IT Project Manager Lebenslauf Beispiel

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

Der IT PROJECT MANAGER RESUME-BEISPIEL BEREITET STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

INTERNATIONALER IT-PROJEKTMANAGER
~ TESTLEITUNG ~ CRM-SPEZIALIST ~
Vielseitiger IT-Projektmanager, Testleiter und CRM-Spezialist, Experte für weltweite Projekte in Millionenhöhe und konsequentes Erreichen der wichtigsten Programmergebnisse. Anerkannt für Integrität, hohe professionelle Standards und "Gnade unter Beschuss". Kundenorientierung, "Big-Picture" -Verspektive und Sensibilität für das Endergebnis kombinieren sinnvoll, um Projekte zu liefern, die mit einer charakteristischen Mischung aus Details und Kosten versehen sind. Wirksamkeit. Inspiriert von der Fähigkeit, talentierte, selbstgesteuerte Teams zusammenzustellen, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, robuste, optimierte Systeme aufrechtzuerhalten, die auf Geschäftsziele reagieren. Überzeugender und unterhaltsamer öffentlicher Redner - Experte für das „Arbeiten eines Publikums“. Leistung unter Druck; eine produktive, positive Führungskraft, die an Teamerfolgen teilnimmt.
Beruflichen Stärken sind:
  • Projektdesign, Umfang, Management & Rollout
  • Erweiterte CRM-Umgebungen
  • Strategische Planung
  • Marketingkonzepte
  • Change Management
  • Produktivitätssteigerungen
  • Internationale Berater
  • Multimillionen-Dollar-Unterstützungssysteme
  • System-Architektur
  • Information Systems
  • Budgetverwaltung
  • Automatisiertes Testen
  • Teamverwaltung an mehreren Standorten
  • Computer- und Marketingberatung
  • Prozessverbesserungen
  • Kostendämpfung
  • Umsatzgenerierung
Mehrsprachig: Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch und Spanisch.
TECHNOLOGIE & PROJEKT-SCHNAPPSCHUSS
  • Als einzige Person in einer Abteilung von 70, die Schulungen zu einem neuen Thema initiiert hat, das Produktivität und Teamverbindung fördert, zeichnet sie sich durch bahnbrechende Bemühungen aus.
  • Bekannt geworden durch die exakte Position des Projektfortschritts und die Möglichkeit, die Kosten in jeder Projektphase zu ermitteln. Erfolgreich entwickelt "Sie können nicht verwalten, was Sie nicht messen können" Philosophie.
  • Mehrere regionale Releases der CRM-Lösung wurden fehlerfrei ausgeführt - URSA als Projektmanager für Agilent Technologies. Koordinierte komplexe globale Implementierung mit jeweils eigenen Budgets, Ressourcen und Zeitplänen, die die technologischen und kulturellen Fragen der Erleichterung weltweiter Projekte in Einklang bringen.
  • Überarbeitete CRM-Anwendung, die die Synchronisationszeiten um 87.5% verkürzt und einen jährlichen ROI von $ 3M bietet. Die Projekterfolge veranlassten die Unternehmen dazu, in Asien, Japan und den USA dieselben Kernfunktionalitäten anzufordern.
  • Test Manager für "Fusion" - ein milliardenschweres ERP-Projekt, bei dem Service Management in eine vorhandene SAP-Lösung integriert wird. Vorherige fehlgeschlagene Versuche übten einen erheblichen Druck auf das multidisziplinäre Team aus, von denen jedes verschiedene Ziele hatte, um pünktlich und präzise zu liefern. Definierte eine klare Teststrategie, die sich erfolgreich zwischen den europäischen und US-amerikanischen Ost / West-Zeitzonen bewegte, als Projektschnittstelle fungierte, einzigartige und effiziente Prozesse entwickelte und Pionierarbeit in der fusionsspezifischen Minitest-Umgebung leistete - eine kostengünstige Lösung, die unter Berücksichtigung störungsfreier Tests garantierte entscheidend für eine erfolgreiche Projektbereitstellung.
  • Pionierarbeit bei einem ausgefeilten Excel-Dashboard, in dem Testdaten aus 40-Arbeitsblättern in wenigen Sekunden gesammelt und zusammengefasst wurden. Der Prozess wurde als Eckpfeiler für präzise Testfortschrittsberichte anerkannt.
  • Überwachte Testbereiche von Integration, Regression und Fehlerbehandlung bis hin zu Grenzanwendungen, Shakedown- und Kundendokumenten.
BESCHÄFTIGUNG NARRATIVE
AGILENT TECHNOLOGIES, Kalifornien, USA 2000-Present
Projektmanager / CRM-Spezialist / Testleiter und Manager
Intern zu einem einflussreichen Change-Agent gewechselt, der weiterhin große Projekte auf weltweiter Ebene leitet und gleichzeitig Prozesse neu gestaltet und Verbesserungen für eine schlankere, produktivere und kosteneffektivere Betriebsinfrastruktur mit einem neuen Qualitätsfokus fördert.
Umkehrung der inhärenten Selbstzufriedenheit in Richtung Ausgabenexplosionen durch die Einführung magerer und maßgeschneiderter Strategien für die Einstellung von Auftragnehmern und die Sicherstellung des besten Nutzens von Qualitätslieferanten.
Beiträge und Ergebnisse:
  • Zusammengestelltes globales Team unabhängiger Auftragnehmer aus Japan, Europa und den USA, um weltweit mehrere CRM-Versionen für 3500 + -Kunden bereitzustellen. Die Entscheidung wurde zum Auslöser für die rasche Steuerung des Projekts in allen Regionen - und senkte den 50-Prozentsatz von den vorgeschlagenen Einzelstandorten.
  • Mitarbeit im Managementteam, das die zukünftige weltweite CRM-Strategie des Unternehmens definiert und formal standardisierte Prozesse umfasst.
  • Ein erfolgreicher Fall, um einen kostspieligen, aber technisch minderwertigen Auftragnehmer eines Softwareanbieters aus dem Team-Mix zu eliminieren; Die Kosten- und Produktivitätsvorteile für das Management eines Teams mit mehreren Standorten wurden verstärkt, um den Herausforderungen der verschiedenen Zeitzonen und Kulturen zu begegnen.
  • Mehrere regionale Releases der CRM-Lösung - URSA - wurden fehlerfrei ausgeführt. Koordinierte komplexe globale Implementierung mit jeweils separaten Budgets, Ressourcen und Zeitvorgaben, um strikte Budgets und Fristen einzuhalten, wobei die technologischen, kulturellen und personellen Probleme, die bei der Ermöglichung weltweiter Projekte inhärent sind, in Einklang gebracht werden.
  • Überwindung der URSA-Integration mit dem größten und komplexesten Oracle-ERP-System des Unternehmens, das weltweit als "bewegendes Ziel" betrachtet wird. Durch die Nichtübereinstimmung von Oracle-Daten für CRM wurden intensive Herausforderungen durch kreative Neuausrichtung von Projekten und umfangreiche Budgetfinanzierung zur Bewältigung der anfänglichen 30-Day-Continuous-Daten gelöst Extraktionsprozess.
  • Positionierte Anwendung als echte globale CRM-Lösung durch Verfeinerung der URSA-Codebibliotheken. Die Abhängigkeiten von verfügbaren ERP-Daten wurden verfeinert und das Projekt in wichtige Komponenten aufgeteilt, die innerhalb kurzer Zeit geliefert wurden.
  • Durchführung von MindMapping-Schulungen für 40-Gruppen in den USA und Singapur. Die Sitzungen zielen darauf ab, Effizienzsteigerungen durch Verständnis des Wissensmanagements miteinander in Einklang zu bringen.
  • Eroberte Produktivitätsprobleme in Bezug auf die Anforderungen einer wachsenden Benutzerbasis, die Datenansichten auf einem Bildschirm erfordert, und verbesserte Reaktionszeiten. Die Benutzerfreundlichkeit der CRM wurde verbessert, indem die Anwendungs-GUI für Call Center-Agenten und Außendiensttechniker verbessert wurde. Reduzieren Sie die Synchronisationszeiten um 87.5% und erzielen Sie einen jährlichen ROI von $ 3M, der das Geschäft veranlasst, die gleichen Kernfunktionen in Asien, Japan und den USA anzufordern.
  • Intervenierte, um das ins Stocken geratene Projekt rückgängig zu machen, das durch mehrere unterschiedliche Beratungsorganisationen, mangelnde Projektleitung und unzureichendes internes Personal beeinträchtigt wurde. Ohne umfassenden Testansatz waren unzusammenhängende Teams üblich. Zusammenarbeit bei Design, Entwicklung und Testmodell und Neudefinition der Struktur der Testorganisation.
  • Erarbeitung umfassender Standards und Richtlinien zur Qualitätssicherung, die sicherstellen, dass alle Softwarekomponenten autorisiert und formal vereinbart wurden.
  • Voraussichtliche Testleitung / -verwaltung und Schnittstellenrolle bei „Fusion“ - ein wiederbelebtes Millionenprojekt mit dem Ziel, Service Management in das bestehende SAP-System von Agilent zu integrieren. Frühere verspätete Versuche drückten das Team erneut unter Druck, eine Lösung zu entwickeln, die das vorhandene Siebel-Frontend mit dem SAP-ERP-Backend kombinierte, um die operative Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erste Release-Tests ohne signifikante Eskalationen oder Fehler nach der Inbetriebnahme.
  • Entwickelte eine Minitestumgebung - eine kostengünstige Lösung, die neben der vollständig integrierten Testumgebung vorhanden war, jedoch von der Unabhängigkeit profitierte, um Unterbrechungen zu umgehen.
  • Aufbau eines Konsenses und Festlegung gemeinsamer Protokolle zwischen verschiedenen und sich ergänzenden Projektgruppen in Europa und den USA. Produzierte einzigartige und effiziente Prozesse, plante die Logistik der länderübergreifenden Kommunikation und produzierte eine webbasierte Handoff-Anwendung und ein ausgeklügeltes Excel-Dashboard mit Echtzeitberichten. Über Integrations-, Regressions-, Fehlerbehandlungs-, Grenzanwendungs-, Shakedown- und Kundenprüfungen.
POINT INFORMATION SYSTEMS, Wellesley, USA 1998-2000
Implementation Consultant
Er gewann rasch den Ruf als der umsatzstärkste Berater in den USA, der persönlich in den 375-Monaten $ US12K produzierte und die meisten abrechnungsfähigen Tage aufwies (242).
  • POINT Consultant für Hewlett Packard, der das über $ US1M umfassende Benchmarking- und Qualitätssicherungsprojekt im Rahmen des internationalen CRM-Anwendungs-Rollouts in Europa und Asien betreute, der 650-Benutzer bedient. (Synchrologic, Citrix und Oracle). Es gelang, eine kreative, kostengünstige Softwarelösung zu entwickeln, die Leistungsprobleme dauerhaft löste - trotz der komplexen Bewertung der Leistung der Anwendung aus drei verschiedenen Blickwinkeln aus Call Center Agent, Field Engineer und Oracle DB. Hervorragender Service, kombiniert mit dem Budget und der pünktlichen Lieferung, veranlassten ein festes Angebot zur Festanstellung.
  • Analysierte Leistungen und Benchmark-Projekt, das die Einführung und Einführung eines objektorientierten CRM-Anwendungsprojekts "US1M" vorsieht, das 450-Call-Center-Agenten innerhalb eines in den USA ansässigen Versicherungsunternehmens Liberty Mutual betreut, während er durch ein "Minenfeld" bereits bestehender politischer Probleme navigiert.
  • Stabilisierter CRM-Bug für Liberty Mutual, der Bildschirmverluste in den Angebots- und Auftragsscreens verursacht. Durch ein Upgrade auf neuere Middleware-Komponenten wurde ein Problem behoben, das über viele Monate hinweg Frustration verursacht hatte.
UNABHÄNGIGE BERATUNG, Antibes, Frankreich 1994-1998
IT Business Analyst
Ausgestaltete Strategien zur Positionierung kleiner und mittlerer Unternehmen für Wachstum. Analysierte Unternehmensinfrastrukturen, -philosophien und erwartete Markterweiterung, wobei Empfehlungen für die Bereiche Systemarchitektur, Hardware- / Softwarebeschaffung und IT- / Internet-Schulungen abgegeben wurden. Die Projekte waren in der Regel kurz und alle wurden pünktlich, im Budget und nach Vorgabe produziert.
  • Erhöhte Einnahmen durch gut durchdachte und durchgeführte Marketingprogramme.
  • Ausgebildetes Personal in den Nuancen von "Accelerated Learning Strategies" für verbesserte Leistung und Produktivität.
ANDERSEN CONSULTING, Sophia Antipolis, Frankreich 1992-1994
Internationale Berater
  • Leitung des 8-Projekts zum $ 150M-Projekt für Argentiniens größte Ölgesellschaft. Geführte Implementierung der X.25-Netzwerkintegration mit AS / 400-Architektur, Terminalverbindungen und Satellitenkommunikation.
  • Entwickelte das konzeptionelle Design der Client / Server-Architektur für ISCOR in Südafrika.
  • Präsentierte Schulungen zu Client / Server-Technologie im globalen Center for Professional Education des Unternehmens in St. Charles, USA.
  • Mitarbeit bei der Entwicklung des strategischen Technologieplans für 5-Jahre des Unternehmens.
PRIOR ENGAGEMENTS
  • GSI, Paris, Frankreich (1990-1991). Internationale Berater
  • IBM, europäischer Hauptsitz, Paris, Frankreich (1987-1989). Systemanalytiker
AUSBILDUNG
Bachelor of Science
Hogeschool Zuyd University of Professional Education, Niederlande

Mathematik | Geschäftsführung | Informationsdienste
Technische Universität, Niederlande

Zertifizierter Praktiker in NLP • Zertifizierter Ausbilder für Tony Buzan


Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Weitere IT-Projektmanager-Beispieldaten

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie eine E-Mail an Ihren IT Project Manager-Lebenslauf senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf des IT-Projektmanagers.

IT Project Manager Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE IT PROJECT MANAGER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


 
INTERNATIONAL IT PROJECT MANAGER
~ TEST LEAD ~ CRM SPECIALIST ~
 
Versatile IT project manager, test lead and CRM specialist, expert in driving multimillion-dollar projects globally and consistently meeting key program deliverables. Acknowledged for integrity, high professional standards, and “grace under fire.” Customer-service orientation, “big-picture” vision, and sensitivity to the bottom-line combine usefully to deliver projects stamped with a characteristic blend of detail, and cost-effectiveness. Inspired by the power of assembling talented, self-directed teams, and passionately committed to sustaining robust, streamlined systems that respond to business objectives. Persuasive and entertaining public speaker—expert in “working an audience.” Perform well under pressure; a productive, positive leader sharing in team successes.
 
Professional strengths include:
  • Project Design, Scope, Management & Rollout
  •  Advanced CRM Environments
  • Strategic Planning
  • Marketing Concepts
  • Change Management
  • Productivity Enhancements
  • International Consultant
  • Multimillion-dollar Support Systems
  • System Architecture
  • Information Systems
  • Budget Management
  • Automated Testing
  • Multi-site Team Management
  • Computer & Marketing Consultancy
  • Process Improvements
  • Cost Containment
  • Revenue Generation
 
Multilingual: English, French, German, Dutch, and Spanish.
 
TECHNOLOGY & PROJECT SNAPSHOT
  • Distinguished for pioneering efforts as the only individual in a department of 70 to have initiated training sessions in a new topic that aided productivity and team connection.
  • Won reputation for defining exact position of project progress and capacity to pinpoint costs at each project phase. Developed successful “You can’t manage what you can’t measure” philosophy.
  • Flawlessly executed multiple regional releases of the CRM solution—URSA as project manager for Agilent Technologies. Coordinated complex global implementation, each with separate budgets, resources, and timelines juggling the technological and cultural issues inherent in facilitating worldwide projects.
  • Reengineered CRM application, cutting synchronization times by 87.5% and delivering an ROI of $3M annually. Project successes prompted business to request same core functionalities across Asia, Japan, and the USA.
  • Appointed Test Manager to “Fusion”—a multimillion-dollar ERP project integrating service management into an existing SAP solution. Previous failed attempts placed significant pressure on the multi-disciplined team—each with diverse agendas, to deliver on time and to specification. Defined a clear testing strategy that successfully straddled European and US east/west time zones, acted as project interface, created unique and efficient processes, and pioneered the Fusion-specific mini-test environment—a low cost solution that assured interruption-free testing considered crucial to successful project deployment.
  • Pioneered a sophisticated Excel dashboard that collected and summarized test data from 40 separate spreadsheets in mere seconds. The process was acknowledged as the cornerstone of precise testing progress reports.
  • Supervised test areas from integration, regression, and error handling, to boundary application, shakedown, and customer facing documents.
EMPLOYMENT NARRATIVE
   
AGILENT TECHNOLOGIES, California, USA 2000–Present
Project Manager / CRM Specialist / Test Lead & Manager
Transitioned as an influential change-agent internally, continuing to direct major projects on a worldwide scale, while simultaneously reengineering processes and driving improvements for a leaner, and more productive and cost-effective operating infrastructure with renewed quality focus.
Reversed inherent complacency towards expenditure blowouts, by instituting leaner and measured strategies for hiring contractors, and ensuring the best value from quality suppliers.
Contributions & Results:
  • Assembled global team of independent contractors from Japan, Europe, and USA to deliver multiple CRM releases worldwide to 3500+ customers. Decision became the catalyst in steering the project rapidly across all regions—cutting 50% from proposed single-location timelines.
  • Collaborated on management team defining the company’s future worldwide CRM strategy, encompassing formal standardized processes.
  • Built successful case for eliminating a costly, yet technically inferior software vendor’s contractor from the team mix; reinforced the cost and productivity advantages to management of a multi-site team to counter the challenges of different time zones and cultures.
  • Flawlessly executed multiple regional releases of the CRM solution—URSA. Coordinated complex global implementation, each with separate budgets, resources, and timelines to strict budgets and deadlines, juggling the technological, cultural, and people issues inherent in facilitating worldwide projects.
  • Overcame the URSA integration with the company’s largest and most complex Oracle ERP system worldwide considered a “moving target.” With mismatching Oracle data for CRM, intense challenges were overcome through creative project realignment and stretching budget funding to tackle the initial 30-day continuous data extraction process.
  • Positioned application as a genuine global CRM solution by refining the URSA code libraries. Refined the levels of dependencies on available ERP data, splitting project to key components that were delivered within tight deadlines.
  • Conducted “MindMapping” training sessions to groups of 40 in the US and Singapore. Sessions aimed to align increases in efficiency through understanding knowledge management.
  • Conquered productivity issues surrounding the demands of an expanding user base calling for one-screen data views, and improved response times. Enhanced the CRMs ease of usability by reengineering the application GUI for call center agents and field engineers. Cut synchronization times by 87.5% and delivered a ROI of $3M annually prompting business to request same core functionalities across Asia, Japan, and the USA.
  • Intervened to reverse stalled project negatively impacted by multiple disparate consulting organizations, lack of project leadership, and insufficient internal staff. With no comprehensive testing approach, disjointed teams efforts were customary. Collaborated on design, development and test model, and personally redefined the structure of the testing organization.
  • Devised comprehensive quality assurance standards and guidelines ensuring all software components were authorized and agreed upon formally.
  • Assumed Test Lead/Management and interface role on “Fusion”—a resurrected multi-million project aiming to integrate service management into Agilent’s existing SAP system. Previous stalled attempts placed renewed pressure on the team to devise a solution that integrated the existing Siebel front-end with the SAP ERP back-end for greater operational effectiveness and enhanced customer satisfaction. Delivered first release testing with no significant escalations or defects post go-live.
  • Devised a mini-test environment—a low cost solution that co-existed with the fully integrated test environment, yet benefited by its independence to circumvent interruptions.
  • Built consensus and established common protocols between diverse and complementary project groups both in Europe and the US. Produced unique and efficient processes, planned the logistics of cross-country communications, and produced a web-based handoff application and sophisticated Excel dashboard that provided ‘real time’ reports. Presided over integration, regression, error handling, boundary application, shakedown, and customer facing document testing.
POINT INFORMATION SYSTEMS, Wellesley, USA 1998–2000
Implementation Consultant
Rapidly won reputation as the highest revenue-generating consultant in the USA, personally producing $US375K in 12 months, and boasting the most billable days (242).
  • POINT Consultant for Hewlett Packard, presiding over $US1M year-long performance benchmarking and quality assurance project as part of the international CRM application rollout in Europe and Asia servicing 650 users. (Synchrologic, Citrix, and Oracle). Succeeded in producing a creative, low-cost software solution that resolved performance issues permanently—despite the complexities of assessing the application’s performance from three diverse perspectives of call center agent, field engineer, and Oracle DB. Outstanding service, combined with on budget, on time delivery, prompted a firm offer of permanent employment.
  • Analyzed performances and benchmarked project, directing the implementation and rollout of a $US1M Object Oriented CRM application project catering to 450 call center agents within a leading US-based insurance company, Liberty Mutual while navigating a “minefield” of pre-existing political issues.
  • Stabilized CRM “bug” for Liberty Mutual producing screen losses in quotation and order screens. Upgrade to newer middleware components resolved issue that had caused frustration over many months.
INDEPENDENT CONSULTANCY, Antibes, France 1994–1998
IT Business Analyst
Shaped strategies to position small- and medium-sized companies for growth. Analyzed business infrastructures, philosophies, and anticipated market expansion, delivering recommendations across areas of system architecture, hardware/software purchasing, and IT/internet training. Projects were typically brief, and all were produced on time, on budget, to specification.
  • Increased revenues through the direction of well-conceived and executed marketing programs.
  • Trained personnel in the nuances of “Accelerated Learning Strategies” for improved performance and productivity.
ANDERSEN CONSULTING, Sophia Antipolis, France 1992–1994
International Consultant
  • Directed team of 8 on $150M project for Argentina’s largest oil company. Led implementation of X.25 network integration with AS/400 architecture, terminal connections, and satellite communications.
  • Engineered the conceptual client/server architecture design for ISCOR in South Africa.
  • Presented client/server technology training at the company’s global Center for Professional Education in St. Charles, USA.
  • Collaborated on the development of the company’s 5-year strategic technology plan.
PRIOR ENGAGEMENTS
  • GSI, Paris, France (1990–1991). International Consultant
  • IBM, European Headquarters, Paris, France ( 1987–1989). System Analyst
 
EDUCATION
Bachelor of Science
Hogeschool Zuyd University of Professional Education, The Netherlands

Mathematics | Management | Information Services
Technical University, The Netherlands

Certified Practitioner in NLP • Certified Instructor for Tony Buzan


art_tip IT Project Manager resume sampleIf you have a difficulty with your IT Project Manager resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other IT Project Manager Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your IT Project Manager resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the IT Project Manager resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.