International Manufacturing Consultant Lebenslauf Beispiel

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE INTERNATIONALEN FERTIGUNGSBERATER FÜR DIE FERTIGUNG VON PRODUKTEN SIND STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

INTERNATIONALER FERTIGUNGSBERATER
Ich suche internationale Lebensmittelverarbeitungs-, Chemie- und Pharmaproduktion Management-Fokus Beratungsmöglichkeiten für US-amerikanische Unternehmen, die in Afrika und Asien Geschäfte tätigen
ZUSAMMENFASSUNG DER QUALIFIKATIONEN
  • Eine der wenigen weiblichen Führungskräfte auf dem afrikanischen Kontinent, die trotz großer Herausforderungen und kurzer politischer Gefangenschaft während ihrer Karriere internationale Produktionsbetriebe leitet.
  • Bewährte, mehrjährige internationale Management- und Führungskompetenz mit übertragbaren Fähigkeiten aus der Überwachung kritischer finanzieller Aspekte in der verarbeitenden Industrie, einschließlich: Führung auf Controller-Ebene (Multiprojekte), Betriebsmanagement, Strategien zur Reduzierung der Verschuldung und Implementierung von Sicherheitsprogrammen, Herstellung, Marketing, Gewinn- und Verlustanalyse.
  • Gilt als innovativer, vollständiger Finanzführer, der erfolgreich neue strategische Partnerschaften leitet und Teams mit Outsourcing-Verträgen mit jährlichen Einnahmen in Millionenhöhe verwaltet.
  • Starke Erfahrung in der Produktionsumgebung, Betriebsmanagement und Überwachung stündlicher Mitarbeiter. Kann administrative und finanzielle Aspekte von Produktionsplänen überprüfen sowie optimale Geschäftsstrategien unter sehr schwierigen Markt-, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen bestimmen.
  • Hervorragende Fähigkeit, strategische Geschäftspläne aufzustellen, die die Bewertung und Implementierung von führenden Finanzlösungen einschließen, während Technologie- und Personentrends vorhergesehen werden, um die unmittelbaren und zukünftigen Anforderungen eines Unternehmens zu erfüllen.
  • Kann Finanzteamaktivitäten leiten, die sich auf die Konzeption und Umsetzung neuer Programme und Strategien in Finanzbereichen konzentrieren, die führende Wachstumsoperationen unterstützen.
  • Herausragendes kundenorientiertes Management von Finanzlösungen durch mehrjährige, hochrangige Partnerschaften mit internationalen Unternehmen (hauptsächlich USA und Europa), die zu hochgenauen Prognosen, Kostensenkungen / -kontrollen und Produktivitätsverbesserungen in verschiedenen Unternehmensservices und Geschäftsbereichen geführt haben.
  • Zu den übertragbaren Fähigkeiten für aktuelle Positionen gehören:

Strategische Planung / Initiativen
Controller / Finanzleitung |
Verbindung der Vereinten Nationen (Unternehmen)
Unionsverhandlungen / Arbeitserfahrung
Unternehmenskosten / Budget Management
Lebensmittel / Chemie / Pharmazeutische Expertise
Distribution Center Management
Systembetriebsauswertungen
Sicherheitskontrolle / Design-Probleme
Politische Erfahrung / sensible Linienfinanzierung

Produktionsmanagement
Funktionsübergreifender Teamleiter
Geschäftsstrategie / Channel Profitabilität
ISO 9002-Verwaltung
Internationaler Handel / Geschäftskompetenz
Total P & L Verantwortung / Engineering Projekte
Entwicklung von Bank- und Kreditbeziehungen
Kapitalprogrammverwaltung
Neue Markt- / Chancenentwicklung
Produktion / Prozess / Prozedurale Fehlerbehebung

AUSBILDUNG
GEORGE WASHINGTON UNIVERSITY, MS, Politikwissenschaft, Mai 2000
UNIVERSITÄT ALABAMA, BS, Chemieingenieurwesen und Lebensmittelverfahrenstechnik, Mai 1996
Universität von Chicago, Chicago, IL; dreimonatiger, von USAID finanzierter Kurs im Bereich Plant Management
George Mason Universität, Fairfax, VA, dreimonatiger USAID-Kurs in Lebensmittelbetrieb und Kostenmanagement
BERUFSERFAHRUNG
CALATO SECURITIES LTD., Pretoria, Südafrika 1996 - 1998
Geschäftsführer
Direkt gesteuerte umfassende Multi-Unit-Managementfunktionen. Leitung funktionsübergreifender Teams bei den wichtigsten Projekten des Unternehmens. Beobachten Sie organisatorische Rekrutierung, Schulung und Struktur. Habe P & L der technischen Abteilung, die technische Projekte betreute. In dieser umfassenden Managementposition wurden alle Mitarbeiterleistungen überprüft und auf allen Ebenen der Personal- und Finanzmanagementfunktionen eine aktive und aktive Rolle wahrgenommen. Umfassende Controller- / Finanzverantwortung für diesen Millionenbereich in Produktion und Fertigung. Durch Initiativen in diesen Bereichen können Sie wichtige Initiativen und Strategien zur Verbesserung des Managements in mehreren Abteilungen vorantreiben:
Sicherheits-, Qualitäts-, Finanz- und Produktionsmanagement
  • Leiter dieser Produktions- und Holdinggesellschaft mit einem Umsatz von 212 Millionen US-Dollar pro Jahr (Gesamtwert von über 300 Millionen US-Dollar); hatte die vollständige Managementverantwortung für die drei verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens mit 280-Mitarbeitern, einschließlich der Verteilung von Mineralöl und Mineralölprodukten, über diese Kanäle übernommen:
    • Tankstellen / Convenience Stores (26)
    • Mineralöl- / Kraftstoffverteilungen (an ätherische Händler, die nicht mit Calato verbunden sind)
    • Lieferung von Kochgas (Butan) an Institutionen und Einzelhandelsgeschäfte
  • Im Auftrag von Sino mit Auftragnehmern zusammengearbeitet, um Waren herzustellen, um die Bestellungen des Unternehmens zu erfüllen; Diese Arbeit umfasste die genaue Kenntnis von Landverträgen mit Regierungen, parastatalen Organisationen und internationalen Hilfsorganisationen (um Waren für sie zu beschaffen). Waren enthalten Waren für wissenschaftliche Geräte.
  • Relief Distribution konzentrierte sich auf internationale Hilfsmaßnahmen im Sudan und in Vietnam. Zu den Erfolgen zählten die Verteilung von Hunderttausenden von Pfund an diese vom Krieg zerrissenen und wirtschaftlich / politisch und sozial verzweifelten Gebiete. Entwickelt und implementiert ein aggressives Sicherheitsprogramm, um Ausfallzeiten aufgrund von Verletzungen zu reduzieren.
  • Erfolgreiche Abwicklung der Angebotsvorschläge zur Absicherung des Geschäfts durch Beurteilung des Wettbewerbs und des Branchentrends trotz der nach wie vor bestehenden traditionellen Konflikte innerhalb Südafrikas und seiner Bürger.
  • Verstärkte Arbeitsbeziehungen mit den Mitarbeitern und baute das Unternehmen von klein bis groß auf.
CONAGRO-CHEMICALS, Kapstadt, Südafrika 1989-1996
Fertigung: Produktionsassistent (1989-1991); Produktionsverantwortung (1992-1993);
Produktionsleiter, (1993 –1996); Spezialist für internationale Beziehungen (1992-1996)
Führte Produktionsverbesserungen und -initiativen, die zu einer hervorragenden Reputation, Sicherheitsaufzeichnungen und Reputation führten. Reorganisatorische Änderungen durchgeführt, die zu einer verbesserten SOP für Best Practices für das gesamte Unternehmen geführt haben. Überprüft, standardisiert und verfolgt, um sicherzustellen, dass diese Praktiken die volle Unterstützung aller Manager und anderer Mitarbeiter erhalten. Haushalts- und GuV-Kontrolle. Change Agent Leadership beinhaltete einen führenden Kulturwandel hin zu kundenorientierten Teams, bessere Beziehungen zwischen den Teams und Teamziele in allen Werken.
  • Gewonnene Position in einem von der Apartheid unterstützten Unternehmen; half dem Unternehmen beim Aufbau von Kontaktbeziehungen zu Fortune 500-Unternehmen in den USA, um die Finanzierung und finanzielle Unterstützung bei politischen Umbrüchen und Rassentrennungsproblemen aufrechtzuerhalten.
  • Erfolgreiche Steigerung der Ethanol- und Zitronensäuregewinnung um 67% durch effizientes Prozessdesign und -kontrolle.
  • Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 475 auf 250 bei gleichzeitiger Steigerung der Produktionsleistung durch effizienten Einsatz neuer Technologien und Reduzierung der Gesamtkosten.
  • Koordinierte alle Vorgänge und leitete 250-Mitarbeiter für diese Einrichtung, einschließlich der Sicherstellung der ISO 9002-Standards und der EU-basierten Lebensmittelsicherheitsverfahren / -standards.
  • Leitete sowohl die Zitronensäure- als auch die Ethanol-Produktion (Power-Alkohol) mit Melasse aus Zuckerrohr als Gärsubstrate. Erfolgreich durchgeführte Pilotfermentationen zur Bestimmung optimaler Zitronensäureerträge in Abhängigkeit von verschiedenen Quellen und unterschiedlichen chemischen Klärungsbehandlungen von Zuckersäften (resultierend in Melasse unterschiedlicher Gärungsanforderungen).
  • Verbessertes Produktions- und Betriebsreporting, das zur Beseitigung mehrerer Verzögerungen bei der Herstellung und des Betriebs führte.
  • Erhöhung der Rohstoffauslastungskapazität um 68% bei erfolgreicher Aushandlung einer günstigeren Melasseversorgung von drei benachbarten Zuckerfabriken und US / europäischen Unternehmen
  • Die Gewerkschaftsarbeit beinhaltete die Lösung von Beschwerden der Arbeitnehmer und die direkte Verhandlung mit den Gewerkschaften mit positiver Wirkung, sobald ein Problem auftrat; Probleme wurden vom Management zu Bodenarbeitern gelöst - schwarz / weiß / alle Kulturen.

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Bevor Sie sich auf die Suche nach Berufen, Berufen und Jobs machen, müssen Sie sich darauf vorbereiten fortsetzen or CV und Motivationsschreiben

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Anderer internationaler Fertigungsberater Lebenslauf-Beispielinformation

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der International Manufacturing Consultant Lebenslaufmuster.

International Manufacturing Consultant Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE INTERNATIONAL MANUFACTURING CONSULTANT RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


INTERNATIONAL MANUFACTURING CONSULTANT
 
Seeking International Food Processing, Chemical, Pharmaceutical Manufacturing Management Focus Consulting Opportunities for US Based Companies Doing Business in Africa and Asia
 
SUMMARY OF QUALIFICATIONS
  • One of the only female executives on the continent of Africa to lead international manufacturing operations despite great challenges and brief political imprisonment during career.
  • Proven, multi-year international management/leadership expertise with transferable skills from overseeing critical financial aspects in the manufacturing industry, including: Controller Level Leadership (Multi-Projects), Plant Management, Debt Reduction Strategies and Safety Program Design Implementations, Manufacturing, Marketing, Profit and Loss analysis.
  • Regarded as an innovative, complete financial leader who successfully leads new strategic partnerships while managing teams on outsourced contracts with annual revenue in the millions of dollars.
  • Strong production environment experience, operations management and supervision of hourly employees.  Able to review administrative and financial aspects of production plans as well as determine optimum business strategies in very difficult market, political and economic conditions.
  • Outstanding ability to establish strategic business plans that include evaluating and implementing leading edge financial solutions while anticipating technology and personnel trends to meet a company's immediate and future needs.
  • Able to direct financial team activities that focus on design and implementation of new programs and strategies in financial areas that support leading-edge growth operations.
  • Outstanding customer driven financial solution management focus built through multi-year high level partnering with international companies (US and European primarily) that has led to highly accurate forecasting, cost reductions/controls and productivity enhancements across multiple corporate services and business areas. 
  • Transferable skill set for current positions include:

Strategic Planning/Initiatives
Controller/Financial Leadership|
United Nations Liaison (Corporate)
Union Negotiations/Labor Experience
Corporate Cost/Budget Management
Food/Chemical/Pharmaceutical Expertise
Distribution Center Management
System Operational Evaluations
Safety Control/Design Issues
Political Experience/Sensitive Line Funding Issues

Production Management
Cross-Functional Team Leader
Business Strategy/Channel Profitability
ISO 9002 Management
International Trade/Business Expertise
Total P&L Responsibility/Engineering Projects
Banking/Credit Relationship Development
Capital Program Management
New Market/Opportunity Development
Production/Process/Procedural Troubleshooting

 
EDUCATION
GEORGE WASHINGTON UNIVERSITY, MS, Political Science, May 2000
 
UNIVERSITY OF ALABAMA, BS, Chemical Engineering and Food Process Engineering, May 1996
 
University of Chicago, Chicago, IL; three month USAID funded course in Plant Management
 
George Mason University, Fairfax, VA, three month USAID course in Food Plant and Cost Management
 
PROFESSIONAL EXPERIENCE
CALATO SECURITIES LTD., Pretoria, South Africa 1996 – 1998
Managing Director
Directly controlled comprehensive multi-unit management functions. Led cross-functional teams on the company’s major projects. Oversaw organizational recruiting, training and structure. Held P&L of technical department which handled engineering projects. In this comprehensive management position, reviewed all employee performances and kept a hands-on, active role on all levels of personnel and financial management functions. Comprehensive controller/financial responsibilities for this multi-million production and manufacturing division. Drove major initiatives and management enhancement strategies across multiple departments through initiatives in these areas:
Safety, Quality, Finance and Production Management
 
  • Led this manufacturing and holding company with turnover of $212 million annually (aggregate value of over $300 million); held complete management responsibility for the company’s three distinct business units with 280 employees, including Petroleum and Petroleum Products Distribution through these channels:
    • Gas Stations/Convenience Stores (26)
    • Petroleum/Fuel Distributions (to ether fuel dealers not associated with Calato)
    • Supply of cooking gas (butane) to institutions and retail outlets
  • Worked with contractors on behalf of Sino to produce goods to meet the company’s orders; this work included close knowledge of land contracts with governments, parastatal organizations and international relief agencies (to procure goods on their behalf). Goods included commodities to scientific equipment.
  • Relief Distribution focused on international relief efforts in Sudan and Vietnam; successes included distributing hundreds of thousands of pounds of food to these war-torn and economically/politically and socially distressed areas. Designed and implemented an aggressive safety first program to reduce lost time due to injuries.
  • Successfully completed bid-proposal preparation to secure business by assessing competition and industry trend despite still built-in traditional conflicts within South Africa and its citizens.
  • Strengthened working relations with employees and built the company from small to large.
CONAGRO-CHEMICALS, Cape Town, South Africa 1989–1996
Manufacturing: Production Assistant (1989–1991); Production Liaison (1992–1993);
Production Manager, (1993 –1996); International Relations Specialist (1992–1996)
Led production improvements and initiatives that resulted in outstanding quality reputation, safety records and reputation.  Drove re-organizational changes that led to improved Best Practices SOP for the business across the board. Reviewed, standardized and followed up to ensure these practices gained full support of all managers and other personnel. Held budgetary and P&L oversight. Change Agent Leadership included leading culture shift toward customer focused teams, better race relations and team goals throughout the plants. 
  • Won position amidst Apartheid backed company; helped company develop liaison relationship with Fortune 500 companies in the United States to keep funding and financial support during political upheaval and racial segregation challenges.
  • Successfully increased ethanol and citric acid recovery by 67% through efficient process design and control.
  • Reduced employees from 475 to 250 while simultaneously increasing production output through efficient use of new technology and overall cost reductions.
  • Coordinated all operations and managed 250 employees for this facility, including ensuring ISO 9002 standards and EU-based food safety procedures/standards.
  • Directed both the Citric Acid and Ethanol (power alcohol) production divisions using molasses from sugar cane as the fermentation substrates.  Successfully conducted pilot fermentations to determine optimal citric acid yields in line with different sources and different chemical clarification treatments of sugar juices (resulting in molasses of varying fermentation requirements).
  • Improved production and operational reporting which led to resolution of multiple manufacturing and operational delays.
  • Increased raw material utilization capacity 68% while successfully negotiating lower priced molasses supply from three neighboring sugar factories and US/European companies.
  • Union work included solving workers grievances and negotiating directly with unions to positive effect each time there was an issue; issues were resolved from management to floor workers – black and white/all cultures. 

art_tip International Manufacturing Consultant resume sampleIf you have a difficulty with your International Manufacturing Consultant resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other International Manufacturing Consultant Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your International Manufacturing Consultant resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the International Manufacturing Consultant resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.