Junior Structural Engineer Zusammenfassung Beispiel

Dadurch kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Typen. Dieses Format ist die flexibelste, so dass Sie die Abschnitte der Lebenslauf hervorheben, die am besten zu Ihrer Karriere Ziel sind. Dies ist ein zunehmend beliebtes Lebenslauf-Format.

Die Junior Statiker RESUME Beispiel stellt STYLISTIC IDEAS, die Sie in Ihrem Lebenslauf NUTZEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode
Telefon #
E-Mail-Addresse
OBJEKTIV
Ich suche einen junior Hochbau, Projektmanagement, oder verwandte Position Verwendung erfolgreiche Erfahrung im Bauwesen, Beratung, Design und Hochbau. Umfangreiche Erfahrung in einer Vielzahl von Projekten, mit Kraftwerken, Autobahnen, Gasleitungen, Fabriken, große Gebäude und Wohn-Apartment-Strukturen.
ZUSAMMENFASSUNG DER QUALIFIKATIONEN
EXPERTISE
Über 11 Jahre Erfahrung in Positionen mit nationalen und internationalen Unternehmen, darunter Blei Structural Design Engineer, Structural Design Engineer und Technical Office Manager. Mann alle Aspekte des Bauingenieurwesens, Hauptprojektmanagement, Hands-on-Konstruktion und Design-Management, internationale High-Standard Konstruktion für Stahl und Stahlbeton-Strukturen, Haushalts- und Lohnkostenkontrollen, Schätzen und Bestellinformationen Geräte und Materialien, und die Koordinierung mit technischen Personals. Arabisch und Englisch Kommunikationsfähigkeiten.

VERWALTUNG
Administrative Fähigkeiten umfassen Know-how in der automatisierten Rechnungssysteme mit Job Kostenverfolgung, Einrichtung und Unterhaltung von Bank, Kleben, und Versicherungsbeziehungen, Beschaffungsverfahren, Personalmanagement, Kenntnisse der internationalen Baurecht, Generation von eingehenden Berichte und Vorschläge, Gruppe sprechen und Präsentation Fähigkeiten, als Bindeglied zwischen Regierungsvertretern und Kunden, Überwachung der Besatzungen und der Fähigkeit, effektiv mit dem Senior Management, Aufsichtsbeamte, Inspektoren, Architekten, Bauherren, Besatzungen zu interagieren, und der Öffentlichkeit dient.

Skills & STANDARDS
Geübt im Umgang mit einer Vielzahl von Design-und Engineering-Software, einschließlich Staad / Pro, Robot Millennium, Saap 2000 (CSI), Etabs NL (CSI), Prokon, PCA Säule, PCA Mat, AutoCAD, Xsteel und Eritower. Internationale Standards enthalten AISC, ACI, BS, ETA, ASCE und UBC. Verwendet ACI-318, UBC und ASCE Standards für Beton und EIA-222, AISC, ASCE Standards für Stahlkonstruktionen. Konsequent von Vergangenheit und Gegenwart Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kunden und Mitarbeitern für die Liebe zum Detail, herausragende Arbeitsleistung, mit gutem Beispiel, Fähigkeit, mehrere Projekte, Engagement für Qualität priorisieren und Abschluss aller Projekte innerhalb Budgets und Fristen hingewiesen.

BERUFSERFAHRUNG
Genpro-Aram Industries, Riyadh, Saudi-Arabien
2000 - 2002
Führen Structural Design Engineer
• als Lead Structural Engineer für ein internationales Unternehmen mit Projektaufgaben an die Stromindustrie im Zusammenhang Selected. Entwickelt und konstruiert Anlagen Gebäude mit umfangreichen elektromechanischen Anforderungen, einschließlich der Decke und Wandöffnungen, Gräben, Kellern, Flöße, Laufkräne, sowie verschiedene Einlagerungen. Alle Strukturen wurden entwickelt, um extremen Vibrationen und dynamischen Belastungen zu akzeptieren.
• Verwendetes pre-Zug- Balken und Hohlkern für große Spannweiten, entworfen vergitterten Stahlkonstruktionen, wie Kabel-Portale (portiques) und Türme Anschluss der Hauptleitung bis zum Bahnhof (380 / 132 / 33 KV). Ausgestellt komplette Werkstattzeichnungen für alle Entwürfe Beachtung strenger ACI-318, UBC und ASCE Normen für Beton und EIA-222, AISC, ASCE Normen für Stahlkonstruktionen.
• Verwendetes Staad / Pro, Robot Millennium, Safe, PCA-Col, Prokon, Powline, PCI-Mat, Xsteel, und zugehörige Software, wurde eine Zivilarbeiten Master Plan und verwaltet alle zivilen Tätigkeiten mit Design und Konstruktion.
• Empfangene Anerkennung von Vorgesetzten, um substantielle Kosteneinsparungen auf zivile Projekte durch bessere Lösungen zu finden, die Nachforschungen anstellen über niedrigere Preise und bestand auf eine bessere Qualitätskontrolle, und sicherzustellen, dass Genehmigungen und Übergaben wurden planmäßig abgeschlossen.
• Betreute die Arbeit von zwei Bauingenieure, auf Strukturentscheidungen führte sie, sofern Unterstützung durch Design und genehmigt Design arbeiten.
Saudicom International, Riyadh, Saudi-Arabien
1998 - 2000
Structural Design Engineer
• Diente als Structural Design Engineer für einen US $ 6 Milliarden großen Telekommunikationserweiterungsprojekt in Saudi-Arabien mit der Verantwortung für die Gestaltung von Telekommunikationsmasten für Mikrowelle, GSM und SRS-Systeme. Heights auf die verschiedenen Strukturen reichten von 15 Meter (Monopole) und 90 Meter (vergittert), zu dosieren (Masten) 120 Ausnutzung Staad und Eritower Software für das Design.
• Zusätzlich verantwortlich für die Überprüfung und Kontrolle Stattzeichnungen für die Türme, Gestaltung von Stiftungen Turm mit Staad, Safe und PCA-MAT-Software, und Tragwerksplanung für RC Gebäude für die Erweiterung geändert werden, erfordern komplizierte, anspruchsvolle und kreative Tragwerksanalyse Ansätze und Lösungen. Vorbereitet "Vorgehensweise", berichtet für verschiedene Phasen der Konstruktion, um Sicherheit zu gewährleisten.
Hannan Technik, Riyadh, Saudi-Arabien
1997 - 1998
Structural Design Engineer
• Zugewiesene, eine Vielzahl von Engineering und Design-Build-Funktionen für die saudische Königsfamilie Schlösser und Ländereien mit Projekten in der US $ 20 Millionen obigen Bereich zu koordinieren.
• Engineering Aufgaben gehörte Design für die Burgen, die Vorbereitung Rechnungen, die Schaffung Werkstattzeichnungen und persönlich entwerfen große Spannweiten, Inhouse-Pools, Wasserräume, Natursteinstrukturen, Theater, Höhlen und künstlichen Ruinen.
• Verwendetes ACI-318, ASCE und UBC-Standards, entwickelt Steinbauten pro Motiv Empfehlungen aus verschiedenen Quellen, und verwendet Staad / Pro, Prokon und Excel-Software, um Projektaufgaben.
Nissan Heavy Industries und RBNC
1994 - 1996
Technical Office Manager
• Diente als Technical Office Manager für TOEC, einer der größten und erfolgreichsten zivilen Auftragnehmern in Syria, mit Projekt einschließlich der Lattakia Harbor Expansion, zahlreiche Kraftwerksprojekte, Gasleitungen, Fabriken, Straßen, Gebäude, Wohn-Apartment-Strukturen und viele andere Projekte.
• Verantwortlich für die technische Unterstützung, die Unterstützung bei der Angebotsphase und erste Lösungsvorschläge, die Schaffung detaillierten Projektzeichnungen, Fehlersuche Probleme und Lösung verschiedener Konstruktion Schwierigkeiten.
• als Technical Office Manager vergeben für die 600MW Jandar C / C-Kraftwerksprojekt mit der Verantwortung für die Herstellung von Werkstattzeichnungen für Mitsubishi-Designs, die Koordinierung der Gestaltung von verschiedenen Berufen, Überwachung Multi-Disziplin-Ingenieure, und die Fehlersuche des gesamten Projekts.
• Persönlich umgestaltet 3 Hauptgebäuden mit einer besseren Lösung für die Hauptdampfturbine Gebäude, das Werkstattgebäude und Verwaltungsgebäude, die neben der Entwicklung einer kompletten Entwurf für ein 5-Geschichte, 153-Einheit Apartment-Komplex. Verwendetes britischen Standards für die Stahlkonstruktionen und ACI für RC-Strukturen.
Usima Hannad & Co., Damaskus, Syrien
1990 - 1994
Führen Structural Design Engineer
• rekrutiert, um mit einem der führenden Ingenieurbüros in den Nahen Osten zu arbeiten. Großprojekte inklusive Design der Stahlbeton Baidram Zurnab Hotels Complex (eine 5-Sterne und einem 4-Sterne-Hotel und Einrichtungen), Mashti al Hila Resort, eine kombinierte RC und Stahlrahmenstruktur (ein 5-Sterne-Hotel & 11 Familienhäusern) , Bayet Gasfeld-Bereich, und Denkmal des unbekannten Soldaten. Verwendetes britischen Standards für die Stahlkonstruktion und ACI für RC.
Bildung Hintergrund
Universität Damaskus, Damaskus, Syrien
1989
Bachelor of Science, Bauingenieurwesen

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Junior Structural Engineer Zusammenfassung Sample Info

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen sind bereit, Sie können Ihre Junior Bauingenieur Lebenslauf per E-Mail internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit unserem Junior Structural Engineer Lebenslauf.

Junior Structural Engineer Resume Sample

This combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective. This is an increasingly popular resume format.

THE FOLLOWING JUNIOR STRUCTURAL ENGINEER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode
Phone #
Email Address

  
OBJECTIVE
Seeking a junior structural engineering, project management, or related position utilizing successful experience in civil engineering, consulting, design and building construction. Extensive experience in a wide variety of projects, featuring power plants, highways, gas lines, manufacturing plants, large buildings, and residential apartment structures.
  
SUMMARY OF QUALIFICATIONS
EXPERTISE
Over 11 years of experience in positions with national and international companies, including Lead Structural Design Engineer, Structural Design Engineer, and Technical Office Manager. Skilled in all aspects of civil engineering, major project management, hands-on structural design and design management, international high-standard structural design for both steel and reinforced concrete structures, budgetary and labor cost controls, estimating and ordering equipment and materials, and coordination with technical staff. Arabic and English communication skills.

ADMINISTRATION
Administrative skills include expertise in automated accounting systems with job cost tracking, establishment and maintenance of banking, bonding, and insurance relationships, purchasing procedures, personnel management, knowledge of international construction law, generation of in-depth reports and proposals, group speaking and presentation skills, serving as liaison between government officials and clients, supervision of crews, and the ability to interact effectively with senior management, regulatory officials, inspectors, architects, clients, crews, and the public.

SKILLS & STANDARDS
Proficient with a wide range of design and engineering software, including Staad/Pro, Robot Millennium, Saap 2000 (CSI), Etabs NL (CSI), Prokon, PCA Column, PCA Mat, AutoCAD, Xsteel, and Eritower. International standards included AISC, ACI, BS, ETA, ASCE, and UBC. Utilized ACI-318, UBC and ASCE standards for concrete, and EIA-222, AISC, ASCE standards for steel structures. Consistently noted by past and present superiors, associates, clients, and staff for attention to detail, outstanding job performance, leadership by example, ability to prioritize multiple projects, dedication to quality, and completion of all projects within budgets and deadlines.

  
PROFESSIONAL EXPERIENCE
Genpro-Aram Industries, Riyadh, Saudi Arabia
2000 - 2002
Lead Structural Design Engineer
• Selected as Lead Structural Engineer for an international firm with project assignments related to the power industry. Designed and engineered equipment buildings with extensive electromechanical requirements, including slab and wall openings, trenches, basements, rafts, overhead cranes, and various embedments. All structures were designed to accept extreme vibration and dynamic loads.
• Utilized pre-tensile beams and hollow core for large spans, designed latticed steel structures, including cable Gantries (portiques) and towers connecting the main line to the station ( 380/132/33 KV). Issued complete shop drawings for all designs observing strict ACI-318, UBC and ASCE standards for concrete, and EIA-222, AISC, ASCE standards for steel structures.
• Utilized Staad/Pro, Robot Millennium, Safe, PCA-Col, Prokon, Powline, PCI-Mat, Xsteel, and related software, established a civil works Master Plan and managed all civil activities involving design and construction.
• Received recognition from superiors for achieving substantial cost savings on civil projects through finding better solutions, researching lower prices, insisting on better quality control, and ensuring that approvals and handovers were completed as scheduled.
• Supervised the work of two civil engineers, guided them on structural decisions, provided support through design, and approved design work.
  
Saudicom International, Riyadh, Saudi Arabia
1998 - 2000
Structural Design Engineer
• Served as Structural Design Engineer for a US $6 billion major telecommunications expansion project within Saudi Arabia with responsibility for design of telecommunications towers for Microwave, GSM, and SRS systems. Heights on the various structures ranged from 15 meter (monopoles) and 90 meter (latticed), to 120 meter (masts), utilizing Staad and Eritower software for the design.
• Additionally responsible for reviewing and checking shop drawings for towers, design of tower foundations using Staad, SAFE, and PCA-MAT software, and structural design for RC buildings to be modified for expansion, requiring complicated, challenging, and creative structural engineering analysis approaches and solutions. Prepared 'method of procedure' reports for various stages of construction to ensure safety.
  
Hannan Engineering, Riyadh, Saudi Arabia
1997 - 1998
Structural Design Engineer
• Assigned to coordinate a variety of engineering and design-build functions for Saudi royal family castles and estates involving projects in the U.S. $20 million and above range.
• Engineering duties included design for the castles, preparing calculations, creating shop drawings, and personally designing large spans, in-house swimming pools, underwater rooms, natural stone structures, theatres, caves, and artificial ruins.
• Utilized ACI-318, ASCE, and UBC standards, designed stone structures per design recommendations from different sources, and used Staad/Pro, Prokon, and Excel software to perform project tasks.
  
Nissan Heavy Industries and RBNC
1994 - 1996
Technical Office Manager
• Served as Technical Office Manager for TOEC, one of the largest and most successful civil contractors in Syria, with project including the Lattakia Harbor expansion, numerous power projects, gas lines, manufacturing plants, highways, buildings, residential apartment structures, and many other projects.
• Responsible for providing technical support, assisting with the tender stage and preliminary solution proposals, creating detailed project drawings, trouble shooting problems, and solving various construction difficulties.
• Assigned as Technical Office Manager for the 600MW Jandar C/C power plant project with responsibility for producing shop drawings for Mitsubishi designs, coordinating design of different trades, supervising multi-discipline engineers, and troubleshooting the entire project.
• Personally redesigned 3 main buildings with a better solution for the main steam turbine building, the workshop building, and the administration building, in addition to developing a complete design for a 5-story, 153-unit apartment complex. Utilized British standards for steel structures and ACI for RC structures.
  
Usima Hannad & Co., Damascus, Syria
1990 - 1994
Lead Structural Design Engineer
• Recruited to work with one of the leading engineering consultancies in the Middle East. Major projects included design of the reinforced concrete Baidram Zurnab Hotels Complex (one 5-star & one 4-star hotel and facilities), Mashti al Hila Resort, a combined RC and steel frame structure (one 5-star hotel & 11 apartment buildings), Bayet Gas Field Facilities, and Monument of the Unknown Soldier. Utilized British standards for steel structure and ACI for RC.
  
EDUCATION BACKGROUND
  
UNIVERSITY of DAMASCUS, Damascus, Syria
1989
Bachelor of Science, Civil Engineering

art_tip junior structural engineer resume sampleIf you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Junior Structural Engineer Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Junior Structural Engineer resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with our Junior Structural Engineer resume sample.

Translate


Copyright © 1999-2014 jobERA.com. All Rights Reserved.