Lead Developer Resume-Beispiel

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE LEAD-ENTWICKLER-FORTSETZUNGSPROBE ENTHÄLT STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

ZUSAMMENFASSUNG DER QUALIFIKATIONEN
9 + jahrelange Erfahrung in der Programmierung und technischen Führungspositionen mit Erfahrung in der Entwicklung von kommerziellen Datenverarbeitungsprogrammen, im Projektmanagement und im technischen Design.
Engagierte, hart arbeitende Person mit den zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeiten, um auf allen Ebenen der Organisation zu arbeiten.
Außergewöhnliche analytische und problemlösende Fähigkeiten. Kann "out of the box" denken und kritische Entscheidungen treffen.
Hervorragende Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen, die den Geschäftsbetrieb dabei unterstützen, effizienter zu werden, Kosten zu senken und die Verbreitung und Speicherung von Daten zu verbessern.
Funktioniert gut in Teams oder einzeln, um Ziele und Ziele zu erreichen. Team-Management-Fähigkeiten umfassen Planung, Koordination, Planung und Budgetierung. Umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Project.
COMPUTERKENNTNISSE
• Programmiersprachen: Java 1.2 / 1.3, JavaScript 1.1, COBOL, COBOL II, JCL, SQL, TRANSACT SQL, HTML, VBA, Perl, ABAP 4 und IDL.
• Betriebssysteme: OS / MVS, Windows 95 / 98 / NT und UNIX.
• Datenbanktools: SYBASE, DB2, SQL Server, MS Access und VSAM.
• Entwicklungstools: Microsoft Project, JBuilder, IBM Visual Age, Rapid SQL, Rational Rose, OS / MVS-Dienstprogramme und -Tools, UNIX-Dienstprogramme, PLATINUM, QMF, PANVALET, Endevor, NDM, FTP, Omegamon, TMON, BMC, Dreamweaver, Acrobat PhotoShop und Popchart Server.
• Technologien: OOD, JSP, Java Servlets, Java Swing, IBM WebSphere, CORBA, CICS (Befehlsebene), MQ-Serie und Microfocus.
BERUFSERFAHRUNG
JP Morgan (JP Morgan Chase), New York, NY
1997 - Gegenwart
Lead Developer
Verantwortlich für die Entwicklung und Unterstützung von Finanzanwendungen für die AMS Mutual Funds AD Group.
• Leitender Entwickler für die Neugestaltung und Migration von FAME auf eine Webplattform, die WebSphere als Anwendungsserver verwendet. Über dieses Frontend des Global Funds Data Store (GFDS) können Benutzer die aktuellen Daten des GFDS-Systems aktualisieren. Es erfordert eine Benutzerautorisierung und wurde ursprünglich in einer Client / Server-Architektur entwickelt. Persönlich verantwortlich für die Entwicklung des Anwendungsframeworks, des Webseitendesigns und der Webnavigation. Die Anwendung funktioniert jetzt als sichere Intranet-Website.
• Unterstützung bei der ersten Entwicklung von FAME. Einbindung der Geschäftsregeln in eine Vielzahl von Objektverhalten, einschließlich GUI JAVA-Komponenten und gespeicherten Prozeduren für statische Daten.
• Pflege und Unterstützung des GFDS-Zentraldepots für die Fondsperformance und Bewertungsdaten. Diese Verwahrstelle enthält alle in den Fondskonto-Dienstleister geladenen Informationen und die angeforderten Berechnungen. Die Daten werden in statische Attribute unterteilt, die sich auf Fonds- und Instrumentenebenen sowie auf dynamische Daten wie Bewertungen, Versuchsbilanzen, Positionierung und Leistungsdaten beziehen.
• Unterstützung und Neugestaltung der eFunds-Website. Diese Site enthält täglich Daten zur Performance der Investmentfonds, die täglich berechnet und aus der FundStation-Anwendung in das GFDS-System geladen werden. Es war in der Lage, POPCHART-Grafiken und die Erstellung von PDF-Berichten in Echtzeit zu integrieren. Durchführung des kompletten Redesigns und Schreibens von ungefähr 80% des am Projekt beteiligten Codes.
• Unterstützt und unterhält ein Mainframe-basiertes Private Banking Information System (PBIS), das als Vermittler zwischen den Rechnungslegungssystemen von JP Morgan und externen Aufzeichnungssystemen (DST) dient. Dieses System dient als Frontend für Kundentransaktionen und als interne Schnittstelle für die Buchhaltungssysteme der Bank. Die MQ-Serie wurde implementiert, um Geldüberweisungen in Echtzeit über das Federal-Reserve-System bereitzustellen und NDM- und FTP-Kommunikationstools zu verwenden.
JP Morgan (JP Morgan Chase)
Persönlich verantwortlich für die technische Unterstützung der inländischen Transferagentur für inländische Transferagenturen und beinhaltet unabhängige Arbeit und Leitung eines Entwicklungs- und Supportteams.
• Unterstützte eine TA-Datenbankanwendung, die im Rahmen des Projekts LIBERTY Fund Accounting- und Zahlungsdaten lieferte, die die Depotbank (BONY) versorgten. Diese Supportzuweisung umfasste die Client / Server-Architektur, eine Access97-Datenbank und VBA.
• Technisch die Implementierung und Installation der Software eines neuen Anbieters in vorhandene Umgebungen für geschäftliche Zwecke vereinfacht. Zu den in diesem Projekt enthaltenen Paketen gehörten SDCM (Same Day Cash Management) und FANWEB (Web-based Trading).
• Verantwortlich für Produktionsunterstützung, Krisenmanagement, technische Erleichterung der externen und internen Benutzerkommunikation, Ad-hoc-Anfragen, Steuerung verschiedener Übertragungen, Fehlerbehebung bei Systemen und Anwendungen sowie taktische Verbesserungen täglich. Im Wesentlichen der "Go-to-Typ" technisch, wenn Dinge verbessert werden mussten oder etwas schief ging.
Bank of New, York, New York, NY
1995 - 1997
Senior-Programmierer
Verantwortlich für Support und Funktionserweiterungen des Client Data Load System (CDL), das herunterladbare Client-Daten von verschiedenen Hosting-Systemen bereitstellt. Die Benutzeroberfläche umfasst verschiedene Arten von Zielen, z. B. VAX- und UNIX-Mittelstationen, TELEX- und FAX-Kommunikationseinrichtungen sowie eine Internet-Website. Das System verwendet ein SWIFT-Format mit einer MQ-Serie für Multiplattform-, Multisystem-, Multiregion-Kommunikation und kann alternativ NDM-Übertragungen verwenden.
• Persönlich verantwortlich für den Online-Teil des Systems und alle Funktionen für die Setup-Dateien. Die Entwicklung umfasste die Erstellung mehrerer Einrichtungs- und Steuerungsmodule, die Geschäftsregeln und die Programmvalidierung beinhalteten.
• Führen Sie ein Team dazu, die VSAM-Dateien in DB2 zu konvertieren. Zu den Verantwortlichkeiten gehörten Datenbankanalyse und -design.
• Führen Sie Entwicklerteams in allen Facetten des Projektlebenszyklus, nach der Implementierung der Produktionsunterstützung und bei der Fehlerbehebung.
DTC, New York, NY
1994 - 1995
Programmierer
Verantwortlich für das Design, die Analyse und die Implementierung des Geldmarktsystems. Dieses Projekt bot die Möglichkeit, vielseitige Zahlungsmerkmale zu aktualisieren und Cash-Sätze für eine Vielzahl von kurzfristigen Finanzprodukten einzugeben.
• Durchführung von Datenbankdesign, Analyse, Codierung und Testen von Programmen für verschiedene Batch- und Online-Funktionen sowie Unterstützung für Einheiten und Benutzer, Abnahmeprüfung, Bildschirmgenerierung, Systemwartung, Produktionsunterstützung und Dokumentation.
Chase Manhattan Bank, New York, NY
1993 - 1994
Programmierer
Verantwortlich für die Bearbeitung verschiedener Aufgaben in verschiedenen Finanzanwendungen. Das Securities-Transfer-System für die Übertragung von Aktienbesitz, Zertifikatskontrolle, Produktion von Barausschüttungen und Ausschüttung von Dividenden wurde verbessert.
• Unterstützung in allen Phasen des Projektlebenszyklus: Erfassen von Benutzeranforderungen, Erstellen von Programmspezifikationen, Codieren, Testen und Debuggen von Batch- und Online-Modulen. Vorbereitete Prozeduren und geplante Jobs sowie erstellte VSAM-Datasets.
AUSBILDUNG
Polytechnische Universität
Bachelor of Science, Informatik

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Lead Developer-Beispielinformation

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie Ihren Lead Developer-Lebenslauf per E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lead Developer Lebenslauf-Beispiel.

Lead Developer Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE LEAD DEVELOPER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


 

SUMMARY OF QUALIFICATIONS
9+ years' experience in Programming and Technical Lead positions with expertise in commercial data processing development, project management, and technical design.
Dedicated, hard working individual with the interpersonal communications skills to work at all levels of the organization.
Exceptional analytical and problem-solving skills. Able to think "out of the box" and make critical decisions.
Outstanding experience in developing applications that assist commercial operations to become more efficient, cut costs, and improve data dissemination and storage.
Works well in teams or individually to achieve goals and objectives. Team management skills include planning, coordinating, scheduling, and budgeting. Extensive experience with Microsoft Project.
 
COMPUTER SKILLS
• Programming Languages: Java 1.2/1.3, JavaScript 1.1, COBOL, COBOL II, JCL, SQL, TRANSACT SQL, HTML, VBA, Perl, ABAP 4, and IDL.
• Operating Systems: OS/MVS, Windows 95/98/NT, and UNIX.
• Database Tools: SYBASE, DB2, SQL Server, MS Access, and VSAM.
• Development Tools: Microsoft Project, JBuilder, IBM Visual Age, Rapid SQL, Rational Rose, OS/MVS utilities and tools, UNIX utilities, PLATINUM, QMF, PANVALET, Endevor, NDM, FTP, Omegamon, TMON, BMC, Dreamweaver, Acrobat PhotoShop, and Popchart Server.
• Technologies: OOD, JSP, Java Servlets, Java Swing, IBM WebSphere, CORBA, CICS (Command Level), MQ-Series, and Microfocus.
 
PROFESSIONAL EXPERIENCE
JP Morgan (JP Morgan Chase), New York, NY
1997 - Present
Lead Developer
Responsible for developing and supporting financial applications for the AMS Mutual Funds AD Group.
• Lead developer for the redesign and migration of FAME to a web platform utilizing WebSphere as the application server. This front end of the Global Funds Data Store (GFDS) allows users to update current data contained in the GFDS system. It requires user authorization and was initially developed in a Client/Server architecture. Personally responsible for the development of the application framework, web page design, and web navigation. The application is now functioning as a secure Intranet web site.
• Assisted with the initial development of FAME. Incorporating the business rules into a variety of object behaviors that included GUI JAVA components and stored procedures for static data.
• Maintain and support the GFDS central depository for funds performance and valuation data. This depository contains all information loaded into the funds account service provider and requested calculations. Data is segregated into static attributes pertaining to funds and instrument levels and dynamic data such as valuations, trial balances, positioning, and performance data.
• Supported and redesigned the eFunds web site. This site contains mutual fund performance data that is calculated daily and loaded into the GFDS system from the FundStation application. Was able to incorporate POPCHART graphs and real-time PDF report generation. Performed the complete redesign and writing of approximately 80% of the code involved in the project.
• Supported and maintained a mainframe-based Private Banking Information System (PBIS) that serves as an intermediary between the JP Morgan accounting systems and external recordkeeping systems (called DST). This system serves as the front end for customer transactions and an internal interface for the bank's accounting systems. MQ-series has been implemented to provide real-time money transfers through the Federal Reserve system and utilizes NDM and FTP communications tools.
 
JP Morgan (JP Morgan Chase)
 
Personally responsible for technical support of the domestic Transfer Agency mutual funds operation and involves independent work and lead of a development and support team.
• Supported a TA Database application that provided fund accounting and payment data that fed the custodian (BONY) as part of project LIBERTY. This support assignment involved client/server architecture, an Access97 database, and VBA.
• Facilitated technically the process of implementing and installing a new vendor's software into existing environments for business purposes. Packages included in this project included SDCM (Same Day Cash Management) and FANWEB (Web-based trading).
• Responsible for production support, crisis management, technical facilitation of external and internal user communication, ad hoc requests, control of different transmissions, troubleshooting of systems and applications, and tactical enhancements on a daily basis. In essence, the "go-to guy" technically when things needed improvement or something went wrong.
 
Bank of New, York, New York, NY
1995 - 1997
Senior Programmer
Responsible for support and functional enhancements of the Client Data Load System (CDL) that provides downloadable client data from a variety of hosting systems. The interface includes different types of destinations such as VAX and UNIX middlestations, TELEX and FAX communication facilities, and an Internet web site. The system utilizes a SWIFT format with an MQ-series for multiplatform, multisystem, multiregion communications and can alternately use NDM transmissions.
• Personally responsible for the online portion of the system and maintained all functions for the set-up files. Development involved the creation of multiple set-up and control modules, incorporating business rules, and program validation.
• Lead a team to convert the VSAM files to DB2. Responsibilities included database analysis and design.
• Lead teams of developers in all facets of the project life cycle, post-implementation production support and troubleshooting.
 
DTC, New York, NY
1994 - 1995
Programmer
Responsible for designing, analyzing, and implementing the Money Market System. This project provided the ability to update versatile payment characteristics and input cash rates for a variety of short-term financial products.
• Performed database design, analysis, coding, and testing of programs for various batch and on-line functions as well as unit and user support, acceptance testing, screen generation, system maintenance, production support and documentation.
 
Chase Manhattan Bank, New York, NY
1993 - 1994
Programmer
Responsible for working on various assignments on different financial applications. Enhanced the Securities Transfer System utilized for transferring stock ownership, certificate control, production of cash dividend checks, and stock-dividend distribution.
• Assisted in all phases of the project life cycle from collecting user requirements, preparing program specifications, coding, testing, and debugging batch and online modules. Prepared procedures and scheduled jobs as well as created VSAM datasets.
 
EDUCATION
Polytechnic University
 
Bachelor of Science, Computer Science

art_tip Lead Developer resume sampleIf you have a difficulty with your Lead Developer resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Lead Developer Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Lead Developer resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Lead Developer resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.