Tschechien Wirtschaft

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Tschechien erfordert mehr als nur die offensichtliche Tschechische CV Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn kommen, wenn Sie eine Entscheidung, eine Beschäftigung im Ausland zu bekommen gemacht konfrontiert.

Zu leicht Nehmen Sie nicht den Einfluss ein Beschäftigung in Tschechien haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewohnte Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu Tschechien Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. In den letzten Jahren haben die tschechischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich erhöhen
.

Tschechische Wirtschaft - Überblick: Als einer der stabilsten und wohlhabendsten postkommunistischen Staaten erholt sich Tschechien seit Mitte der 1999 von der Rezession. Das Wachstum von 2000-07 wurde durch Exporte in die EU, vor allem nach Deutschland, und eine nahezu Verdopplung der ausländischen Direktinvestitionen unterstützt. Die Binnennachfrage spielt eine immer wichtigere Rolle bei der Unterstützung des Wachstums, da die Zinssätze sinken und die Verfügbarkeit von Kreditkarten und Hypotheken steigt.

Die Verhandlungen über Renten- und zusätzliche Gesundheitsreformen werden ohne klare Perspektiven für eine Einigung und Umsetzung fortgesetzt. Intensivere Umstrukturierungen bei großen Unternehmen, Verbesserungen im Finanzsektor und eine wirksame Verwendung der verfügbaren EU-Mittel sollten das Produktionswachstum stärken.

Als Westeuropa und Deutschland in der späten 2008-Zeit in eine Rezession gerieten, brach die Nachfrage nach tschechischen Gütern ein, was zu einem zweistelligen Rückgang der Industrieproduktion und der Exporte führte. Infolgedessen fiel das reale Bruttoinlandsprodukt in 4.7 um 2009% und erholte sich langsam mit einem positiven Wachstum gegenüber dem Vorquartal, beginnend in der zweiten Hälfte von 2009 und fortlaufend in 2011. Die Automobilindustrie bleibt die größte Einzelindustrie, die fast 24% der tschechischen Produktion ausmacht. In 2010 produzierte die Tschechische Republik erstmals mehr als eine Million Autos, von denen 80% exportiert wurden.

Ausländische und inländische Unternehmen äußern Besorgnis über Korruption, insbesondere im öffentlichen Auftragswesen. Weitere langfristige Herausforderungen sind der Umgang mit einer schnell alternden Bevölkerung, die Finanzierung eines nicht nachhaltigen Renten- und Gesundheitssystems und die Diversifizierung weg von der Produktion hin zu einer auf Spitzentechnologie basierenden, auf Wissen basierenden Wissensökonomie.

Arbeitskräfte - nach Beruf: Landwirtschaft: 4.1%, Branche: 37.6%, Dienstleistungen: 58.3% (2003)

Arbeitslosenquote: 6.6% (2007 est.), 8.5% (2011 est.)

Natürliche Ressourcen: Steinkohle, Steinkohle, Kaolin, Ton, Graphit, Holz

Branchen: Metallurgie, Maschinen und Anlagen, Kraftfahrzeuge, Glas, Waffen

Tschechische WährungWährung: Tschechische Krone (CZK, Symbol Kč) oder Krone = 100-Haler. Anmerkungen sind in den Bezeichnungen 5,000, 2,000, 1,000, 500, 200, 100 und 50Kč. Münzen sind in Stückelungen aus 50, 20, 10, 5, 2 und 1Kč und 50 Haler angegeben.

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: Major-Karten wie American Express, Diners Club, Discover, Visa, MasterCard und andere können verwendet werden, um Geld zu wechseln und werden auch in einigen Hotels, Restaurants und Geschäften und in Geldautomaten akzeptiert.

Reiseschecks: Diese werden in Banken akzeptiert, aber nur selten in Hotels und fast nie in Restaurants. Um zusätzliche Wechselkursgebühren zu vermeiden, sollten Reisende Reiseschecks in US-Dollar, Euro oder Pfund Sterling mitnehmen.

Wechselkurse:Koruny (CZK) pro US-Dollar - 17.25 (2011 est.), 19.098 (2010 est.), 19.063 (2009), 17.064 (2008), 20.53 (2007), 22.596 (2006), 23.957 ), 2005 (25.7)

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 2.9% (2007 est.), 1.9% (2011 est.)

Andere Tschechien Wirtschaft Info

Wir hoffen, dass Ihr Tschechien Jobsuche war erfolgreich, und Sie haben ein Tschechien Visum mit Tschechien Arbeitserlaubnis auch. Also, wenn Ihr Tschechien Anschreiben und Tschechien CV bereit sind, können Sie verteilen Sie zu Ihren zukünftigen Arbeitgebern und fangen Sie an, sich auf a vorzubereiten Tschechien Vorstellungsgespräch.

Vergessen Sie nicht, einen Blick zu nehmen auf Tschechien Kleiderordnung denn wie Sie sich kleiden die eine der wichtigsten Attribut gekennzeichnet ist, eingestellt ist.
Schauen Sie sich die Job-Interview-Tipps DOS und Don'ts, Und finden Sie heraus, warum die Leute sind nicht für offene Stellen angestellt.
Sehen Sie sich auch kurz an Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der Tschechische Wirtschaft Info!

Czechia Economy

Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Czechia requires more than just the obvious Czech CV writing and translation, it requires thorough preparation. You will face problems that probably did not even come to your mind when you made a decision to get an overseas employment.

Do not take too lightly the influence an employment in Czechia can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

Most visits to Czechia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Czech authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety
.

Czech economy - overview: One of the most stable and prosperous of the post-Communist states, the Czechia has been recovering from recession since mid-1999. Growth in 2000-07 was supported by exports to the EU, primarily to Germany, and a near doubling of foreign direct investment. Domestic demand is playing an ever more important role in underpinning growth as interest rates drop and the availability of credit cards and mortgages increases.

Negotiations on pension and additional healthcare reforms are continuing without clear prospects for agreement and implementation. Intensified restructuring among large enterprises, improvements in the financial sector, and effective use of available EU funds should strengthen output growth.

When Western Europe and Germany fell into recession in late 2008, demand for Czech goods plunged, leading to double digit drops in industrial production and exports. As a result, real GDP fell 4.7% in 2009 and has slowly recovered with positive quarter-on-quarter growth starting in the second half of 2009 and continuing throughout 2011. The auto industry remains the largest single industry accounts for nearly 24% of Czech manufacturing. The Czechia produced more than a million cars for the first time in 2010, over 80% of which were exported.

Foreign and domestic businesses alike voice concerns about corruption especially in public procurement. Other long term challenges include dealing with a rapidly aging population, funding an unsustainable pension and health care system, and diversifying away from manufacturing and toward a more high-tech, services-based, knowledge economy.

Labor force - by occupation: agriculture: 4.1%, industry: 37.6%, services: 58.3% (2003)

Unemployment rate: 6.6% (2007 est.), 8.5% (2011 est.)

Natural resources: hard coal, soft coal, kaolin, clay, graphite, timber

Industries: metallurgy, machinery and equipment, motor vehicles, glass, armaments

Czechia CurrencyCurrency: Czech Koruna (CZK, symbol Kč) or Crown = 100 haler. Notes are in denominations of 5,000, 2,000, 1,000, 500, 200, 100 and 50Kč. Coins are in denominations of 50, 20, 10, 5, 2 and 1Kč, and 50 haler.

Credit/Debit Cards and ATM's: Major cards such as American Express, Diners Club, Discover, Visa, MasterCard and others may be used to exchange currency and are also accepted in some hotels, restaurants and shops, and in ATM's.

Traveler's Cheques: these are accepted in banks, but only rarely in hotels and almost never in restaurants. To avoid additional exchange rate charges, travellers are advised to take traveller's cheques in US Dollars, Euros or Pounds Sterling.

Exchange rates:Koruny (CZK) per US dollar - 17.25 (2011 est.), 19.098 (2010 est.), 19.063 (2009), 17.064 (2008), 20.53 (2007), 22.596 (2006), 23.957 (2005), 25.7 (2004), 28.209 (2003)

Inflation rate (consumer prices): 2.9% (2007 est.), 1.9% (2011 est.)

Other Czechia Economy Info

We hope that your Czechia job search has been successful and you have an Czechia visa with Czechia work permit too. So, if your Czechia cover letter and Czechia CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for a Czechia job interview.

Do not forget to take a look at Czechia dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.
Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.
Also take a quick look at job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Czechia economy info!