode.

• RESULT: Designed, developed and executed System 36 model 5364 PC application compatibility tests on schedule. Completed over 30 PC application test scenarios.

• RESULT: Trained programming and engineering students at Brigham Young University to develop and execute over 15 application tests to support System 36 model 5364 PC application compatibility tests.

University of Minnesota 1983
Masters Thesis, MSEE

• RESULT: Created and demonstrated an operating system for the Masters Board. Helped design, code, and debug a multi-tasking operating system that consisted of over 8000 lines of code. Additionally designed, wired and tested memory expansion circuit that was integrated into the computer system used to develop the operating system.

• Previous employment included 3 years as a Sales Manager, and positions as a business equipment installer and a telephone installer and repairman.

Ohio State University, Columbus, Ohio
B.S., Psychology
University of Minnesota, Crookston, Minnesota
MSEE in Electrical and Computer Engineering

• Team Leadership
• IBM Manager Training
• Negotiation
• Export Regulations

• Project Management 1 & 2
• Self-directed Work Team
• Creative Thinking

• Market Driven Product Development
• New Product Introduction Process
• IBM Product Cycle

• Data Communication Protocols
• Introduction to Communication Systems
• Real Time Software Analysis
• PC Interfacing
• Software Development Quality Workshop
• AS/400 IOP Design and Architecture
• Structured Design Techniques with Excelerator
• Linear Products Technology

Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Development Project Manager Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Development Project Manager resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Development Project Manager resume sample.