Finnland Economy

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Finnland erfordert mehr als nur die offensichtliche Finnland Anschreiben und Finnland CV Schreiben und Übersetzen - es bedarf sorgfältiger Vorbereitung. Sie werden Probleme haben, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie sich für ein Problem entschieden haben Beschäftigung in Finnland.

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein arbeiten in Finnland haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewohnte Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu Finnland Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. In den letzten Jahren haben die finnischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich erhöhen
.

Finnische Wirtschaft - Überblick: Finnland verfügt über eine stark industrialisierte und weitgehend freie Marktwirtschaft mit einer Pro-Kopf-Produktion, die ungefähr der von Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien entspricht. Sein Schlüsselsektor ist die verarbeitende Industrie - hauptsächlich die Holz-, Metall-, Maschinenbau-, Telekommunikations- und Elektronikindustrie.

Handel ist wichtig; Die Exporte machen fast zwei Fünftel des BIP aus. Finnland zeichnet sich durch High-Tech-Exporte aus, z. B. Mobiltelefone. Mit Ausnahme von Holz und verschiedenen Mineralien ist Finnland auf den Import von Rohstoffen, Energie und einigen Komponenten für Fertigwaren angewiesen. Aufgrund des Klimas beschränkt sich die landwirtschaftliche Entwicklung auf die Aufrechterhaltung der Selbstversorgung mit Grundprodukten. Die Forstwirtschaft, ein wichtiger Exporteur, ist eine Nebenbeschäftigung für die ländliche Bevölkerung.

Finnland war in den letzten Jahren eine der leistungsstärksten Volkswirtschaften in der EU und seine Banken und Finanzmärkte konnten die schlimmste Finanzkrise der Welt vermeiden. Allerdings hat die weltweite Abschwächung die Exporte und die Inlandsnachfrage in 2009 hart getroffen. Finnland erlebte eine der tiefsten Einbrüche in der Eurozone.

Eine Erholung der Exporte, des Binnenhandels und des Konsums der privaten Haushalte stimulierte das Wirtschaftswachstum von 2010. Die Rezession hinterließ tiefe Spuren bei den gesamtstaatlichen Finanzen und der Schuldenquote und verwandelte zuvor starke Haushaltsüberschüsse in Defizite. Neben den geringfügigen Wachstumsaussichten werden die Staatsfinanzen in den nächsten Jahren ein Defizit aufweisen.

Die große Herausforderung der Wirtschaftspolitik wird darin bestehen, eine mögliche Rezession bei 2012 abzumildern, bei der Maßnahmen zur Unterstützung des Wachstums mit allgemeinen Anpassungsmaßnahmen des Staates kombiniert werden. Längerfristig muss sich Finnland mit einer rasch alternden Bevölkerung und einer sinkenden Produktivität befassen, die die Wettbewerbsfähigkeit, die Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen und das Wirtschaftswachstum gefährden.

Arbeitskräfte - nach Berufen: Land- und Forstwirtschaft 4.4%, Industrie 18.6%, Bau 6%, Handel 16.3%, Finanzen, Versicherungen und Unternehmensdienstleistungen 13.9%, Transport und Kommunikation 7.6%, öffentliche Dienstleistungen 33.2% (2004)

Arbeitslosenquote: 6.9% (2007 est.), 7.8% (2011 est.)

Natürliche Ressourcen: Holz, Kupfer, Zink, Eisenerz, Silber

Branchen: Metallprodukte, Elektronik, Schiffbau, Zellstoff und Papier, Kupferraffination, Lebensmittel, Chemikalien, Textilien, Bekleidung

Euro-BanknotenWährung: Euro (EUR; Symbol €) = 100 Cent. Die Schuldverschreibungen lauten auf 500, 200, 100, 50, 20, 10 und 5. Münzen sind in Stückelungen von 2 und 1 sowie 50, 20, 10 und 5 Cent. Beachten Sie, dass 1- und 2-Cent-Münzen, obwohl sie in anderen Ländern der Eurozone gültig sind, in Finnland nicht verwendet werden.

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: Alle wichtigen Kredit- und Debitkarten werden fast überall akzeptiert. Geldautomaten sind weit verbreitet.

Reiseschecks: Reiseschecks können in Banken oder Wechselstuben (gegen eine niedrigere Provision) umgetauscht werden und können in einigen touristisch orientierten Geschäften zur Bezahlung von Waren verwendet werden. Reisende sollten Reiseschecks in Euro, Pfund Sterling oder US-Dollar mitnehmen.

Wechselkurse: Euro (EUR) pro US-Dollar - 0.7107 (2011 est.), 0.755 (2010 est.), 0.7198 (2009 est.), 0.6827 (2008 est.), 0.7345 (2007 est.), 0.7964 (2006), 0.8041 ( 2005), 0.8054 (2004), 0.886 (2003), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000), 0.94 (1999)

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 2.5% (2007 est.), 3.4% (2011 est.)

Andere finnische Wirtschaftsinformationen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Finnland Jobsuche und um Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie einen vorbereiten Finnland Anschreiben und Finnland CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Jobsuche in Finnland.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Finnland VorstellungsgesprächSie können sich für die Finnland Visum und Finnland Arbeitserlaubnis. Bereite dich darauf vor Finnland Vorstellungsgespräch und sieh dir das an Finnland Dresscode weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch DOS machen auf Don'ts, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der finnischen Wirtschaftsinformation!

Finland Economy

Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Finland requires more than just the obvious Finland cover letter and Finland CV writing and translation - it requires thorough preparation. You will experience problems that probably did not even come to your mind when you decided to get an employment in Finland.

Do not take too lightly the influence a work in Finland can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

Most visits to Finland are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Finnish authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety

Finland economy - overview: Finland has a highly industrialized and largely free-market economy with per capita output roughly that of the UK, France, Germany, and Italy. Its key economic sector is manufacturing - principally the wood, metals, engineering, telecommunications and electronics industries.

Trade is important; exports equal nearly two-fifths of GDP. Finland excels in high-tech exports, e.g., mobile phones. Except for timber and several minerals, Finland depends on imports of raw materials, energy, and some components for manufactured goods. Because of the climate, agricultural development is limited to maintaining self-sufficiency in basic products. Forestry, an important export earner, provides a secondary occupation for the rural population.

Finland had been one of the best performing economies within the EU in recent years and its banks and financial markets avoided the worst of global financial crisis. However, the world slowdown hit exports and domestic demand hard in 2009, with Finland experiencing one of the deepest contractions in the euro zone.

A recovery of exports, domestic trade, and household consumption stimulated economic growth in 2010. The recession left a deep mark on general government finances and the debt ratio, turning previously strong budget surpluses into deficits. In addition to marginal growth prospects, general government finances will remain in deficit during the next few years.

The great challenge of economic policy will be to mitigate a possible recession in 2012 in which measures supporting growth will be combined with general government adjustment measures. Longer-term, Finland must address a rapidly aging population and decreasing productivity that threaten competitiveness, fiscal sustainability, and economic growth.

Labor force - by occupation: agriculture and forestry 4.4%, industry 18.6%, construction 6%, commerce 16.3%, finance, insurance, and business services 13.9%, transport and communications 7.6%, public services 33.2% (2004)

Unemployment rate: 6.9% (2007 est.), 7.8% (2011 est.)

Natural resources: timber, copper, zinc, iron ore, silver

Industries: metal products, electronics, shipbuilding, pulp and paper, copper refining, foodstuffs, chemicals, textiles, clothing

euro banknotesCurrency: Euro (EUR; symbol €) = 100 cents. Notes are in denominations of €500, 200, 100, 50, 20, 10 and 5. Coins are in denominations of €2 and 1, and 50, 20, 10 and 5 cents. Note that 1 and 2 cent coins, while valid in other Euro-zone countries, are not used in Finland.

Credit/Debit Cards and ATMs: All major credit and debit cards are widely accepted. ATMs are widely available.

Traveler’s Cheques: Traveler’s cheques can be exchanged at banks or exchange offices (at a lower commission), and can be used to pay for goods in some tourist-oriented shops. Travelers are advised to take traveler’s cheques in Euros, Pounds Sterling or US Dollars.

Exchange rates: Euros (EUR) per US dollar - 0.7107 (2011 est.), 0.755 (2010 est.), 0.7198 (2009 est.), 0.6827 (2008 est.), 0.7345 (2007 est.), 0.7964 (2006), 0.8041 (2005), 0.8054 (2004), 0.886 (2003), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000), 0.94 (1999)

Inflation rate (consumer prices): 2.5% (2007 est.), 3.4% (2011 est.)

Other Finland Economy Info

To be successful in your Finland job search and getting jobs you want, you need prepare Finland cover letter and Finland CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Finland.

When you receive an invitation to the Finland job interview, you may apply for the Finland visa and Finland work permit. Then prepare yourself for Finland job interview and take a look at Finland dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Check the job interview do's & don'ts, job interview tips and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Finland economy info!