IT Management Professional Resume-Beispiel

Die kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DAS PROFESSIONELLE RESUME-BEISPIEL FÜR IT-MANAGEMENT BIETET STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

ZUSAMMENFASSUNG

Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in der Informationstechnologie von 8. Koordinierung, Leitung und Managementaufsicht über Beratungsaufträge in der Praxis sowie Verkauf und Marketing von Beratungsdienstleistungen und -lösungen. Der Schwerpunkt liegt auf der Leitung und technischen Führung der Planung, des Managements und der Implementierung von Infrastrukturlösungen für geschäftskritische Umgebungen. Der Hintergrund umfasst Erfahrung mit zwei der weltweit führenden Computerhardware-, Software- und Dienstleistungsunternehmen sowie einem der führenden Beratungsunternehmen. Fachgebiete sind:

• Entwicklung von Plänen / Fahraussagen • Erstellen und Mapping von Lösungen
• Teams aufbauen und führen • Identifikation von Chancen und damit verbundenen Risiken
• Ermittlung technischer Ressourcen • Finanzmittel verwalten
• Koordinierung von Lösungsimplementierungen • Planen von Aufgaben und Meilensteinen
• Gewährleistung der Lieferung • Entwicklung und Prognose von Budgets
• Erstellung von Executive Reports • Kontakte initiieren
ERFAHRUNG
Welt Management-Konzepte, Houston, Texas
2000 - Gegenwart
Engagement Manager
Verwalten Sie Projektplanung und Implementierungsaktivitäten. Beaufsichtigung von Projektteams, die Infrastrukturlösungen zur Unterstützung geschäftskritischer Umgebungen für globale und regionale Konten in vier Staaten bereitstellen. Beaufsichtigung von Projektmanagern, Infrastrukturarchitekten und Ingenieuren, die an den $ 40,000- bis $ 800,000-Engagements beteiligt sind. Interagieren Sie intern mit Verkaufsteams, Distriktmanagern und Übungsmanagern. Externe Kommunikation mit technischen Leitern, Vizepräsidenten für Technologie, Direktoren der Informationstechnologie, Systemadministratoren, Datenbankadministratoren, Datenbankmanagern und anderen Führungskräften der mittleren Ebene. Zu den Hauptkunden zählten Reliant Energy, Reliant Resources, Conoco und BP Amoco. Arbeiten Sie mit der Verkaufsorganisation zusammen, um bei ersten Kontakten technisches Know-how bereitzustellen, Präsentationen durchzuführen und bei der Gewinnung neuer Beratungsaufträge zu helfen. Verwalten Sie Beziehungen zu Lieferanten und Subunternehmern.
• Verdiente Platzierung im President's Club für die Steuerung und Verwaltung aller unabhängigen Prozesse eines zehnköpfigen Teams, das am Aufbau der SAP-Infrastruktur beteiligt ist, innerhalb eines 4.5-Monatszeitraums, der planmäßig, unter dem Budget und mit Zielvorschlag abgeschlossen wurde.
• Als einziger Einstellungsmanager eingestuft, der das in 2000 während eines Quartals berechnete Stundenkontingent überschreitet.
Zane Company, Austin, Texas
1998 - 2000
Deployment Manager - Systemintegration / Kontomanager
Implementierung und Verwaltung von ungefähr 50-Implementierungsprojekten für ein internetbasiertes Tool für Business Intelligence und Wissensmanagement, wobei der Schwerpunkt auf erstklassigen Unternehmen der Transportbranche liegt. Zu den Hauptkunden gehörten CSX Transportation, Federal Express und Southwest Airlines. Die Projekte reichten von 50 bis zu 150-Plätzen pro Konto und zielten auf die Bereiche Personal, Steuern, Buchhaltung, Informationstechnologie und Prozessverbesserung ab. Durchführung von internen und externen Seminaren. Ursprünglich als Account Manager eingestellt, Marketing und Verkauf an Chief Executive Officers, Chief Financial Officers, Chief Operating Officers, Chief Technology Officers und andere leitende Angestellte.
• Erreichtes Ranking unter den vier größten Account Managern auf nationaler Ebene und übertrifft die Ziele in 1999.
• Erzielte eine 70% Schlussquote.
Ferndale Corporation, Austin, Texas
1997 - 1998
Account Executive
Gelang ein Gebiet, das gezielt auf 4.5 Millionen Dollar Jahresumsatz in 1998 von Marketing und Vertrieb Werbung für diese führenden Internet-Diskussion Ziel zu erzeugen. Verwaltet alleinige Verantwortung für die Midwest Gebiet, während Co-Management der Westen der Vereinigten Staaten. Ursprüngliches Vizepräsidenten und Direktoren von Vertrieb im großen Technologiekunden wie IBM genannt. Als Produktbekanntheit wuchs, an Mediaplaner, Regisseure, Einkäufer, und Online-Spezialisten, die Werbeagenturen genannt. Ausgehandelten Verträgen von $ bis $ 85,000 110,000 pro Monat.
• Erreichtes Ranking als #1-Kundenbetreuer in den ersten sechs Monaten der Amtszeit und konnte das Territorium verdoppeln.
• Entwicklung interner Vertriebsprozesse und -methoden für Unternehmensgründungen.
Reed and Associates, Austin, Texas
1996 - 1997
Account Representative
Generierte den Verkauf einer erstklassigen Lösung für die Analyse, Implementierung und den Betrieb komplexer Software- und Hardwaresysteme. Der Umsatz lag zwischen $ 10,000 und $ 400,000. Interaktion mit Abteilungsleitern der Informationstechnologie, Leitern der Konstruktionsabteilungen und Konstrukteuren. Zu den Hauptkunden zählten IBM, Intel und Microsoft sowie die US Navy, das FBI und die Texas Department of Human Services.
• Als erster Außendienstmitarbeiter eingestellt, der Prozesse und Methoden für diesen Bereich entwickelt.
• Erhöhung der Verkaufspipeline um 35%.
• Initiiert und erstellt Vor-Ort-Demonstrationen und Präsentationen.
Bradford Business Associates, Austin, Texas
1995 - 1996
Leitender Systemanalytiker / Systemadministrator
Auf die IBM-Konto zugewiesen auf einer sechsmonatigen Vertragsbasis, die Unterstützung 30 Endnutzer von OS / 2, über 100 Endnutzer von AIX und 75 Endnutzer von Client / Server-Systemen. Sofern der Antrag unterstützt verschiedene IBM Fertigungsgeschäftseinheiten. Modernisiert und modifiziert Software und modifiziert bestehende Software-Code, um die Effizienz zu verbessern.
SFB, Austin, Texas
1994 - 1995
Programm-Analyst
Schrieb Cobol-Code und verbesserte Softwareprodukte und Kundensysteme für die Versicherungs- und Bankbranche. Strukturierte Analyse durchgeführt. Geschäftsanforderungen für mögliche Änderungen vorbereitet.
TECHNISCHE WISSEN
Software: SAP 3.x und 4.6, SunCluster 2.x und 3.0, Sun StorEdge-Image, Sun StorEdge-Netzwerkdatenreplikator, PowerPath 2.x, TimeFinder 4.x, EMC Control Center, Volume Logix, Apache-Webserver, Veritas Cluster Server, Veritas Dateisystem, Veritas Volume Manager, Veritas Netbackup-Datencenter, Veritas Foundation Suite, SAM-FS, QFS, Hitachi NanoCopy, Hitachi RemoteCopy, BEA Weblogic, Vignette, Blue Martini, BMC Patrol, Micromuse NetCool, LotusNotes, SalesLogix, Oracle , IBM LAN Server und Requester, Communications Manager, Endevor, File-Aid und Xpeditor (Online und Stapelverarbeitung), TI, Information Engineering Facility (IEF), iPlanet Suite (Portal, Verzeichnis, Anwendung, Web, Kalender, Messaging und Commerce-Server)
Betriebssysteme: Unix (Solaris, HP-UX und AIX), Windows NT, 95 und 3.1, OS / 2 und OS / 390
Hardware: Sun, IBM, Dell, HP, EMC und Hitachi
Schalter: Qlogic, Brocade und Vicom
Sprachen: HTML, Java, C, Visual Basic, Cobol, JCL, Rexx, SQL und SAS
Datenbanken: Oracle, DB2 und IMS
Zusätzlich: SunOne (offene Netzumgebung), serviceorientierte Architekturen, Storage Area Networks (SANs), Network Attached Storage, E2E-Services-Architektur, HPc SANs, Internet- und E-Commerce-Theorie (dh B2B, B2C, B2E und B2P), Netzwerke ( dh TCP / IP, Middleware und Interconnects), Schlaer Mellor OO-Analyse, eingebettete Systeme, CICS und MVS
AUSBILDUNG
Die Universität von Nordtexas, Denton, Texas
1994
BA, Business Computer Information Systems

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere IT Management Professional-Beispielinformationen zum Lebenslauf

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie Ihren IT Management Professional-Lebenslauf per E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf des IT Management Professional.

IT Management Professional Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE IT MANAGEMENT PROFESSIONAL RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


 

SUMMARY

Management professional with 8 years experience in information technology. Handle coordination, direction, and management oversight of practice consulting engagements, as well as sales and marketing of consulting services and solutions. Emphasis on providing direction and technical leadership for the planning, management, and implementation of infrastructure solutions for mission-critical environments. Background includes experience with two of the top global computer hardware, software, and services companies, as well as one of the top consulting firms. Areas of expertise include:

• Developing plans/driving statements of work • Creating and mapping solutions
• Building and leading teams • Identifying opportunities and associated risks
• Identifying technical resources • Managing financial resources
• Orchestrating solution implementations • Scheduling tasks and milestones
• Ensuring delivery • Developing and forecasting budgets
• Generating executive reports • Initiating contacts
 
EXPERIENCE
World Management Concepts, Houston, Texas
2000 - Present
Engagement Manager
Manage project planning and implementation activities. Oversee project teams involved in providing infrastructure solutions in support of mission-critical environments for global and regional accounts throughout four states. Supervise project managers, infrastructure architects, and engineers involved in $40,000 to $800,000 engagements. Interact internally with sales teams, district managers, and practice managers. Communicate externally with chief technical officers, vice presidents of technology, directors of information technology, senior systems administrators, database administrators, database managers, and other mid-level managers. Major accounts included Reliant Energy, Reliant Resources, Conoco, and BP Amoco. Work with sales organization in providing technical expertise during initial contacts, conducting presentations, and assisting in securing new consulting engagements. Manage relationships with vendors and subcontractors.
• Earned placement in President's Club for directing and managing all independent processes of a ten-member team involved in building the SAP infrastructure over a 4.5 month timeframe that was completed on schedule, under budget, and on target with proposal.
• Ranked as the only engagement manager to exceed quota of hours billed during one quarter in 2000 .
 
Zane Company, Austin, Texas
1998 - 2000
Deployment Manager - System Integration / Account Manager
Implemented and managed approximately 50 deployment projects for an Internet-based business intelligence and knowledge management tool, with an emphasis on top-tier companies within the transportation industry. Major accounts included CSX Transportation, Federal Express, and Southwest Airlines. Projects ranged from 50 to 150 seats per account and targeted human resources, tax, accounting, information technology, and process improvement areas. Conducted internal and external seminars. Recruited originally as an account manager, marketing and selling to chief executive officers, chief financial officers, chief operating officers, chief technology officers, and other senior management personnel.
• Achieved ranking as one of the top four account managers nationally, exceeding goals in 1999.
• Attained a 70% closing ratio.
 
Ferndale Corporation, Austin, Texas
1997 - 1998
Account Executive
Managed a territory that was targeted to generate $4.5 million in annual revenue in 1998 by marketing and selling advertising for this leading Internet discussion destination. Maintained sole responsibility for the Midwest territory, while co-managing the Western United States. Originally called on vice presidents and directors of marketing within major technology accounts such as IBM. As product awareness grew, called on media planners, directors, buyers, and online specialists representing advertising agencies. Negotiated contracts ranging from $85,000 to $110,000 per month.
• Achieved ranking as the #1 account executive during first six months of tenure and grew territory twofold.
• Developed internal sales processes and methodologies for starting company.
 
Reed and Associates, Austin, Texas
1996 - 1997
Account Representative
Generated the sale of a world-class solution for analysis, implementation, and operation of complex software and hardware systems. Sales ranged from $10,000 to $400,000. Interacted with information technology department managers, engineering department managers, and design engineers. Major accounts included IBM, Intel and Microsoft and U.S. Navy, FBI, and Texas Department of Human Services.
• Recruited as the first inside sales representative, developing processes and methodologies for this area.
• Increased sales pipeline by 35%.
• Initiated and created onsite demonstrations and presentations.
 
Bradford Business Associates, Austin, Texas
1995 - 1996
Senior Systems Analyst / Systems Administrator
Assigned to the IBM account on a six-month contractual basis, supporting 30 end-users of OS/2, over 100 end-users of AIX, and 75 end-users of client/server systems. Provided application support to various IBM manufacturing business units. Upgraded and modified software, and modified existing software code to improve efficiency.
 
SFB, Austin, Texas
1994 - 1995
Program Analyst
Wrote Cobol code and enhanced software products and customer systems for the insurance and banking industries. Performed structured analysis. Prepared business requirements for potential modifications.
 
TECHNICAL KNOWLEDGE
Software: SAP 3.x and 4.6, SunCluster 2.x and 3.0, Sun StorEdge Instant Image, Sun StorEdge Network Data Replicator, PowerPath 2.x, TimeFinder 4.x, EMC Control Center, Volume Logix, Apache Web Server, Veritas Cluster Server, Veritas File System, Veritas Volume Manager, Veritas Netbackup Datacenter, Veritas Foundation Suite, SAM-FS, QFS, Hitachi NanoCopy, Hitachi RemoteCopy, BEA Weblogic, Vignette, Blue Martini, BMC Patrol, Micromuse NetCool, LotusNotes, SalesLogix, Oracle Financials, IBM LAN Server and Requester, Communications Manager, Endevor, File-Aid and Xpeditor (On-Line and Batch), TI's, Information Engineering Facility (IEF), iPlanet Suite (portal, directory, application, Web, calendar, messaging, and commerce servers)
Operating Systems: Unix (Solaris, HP-UX, and AIX), Windows NT, 95, and 3.1, OS/2, and OS/390
Hardware: Sun, IBM, Dell, HP, EMC, and Hitachi
Switches: Qlogic, Brocade, and Vicom
Languages: HTML, Java, C, Visual Basic, Cobol, JCL, Rexx, SQL, and SAS
Databases: Oracle, DB2, and IMS
Additional: SunOne (open net environment), service driven architectures, storage area networks (SANs), network attached storage, E2E services architecture, HPc SANs, Internet and eCommerce theory (i.e., B2B, B2C, B2E, and B2P), networks (i.e., TCP/IP, Middleware, and Interconnects), Schlaer Mellor OO Analysis, embedded systems, CICS, and MVS
 
EDUCATION
The University of North Texas, Denton, Texas
1994
B.A., Business Computer Information Systems

art_tip IT Management Professional resume sampleIf you have a difficulty with your IT Management Professional resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other IT Management Professional Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your IT Management Professional resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the IT Management Professional resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.