Tschechien Informationen

tschechische republik-lage tschechische information Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Tschechien erfordert mehr als nur die offensichtliche Tschechien CV Schreiben und Übersetzen erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden mit Problemen konfrontiert sein, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie sich für eine Beschäftigung in Übersee entschieden haben.

Zu leicht Nehmen Sie nicht den Einfluss der Jobs in Tschechien haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewohnte Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu Tschechien sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel. In den letzten Jahren haben die tschechischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich erhöhen
.

Uhrzeit: GMT + 1 (GMT + 2 vom letzten Sonntag im März bis zum letzten Sonntag im Oktober).

Telefon Ländercode: 420

Internet-Ländercode: .cz

Jahresurlaub: Die Mehrheit der Tschechen macht während der Schulferien jährliche Ferien. Im Juli und August sind viele Geschäfte wegen Urlaub geschlossen.

  • Sommerferien - zwischen 1 Juli und August 31
  • Herbstferien - zwischen 27 Oktober und November 2
  • Weihnachtsferien - zwischen Dezember und 22 4 Januar des nächsten Jahres
  • Winterferien - zwischen 23 Februar und 1 März
  • Osterferien - zwischen 6 April und 19 April

Feiertage:

  • 1 Jan - Neujahrstag
  • 13 Apr - Ostermontag
  • 1 MAI-Mai Tag
  • 8 Mai - Tag der Befreiung
  • 5 Jul - Tag der Apostel St. Cyril und St. Methodius
  • 6 Jul - Jubiläum des Martyriums von Jan Hus
  • 28 Sep - Tag der Staatlichkeit in Tschechien
  • 28 Okt. - Unabhängigkeitstag
  • 17 Nov - Tag der Freiheit und der Demokratie
  • 24-26 Dezember - Weihnachten

Öffnungszeiten:

  • Büros - Mo bis Fr normalerweise 08: 00 - 17: 00 mit einer Stunde oder so zum Mittagessen
  • Banken - Mo bis Sa 08: 00 - 16: 30. Einige Banken sind freitags früh geschlossen
  • Geschäfte - Mo bis Sa 09: 00 - 18: 00

Hintergrund: Nach dem Ersten Weltkrieg verschmelzen die eng verwandten Tschechen und Slowaken der ehemaligen österreichisch-ungarischen Monarchie zur Tschechoslowakei. In den Zwischenkriegsjahren waren die Führer des neuen Landes häufig damit beschäftigt, die Forderungen anderer ethnischer Minderheiten innerhalb der Republik, vor allem der Sudetendeutschen und der Ruthenen (Ukrainer), zu erfüllen. Nach dem Zweiten Weltkrieg fiel eine abgeschnittene Tschechoslowakei in den sowjetischen Einflussbereich. In 1968 beendete eine Invasion der Truppen des Warschauer Paktes die Bemühungen der Führer des Landes, die kommunistische Parteiherrschaft zu liberalisieren und einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" zu schaffen. Antisowjetische Demonstrationen im Jahr darauf leiteten eine harte Repressionsphase ein. Mit dem Zusammenbruch der sowjetischen Macht in 1989 gewann die Tschechoslowakei ihre Freiheit durch eine friedliche "Samtene Revolution" zurück. Auf 1 Januar 1993, das Land unterzog sich einer "samtenen Scheidung" in seine beiden nationalen Komponenten, Tschechien und der Slowakei. Als Mitglied der NATO hat sich Tschechien in Richtung Integration in die Weltmärkte bewegt, eine Entwicklung, die sowohl Chancen als auch Risiken birgt. Tschechien trat der NATO in 1999 und der Europäischen Union in 2004 bei.

Hauptstadt: Prag

Klima: gemäßigt; kühle Sommer; kalte, bewölkte, feuchte Winter

Ethnische Gruppen: Tschechien 90.4%, Moravian 3.7%, Slowakisch 1.9%, andere 4% (2001 Volkszählung)

Sprachen: Tschechien 94.9%, Slowakisch 2%, andere 2.3% (2001 Volkszählung)

Andere Tschechien Informationen

Wir hoffen, dass Ihr Tschechien Jobsuche war erfolgreich und Sie haben eine Tschechien Visum mit Tschechien Arbeitserlaubnis auch. Also, wenn Ihr Tschechien Anschreiben bzw. unter Tschechien CV bereit sind, können Sie verteilen Sie zu Ihren zukünftigen Arbeitgebern und fangen Sie an, sich auf a vorzubereiten Tschechien Vorstellungsgespräch.

Vergessen Sie nicht, einen Blick zu nehmen auf Tschechien Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute bei der Einstellung.
Schauen Sie sich die Job-Interview-Tipps DOS bzw. unter Don'ts, Und finden Sie heraus, warum die Leute sind nicht für offene Stellen angestellt.
Schauen Sie sich auch kurz um Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch bzw. unter Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Tschechische Informationen!

Czechia Information

czech-republic-location czech information Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Czechia requires more than just the obvious Czechia CV writing and translation, it requires thorough preparation. You will face problems that probably did not even come to your mind when you made a decision to get an overseas employment.

Do not take too lightly the influence the jobs in Czechia can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

Most visits to Czechia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, Czechia authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety
.

Time: GMT + 1 (GMT + 2 from last Sunday in March to last Sunday in October).

Telephone country code: 420

Internet country code: .cz

Annual vacation: Majority of Czechs take annual vacations during school holidays. During July and August, many businesses close for holidays.

  • Summer holidays - between 1 July and August 31
  • Autumn holidays - between 27 October and 2 November
  • Christmas holidays - between 22 December and 4 January of next year
  • Winter holidays - between 23 February and 1 March
  • Easter holidays - between 6 April and 19 April

Public Holidays:

  • 1 Jan - New Year's Day
  • 13 Apr - Easter Monday
  • 1 May - May Day
  • 8 May - Liberation Day
  • 5 Jul - Day of the Apostles St Cyril and St Methodius
  • 6 Jul - Anniversary of the Martyrdom of Jan Hus
  • 28 Sep - Czechia Statehood Day
  • 28 Oct - Independence Day
  • 17 Nov - Freedom and Democracy Day
  • 24-26 Dec - Christmas

Business Hours:

  • Offices - Mon to Fri usually 08:00 - 17:00 with one hour or so for lunch
  • Banks - Mon to Sat 08:00 - 16:30. Some banks close early on Fridays
  • Stores - Mon to Sat 09:00 - 18:00

Background: Following the First World War, the closely related Czechs and Slovaks of the former Austro-Hungarian Empire merged to form Czechoslovakia. During the interwar years, the new country's leaders were frequently preoccupied with meeting the demands of other ethnic minorities within the republic, most notably the Sudeten Germans and the Ruthenians (Ukrainians). After World War II, a truncated Czechoslovakia fell within the Soviet sphere of influence. In 1968, an invasion by Warsaw Pact troops ended the efforts of the country's leaders to liberalize Communist party rule and create "socialism with a human face." Anti-Soviet demonstrations the following year ushered in a period of harsh repression. With the collapse of Soviet authority in 1989, Czechoslovakia regained its freedom through a peaceful "Velvet Revolution." On 1 January 1993, the country underwent a "velvet divorce" into its two national components, Czechia and Slovakia. Now a member of NATO, Czechia has moved toward integration in world markets, a development that poses both opportunities and risks. Czechia joined NATO in 1999 and the European Union in 2004.

Capital: Prague

Climate: temperate; cool summers; cold, cloudy, humid winters

Ethnic groups: Czechia 90.4%, Moravian 3.7%, Slovak 1.9%, other 4% (2001 census)

Languages: Czechia 94.9%, Slovak 2%, other 2.3% (2001 census)

Other Czechia Information

We hope that your Czechia job search has been successful and you have an Czechia visa with Czechia work permit too. So, if your Czechia cover letter and Czechia CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for a Czechia job interview.

Do not forget to take a look at Czechia dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.
Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.
Also take a quick look at job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Czechia information!