Library Systems Sales Resume-Beispiel

Der kombiniert Lebenslauf Format kombiniert die Elemente der Reverse chronologischen Lebenslauf und funktionale Lebenslauf Arten. Dieses immer beliebter werdende Lebenslaufformat ist am flexibelsten und ermöglicht es Ihnen, diejenigen Bereiche Ihres Lebenslaufs hervorzuheben, die für Ihr Berufsziel am relevantesten sind. Überprüf den Kombinierte Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE BIBLIOTHEKS-SYSTEME VERKAUFEN DIE RESUME-PROBE BEIM STYLISTISCHEN IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME BENUTZEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Addresse

ZUSAMMENFASSUNG DER QUALIFIKATIONEN

24 hat jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen in Verbindung mit öffentlichen Bibliothekssystemen. Erfassen Sie außergewöhnliche Management-, Vertriebs- und Marketingbeiträge. Nachgewiesene Fähigkeit, Programme, Projekte und Produkte / Dienstleistungen voranzutreiben und wichtige Unternehmensinitiativen zu leiten. Außergewöhnliche zwischenmenschliche, kommunikative, organisatorische und analytische Fähigkeiten. Kompetente Beziehungsfähigkeiten und unternehmerischer Scharfsinn. Qualifiziert für Führungspositionen, die profitieren werden von:

• Management- und Kommunikationsfähigkeiten, um Teams effektiv zu führen, mehrere komplexe Projekte zu leiten und positive partnerschaftliche Beziehungen zu entwickeln.
• Technische und analytische Stärken, um eine solide Grundlage für Geschäftsentscheidungen zu schaffen.
• Marketingtalent zur Entwicklung strategischer und effektiver Programme zur Übermittlung der Unternehmensbotschaft an Interessenten und Kunden.

STÄRKEN
• Spezifische Expertise in der Verwaltung öffentlicher Bibliotheken und der Vermarktung bibliotheksbezogener Dienstleistungen / Produkte; gewann wertvolle Einblicke und gründliche Kenntnisse innerhalb und außerhalb des Bibliothekssystems.
• Beurteilung der Kundenbedürfnisse und Entwicklung und Implementierung von Automatisierungssystemen auf der Grundlage spezifischer Anforderungen für öffentliche Bibliotheken von sehr kleinen bis sehr großen weltweit. Arbeitete mit Budgets von $ 100,000 bis 20 Millionen.
• Können Sie langfristige strategische Partnerschaften entwickeln, die hohe Erträge erbringen. Erfolgreich bei der Schaffung neuer Marktanteile und der Entwicklung innovativer und umfassender Lösungen.
• Qualifiziert in strategischer Planung, Budgetierung und P & L-Management sowie Marketing / Lieferung von technischen Produkten und Dienstleistungen.
• Effektive Führungskraft mit nachweislicher Fähigkeit, Mitarbeiter zu einem hohen Maß an individueller Leistung und Teamleistung zu führen und zu motivieren.
BERUFSERFAHRUNG
Helix International, Palm Harbor, FL
1999 - Gegenwart
National Sales Director
Helix International erfüllt seit 25 + Jahren die Automatisierungsanforderungen von Bibliotheken. Das Polaris-System wurde entwickelt, um ein völlig neues System der dritten Generation zu liefern, das die Technologie maximiert, um fortschrittliche Dienstleistungen wie Metasuche, EDI X12-Version 4010 und Z39.50 für die Suche von jedem Subsystem bereitzustellen.
• Es wurde ausgewählt, die Vertriebsstrategien des Unternehmens neu auszurichten, um öffentliche Bibliotheken als ihren Hauptmarkt zu klassifizieren. Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung, Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten basierend auf den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden.
• Umstrukturierung der Vertriebsabteilung zum Wiederaufbau der Beziehungen zu Kunden, Wiederbelebung inaktiver Konten durch Konzentration auf "Lösungsverkauf", als Unternehmensressource und Erbringung von Mehrwertdienstleistungen für Kunden.
• Vorreiter bei der Einführung neuer und innovativer Produkte / Dienstleistungen; aus dem Branchenwissen über Bibliothekssysteme profitierte, überzeugte die Produktentwicklungsgruppe, sich auf Produkte / Dienstleistungen zu konzentrieren, die eher für die Industrie geeignet sind.
• Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs und der Integration neu aufgerüsteter Systeme. Erzielte eine beeindruckende Umsatzentwicklung im ersten Jahr.
• Entwicklung eines sehr hohen Maßes an Kundenservice, Reaktionsfähigkeit und Nachverfolgung; lieferte ein konstantes jährliches Umsatzwachstum. Anerkannt für die Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Zane Graphic, Inc., Palm Harbor, FL
1997 - 1999
Vizepräsident Vertrieb
Ein führender Anbieter für mehr als 25-Jahre auf ASP-basierter Portal-, Bibliotheksverwaltungs- und Ressourcenfreigabesysteme.
• Steuerung der nationalen Verkaufsaktivitäten von Internet- und World Wide Web-basierten Fahrzeugen des Unternehmens für Bibliotheken; Zu den Produkten gehörten Authority Control, Retrospective Conversion und ein innovatives webbasiertes Leihprozesssystem.
• Entwicklung, Planung und Implementierung von Prozessen und Programmen zur Verbesserung des Image des Unternehmens; Dazu gehören ein neues Logo, ein neuer Look und ein neues Gefühl für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
• mit der Spitze der Transformation des Verkaufsprozesses in der gesamten US-Vertriebsorganisation beauftragt wurde; Die ineffiziente Vertriebsabteilung wurde umgerüstet und die Kontobeziehungen wurden verbessert, wobei eine schnelle Abwicklung erforderlich war.
• Wiederbelebung ruhender Verkaufsaktivitäten; ausgebildete und motivierte Personen und gab ihnen die Werkzeuge, um erfolgreich zu sein. Konzentriert sich auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse jedes Vertriebsmitarbeiters, führt für jeden eine individuelle Strategie durch und bietet praktische Unterstützung sowohl im eigenen Haus als auch im Außendienst.
Technische Bibliothekssysteme, Palm Harbor, FL
1996 - 1997
National Sales Director
• Verwaltete ein Verkaufsteam von 10 in den USA, erzielte jährliche Umsatzziele in Höhe von 20 Millionen US-Dollar und betreute öffentliche Bibliotheken und K-12-Abteilungen. Konsequent die Umsatz- und Gewinnziele erreicht und übertroffen.
• Erfolgreiche Führung der Vertriebsmannschaft durch Übernahmefusion, Aufrechterhaltung der Arbeitsmoral durch turbulente Umsätze.
Technische Bibliothekssysteme, Palm Harbor, FL
1991 - 1996
Verkaufsleiter
• Führendes und betreutes fünfköpfiges Verkaufsteam mit einem Jahresumsatz von 10 Millionen US-Dollar. Habe die volle P & L-Verantwortung; entwickelte Verkaufsstrategien zur Steigerung der Einnahmen; beaufsichtigte die Budgetierung und Kostenkontrolle.
• Einführung von Verkaufstrainingsprogrammen; implementierte neue Prognoseverfahren; Erschließung neuer Märkte, Erweiterung der Reichweite in sehr kleine öffentliche Bibliotheken; realisierte im ersten Jahr eine Umsatzsteigerung von 5 Millionen US-Dollar.
• In vier aufeinander folgenden Jahren Umsatzziele erreicht und übertroffen; Rohertragsmarge um 4 Prozentpunkte gestiegen; Chancen zur Verbesserung des Umsatzes um 200% in der Region wahrgenommen; Umsatz mit mittelgroßen Systemen verbessert 40-50%; und in großen Systemen 12-24%. Die Mehrheit des Teams erzielte 115-125% der Verkaufsziele und Monatsquoten.
Technische Bibliothekssysteme, Palm Harbor, FL
1988 - 1991
Außendienstmitarbeiter
• Sie haben eine Region mit 12-Bundesstaat gesehen, die einen Jahresumsatz von 5 Millionen US-Dollar erzielt hat. Entwickelte und empfahl die am besten geeigneten Geschäftslösungen für die komplexen Kommunikations- und Informationsanforderungen der Kunden.
• Erzielte und übertraf die jährlichen Umsatzziele drei Jahre in Folge. errichtete den texanischen Markt und erzielte in einem Zeitraum von zwei Jahren einen Umsatz von 200% +.
Community Network, Dublin, OH
1983 - 1988
Eine gemeinnützige Mitgliederorganisation, die 41,000-Bibliotheken in 82-Ländern und -Regionen weltweit betreut. Community Network wurde in 1967 von Universitätspräsidenten gegründet, um Bibliotheksressourcen gemeinsam zu nutzen und die Bibliothekskosten zu senken. Das erste Online-Katalogisierungssystem wurde eingeführt und der Service wurde um das FirstSearch-Referenzwerkzeug erweitert.
Community Network, Dublin, OH
1986 - 1988
Marketing-Vertreter
• Effizientes Verwalten eines 14-Staatsgebiets und aller Bundesbibliotheken in den USA. Entwickelte Vertriebsstrategien für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Sparte Local Systems. bewertete Bedürfnisse der Kunden; betreute den gesamten Verkaufsprozess vom ersten Kontakt bis zu den abschließenden Verhandlungen.
• Einführung und Einführung von zwei innovativen PC-basierten Produkten, die für einen bis fünfzig Benutzer pro System angepasst werden können.
Community Network, Dublin, OH
1983 - 1986
Netzwerk- / Bibliotheks-Verbindungsoffizier
• Koordinierte Bemühungen zwischen den Bibliothekssystemen und dem Unternehmen, um sicherzustellen, dass die Anforderungen der Endbenutzer erfüllt werden. Dient als kohäsive Verbindung während der turbulenten Umstrukturierung / Umrüstung von Produkt- / Dienstleistungsangeboten des Unternehmens.
Nördliche Massachusetts Regional Library, Hatfield, MA
1980 - 1983
Koordinator für regionale Dienste
Unterstützung und Dienste für Bibliotheksunterstützung in Nord-Massachusetts.
• Verwaltete Implementierung eines automatisierten Systems für ein 110-Mitglied eines öffentlichen Bibliothekskonsortiums; koordinierte alle Kreditprozesse zwischen den Bibliotheken.
Mitgliedschaften
Mitglied der American Library Association
AUSBILDUNG
Universität von Südflorida, Tampa, FL
Master, Bibliothekswissenschaft
Staatliche Universität von New York, Brockport, NY
Bachelor of Arts

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Bibliothekssysteme Sales Resume Sample Information

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie Ihren Lebenslauf von Library Systems Sales per E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf von Library Systems Sales.

Library Systems Sales Resume Sample

The combined resume format combines the elements of the reverse chronological resume and functional resume types. This increasingly popular resume format is the most flexible, allowing you to highlight those sections of your resume that are most relevant to your career objective. Check the combined resume advantages & disadvantages.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with keywords by industry.

THE LIBRARY SYSTEMS SALES RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address

 

SUMMARY OF QUALIFICATIONS

24 years experience working in diverse industries in conjunction with public library systems. Track record of exceptional management, sales, and marketing contributions. Proven ability to drive programs, projects, and products/services and to guide key corporate initiatives. Exceptional interpersonal, communication, organizational, and analytical skills. Expert relationship-building abilities and keen business acumen. Qualified for leadership positions that will benefit from:

• Management and communication skills to effectively lead teams, direct multiple complex projects, and effectively develop positive partnership relations.
• Technical and analytical strengths to provide a sound foundation for business decisions.
• Marketing talent to devise strategic and effective programs to deliver the company's message to prospects and customers.

STRENGTHS
• Specific expertise in managing public libraries, and marketing library-related services/products; gained valuable insight and thorough knowledge both within and without library system.
• Assessing customer's needs and developing and implementing automation systems based on specific requirements for public libraries from very small to very large worldwide. Worked within budgets ranging from $100,000 to $20 million.
• Adept at developing long-term, strategic partnerships that yield high returns. Successful at creating new market share and developing innovative and comprehensive solutions.
• Skilled in strategic planning, budgeting, and P&L management, and marketing/delivery of technical products and services.
• Effective leader with proven ability to manage and motivate staff to high levels of individual and team performance.
 
PROFESSIONAL EXPERIENCE
Helix International, Palm Harbor, FL
1999 - Present
National Sales Director
Helix International has served the automation needs of libraries for 25+ years. Its Polaris system was developed to deliver a completely new third-generation system that maximizes technology to deliver advanced services like metasearching, EDI X12 version 4010, and Z39.50 searching from every subsystem.
• Selected to refocus company's sales strategies to classify public libraries as their primary market. Collaborated with marketing and product development identifying opportunities for improvement based on customers' needs and requirements.
• Restructured sales department to rebuild relationships with customers, resurrecting inactive accounts through focus on "solution selling", serving as a business resource, and providing value-added services to clients.
• Spearheaded effort to introduce new and innovative products/services; capitalized on industry knowledge of library systems, convinced product development group to refocus on products/services more applicable to the industry.
• Ensured smooth transition and integration of newly upgraded systems. Delivered impressive first-year sales performance.
• Developed very high level of customer service, responsiveness, and follow-through; delivered consistent annual growth in sales volume. Recognized for ability to build and maintain strong customer relations.
 
Zane Graphic, Inc., Palm Harbor, FL
1997 - 1999
Vice President, Sales
A leading provider for over 25 years of ASP-based portal, library management, and resource sharing systems.
• Directed national sales activities of company's Internet and World Wide Web-based vehicles for libraries; products included Authority Control, Retrospective Conversion, and an innovative web-based inter-library loan process systems.
• Developed, planned, and implemented processes and programs to upgrade company's image; including a new logo, new look, and new feel for company's products and services.
• Charged with spearheading the transformation of the sales process throughout the entire U.S. sales organization; retooled ineffective sales department, and improved account relationships, with a need for a quick turnaround.
• Revitalized dormant sales operation; trained and motivated individuals and gave them the tools to succeed. Focused on individual skills and needs of each sales rep, executing an individual strategy for each and providing hands-on support both in-house and in-field.
 
Technical Library Systems, Palm Harbor, FL
1996 - 1997
National Sales Director
• Managed a sales team of 10 throughout the U.S., delivering annual revenue goals of $20 million, and serving public library and K-12 divisions. Consistently met and exceeded sales and profit goals and objectives.
• Successfully led sales force through acquisition merger, maintained staff morale through tumultuous turnover.
 
Technical Library Systems, Palm Harbor, FL
1991 - 1996
Sales Manager
• Led and mentored five-member sales team to outstanding performance with annual revenues of $10 million. Held full P&L responsibility; developed sales strategies to grow revenues; oversaw budgeting and cost controls.
• Introduced sales training programs; implemented new forecast procedures; tapped new market, expanding reach into very small public libraries; realized $5 million increase in sales first year.
• Met and exceeded sales goals for four consecutive years; saw gross profit margin grow 4% points; captured opportunities to improve revenues 200% in region; improved sales in medium-sized systems 40-50%; and in large systems, 12-24%. Majority of team generated 115-125% of sales goals and monthly quotas.
 
Technical Library Systems, Palm Harbor, FL
1988 - 1991
Sales Representative
• Oversaw a 12-state region that delivered annual revenues of $5 million-plus. Developed and recommended the most appropriate business solutions to customers' complex communication and information needs.
• Achieved and exceeded annual revenue goals three years in a row; built Texas market, delivering revenues of 200%+ over a two-year period.
 
Community Network, Dublin, OH
1983 - 1988
 
A nonprofit membership organization serving 41,000 libraries in 82 countries and territories worldwide. Founded in 1967 by university presidents to share library resources and reduce library costs, Community Network introduced the first online-shared cataloging system, and has expanded services to include FirstSearch service reference tool.
 
Community Network, Dublin, OH
1986 - 1988
Marketing Representative
• Effectively managed a 14-state territory and all federal libraries located within the U.S. Developed sales strategies for marketing of products and services in the Local Systems Division; assessed clients' needs; handled entire sales process from initial contact to final negotiations.
• Introduced and established two innovative PC-based products which could be customized for one to fifty users per system.
 
Community Network, Dublin, OH
1983 - 1986
Network/Library Liaison Officer
• Coordinated efforts between library systems and company to ensure end-users needs were achieved. Served as cohesive liaison during company's turbulent restructuring/retooling of product/service offerings.
 
Northern Massachusetts Regional Library, Hatfield, MA
1980 - 1983
Regional Services Coordinator
Oversaw library support and services in Northern Massachusetts.
• Managed implementation of an automated system for a 110-member public library consortium; coordinated all inter-library loan processes.
 
PROFESSIONAL AFFILIATIONS
Member of the American Library Association
 
EDUCATION
University of South Florida, Tampa, FL
 
Masters, Library Science
 
State University of New York, Brockport, NY
 
Bachelor of Arts

Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Library Systems Sales Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Library Systems Sales resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Library Systems Sales resume sample.