Bevor Sie in Hongkong nach Möglichkeiten suchen, müssen Sie diese definieren was Sie wirklich suchen

Hong Kong Informationen

Hongkong-StandortIm Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Hong Kong erfordert mehr als nur das Offensichtliche Hong Kong CV or Hong Kong Lebenslauf mit Hong Kong Anschreiben Schreiben und Übersetzen erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel und kulturell sensibel sind, sich neuen Gegebenheiten und Kulturen anpassen können und dass Sie etwas Engagement und Motivation besitzen (für den Job, nicht für den Ort!).

Sie werden Probleme erleben, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie sich entschieden haben, sie zu finden Beschäftigung in Hong Kong. Zum Beispiel werden Sie anders als Einwanderungsbestimmungen und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren nicht vertraut Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Führungskultur erleben.

Aufgrund seiner Lage, Freihafen-Status, gut ausgebaute Infrastruktur und niedrige Steuern, setzt die Stadt auf eine regionale Investitions Nabe und Finanzzentrum sein.

Die meisten Besuche in Hongkong sind problemlos, aber Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die westlichen Interessen und zivilen Zielen, einschließlich Orten, die von Ausländern wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsvierteln besucht werden, entgegenstehen könnten. In den letzten Jahren haben die Behörden in Hongkong eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell und gültig sind und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Fotokopie Ihres Reisedokumenten anstelle der Originale. Pflegen Sie eine low profile, variieren Zeiten und Reiserouten, und seien Sie vorsichtig beim Autofahren. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich steigern.

Lebenskosten

Hong Kong gehört zu den zehn teuersten Städte der Welt. Die Hong Kong Special Administrative Region (SAR) ist zweifellos einer der teuersten Orte, um in der Welt zu leben. Hongkongs Popularität unter den Auswanderern und sein sehr begrenzter verfügbarer Platz treiben die Wohnkosten und die Gesamtkosten des Lebens dort in die Höhe. Andere Lebenshaltungskosten wie Essen und Benzin sind ebenfalls hoch.

Uhrzeit: UTC + 8

Telefon Ländercode: +852

Internet-Hongkong-Code: .hk

Strom: 220V / 50Hz einphasig. Die flachen, dreipoligen Stecker vom Typ UK werden verwendet.

Jahresurlaub:

Jahresurlaub: Die Mehrheit der Expatriates macht während der Schulferien jährliche Ferien.

  • 1 Sep School beginnt
  • 13 Sep Feiertag
  • 5 Okt. Feiertag
  • 22 Dezember - 2 Jan. Weihnachten und Neujahr
  • 23 Jan - 31 Jan Chinesisches Neujahrsfest
  • 4 Apr - 14 Apr Osterferien
  • 1 Mai Feiertag
  • 2 Juli Feiertag
  • 12 Jul Summer Holiday beginnt

Feiertage:

Neujahrstag: 1-3 Januar

Frühlingsfest (Chinesisches Neujahr): 30 Januar - 5 Februar. Sieben Tage Feiertage ab Lunar Silvester

Qingming Festival: 4-6 April. Die ersten drei Tage sind Feiertage

Tag der Arbeit: 1-3 Mai

Drachenbootfestival: 2 Juni

Mid-Autumn Festival: 8 September

Nationalfeiertag: 1-3 Oktober

Öffnungszeiten:

  • Büros - Mo-Fr 0900-1800, Mittagspause von einer Stunde
  • Banken - Mo-Fr 0900-1600 / 1700. Einige Banken haben zum Mittagessen von 1200-1300 geschlossen
  • Stores - Mo-Sun 1000-2130, obwohl die Zeiten im ganzen Land variieren können
  • Postämter - Mo-Fr 0800-1900

Stunden der Arbeit

Die meisten Organisationen haben eine 5.5-Arbeitswoche, wobei der Samstag ein halber Tag und der Sonntag ein Ruhetag ist. Die einzige Voraussetzung ist ein Ruhetag innerhalb von sieben Tagen, wobei Ausnahmen für Pannen und andere "Notfälle" zulässig sind. Falls ein Ruhetag nicht eingehalten wird, muss er innerhalb von 30-Tagen aufgearbeitet werden.

Hintergrund: Hongkong, das von Großbritannien in 1841 besetzt wurde, wurde im darauffolgenden Jahr von China offiziell abgetreten. Verschiedene angrenzende Länder wurden später im 19. Jahrhundert hinzugefügt. Aufgrund einer von China und Großbritannien unterzeichnete Vereinbarung über 19 December 1984 wurde Hongkong die Sonderverwaltungsregion Hongkong (SAR) der Volksrepublik China über 1 July 1997. In dieser Vereinbarung versprach China, dass Chinas sozialistisches Wirtschaftssystem nach seiner Formel "Ein Land, zwei Systeme" nicht auferlegt würde und dass Hongkong in allen Angelegenheiten außer in den Bereichen Außen- und Verteidigungspolitik ein hohes Maß an Autonomie genießen würde die nächsten 50 Jahre.

Hauptstadt:Hong Kong

Klima:subtropischer Monsun; kühl und feucht im Winter, heiß und regnerisch vom Frühling bis zum Sommer, warm und sonnig im Herbst

Ethnische Gruppen: Chinesische 93.6%, Filipino 1.9%, Indonesische 1.9%, andere 2.6% (2011-Volkszählung)

Sprachen: Kantonesisch (offiziell) 89.5%, Englisch (offiziell) 3.5%, Putonghua (Mandarin) 1.4%, andere chinesische Dialekte 4%, andere 1.6% (2011-Volkszählung)

Weitere Informationen zu Hong Kong

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Hong Kong Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Hong Kong Anschreiben und Hong Kong CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Jobsuche in Hong Kong.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Hong Kong VorstellungsgesprächSie können sich für die Hong Kong Visum und Hong Kong Arbeitserlaubnis. Bereite dich darauf vor Hong Kong Vorstellungsgespräch und sieh dir das an Hong Kong Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch DOS Don'ts, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit unseren Hong Kong Informationen.

Before you start exploring opportunities in Hong Kong you need to define what you are really looking for

Hong Kong Information

Hong-Kong-locationWorking abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Hong Kong requires more than just the obvious Hong Kong CV and Hong Kong cover letter writing and translation, it requires thorough preparation. You will experience problems that probably did not even came to your mind when you decided to find a Hong Kong employment. For instance, you will experience the unlike immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

Due to its location, free port status, well-developed infrastructure and low taxation, the city continues to be a regional investment hub and financial center.

art_warning Hong Kong Information

Most visits to Hong Kong are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against Western interests and civilian targets, including places frequented by foreigners like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. 

You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current and valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Cost of Living

Hong Kong ranks among the ten most expensive cities in the world. The Hong Kong Special Administrative Region (SAR) is undoubtedly one of the most expensive places to live in the world. Hong Kong’s popularity among expatriates and its very limited available space drives up the cost of housing and the overall cost of living there. Other living costs such as food and fuel are high as well.

Time: UTC +8

Telephone country code: +852

Internet Hong Kong code: .hk

Electricity: 220V/50Hz single phase. The UK-type flat three-pin plugs are in use.

Annual vacation:

Annual vacation: Majority of expatriates take annual vacations during school holidays.

  • 1 Sep     School starts
  • 13 Sep   Public Holiday
  • 5 Oct      Public Holiday
  • 22 Dec - 2 Jan     Christmas and New Year holiday
  •  23 Jan - 31 Jan    Chinese New Year Holiday
  • 4 Apr - 14 Apr     Easter Holiday
  • 1 May    Public Holiday
  • 2 July     Public Holiday
  • 12 Jul     Summer Holiday starts

Public Holidays:

New Year's Day: 1-3 January

Spring Festival (Chinese New Year): 30 January - 5 February. Seven days' public holidays from Lunar New Year's Eve

Qingming Festival: 4-6 April. First three days are public holidays

Labor Day: 1-3 May

Dragon Boat Festival: 2 June

Mid-Autumn Festival: 8 September

National Day: 1-3 October

Business Hours:

  • Offices - Mon-Fri 0900-1800, midday break of one hour
  • Banks - Mon-Fri 0900-1600/1700. Some banks close for lunch from 1200-1300
  • Stores - Mon-Sun 1000-2130, although times vary across the country
  • Post Offices - Mon-Fri 0800-1900

Hours of Work

Most organizations have a 5.5-day workweek, with Saturday being a half-day and Sunday a rest day. Legally, the only requirement is one rest day in a seven-day period, with exceptions allowed for breakdowns and other “emergencies.” In the event a rest day is not honored, it must be made up within 30 days.

Background: Hong Kong Occupied by the UK in 1841 was formally ceded by China the following year. Various adjacent lands were added later in the 19th century. Pursuant to an agreement signed by China and the UK on 19 December 1984, Hong Kong became the Hong Kong Special Administrative Region (SAR) of the People's Republic of China on 1 July 1997. In this agreement, China promised that, under its "one country, two systems" formula, China's socialist economic system would not be imposed on Hong Kong and that Hong Kong would enjoy a high degree of autonomy in all matters except foreign and defense affairs for the next 50 years.

Capital:Hong Kong

Climate:subtropical monsoon; cool and humid in winter, hot and rainy from spring through summer, warm and sunny in fall

Ethnic groups: Chinese 93.6%, Filipino 1.9%, Indonesian 1.9%, other 2.6% (2011 census)

Languages: Cantonese (official) 89.5%, English (official) 3.5%, Putonghua (Mandarin) 1.4%, other Chinese dialects 4%, other 1.6% (2011 census)

Other Hong Kong Information

We hope that your Hong Kong job search has been successful and you have your Hong Kong visa with Hong Kong work visa too. So, if your Hong Kong cover letter and Hong Kong CV are ready, you may email them to your future employers and start preparing for an Hong Kong job interview.

In addition, on the international infojob searchvisawork permitcover letterCV & resumejob interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with our Hong Kong information.

Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.