Wiederaufnahme des Finanzbuchhalters

Dadurch kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Typen. Dieses Format ist die flexibelste, so dass Sie die Abschnitte der Lebenslauf hervorheben, die am besten zu Ihrer Karriere Ziel sind. Dies ist ein zunehmend beliebtes Lebenslauf-Format.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE FINANCIAL ACCOUNTANT RESUME-BEISPIELE LIEFERT STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

FINANZIELLE RECHNUNGSFÜHRER • MANAGEMENTRECHNER

Berufsmitglied des National Institute of Accountants

Ein erfahrener Wirtschafts- und Finanzbuchhalter, der für fundierte Entscheidungstalente bekannt ist, die sich aus intensiver Analyse, Geschäftscharakteristik, fortlaufender Schulung und einer umfassenden Vision zusammensetzen. Strategisch, methodisch und zuverlässig; genießen Sie die Herausforderung, langfristige Probleme zu lösen, die früheren Betreibern entzogen sind, und die positiven Ergebnisse bei den Einnahmen zu beeinflussen. Begeisterter und verantwortungsvoller Führer und unabhängiger Arbeiter. Anerkannt für ruhiges Verhalten bei der Konfliktvermittlung und unermüdliches Streben nach Konsens unter den Interessengruppen mit unterschiedlichen Agenden. Nutzen Sie die Möglichkeit, über den Tellerrand zu blicken und durch strategische Informationserfassung, Datenerhebung und umfassende Überprüfung neue Lösungen für alte Probleme abzuleiten. Überzeugender und prägnanter Kommunikator; Experte für die Modifizierung komplexer technischer Informationen für mehrere Zielgruppen und Coaching von Untergebenen für mehr Produktivität und Verständnis.

Beruflichen Stärken sind:

• Finanzbuchhaltung • Geschäftsplanentwicklung • Budgetverwaltung
• Ressourcenzuweisungen • Unternehmensberatung • FBT & Finanzberichterstattung
• GST & BAS-Rückgaben • Varianzanalyse • Trust Account-Verwaltung
• Client Relationship Management • HR Management & Training • Job Costing
• Machbarkeitsanalyse • Property Asset Management • Gewinn- und Verlustanalyse
• Kostenvermeidung • Finanz- und Investitionsanalyse • Strategische Planung
• Effizienzverbesserungen • Umsatzverbesserungen

Technologie: Excel, Lotus 1-2-3, Access, Word, Navision, BusinessCraft und Property Asset Management

AUSBILDUNG

Abschlusszeugnis in professioneller Buchhaltung, Universität von Southern Queensland (2001)
Associate Diploma of Business (Buchhaltung), Chisholm TAFE College (1995)

BESCHÄFTIGUNG CHRONOLOGIE

ORBIT HOMES AUST PTY LTD

2003 bis zur Gegenwart

Financial Accountant

Konfrontiert mit dem Beginn einer Abteilung, die durch historisch ineffiziente Arbeitspraktiken, mangelnde Schulung und Nachverfolgung sowie kundenspezifischer branchenspezifischer Software negativ beeinflusst wurde und nicht in der Lage war, die für das Management kritischen Finanzberichte zu erstellen, um eine Prognose für die weitere Geschäftsentwicklung abzugeben.

· Konzipierte, gestartete und verfestigte Änderungen an den bestehenden Unternehmenswerten Modell zur Berechnung der Jobkosten Gewinnerkennung verfeinern für jedes Bauvorhaben. Unabhängig recherchiert und gelernt BusinessCraft das Job Costing-Modul und startete eine zeitintensive manuelle Überprüfung von 800-Projekten - Überprüfung der Einnahmen, Ausgaben und generierte Margen.
· Bestehende Systemmängel überwinden in Cashflow-Prognose durch die Entwicklung eines Tools für das Management zur Erfassung genauer Informationen über Bargeldbestände, die zukünftige Entscheidungen erleichtern würden. Gestaltete Excel-Kalkulationstabelle, die in das Erbe integriert wurde BusinessCraft Ermittlung von negativen Cashflow-Szenarien, Angaben zu Einnahmen und Ausgaben, Abschluss von Bankguthaben und Kreditaufnahmen.
· Korrigiertes Ad-hoc-System, das monatlich die Finanzberichte des CEO nicht fristgerecht erstellt hat. Erarbeitung und konsequente Durchsetzung der Einhaltung neuer Fristen, um die Kritikalität der Verpflichtungen der Banken zur Einhaltung der Verpflichtungen zu formulieren. Alle Berichte erfüllen nun konsequent die Ziele intern. Externe Stakeholder erhalten monatliche und vierteljährliche Berichte, die die Richtlinien genauestens einhalten.
· Ungedeckte und fehlerhaft zugeordnete Vermögenswerte zu niedrigen Abschreibungszahlen führen.
· Beseitigter Rückstand an Abschreibungen für das Geschäftsjahr 2002 / 2003: Ersetzung der tatsächlichen Abschreibungen durch Korrekturen zum Jahresende. Das neue System bietet eine höhere Genauigkeit in den Abschlüssen für eine auf einen Blick durchgeführte Managementprüfung.
· Einfach zu lesendes, rationalisiertes Finanzdokument erstellt zur Verwendung durch Banken, Unternehmensleitung, Versicherungsgesellschaften und andere externe Stakeholder. Extrahierte Rohdaten aus der BusinessCraft Software und eingebettet in persönlich gestaltete vorlagengesteuerte Excel-Tabellenkalkulationen.
· Vorausgesetzte vollständige Verwaltung von ein jährliches Lieferantenkonto von $ 2.4M 260 separate Rechnungen monatlich berechnen. Aufgedeckte Verarbeitungsfehler und garantierte absolute Genauigkeit für die pünktliche Rechnungsstellung.
· Vorhandene Kalkulationstabellen für das Budget geändert Erstellung von überarbeiteten Cashflows für den 4-Zeitraum, die die Entscheidungsfindung des Managements bei der Akquisition von Grundstücken und der Durchführbarkeit des Cashflows unterstützen.
· Festgestellte Bilanzabweichungen mit Potenzial zur Verfälschung der Vermögens- und Passivdaten durch Unterteilung der einheitlichen Konten der Mitarbeiter. Getastete und abgeglichene Daten und bearbeiteten Korrekturen.
· Alle Einnahmen und Zahlungen über 9-Monate sorgfältig erfasst und einen vollständigen Satz von Finanzberichten erstellt einschließlich der Überleitungsrechnungen, Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Geldflussrechnung für FCA (Finance Concepts Australia) Finanzierungszweig der Gesellschaft.
· Vom Finanzcontroller ausgewählt, um die 2001 / 2002-Finanzberichte für die zwei Supersammlungsfonds der Unternehmensdirektoren auszufüllen.

BP AUSTRALIA

2001 zu 2003

Franchise-Buchhalter, Elite Customer Solutions (eine Tochtergesellschaft von BP Australia)

In 6 wurde 12 zu einer dauerhaften Rolle in einem 30-Monatsvertrag ernannt, mit dem Auftrag, die Einhaltung der Registrierungsrichtlinien durch den Franchisenehmer gegenüber allen Aufzeichnungen und Verfahrensproblemen in XNUMX-Einzelstandorten sicherzustellen. Mit Berichtsprozessen, die durch das antiquierte computergestützte VAX-System kompliziert wurden, wurden sie schnell den Herausforderungen der Finanzberichterstattung und -abstimmungen angepasst und später nahtlos auf das erheblich verbesserte neue System Navision nach der Implementierung übertragen.

Untersuchte und analysierte die Einnahmen und Ausgaben der Franchise-Nehmer, um jedem Geschäftsinhaber eine subjektive Einschätzung Dritter zu vermitteln, die konkrete Rückmeldungen zu den finanziellen Geschäftsergebnissen lieferte und Trends aufdeckte, die die weitere Rentabilität beeinträchtigten.

Beiträge und Ergebnisse:

· Identifizierte Bestandsabweichung in einem P & L-Bericht eines Franchisenehmers, der die Bilanzstatistik verzerrt und den Fortschritt der Steuererklärung des Unternehmens behindert hat. Durchführung einer umfassenden Analyse der Gewinn- und Verlustdaten, Offenlegung der Bestandsaufnahme und Erstellung von überarbeiteten Berichten für externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, wodurch potenziell schädliche Beschwerden des Managements umgangen wurden, um Unzulänglichkeiten früherer Franchise-Buchhalter, des EDV-Systems und des Mangels an Dokumentation und Finanzkontrollen aufzudecken.
· Dramatisch reduziertes Fehlerpotenzial Durch die Einführung einer Software-Erweiterung, die Franchise-Buchhalter daran erinnert, dass die Genehmigung des Managements für Journaleinträge über $ 100K erforderlich war. Die Initiative stärkte die Infrastruktur für die Berichterstattung über interne Kontrollen und beseitigte reguläre Ausfälle von Franchise-Buchhaltern, die die Genehmigung des Managements beantragen.
· Konzeption und Entwicklung eines Fondsabrechnungsmodells über eine Kalkulationstabelle, das eingehende und ausgehende Fonds überwachte und die finanzielle Klarheit bot, die für einen Franchisenehmer von 12-Standorten von entscheidender Bedeutung ist, um Datenunregelmäßigkeiten zu ermitteln, die sich auf die Cashflows auswirken, und die Entscheidungsqualität zu verbessern.
· Erleichterte die Abwicklung des Nettovermögens der 12-Franchise an BP in nur 5-Monaten - die erste Schließung und Übertragung von Vermögenswerten an mehreren Standorten in der Franchise-Geschichte des Unternehmens. Koordinierte Erfassung und Verarbeitung von ausstehenden 300-Rechnungen, Mitarbeiterlöhnen, Waren und Mieten sowie Entwicklung einer Excel-Tabelle zur Überwachung aller ein- und ausgehenden Geldmittel unter Einhaltung strenger Fristen.
· Durchführung von Schulungen zum Bankabgleich am Arbeitsplatz zu neuen Rekruten mit dem VAX-Buchhaltungssystem. Das gestiegene Wissen der Mitarbeiter reduzierte die Abhängigkeit von leitendem Personal, um routinemäßige Hilfe zu leisten, und erhöhte die Effektivität der gesamten Abteilung.
· Umgekehrter Ad-hoc-Ansatz für physische Bestandsaufnahmen, wobei ein permanentes System empfohlen wird, das die zunehmenden Vorfälle von Lagerfehlern behebt.
· Die Bedeutung der Einhaltung der Franchise-Nehmer zur Erreichung der erwarteten Rohertragsmargen beim Warenverkauf wurde verstärkt. Analysierte 30-separate Standorte und arbeitete mit Standortmanagern zusammen, um Abweichungen zu beheben.

AGENTURÜBERTRAGUNG

2001

Assistent der Buchhaltung, PLAN International • Assistent der Buchhaltung, Kreditgenossenschaft der Polizeiassoziation Ltd • Assistent der Buchhaltung, Intelligentes Aluminium

Kurzfristige Engagements erstellen gesetzliche Jahresberichte zum Jahresende, stimmen die Gehaltsabrechnungen, GST und Geschäftskonten ab, erstellen Finanzberichte, erstellen Tabellenkalkulationen und analysieren Investitionen.

JONES LANG LASALLE

1996 zu 2001

Manager, Client Financial Services (2000-2001)

Vom Immobilienberater zum Manager befördert, Client Financial Services auf Empfehlung des Amtsinhabers. Leitung des 8-Teams zur Erreichung termingerechter Rechnungslegungsaufgaben und der täglichen Verwaltungsangelegenheiten und spielte eine entscheidende Rolle bei der Stärkung der Einhaltung der Grundsätze der Wirtschaftlichkeit der Rechnungslegung und der Einhaltung des Immobilienrechts für die jährliche Abteilungsprüfung, die ihre Verpflichtungen effizient umsetzte.

Ausgewählte Beiträge:

· Beseitigter Rückstand von 100-Immobilien innerhalb des Waverley-Portfolios mit unvollständigen Planungs- und Ausgabenprognosen aufgrund von Terminüberschreitungen. Festgenommene Mieter- und Eigentümerkonflikte, Minimierung von Zeitverzögerungen und Milderung des Managements, indem sie einen Großteil der Last für die Erstellung von Ausgabenprognosen und die Analyse des Gewinnpotenzials für langfristige Entscheidungen trugen.
· Ausgezeichnete Leistungsbewertungen gewonnen über 360-Grad Rückmeldungen von Mitarbeitern, die hohe Führungskompetenzen als Schlüsselinitiator für eine verbesserte Moral und Produktivität anführen.
· Lieferung von $ 5,000-Einsparungen durch Erstellung eines Abrechnungsnachweises für den Lieferanten in der Immobilienveräußerung.
· Entlastet die Last routinemäßige Bearbeitungsaufgaben für Führungskräfte. Ich habe die Genehmigung erhalten, ein zusätzliches Mitglied des Verwaltungsteams für zeitaufwendige, alltägliche Verfahren einzustellen.

Immobilienbuchhalter (1996-2000)

Erstellung monatlicher Finanzberichte und Budgets für ein Portfolio von 40-Geschäfts- und Industrieimmobilien mit einem jährlichen Umsatz von 19 + Millionen sowie 5-Immobilien der Klasse A, die internationalen und juristischen Personen gehören, und einem jährlichen Beitrag von 5-10 Millionen. Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen, Abstimmung der Budgets mit den tatsächlichen Ausgaben für jede Immobilie, Erstellung von Cashflow-Budgets, Erstellung von GST / BAS-Renditen und Abschlussprüfer.
· Jährlich geschätzte Einsparungen von $ 20,000 Aufklärung der Immobilienverwalter über die korrekte Methodik für die Verarbeitung und Genehmigung elektronischer Bestellungen und Rechnungen für die neue erweiterte PAMS-Software (Property Asset Management System).

STADT DES GROSSEN DANDENONG

1987 zu 1996

Finanz- und Haushaltsbeauftragter (1993-1996) Debitorenbeauftragter (1989-1990)
Verantwortlicher für Kreditorenbuchhaltung (1990-1993) Tarife / Verwaltungsbeamter (1987-1989)

· Als Finanz- und Haushaltsbeauftragter bereitete das jährliche Budget von 55 Millionen vor einschließlich Budgetprojektionen für den Schuldendienst, verwaltet ein Anlageportfolio in Höhe von 25-30und erstellte Finanzberichte für die 25-Geschäftseinheiten. Konsultierte Unternehmensleiter zur Verbesserung des Finanzmanagements, zur Eindämmung von Kosten und zur Vorbereitung von Angeboten. Durchgeführtes computergestütztes Budgetverwaltungssystem zur Verbesserung der Qualität der Finanzberichte und der Effizienz der gesamten Abteilung
· Als Kreditorenbuchhalter wurden monatlich 500-Kreditorenrechnungen verarbeitet, das Anlagenregister geführt, Beziehungen zu den wichtigsten Gläubigern aufgebaut und FBT-Retouren verarbeitet.
· Der Debitorengutachter reduzierte die ausstehenden Tage durch Vermittlung und Verhandlung.

WESTPAC BANKING CORPORATION

1985 zu 1987

Kundendienstmitarbeiter

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Finanzbuchhalter-Beispielinformation

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie Ihren Finanzbuchhalter per E-Mail per E-Mail kontaktieren internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Wiederaufnahme der Finanzbuchhaltung.

Financial Accountant Resume Sample

This combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective. This is an increasingly popular resume format.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE FINANCIAL ACCOUNTANT RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address

FINANCIAL ACCOUNTANT • MANAGEMENT ACCOUNTANT

Professional Member, National Institute of Accountants

Seasoned financial and management accountant acknowledged for sound decision-making talents borne of intense analysis, business acuity, ongoing education, and big picture vision. Strategic, methodical and reliable; enjoy the challenge of resolving long-term issues eluding prior incumbents, and influencing revenue positive outcomes. Enthusiastic and accountable leader and independent worker. Recognized for calm demeanor in mediating conflict, and tireless pursuit of delivering consensus amongst stakeholders with diverse agendas. Enjoy opportunities to think “outside the square” deriving new solutions to old problems through strategic information gathering, data collection, and comprehensive scrutiny. Persuasive and concise communicator; expert in modifying complex technical information for multiple audiences, and coaching subordinates for greater productivity and understanding.

Professional strengths include:

• Financial Accounting • Business Plan Development • Budget Administration
• Resource Allocations • Business Consultancy • FBT & Financial Reporting
• GST & BAS Returns • Variance Analysis • Trust Account Administration
• Client Relationship Management • HR Management & Training • Job Costing
• Feasibility Analysis • Property Asset Management • Profit & Loss Analysis
• Cost Avoidance • Financial & Investment Analysis • Strategic Planning
• Efficiency Improvements • Revenue Enhancements  
 

Technology: Excel, Lotus 1-2-3, Access, Word, Navision, BusinessCraft, and Property Asset Management system

EDUCATION

Graduate Certificate in Professional Accounting, University of Southern Queensland (2001)
Associate Diploma of Business (Accounting), Chisholm TAFE College (1995)

EMPLOYMENT CHRONOLOGY

ORBIT HOMES AUST PTY LTD

2003 to Present

Financial Accountant

Confronted upon commencement with a department impacted negatively through historically inefficient work practices, lack of training and follow-up, and customized industry-specific software unable to produce the caliber of financial reports critical for management to forecast continued business health.

· Conceived, launched, and solidified changes to the company’s existing job costing reporting model to refine profit recognition for each construction project. Independently researched and learned the BusinessCraft job costing module, and embarked on a time-intensive manual check of 800 projects—scrutinizing revenues, expenditures, and generated margins.
· Overcame existing system deficiencies in cash flow forecasting by developing a tool for management to capture accurate information on cash holdings that would aid future decision-making. Designed Excel spreadsheet that integrated with the legacy BusinessCraft system, identifying negative cash flow scenarios, income and expenditure details, closing bank balances, and borrowings.
· Corrected adhoc “system” that continually failed to produce monthly CEO financial reports to deadline. Devised and rigorously enforced compliance to new timelines, articulating the criticality of bank compliance commitments. All reports now consistently meet targets internally, with external stakeholders receiving monthly and quarterly reports that meticulously conform to policy.
· Uncovered and corrected erroneously allocated assets causing understated depreciation figures.
· Eliminated backlog of depreciation adjustments for 2002/2003 financial year, substituting actual depreciation entries in favor of end-of-year corrections. New system provides greater accuracy in financial statements for at-a-glance management review.
· Created easy-to-read, streamlined financial document for use by banks, company management, insurance companies, and other external stakeholders. Extracted raw data from the BusinessCraft software and embedded into personally designed template-driven Excel spreadsheets.
· Assumed complete management of a $2.4M annual supplier account averaging 260 separate invoices monthly. Exposed processing errors and ensured complete accuracy for on-time billing.
· Modified existing budget spreadsheets producing newly revised cash flows for 4-month period aiding management decision-making in land acquisitions and cash flow feasibility.
· Identified balance sheet discrepancies with potential to distort assets and liability records by understating key staff uniform accounts. Probed and reconciled data and processed corrections.
· Painstakingly recorded all cash receipts and payments over 9-months, and produced a complete set of financial reports including reconciliations, P/L statement, balance sheet, and cash flow statement for FCA (Finance Concepts Australia) the company’s finance broking arm.
· Selected by Financial Controller to complete 2001/2002 financial reports for the company directors’ two superannuation funds.

BP AUSTRALIA

2001 to 2003

Franchise Accountant, Elite Customer Solutions (a BP Australia subsidiary)

Appointed to a permanent role 6 months into a 12-month contract, with a brief to elicit franchise owner compliance towards all recordkeeping and procedural issues across 30 individual sites. With reporting processes complicated by the antiquated VAX computerized system, quickly assimilated to the challenges of financial reporting and reconciliations, and later transitioned seamlessly to the vastly improved new system Navision, post implementation.

Examined and analyzed franchisees’ income and expenditures to provide each business owner with a subjective third party view that offered tangible feedback on financial business performances, and uncovered trends impacting continued financial viability.

Contributions & Results:

· Identified stock discrepancy in a franchisee’s P&L report that had distorted balance sheet statistics, and impeded the progress of the company’s taxation return. Conducted exhaustive analysis of profit and loss data, exposed inventory issue, and produced revised reports for external accountancy firm, circumventing potentially damaging complaint to management set to reveal inadequacies of previous franchise accountants, the computerized system, and lack of documentation and financial controls.
· Dramatically reduced potential for error by instigating a software enhancement reminding franchise accountants that management approval was required on journal entries over $100K. Initiative strengthened internal control reporting infrastructure and eliminated regular lapses of franchise accountants seeking management approvals.
· Conceived and developed a funds statement model via spreadsheet that monitored inbound and outbound funds and offered the financial clarity critical for a franchisee of 12 sites to identify data irregularities impacting cash flows, and improve the quality of decision-making.
· Facilitated the net asset settlement of 12 franchises to BP in just 5 months—the first multi-site closure and transfer of assets in the company’s franchise history. Coordinated recording and processing of 300 outstanding invoices, staff wages, merchandise, and rent, and developed an Excel spreadsheet to monitor all inbound/outbound funds, meeting strict deadlines.
· Conducted on-the-job bank reconciliation training to new recruitsusing the VAX accounting system. Increased staff knowledge reduced the reliance on senior personnel to provide routine assistance, and boosted across-the-board departmental efficiencies.
· Reversed ad hoc approach to physical stock takes, recommending a perpetual system that tackled the mounting incidences of stock errors.
· Reinforced the importance of franchisee compliance towards achieving expected gross profit margins for merchandise sales. Analyzed 30 separate sites and liaised with site managers to resolve variances.

AGENCY ASSIGNMENTS

2001

Assistant Accountant, PLAN International • Assistant Accountant, Police Association Credit Cooperative Ltd • Assistant Accountant, Smart Aluminum

Short-term engagements preparing year-end statutory reports, reconciling payroll, GST and business accounts, raising financial reports, creating spreadsheets, and analyzing investments.

JONES LANG LASALLE

1996 to 2001

Manager, Client Financial Services (2000-2001)

Promoted from Property Accountant to Manager, Client Financial Services on recommendation of departing incumbent. Led team of 8 to achieve deadline-dependent financial reporting tasks and daily administrative matters, and played an instrumental role in reinforcing compliance to sound accounting principles and real estate trust regulations for the annual departmental audit judged to be efficiently executing its obligations.

Selected contributions:

· Eliminated backlog of 100 properties within the Waverley portfolio with incomplete budgeted and expenditure forecasts, stemming from missed deadlines. Arrested tenant and property owner conflict, minimized time delays, and alleviated management concerns, by shouldering much of the burden for producing expenditure forecasts, and analyzing profit potential for long-term decision-making.
· Won outstanding performance reviews via 360-degree feedback from staff citing high leadership competencies as the key instigator to improved morale and productivity.
· Delivered $5,000 saving by preparing settlement statement for vendor in property disposal.
· Relieved the burden of routine processing tasksimposed on senior staff. Won approval to recruit an additional administrative team member to handle time intensive, everyday procedures.

Property Accountant (1996-2000)

Developed monthly financial reports and budgets for a portfolio of 40 commercial and industrial properties generating $19+ million annually, as well as 5 “A” grade properties owned by international/corporate entities, contributing $5-10 million annually. Prepared profit and loss statements and balance sheets, reconciled budgets against actual expenditures for each property, devised cash flow budgets, prepared GST/BAS returns, and briefed auditors.
· Delivered estimated $20,000 in savings annually by educating property managers on the correct methodology for processing and approving electronic purchase orders and invoices on the newly enhanced PAMS (Property Asset Management System) software.

CITY OF GREATER DANDENONG

1987 to 1996

Finance & Budgets Officer (1993-1996) Accounts Receivable Officer (1989-1990)
Accounts Payable Officer (1990-1993) Rates/Administrative Officer (1987-1989)

· As Finance & Budgets Officer, prepared the $55 million annual budget including budget projections for servicing debt, administered a $25-30 million investment portfolio, and produced financial reports for 25 business units. Consulted business managers on improving financial management, containing costs, and preparing tenders. Executed computerized budget management system improving quality of financial reports and overall departmental efficiency.
· As Accounts Payable Officer, processed 500 creditor invoices monthly, maintained the assets register, built relationships with key creditors, and processed FBT returns.
· As Accounts Receivable Officer reduced days’ accounts outstanding through mediation and negotiation.

WESTPAC BANKING CORPORATION

1985 to 1987

Customer Service Officer

art_tip financial accountant resume sampleIf you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Financial Accountant Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Financial Accountant resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Financial Accountant resume sample.

Translate


Copyright © 2017 jobERA.com. All Rights Reserved.