Business Manager Lebenslauf Beispiel

Der funktionale Lebenslauf Format (Geschicklichkeits resume), hebt die Fähigkeiten und Leistungen entwickelt, durch Arbeit, Wissenschaft und Gemeinschaftserfahrungen und verstecken Träger Veränderungen und Unregelmäßigkeiten in der Arbeit Geschichte. Ihre Fähigkeiten Potenziale können betont werden, fehlende Erfahrungen oder mögliche Lücken in der Arbeitshistorie werden vernachlässigt. Überprüf den funktionelle Zusammenfassung Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE UNTERSUCHUNG DES GESCHÄFTSMANAGEMENTS BEFINDET STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN WORTLAUF VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode
Telefon #
E-Mail-Addresse
LEADER: FINANZIERUNG & VERWALTUNG
Über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Verwaltung, Computer und Management. Engagierter, vielseitiger Teambuilder, der verbesserte Methoden / Systeme entwickelt und Mitarbeiter verwaltet und anwächst. Suche nach Position in einer gemeinnützigen Agentur, die einen Leiter benötigt, um Ziele zu setzen, Vorgänge für die Bereiche Finanzen / Rechnungswesen, Verwaltung, IT und IT zu koordinieren, zu entwickeln und zu verwalten HR-Aktivitäten. Besondere Talente, um unterschiedliche Gruppen zusammenzubringen, Technologie für Effizienz, Gebäudemanagement und Qualitätsprozesse zu nutzen.
AUSGEWÄHLTE KARRIERE HIGHLIGHTS
ADMINISTRATIV
Sie haben mehrere Büros für den Betrieb von Grund auf eingerichtet, einschließlich Standortauswahl und Leasingverträgen, Vorbereitung und Aufbau von Einrichtungen, Vertragsmanagement, Standortverlagerung und Einrichtung aller Büro- und Verwaltungsdienste.
• Reduzierter Personalabrechnungsprozess von 1-1.5 vollen Arbeitstagen auf 1 pro Woche, durch die Installation eines elektronischen Zeitplansystems, die Einstellung eines externen Verarbeitungsdienstes und die Neueinstufung bestimmter Mitarbeiter als unabhängige Auftragnehmer.
• Der umfangreichen Personal- und Computerausstattungen in bestehenden Gebäuden wurden durch "kreative" Umgestaltung und die Verwaltung von Tischler-, Sanitär- und Verdrahtungsunternehmen Rechnung getragen, um den Platz zu maximieren und Informationen und den Speicherbedarf von Dateien zu ermitteln und zu aktualisieren.
• Ausarbeitung und Umsetzung eines Personal- und Incentive-Plans zur Verjüngung langfristiger, gemeinnütziger Mitarbeiter und zur Unterstützung des Karriereplans sowie Einstellung neuer, enthusiastischer und erfahrener Mitarbeiter.
FINANCIAL
• Schaffung unabhängiger Einkaufs- und Kreditorengeschäfte in Höhe von 7 Mio. USD und Schulung des Personals in Verfahren.
• Einrichtung eines internen Non-Profit-Buchhaltungssystems, Reduzierung der externen Rechnungslegungsgebühren um 50% und verbesserter Echtzeitzugriff auf Daten. Rekategorisiert alle Daten nach Non-Profit-Rechnungslegungsgrundsätzen und erstellt die QuickBooks Pro-Datenbank. Verbesserte Informationen zu Ausgabenmustern basierend auf eingeschränkten und nicht gesperrten Konten.
• Generierte mehrere Tausend US-Dollar Zinsen, indem Cashflow-Mittel auf ein verzinsliches Geldmarktkonto transferiert wurden. Installiertes Online-Banking, damit das Geld bei Bedarf in das Girokonto des Geschäfts überwiesen werden kann.
INFORMATION TECHNOLOGY
• Abgeschlossene Auswahl, Installation und Einrichtung von Netzwerken und Telefonsystemen für mehrere Standorte, einschließlich eines globalen Systems. Umfassendes Wissen und Einsatz von TQM-Prozessen.
• Empfohlenes und beauftragtes Technologie-Leasingprogramm und Entwicklung eines modernen Local Area Network (LAN) für gemeinnützige Organisationen, die mit Cashflow-Herausforderungen und veralteten / inkonsistenten Computern und Systemen konfrontiert sind. Einführung von E-Mail-, Internet- und Dateifreigabefunktionen sowie geschultes Personal zur Verwendung dieser Tools.
• Beschaffung, Kauf und Installation einer Mehrzweck-Datenbanksoftware von Blackbaud zur Ermöglichung der Echtzeitkommunikation von Finanz- und Spenderinformationen mit einem externen Fundraising-Berater.
• Erfolgreiche Integration zweier verschiedener technischer Abteilungen in ein technisches Team durch Teambuilding-Fähigkeiten, Karriereentwicklung und Zielsetzung. Die durchschnittliche Leistungsbeurteilung aller Mitarbeiter wurde um eine um eine höhere höhere Punktzahl angehoben, wie von demselben prüfenden Manager genehmigt.
• Kein Kapitalaufwand für die Aktualisierung von Software und Ausrüstung für Finanzsysteme durch Verlagerung der Verarbeitungsarbeit auf Schwesterunternehmen mit Überkapazitäten.
• Erstellung von "Helpdesk" -Software und -system zur Protokollierung und Priorisierung von Anforderungen sowie Erstellung eines TQM-Teams mit Vertretern aller Abteilungen. Die Problemlösungszeiten für technische Probleme wurden von 7 + Tagen auf 2 Tage reduziert. Die Zufriedenheit der Benutzer verbesserte sich von der 1.6-Anfangsbewertung (auf einer 0-5-Skala) auf 3.0 innerhalb der ersten 4-Monate.
BERUFSERFAHRUNG
UNUM MUSEUM ART ASSOCIATION, INC., BLOOMINGTON, ILLINOIS,
GESCHÄFTSMANAGER / VP LEVEL
Eine Gruppe von 10-Vollzeitmitarbeitern, 20-Teilzeitmitarbeitern und 20-unabhängigen Vertragslehrern für dieses Kunstmuseum mit einem jährlichen Budget von $ 750,000. Das Museum produzierte jährlich 4-6-Kunstausstellungen und stellte 3-Kunstkurse für Kinder und Erwachsene zur Verfügung. In dieser Zeit verzehnfachte sich die Kunstsammlung, die Aktivitäten verdreifachten sich, und es wurde ein Spendenziel in Höhe von 5 Millionen Dollar gesetzt.

Durchführung aller Buchhaltungen (A / P, A / R, G / L, Fondsbuchhaltung, Umsatz- und Lohnsteuererklärung, Bankabgleich, Cash-Management), Vertrags- und Zuschussverwaltung (z. B. Verträge mit dem Schulbezirk über Kunstunterricht), Budget Geschäftsführung (Museumsbetriebsbudget, städtisches Einrichtungsbudget), Personaladministration (Einstellung, Entlassung, Leistungen der Krankenversicherung, 401K, Gehaltsabrechnung), Einrichtungs- und Personalmanagement (Instandhaltung, Personalbesetzung, Empfang, Büroverwaltung) sowie Verwaltungsrat Verbindung (Sitzungsprotokolle, Aufzeichnungen, spezielle Projektbesetzung und Koordinierung).
POWER ENGINEERING, INC., CINCINNATI, OHIO
2000 - 2002
ULTRA-SYSTEME
Büro für 7-Vollzeitmitarbeiter dieses $ 1.5-Millionenunternehmens, das Systemdesign-Softwaretools an Elektrizitätsversorgungsunternehmen verkaufte, um sie bei der Planung der Netze und der Stromverteilung zu unterstützen.

Durchgeführte Buchhaltung (QuickBooks Pro, A / P, A / R, Bankabstimmung), Inkasso (sichert eine als uneinbringlich eingestufte einjährige Forderung), Daten- und Finanzmanagement (recherchierte internationale Vorschriften und Zahlungslogistik, arrangierte International Wire Transfer-Logistik) (Goldmine Customer Prospect Database) entwickelt und gepflegt, Kommunikations- und Mailings vorbereitet (vorbereitete Werbemails und Newsletter-Newsletter, duplizierte und verteilte Softwaredisketten), Verträge und Lizenzen (vorbereitete Softwarelizenz und Vertragsdokumente, Bearbeitung von Wartungsverträgen), Projektmanagement (arrangiert) Reise-, Messe- und Schulungslogistik) sowie entwickelte Organisationssysteme (neu angeordnete Ablagesysteme und Arbeitsbereiche).
OMNIVIEW DESIGN, INC., CINCINNATI, OHIO
1997 - 2000
EXECUTIVE ASSISTANT FÜR DEN CEO
Er wurde von CEO, einem ehemaligen Mitarbeiter, eingestellt, um beim Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuhelfen, das innerhalb eines Jahres zu 23-Mitarbeitern gewachsen ist und innerhalb von 2-Jahren für $ 6 Mio. verkauft wurde. Das Unternehmen entwickelte und vermarktete zwei Software-Tools für die Entwurfsautomatisierung für den Markt für Systemdesign. eine zur Vereinfachung des Layouts, die andere zur Analyse und Verbesserung der Leistung.

Aufbau von Computernetzwerken und -ausrüstung (Beschaffung, Kauf und Installation aller Geräte: Computer, Drucker, Netzwerkverkabelung und -geräte), Bereitstellung der Vertriebs-, Rechts- und Fremdberateradministration (entwickelte Vertriebsadministrationsdatenbank, Lead-Tracking- und Customer-Care-Prozesse, koordinierte Rechtsarbeit für Aktienoptionen, Softwarelizenzierung und Markenprobleme, beauftragte und gemanagte Berater für Messen, Seminare, Entwicklung von Unternehmensimage und Marketing (Collateral Development)), Planung und Logistik (verwaltete Messe- und Seminarlogistik sowie Logistik für Public Relations-Tour), Marketing (erstellt und erstellt) koordiniertes Marketingmaterial (Kopierentwicklung, verwaltetes Drucken und Vertrieb von Marketingmaterialien) und technisches Schreiben (verfasste eine technische Zusammenfassung, die von der Zeitschrift Electronic Design mit einem Design-Innovationspreis ausgezeichnet wurde).
GEM PLETHY SEMICONDUCTORS, INC., TOLEDO, OHIO
1995 - 1997
MANAGER, INFORMATIONSYSTEME
Aufgrund des technischen Hintergrunds und der Erfahrung mit TQM / Qualitätsverbesserung rekrutiert, um dem nordamerikanischen Hauptsitz eines britischen Halbleiterherstellers im Wert von 16 Milliarden zu helfen, seine Informationssysteme (IS) zu modernisieren.

Mit 8-Mitarbeitern verwaltete 300 + Unix / Mac / PC-Workstations an 5-Standorten in den USA als Teil des weltweiten Plessey-Netzwerks. Managed Telecommunications (Sprach- und Datensystem als Teil des GEC Corporate Voice Network und GPSI Data Network). Integrierte US-Aktivitäten mit globalen Unternehmenszielen (mit Deloitte & Touche-Beratern und Microsoft Project zur Verwaltung der Entwicklung einer Vielzahl von Altsystemen für diverse Hardware / Software zu SAP unter HP-UX) und TQM (amerikanischer Point-Person für die Einführung britischer Unternehmen). LED Qualitätsverbesserungsprogramm).
YALTA GROUP VON CADENCE DESIGN SYSTEMS, INC., TOLEDO, OHIO
1990 - 1995
MANAGER, OPERATIONEN
ADMINISTRATIVE MANAGER & LEASE ANALYST
Geförderte 4-Zeiten aufgrund der Bereitschaft, zusätzliche Verantwortlichkeiten hinzuzufügen. Mitglied des Übergangsteams, das CSI von einem relativ unabhängigen Unternehmen im Besitz von Comdisco zu einem vollständig integrierten Geschäftsbereich von Cadence, einem Unternehmen für elektronische Designautomatisierung im Wert von $ 300, verleiht.

Netzwerkverwaltung (übernahm die Netzwerkverwaltung eines 250-Benutzers, 200-Knoten TCP / IP-Ethernet (10Base5, 10Base2 und 10BaseT) von Sun, HP, IBM und DEC Engineering-Workstations, PCs und Macs, einschließlich einer T1-Internetverbindung, integriert Software (recherchiert, gekauft und implementiert Symix, ein integriertes System zur Auftragserfassung, Fertigung, Versand, Einkauf und Buchhaltung, Anpassung eines auf Progress 4GL / RDBMS basierenden Pakets in Client / Server-Technologie. Integriertes Symix mit dem Produkt "Corporate Walker General Ledger Financial"), und Gebäudemanagement (Standorte lokalisiert, verhandelte Mietverträge für eine 32,000-Quadratfuß-Einrichtung und umgesiedelte Organisation).

Schaffung unabhängiger Einkaufs- und Kreditorengeschäften (Einrichtung eines jährlichen 7-Millionen-Dollar-Systems), Durchführung des Umzugs und des Facility-Managements (vereinbarte Leasingverträge, Ausrüstung und Dienstleistungen für 10, neue Vertriebsbüros, Umzug von 21-Mitarbeitern von 2-Standorten, arrangierte Bürodienstleistungen: Poststelle, Versand, Empfang, Vorräte, Wasser- und Snackdienste), installierte Telefonanlage (Unterstützung bei der Installation und Programmierung der AT & T-System-75-Telefonanlage mit 40-Amtsleitungen, 200-DIDs und Octel Aspen-Voicemail, die in weltweite 800-Nummern integriert sind) sowie Datenverwaltung und -analyse (wirtschaftlich berechnet) Analyseberichte, Marktprognosen, Cash-Run-Raten, zusammengestellte Berichte, Wirtschaftsanalysen, Marktbeschreibungen und Sicherheiten in Broschüren zur Durchsicht durch das Corporate Investment Committee, gepflegte Interessenten- und Kundendatenbanken).
JUNCTION REALTY, CINCINNATI, OHIO
1986 - 1990
IMMOBILIENBERATER UND ENTWICKLER
Arbeit als Immobilienberater und -entwickler in Zusammenarbeit mit dem Architekten. Kauf und Verhandlung von Immobilien (lokalisierter und verhandelter Kauf von Entwicklungsliegenschaften), Überprüfung von Verträgen und Durchführung von Analysen (Wirtschafts- und Investitionsanalysen, Vertragsunterlagen, behördliche Abwicklung von behördlichen Vorschriften) sowie Projektmanagement für Renovierungen und Umgestaltungen (Umwandlung von Wäsche in hochwertige Eigentumswohnungen von 80, Umgestaltete Medizinprodukte) Bürogebäude, neue Mieterausbauten).
BILDUNG, AUSBILDUNG UND SOFTWARE-EXPERTISE
• Loyola University, BA Organisationsstudien, Programm für erfahrene Lernende, Chicago, IL, Abschluss erwartet 2005
• Abschlussprogramm für Fernstudien an der Regis University, Denver, CO, Betriebswirtschaft, 1996-1997
• Heald Technical College, San Francisco, Kalifornien, Architekturentwurf
• George Washington University, Washington, DC, Betriebswirtschaft
• Universität Cincinnati, Cincinnati, Ohio, Liberal Arts
• Word, Excel, PowerPoint, Zugriff, Herausgeber, Projekt, Outlook, Internet Explorer, Netscape, ACT !, Goldmine, QuickBooks Pro, TimeCard, Blackbaud-Raisers Edge, Crystal Reports, Shiva
• Fortbildung mit über 25-Workshops von Skillpath, Career Track, der American Management Association, AT & T, firmeninternen Unternehmensprogrammen und anderen.
• Grundlagen des Finanz- und Rechnungswesens für nichtfinanzielle Mgrs.
• Grundlagen des Personalrechts für Führungskräfte und Vorgesetzte
• Coaching- und Teambuilding-Fähigkeiten für Manager und Vorgesetzte
• Verwalten mehrerer Projekte, Ziele und Fristen
• AT & T System 75 Administration / Programmierung
• Seminar zur Evaluierung von Fundraising-Software
• Vernetzung mit TCP Basic
• Vernetzung mit TCP Advanced
• Client / Server-Technologieübersicht
• Covey Leadership Training
• Total Quality Management
• Funktionsübergreifende Kommunikation
• Verhandeln um zu gewinnen
• Umgang mit schwierigen Menschen
• Projektmanagement
• SAP R / 3-Übersicht
• Grundlagen von SunOS
• PlanNet-Netzwerkdesign

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Business Manager-Beispielinformation

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Sind Sie bereit, können Sie Ihren Business Manager-Lebenslauf per E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Lebenslauf des Business Managers.

Business Manager Resume Sample

The functional resume format (skill based resume), highlights the skills and accomplishments developed through work, academic and community experiences, and hide carrier changes and irregularities in work history. Your skills and potential can be stressed and lack of experience or possible gaps in work history de-emphasized. Check the functional resume advantages and disadvantages.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE BUSINESS MANAGER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode
Phone #
Email Address

 
LEADER: FINANCE & ADMINISTRATION
Over 20 years progressively responsible financial, administrative, computing and management experience. Dedicated, multi-talented team builder who develops improved methods/systems and manages and grows people.Seeking position in a non-profit agency that needs a leader to set goals, coordinate, develop and manage operations for financial/accounting, administrative, IT and HR activities. Special talents in bringing together diverse groups, leveraging technology for efficiency, facility management and quality processes.
 
SELECTED CAREER HIGHLIGHTS
ADMINISTRATIVE
Have set up multiple offices for operations from scratch, including site selection and lease agreements, facility preparation and buildout, contractor management, relocation, and arrangement of all office and administrative services.
• Reduced payroll process from 1-1.5 full days of manual labor to 1 hour per week, by installing an electronic time card system, hiring an outside processing service, and re-classification of certain staff as independent contractors.
• Accommodated extensive expansion of personnel and computer equipment in existing building through use of "creative" remodeling, and managing carpentry, plumbing and wiring contractors to maximize space, as well as assessing and updating information and file storage needs.
• Devised and implemented staffing and incentive plan designed to rejuvenate long term non-profit workers and help them career plan, in addition to hiring in new, enthusiastic and experienced staff.
FINANCIAL
• Created independent $7 million purchasing and accounts payable operations and trained the staff in procedures.
• Created an in-house non-profit accounting system, reduced external accounting fees by 50% and improved real-time access to data. Recategorized all data according to non-profit accounting principles and created QuickBooks Pro database. Improved information on spending patterns based on restricted and non-restricted accounts.
• Generated several thousand dollars per year in interest by moving cash flow funds into interest-bearing money market account. Installed online banking so funds could be transferred into business checking account as required.
INFORMATION TECHNOLOGY
• Completed selection, installation and set up of networks and telephone systems for multiple locations, including one global system. Extensive knowledge and use of TQM processes.
• Recommended and contracted technology leasing program and developed modern Local Area Network (LAN) for non-profit faced with cash flow challenges and outdated/inconsistent computing equipment and systems. Introduced email, Internet and file sharing capabilities and trained staff to use these tools.
• Sourced, purchased and installed multipurpose Blackbaud database software to facilitate real time communication of financial and donor information with external fundraising consultant.
• Led successful integration of two diverse technical departments into one technical team through team-building skills, career development and goal setting. Raised average performance evaluations for all staff members one full grade higher, as approved by the same reviewing manager.
• Eliminated need for capital expense to upgrade financial systems software and equipment by shifting processing work to sister company with excess capacity.
• Created "Help Desk" software and system to log and prioritize requests, and created a TQM team with representatives of all departments. Reduced technical problem resolution times from 7+ days to 2 days, while user satisfaction improved from a 1.6 initial rating (on a 0-5 scale) to over 3.0 within the first 4 months.
 
PROFESSIONAL EXPERIENCE
UNUM MUSEUM ART ASSOCIATION, INC, BLOOMINGTON, ILLINOIS,
 
BUSINESS MANAGER/V.P. LEVEL
Ran group of 10 full-time staff, 20 part-time staff, 20 independent contractor teachers for this art museum with a $750,000 annual budget. Museum produced 4-6 art exhibitions per year plus provided 3 terms of art classes for children and adults. During this time, the art collection increased tenfold, activities tripled and a $5 million fundraising goal was set.

Conducted all bookkeeping (A/P, A/R, G/L, fund accounting, sales and employment tax returns, bank reconciliations, cash management), contract and grant administration (e.g., contracts with school district to provide art classes), budget management (museum operations budget, city-owned facility budget), HR administration (hiring, firing, health insurance benefits, 401K, payroll), facility and personnel management (maintenance, staffing, reception, office administration), as well as being the board liaison (meeting minutes, records, special project staffing and coordination).
 
POWER ENGINEERING, INC., CINCINNATI, OHIO
2000 - 2002
ULTRA SYSTEMS
Ran office for 7 full-time staff of this $1.5 million company that sold system design software tools to electric utility companies to help them lay out grids and allocate power transmission.

Conducted bookkeeping (QuickBooks Pro, A/P, A/R, bank reconciliations), collections (secured a year-old receivable which was classified as uncollectable), data and financial management (researched international regulations and payment logistics, arranged International Wire Transfer logistics, developed and maintained Goldmine customer prospect database), prepared communications and mailings (prepared advertising and customer newsletter mailings, duplicated and distributed software diskettes), contracts and licenses (prepared software license and contract documents, processed maintenance contract renewals), project management (arranged travel, trade show and training logistics), and developed organizational systems (rearranged filing systems and work areas).
 
OMNIVIEW DESIGN, INC., CINCINNATI, OHIO
1997 - 2000
EXECUTIVE ASSISTANT TO CEO
Recruited by CEO, a former co-worker, to help build a new company that grew to 23 employees within a year, and was sold within 2 years for $6 million. Company developed and marketed two design automation software tools for the system design market; one to simplify layout, the other to analyze and improve performance.

Set up computer network and equipment (sourced, bought and installed all equipment: computers, printers, network wiring and devices), provided sales, legal and outside consultant administration (developed sales administration database, lead tracking and customer care processes, coordinated legal work for stock options, software licensing and trademark issues, contracted and managed consultants for trade shows, seminars, corporate image and marketing collateral development), planning and logistics (managed trade show and seminar logistics, and logistics for public relations tour), marketing (created and coordinated marketing material copy development, managed printing and distribution of marketing materials) and technical writing (wrote technical abstract that won a design innovation award from Electronic Design magazine).
 
GEM PLETHY SEMICONDUCTORS, INC., TOLEDO, OHIO
1995 - 1997
MANAGER, INFORMATION SYSTEMS
Recruited due to technical background and TQM/quality improvement experience to help this North American headquarters of a $16 billion British semiconductor manufacturer modernize their Information Systems (IS) processes.

With staff of 8, managed 300+ Unix/Mac/PC workstations in 5 US locations as part of the worldwide Plessey network. Managed telecommunications (voice and data system as part of the GEC corporate voice network and GPSI data network). Integrated US operations with global corporate objectives (used Deloitte & Touche consultants and Microsoft Project to manage evolution of a multitude of legacy systems on diverse hardware/software into SAP running on HP-UX), and TQM (American point person for rollout of British-led quality improvement program).
 
YALTA GROUP OF CADENCE DESIGN SYSTEMS, INC, TOLEDO, OHIO
1990 - 1995
MANAGER, OPERATIONS
 
ADMINISTRATIVE MANAGER & LEASE ANALYST
Promoted 4 times due to willingness to add additional responsibilities. Member of transition team taking CSI from relatively independent company owned by Comdisco to fully integrated division of Cadence, a $300 million electronic design automation company.

Network management (took over network management of a 250 user, 200 node TCP/IP Ethernet (10Base5, 10Base2 and 10BaseT) network of Sun, HP, IBM and DEC engineering workstations, PCs and Macs, including a T1 internet connection), Custom integrated software (researched, purchased and implemented Symix, an integrated order entry, manufacturing, shipping, purchasing and accounting system, customizing a package built on Progress 4GL/RDBMS, in client/server technology. Integrated Symix with Corporate Walker General Ledger Financial product), and facilities management (located sites, negotiated lease deal for a 32,000 square foot facility, and relocated organization).

Created independent purchasing and accounts payable operations (set up $7 million annual system), performed relocation and facilities management (arranged leases, equipment and services for 10 new sales offices, moved 21 employees from 2 locations, arranged office services: mailroom, shipping, reception, supplies, water, and snack services), installed telephone system (assisted in installation and programming of AT&T System 75 PBX with 40 trunks, 200 DIDs and Octel Aspen voicemail integrated into worldwide 800 numbers), and data management and analysis (calculated economic analysis reports, market projections, cash run rates, compiled reports, economic analyses, market descriptions and collateral into booklets for review by corporate Investment Committee, maintained prospects and clients databases).
 
JUNCTION REALTY, CINCINNATI, OHIO
1986 - 1990
REAL ESTATE CONSULTANT AND DEVELOPER
Worked as real estate consultant and developer, in partnership with architect. Real estate purchasing and negotiation (located and negotiated purchase of development properties), reviewed contracts and conducted analysis (economic and investment analysis, contract documents, City regulatory processing), and renovations and remodeling project management (converted laundry into 80 upscale condos, remodeled medical office building units, new tenant build-outs).
 
EDUCATION, ONGOING TRAINING & SOFTWARE EXPERTISE
• Loyola University, B.A. Organizational Studies, Program for Experienced Learners, Chicago, IL, degree expected 2005
• Regis University Distance Learning Degree Completion Program, Denver, CO, Business Administration, 1996-1997
• Heald Technical College, San Francisco, CA, Architectural Drafting
• George Washington University, Washington, D.C., Business Administration
• University of Cincinnati, Cincinnati, OH, Liberal Arts
• Word, Excel, PowerPoint, Access, Publisher, Project, Outlook, Internet Explorer, Netscape, ACT!, Goldmine, QuickBooks Pro, TimeCard, Blackbaud Raiser's Edge, Crystal Reports, Shiva
• Continuing education with over 25 workshops from Skillpath, Career Track, American Management Association, AT&T, in-house corporate programs, and others.
• Fundamentals of Finance & Accounting for Non-Financial Mgrs.
• Fundamentals of Personnel Law for Managers and Supervisors
• Coaching and Teambuilding Skills for Managers and Supervisors
• Managing Multiple Projects, Objectives & Deadlines
• AT&T System 75 Administration/Programming
• Fundraising Software Evaluation Seminar
• Internetworking with TCP Basic
• Internetworking with TCP Advanced
• Client/Server Technology Overview
• Covey Leadership Training
• Total Quality Management
• Cross-functional Communications
• Negotiating to Win
• How to Deal with Difficult People
• Project Management
• SAP R/3 Overview
• Fundamentals of SunOS
• PlanNet Network Design

art_tip business manager resume sampleIf you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Business Manager Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Business Manager resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Business Manager resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.