IT Director Lebenslauf Beispiel

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

IT-DIRECTOR RESUME Beispiel stellt STYLISTIC IDEAS, die Sie in Ihrem Lebenslauf NUTZEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

INFORMATION TECHNOLOGY • OPERATIONS
Führung ~ Project Management ~ Qualitätssicherung ~ Process Improvement
  • Fachmarktführer mit Know-how in Anwendungslebenszyklus-Management, Standardverfahren und Richtlinien und Prozessverbesserung. Dialog mit Anwendern und Spiel Geschäftsprozesse mit der Anwendungslogik. Fahren Sie Ineffizienzen von Geschäftsprozessen; Teilnahme an Kostensenkungsmaßnahmen. Koordinatenprojektentwicklungsbemühungen in Bezug auf kontinuierliche Verbesserung.
  • Entwicklung und Integration von Anwendungen auf verschiedenen Plattformen für mehrere zusammenhängende IT Geschäftsfelder. Bieten Projektmanagement, Führung und Lösungsentwicklung. Beteiligen Sie sich an allen Phasen des Entwicklungszyklus. Feedback zur Qualität der Entwicklung zu gewährleisten und durchzusetzen Standards. Entwickeln, integrieren und koordinieren organisationsübergreifende Testprojekte.
  • Starke technische, Fehlersuche und Prozessmanagement. Wirksame mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit mit Personen auf allen Ebenen einer Organisation. Konsequent vom Management für überlegene Leistung anerkannt und kreative Problemlösungs Fähigkeit.
  • Definieren und kundenorientierte Initiativen verwalten in allen Entwicklungsstadien. Schnittstelle mit übergreifenden Teams innerhalb des Unternehmens als auch mit externen Anbietern. In kollaborative Entwicklung und Einrichtung von Business-Systemen auswirken Kundenbeziehungsmanagement gründlich erlebt. Erstellen und Implementieren von Tools, um die Anwendungsleistung zu überwachen. Liefern Diagnoselösungen.
  • Definieren und Prozesse, die regeln, wie eine Organisation führt Definition der Anforderungen, Design, Implementierung, Test und Support-Aktivitäten zu fördern. Design-System Erweiterungen, die Produktivität zu steigern und zu schließen Betriebsräume.
  • Audit Prozesse, die sie ordnungsgemäß durchgeführt werden, um sicherzustellen, und die gewünschte Wirkung. Zusammenarbeiten, um Verbesserung der Effizienz der Prozesse. Kenntnisreich in branchenübliches QA-Aktivitäten.
  • Kompetent in Schreiben und Redigieren von technischer Dokumentation. Support-Anwendungen, die auf Unisys-Mainframes in X-Gen sowie Anwendungen codiert, die auf IBM-Mainframes wohnen und in Cobol codiert befinden. Support 3-Tier-Anwendungen mit Komponenten in Java, Smoking, Db2 etc. erleichtern die Einführung neuer Software-Tools, um Anwendungen zu unterstützen. Prozesse zu rationalisieren und sammeln Daten, um Management von Workload-Optimierung.
BERUFSERFAHRUNG
Unitedhealth Group - Plymouth, Minnesota 1998 - Gegenwart
Leiter Qualitätssicherung / DIRECTOR, Uniprise Technologies (2002 - heute)
Director of Operations, United Health Networks (2001 - heute)
Ist Direktor des Gesundheits-Plan SYSTEMS INTEGRATION, Unitedhealthcare (2001)
IS Leiter Qualitätssicherung HPSI(1998 - 2001)
PROZESSVERBESSERUNG
  • Konzentrieren Sie sich auf die Verbesserung der End-Ergebnisse und Produktivität. Implementiert Prozess zum Erfolg von Phase Haltung und Leistungen zu gewährleisten. Gesammelten Daten auf die Grundlinie zu bauen und initiierten Prozesse auf die Grundlinie zu verbessern. Gekaufte Tools zu sammeln und verwenden Daten für das effektive Management von Arbeit.
  • Recherchiert und empfohlen Kauf Technologieverbesserungen (ZB Mercury Test Director, Mercury WinRunner und Loadrunner). Erfolg dieser Technologien war der Anstoß für den Konzern so dass sie die Standard-Test-Tool-Set.
  • Angeführt Schaffung und Umsetzung User Acceptance Testing als eine wiederverwendbare Testumgebung; beschäftigt und geschult Geschäftspartnern über die Vorteile der Verwendung. Eingestellt und ausgebildet Personen, Prozesse zu führen.
FÜHRUNG
  • Die Führung, die Richtung und Unterstützung um QA-Team von 22 Mid-Range durch Management Level-Techniker, die die Technologie zu halten, um 6 Anwendungen, die den Vertrieb, Marketing und Front-End-Verarbeitung für große US-Healthcare-Unternehmen mit Niederlassungen bundesweit Unterstützung zu unterstützen. Unterstützt Unternehmensziele und die Interaktion mit anderen funktionell verwandten Abteilungen.
  • Beaufsichtigen Team, verwaltet strategische operative Projekte für United Health Networks: Operation Clean Sweep und einheitliche Plattform für Wachstum.
  • Key-Player auf Führungsteam um Wählen Sie Hersteller und Blei-Outsourcing-Übergang der große Plattform. Bestimmt die Gesamtstruktur des Outsourcing und die Auswirkungen auf interne QA-Team.
  • Entwickelte QA Focus Group QA global in allen Unitedhealth Group zu nehmen ist Abteilungen, die sich auf die Einhaltung Entwicklungszyklus, Go / No-Go-Kriterien, sachliche Kommunikationsstrategien, Risikomanagement und Prozessverbesserungsprozesse.
QUALITÄTSSICHERUNG
  • Verwalten Gesamtprojektqualität. Stellen Sie sicher, dass alle Komponenten des Software-Entwicklungszyklus eingehalten werden und alle Ausgangs- und Eingangskriterien sind entlang des Zyklus erreicht. Testen Sie alle neue und geänderte Funktionen, um Anwendungen im Entwicklungslebenszyklus.
  • Wählen Sie die optimale Werkzeuge das wird Arbeitsaufwand zu reduzieren und die Gültigkeit des Tests. Achten Sie darauf, keine Mängel wird die Produktion bereitstellen. Innerhalb 90 Monate reduziert Einsatz von Defekten durch 12%.
  • Out Metriken Methodik gerollt, um zu sammeln, Bericht und verwenden Daten, Projekte zu verwalten und sicherzustellen, allgemeine Qualität der zu erbringenden Leistungen. Pflegen höchsten Standards für die Produktqualität und Service.
  • Gesteigerte Qualitätssicherungskompetenz CMM-Level-3 Organisation: ausgewertet Personal, vorgenommenen Änderungen zu verbessern und die Effizienz zu erhöhen und die Qualität; bewertet und gekauft Tools, um Verbesserungen zu unterstützen; und überwachte Wert, um die Erreichung der kontinuierlichen Verbesserung zu gewährleisten.
  • Führte Entwicklung QA-Methodik für alle HPSI genehmigten Projekte. Methodik durch andere UHG entwickeln Bereichen angenommen.
TEAM-MANAGEMENT
  • Konzipiert und umgesetzt Direct-Berichtsformat zum Team und Anwendungsbereiche zu verwalten. Um Mitarbeiter erfolgreich zu sein, implementiert Karriere-Coaching-Modell an die Mitarbeiter mit Tag-zu-Tag Fragen, Anliegen, Karriereentwicklungspläne und Personalfragen unterstützt.
  • Diente als Konto Beraterin mit Ovations Führungsteam zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen und Strategien entwickeln Ansätze zur Umstrukturierung / verbessern System.
  • Managed Team Gehalt, Weiterbildung und Personalsozialbudgets; gepflegt 98% Mitarbeiterbindung.
  • Entwickelten 5 wöchigen Trainingsprogramm für neue Mitarbeiter. Reduzierte Lernkurve und eine verbesserte Produktivität der Mitarbeiter durch 85%.
Unitedhealthcare - Edina, Minnesota 1996 - 1998
PROJECT MANAGER
  • Managed zahlreichen Umbauten, dass verbesserte Genauigkeit, Produktivität und Effizienz für die Nutzer, dh, beaufsichtigte Medicaid und Medicare Implementierungen erstellt Medicaid Schnittstellenentwicklung Team-Konzept und verwaltet Entwicklung 100+ Front- und Back-End-Programme.
Jack Henry & Associates - Roseville, Minnesota 1989 - 1996
Service Bureau MANAGER; PROJEKTMANAGER, TRAINER CONVERSION DEPT.
  • Managed 13-Bank, 5-Zustand 24x7 Bearbeitungszentrum und 1 Off-Site-Banken Client-Operationen / Rechenzentrum. Erstellt und getestet Disaster Recovery-Plan. Koordinierte jährlichen staatlichen und bundesstaatlichen Aufsichtsprüfung.
  • Initiiert Schritte zur Optimierung der Kundenbetreuung, unterstützt Vertriebsteam in Schließ Neugeschäft und neu verhandelt Verträge.
  • Diente als Projektleiter für Umwandlung von Legacy-System-Plattform Liberty Banking-Plattform.
  • Schrieb und vermarktet ein computerbasiertes Trainingsprogramm um Kunden zu ermöglichen, ihre Mitarbeiter auf die effiziente Nutzung von proprietären Banking-Plattform zu trainieren.
Vorherige Beschäftigung in der Bankenbranche als Betriebsfachmann.
Bildung / Ausbildung
Neueste Workshops sind:
  • Zertifizierte Software Test Engineer
  • Rensselaer Leadership Training
  • Boot Camp für Test Manager
  • Project Management Institute
  • Qualitätssicherung Methoden
  • Software-Entwicklung
  • System / Platform Conversions
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Health Care Ausbildung
  • Medicare und Medicaid IT
  • Writing Skills
  • Erstellen CBT
  • Autorenwerkzeuge
  • Micro-Computing
  • Erstellen von Webseiten
Absolvent, St. Paul Vocational Institute - St. Paul, Minnesota

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere IT Director fortsetzen Sample Info

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen bereit sind, können Sie per E-Mail Ihre IT Director durch Wiederaufnahme internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf des IT Directors.

IT Director Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE IT DIRECTOR RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


 

INFORMATION TECHNOLOGY • OPERATIONS
Leadership ~ Project Management ~ Quality Assurance ~ Process Improvement
  • Skilled leader with expertise in application life-cycle management, standard procedures and policies, and process improvement. Dialog with users and match business processes with application logic. Drive inefficiencies from business processes; participate in cost reduction efforts. Coordinate project development efforts in relation to continuous improvement.
  • Develop and integrate applications on variety of platforms for multiple interrelated IT business areas. Provide project management, leadership and solution development. Participate in all phases of development life cycle. Provide feedback to ensure quality of development and enforce standards. Develop, integrate and coordinate cross-organization test projects.
  • Strong technical, troubleshooting and process management skills. Effective oral and written communication skills with individuals across all levels of an organization. Consistently recognized by management for superior performance and creative problem-solving ability.
  • Define and manage customer-focused initiatives in all stages of development. Interface with cross-functional teams within the organization as well as with outside vendors. Thoroughly experienced in collaborative development and institution of business systems impacting customer relationship management. Create and implement tools to monitor application performance. Deliver diagnostic solutions.
  • Define and promote processes that govern how an organization performs requirements definition, design, implementation, test and support activities. Design system enhancements that boost productivity and close operational gaps.
  • Audit processes to ensure they are properly implemented and produce the desired effect. Work to improve effectiveness of processes. Knowledgeable in industry-standard QA activities.
  • Competent in writing and editing technical documentation. Support applications that reside on Unisys mainframes coded in X-Gen as well as applications that reside on IBM mainframes and coded in Cobol. Support 3-tier applications with components in Java, Tuxedo, Db2, etc. Facilitate introduction of new software as tools to support applications. Streamline processes and gather data to optimize management of workload.
PROFESSIONAL EXPERIENCE
 
UnitedHealth Group – Plymouth, Minnesota 1998 – Present
DIRECTOR OF QUALITY ASSURANCE/IT DIRECTOR, Uniprise Technologies (2002 – Present)
DIRECTOR OF OPERATIONS, United Health Networks (2001 – Present)
IS DIRECTOR OF HEALTH PLAN SYSTEMS INTEGRATION, UnitedHealthcare (2001)
IS MANAGER QUALITY ASSURANCE HPSI(1998 – 2001)
PROCESS IMPROVEMENT
  • Focus on improving end-results and productivity. Implemented process to ensure success of phase containment and deliverables. Gathered data to build baseline and initiated processes to improve baseline. Purchased tools to gather and use data for managing work effectively.
  • Researched and recommended purchase of technology improvements (e.g., Mercury test Director, Mercury WinRunner and LoadRunner). Success of these technologies was the impetus for the corporation making them the standard testing tool set.
  • Spearheaded creation and implementation of User Acceptance Testing as a re-usable test environment; engaged and trained business partners on benefits of use. Hired and trained individuals to lead processes.
LEADERSHIP
  • Provide leadership, direction and support to QA team of 22 mid-range through management level technicians that maintain the technology to support 6 applications that support the sales, marketing and front-end processing for major U.S. healthcare corporation with offices nationwide. Support business objectives and interact with other functionally related departments.
  • Oversee team that manages strategic operational projects for United Health Networks: Operation Clean Sweep and Unified Platform for Growth.
  • Key player on leadership team to select vendor and lead outsourcing transition of large platform. Determined overall structure of outsourcing and impact on internal QA team.
  • Developed IS QA Focus Group to take QA global within all UnitedHealth Group IS departments, focusing on development lifecycle adherence, Go/No-Go criteria, factual communication strategies, risk management and process improvement processes.
QUALITY ASSURANCE
  • Manage overall project quality. Ensure that all components of software development lifecycle are followed and all exit and entrance criteria are met along the cycle. Test all new and changed functionality to applications during development lifecycle.
  • Select optimal tools that will reduce work effort and increase validity of testing. Ensure no defects will deploy to production. Reduced deployment of defects by 90% within 12 months.
  • Rolled out metrics methodology to gather, report and use data to manage projects and ensure overall quality of deliverables. Maintain highest standards for product quality and service.
  • Boosted quality assurance competency to CMM level-3 organization: evaluated staff, made modifications to enhance and improve efficiencies and quality; evaluated and purchased tools to support improvements; and monitored value to ensure achievement of continuous improvement.
  • Led development of QA methodology for all HPSI approved projects. Methodology adopted by other UHG develop areas.
TEAM MANAGEMENT
  • Designed and implemented direct-report format to manage team and application areas. To ensure staff success, implemented career coaching model to support employees with day-to-day issues, concerns, career development plans and HR issues.
  • Served as account relationship manager to work with Ovations leadership team to resolve issues and strategize approaches to restructure/enhance system.
  • Managed team salary, training and staff welfare budgets; maintained 98% employee retention.
  • Developed 5-week training program for new employees. Reduced learning curve and improved employee productivity by 85%.
UnitedHealthcare – Edina, Minnesota 1996 – 1998
PROJECT MANAGER
  • Managed numerous conversion projects that improved accuracy, productivity and efficiency for users, i.e., oversaw Medicaid and Medicare implementations, created Medicaid interface development team concept and managed development of 100+ front- and back-end programs.
Jack Henry and Associates – Roseville, Minnesota 1989 – 1996
SERVICE BUREAU MANAGER; PROJECT MANAGER, TRAINER CONVERSION DEPT.
  • Managed 13-bank, 5-state 24x7 processing center and 1 off-site banking client operations/computer center. Created and tested disaster recovery plan. Coordinated annual state and federal regulatory audits.
  • Initiated steps to optimize client relationship management, assisted sales team in closing new business and renegotiated contracts.
  • Served as project manager for conversion of legacy system platform to Liberty Banking platform.
  • Wrote and marketed a computer-based training program to enable clients to train their employees on efficient use of proprietary banking platform.
Previous employment in the banking industry as an operations specialist.
 
EDUCATION / TRAINING
 
Recent workshops include:
  • Certified Software Test Engineer
  • Rensselaer Leadership Training
  • Boot Camp for Test Managers
  • Project Management Institute
  • Quality Assurance Methodologies
  • Software Development
  • System/Platform Conversions
  • Communication Skills
  • Health Care Training
  • Medicare and Medicaid IT
  • Writing Skills
  • Creating CBT
  • Authoring Tools
  • Micro-Computing
  • Creating Web Pages
 
Graduate, St. Paul Vocational Institute – St. Paul, Minnesota

art_tip IT Director resume sampleIf you have a difficulty with your IT Director resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other IT Director Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your IT Director resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the IT Director resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.