Sound Engineer Resume Sample

Der funktionale Lebenslauf Format (Geschicklichkeits resume), hebt die Fähigkeiten und Leistungen entwickelt, durch Arbeit, Wissenschaft und Gemeinschaftserfahrungen und verstecken Träger Veränderungen und Unregelmäßigkeiten in der Arbeit Geschichte. Ihre Fähigkeiten Potenziale können betont werden, fehlende Erfahrungen oder mögliche Lücken in der Arbeitshistorie werden vernachlässigt. Überprüfen Sie die funktionalen Vor- und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE TON ENGINEER RESUME-PROBE GIBT STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname

Handy #
Wohnort: Telefon #
E-Mail: EmaiAddresst

Adresse
City, ST ZipCode

Sound Engineer ~ Graduate
„Dies ist eine sehr glatte Aufnahme. Gut gemacht “- Dozent an der University of California

Leidenschaft für technische Exzellenz, ein intensives Bekenntnis zur Termintreue und die Vision, Kreativität in die alltäglichen Aufgaben einfließen zu lassen, sind Leistungsmerkmale, die das Universitätsstudium untermauert haben, Praktikumsaufenthalte und freiberufliche Tätigkeiten im Bereich der Toningenieure. Von Dozenten und Kunden als akribischer Problemlöser, schnelllebiger Lerner und unabhängiger Denker anerkannt; intuitive, analytische und kompetente Anwendung realistischer und einfallsreicher Lösungen für technische Probleme. Es widmet sich der Bereicherung und Aufrechterhaltung der Integrität von Musikkompositionen aller Genres, der Optimierung der Klangqualität, der Ausschöpfung der Ausrüstungsfunktionen und der Bereitstellung von beeindruckenden Beiträgen hinter den Kulissen.

Wert Angeboten

• Tontechnik
• Mischen und Synthese
• Erweiterte MIDI-Anwendung
• Digitale und analoge Bearbeitung
• RCS-Auswahl

• Mikrofontechnik
• Kontrollfläche
• Videobearbeitung
• Drehbuchschreiben
• Echtzeit-Digitalsignalverarbeitung

• Klangverstärkung
• Analoger Mischpult
• Profiwerkzeuge
• Instrumenten-, Sprach- und Foley-Aufnahmen

Technologie Snapshot: ProTools, Cubase, Logic, Cool Edit, DSP, Final Cut Pro, Premiere, Reason, Logic Control, Control 24, 02R und analoge Schreibtische.

Bildung und Forschung

Bachelor of Arts Communication
Doppelter Schwerpunkt: Musiktechnologie und Kommunikationswissenschaft
Universität von Kalifornien (2004)

Academic Höhepunkte

Aktuelle Beispiele für wissenschaftliche Projekte, Herausforderungen und Teamarbeit zur Unterstützung der Karriereziele

Music Technology
Zugewiesen, um unabhängig eine 24-Spur zu erzeugen, 5-Minutenaufnahme. Gesicherte Dienste populärer lokaler Bands -Fünf Geschmacksrichtungen und ReclinerTV Zeit für das Projekt spenden. Professionelle Zusagen waren nur begrenzt verfügbar, ein Musikfestival in der Nacht der Aufnahme führte zu Lärmbelästigung und der Analog-Digital-Wandler entwickelte Fehler. Trotz der Herausforderungen:
• Überwinden Sie externe Geräusche und defekte Geräte, indem Sie den Layout-Aufnahmeplan in vier Mikrofone, keine Drum-Effekte und zwei Spuren für die Tastatur umwandeln. Fein abgestimmte Gates und Expander, um Umgebungsgeräusche vom Festival auszuschließen.
• Das Projekt wurde mit einem hohen Preis ausgezeichnet. Wie vom Dozenten bewertet, "Dies ist eine sehr glatte Aufnahme. Gut gemacht. Die Dokumentation ist groß, und die Daten-Sitzungen gut organisiert; Das Projekt ist von einem hohen Standard. "

Live-Inhalt
Das Projekt zielte darauf ab, technische Fähigkeiten herauszufordern, indem 10-Minuten Material produziert wurden, das sich im Live-Kontext auf MIDI konzentrierte, und zwar unter Verwendung von selbst entwickelten Patches und Netzwerken, digitaler Echtzeitsignalverarbeitung und Klangverstärkung. Eine Stunde vor Spielbeginn wurde das angeforderte Gerät falsch geliefert, die Monitoranschlüsse waren nicht kompatibel und der MIDI-Controller-Treiber wurde gelöscht. Schnelle Beschaffung von korrekten Monitoren, Installation von Backup-Treibern auf dem Computer sowie Identifizieren und Beheben von Mixer-Problemen, die sich auf das PA-System auswirken. Das Projekt trug zur Gesamtunterscheidung bei Ergebnis und Top-of-the-Class-Status für das Thema.

Spezielle Freelance Projects

Wandteppiche der Musik

Aufgenommen und arrangiert eine CD mit acht klassischen und improvisierten Musikkompositionen mit zehn Instrumenten und Solo-Gesang. Begleitet wurden die Songs von einem kurzen, biografischen Musikschaufenster, das von einem kurzen Audiokommentar des Gründers der Gruppe unterbrochen wurde, der aus vierzig Minuten Diskussion und vier Minuten Höhepunkten bestand.
• Das Werbe-Tool war ein hervorragender Erfolg. Es wurden Stellenangebote für die Gruppe im gesamten Bundesstaat bewertet. Später bat er darum, das Live-Audio der Gruppe während des Auftritts beim Rocklin Carnival zu koordinieren.
• produziert Wandteppiche der Musik Aufnahmen über 5-Tage in einem abgelegenen Bergrücken. Erfassen Sie das einzigartige Gefühl der Gruppe, indem Sie mit den Mikrofon-Layouts experimentieren, die unnötige Haushalts- und Instrumentenklänge eliminieren. Mehr als fünfzig Stunden für das Mischen von zwanzig Liedern sowohl auf dem Rückzug als auch im Studio und zehn Stunden für die Bearbeitung des Biovorstellens.

Andere Projekte

• Mit Rockband betraut ReclinerTV Qualitätsprobleme bei schlechtem Mix und verzerrtem Kick-Drum-Sound in Tracks, die von einem anderen Toningenieur produziert wurden, zu reparieren. Fehlerhafte Vocals und falsch gespielte Noten wurden während des Mischvorgangs behoben und zur Zufriedenheit der Band neu gemischt.
• Aufnahme von acht Liedern für eine klassische indische Gruppe mit vierzig Mitgliedern - darunter fünf Solo-Sänger, Chor und Instrumente wie Flöte, Gitarre, Harmonium, Violine und eine Percussion-Sektion. Mit der Gruppe, die für Studioumgebungen neu ist, richtete sie sich an alle Mitglieder der Kontrollraumprotokolle, Verfahren und Erwartungen an die Aufnahmesitzungen.
• Koordinierte Ausrüstungsvermietung und gemischte Songs für drei Bands für ein Live-Community-Event. Überwältigt elektrisches Rauschen im Stromnetz durch die PA, um eine von allen Bands empfohlene Klangleistung zu liefern:der beste Bühnensound, den sie je erlebt haben"

Relevante Erfahrung

RADIO KSCO AM 2003

Production Assistant (Berufserfahrung)
Unabhängig zwischen den Kontakten vernetzt, um seltene Arbeitserfahrung mit dem prominenten Radiosender KSCO AM zu sichern. Berichterstattung an den Manager von In-House-Promotions, durch Beobachtung und begrenzte praktische Aufgaben aus erster Hand Kenntnisse über Vorgänge, Ausrüstung und Rundfunk.
• Ausbildung in der Verwendung von RCS Selector und des digitalen Mischpultes O2R von Yamaha, verbunden mit DSP-Bearbeitungssoftware, in der Werbeclips produziert wurden.

ZWEI MEDIA GROUP STUDIOS 2002

Assistent eines leitenden Toningenieurs (Berufserfahrung)
Unternehmen: Postproduktionsspezialisten für Fernseh- und Rundfunkwerbung.
Ausrüstung: O2R, DSP, Drawmer DL 241-Kompressoren, EMU-E-Synth ultra, Sony PCM-7030-DAT-Recorder

Kombinierte Arbeitserfahrung und Beobachtungsengagement, die Einblick in die technischen Aspekte der Kompression gewährten. Gelernte Methoden zur Kommunikation mit Kunden und Talenten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
• Bearbeitete rohe Sprachaufnahme, fügte Soundeffekte hinzu und wurde im DAT-Format gemischt. Die Produktion wurde als überlegen angesehen, da der Künstler sie als Talentschaukasten für die Sicherung neuer Projekte nutzte.

Freiwilligkeit | Gemeinschaft | Sport | persönlich

Landesvertreter im Volleyball der kalifornischen Unabhängigen Schulen (GUS)
Volleyball-Nationalteam bei der CIS Championship (1997 – 2000)
Empfänger, silbernes Staatsbürgerschaftsmedaillon
Freizeitinteressen: Klavier und Flöte spielen. Genießen Sie Wasser- und Schneeski und Nakamura Ryu


Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Other Sound Engineer Resume-Beispielinformationen

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie eine E-Mail an Ihren Sound Engineer-Lebenslauf senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Sound Engineer Lebenslauf Beispiel.

Sound Engineer Resume Sample

The functional resume format (skill based resume), highlights the skills and accomplishments developed through work, academic and community experiences, and hide carrier changes and irregularities in work history. Your skills and potential can be stressed and lack of experience or possible gaps in work history de-emphasized. Check the functional resume advantages and disadvantages.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE SOUND ENGINEER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName

Cell: Phone #
Residence: Phone #
Email: EmaiAddresst

Street Address
City, ST ZipCode


Sound Engineer ~ Graduate
“This is a very slick recording. Well done”—Lecturer, University of California


A passion for technical excellence, an intense commitment to deliver to deadline, and the vision to inject creativity into everyday tasks, are performance characteristics that have underpinned university studies, work experience stints, and hands-on freelance assignments in sound engineering. Acknowledged by lecturers and clients as a meticulous trouble-shooter, rapid-paced learner, and independent thinker; intuitive, analytical, and proficient in applying realistic and imaginative solutions to technical issues. Dedicated to enriching and maintaining the integrity of musical compositions of all genres, optimizing sound quality, capitalizing on equipment capabilities, and making high-impact, behind-the-scenes contributions.

Value Offered

• Sound Engineering
• Mixing and Synthesis
• Advanced MIDI Application
• Digital and Analogue Editing
• RCS Selector

• Microphone Technique
• Control Surface
• Video Editing
• Script Writing
• Real-time Digital Signal Processing

• Sound Reinforcement
• Analogue Mixing Desk
• Pro Tools
• Instrument, Voice & Foley Recordings

Technology Snapshot: ProTools, Cubase, Logic, Cool Edit, DSP, Final Cut Pro, Premiere, Reason, Logic Control, Control 24, 02R, and analogue desks.

Education

Bachelor of Arts Communication
Double major: Music Technology and Communication Studies
University of California (2004)

Academic Highlights

Recent examples of academic projects, challenges, and team work supporting career goals

Music Technology
Assigned to independently produce a 24-track, 5-minute recording. Secured services of popular local bands—Five Flavors and ReclinerTV to donate time to the project. Professional commitments limited date availability, a music festival on the night of recording was cause for excess noise concerns, and the analogue-to-digital converter developed faults. Despite the challenges:
• Overcame external noise leakage and faulty equipment by altering layout recording plan to four microphones, no drum effects, and two tracks for keyboard. Fine-tuned gates and expanders to eliminate ambient sound from the festival.
• Project was awarded a High Distinction. As evaluated by lecturer, “This is a very slick recording. Well done. The documentation is great, and the data sessions well organized; the project is of a high standard.”

Live Content
Project aimed to challenge technical capabilities by producing 10 minutes of material that focused on MIDI in a live context using self-designed patches and networks, real-time digital signal processing, and sound reinforcement. One hour prior to performance, requested equipment had been incorrectly supplied, monitor connections were incompatible, and MIDI Controller Driver had been deleted. Quickly sourced correct monitors, installed back-up drivers on computer, and identified and resolved mixer issues impacting the PA system. Project contributed to the overall distinction result and top-of-the-class status for the subject.

Special Freelance Projects

Tapestries of Music

Recorded and arranged a CD of eight classical and improvised musical compositions featuring ten instruments and solo vocals. Accompanying the songs was a short, biographical showcase of music, interspersed with a brief audio commentary by the group’s founder edited from forty minutes of discussion to four minutes of highlights.
• Promotional tool was an outstanding success, scoring job offers for the group throughout the state. Later requested to coordinate the group’s live audio during appearance at the Rocklin Carnival.
• Produced Tapestries of Music recordings over 5-days in a secluded mountain retreat. Captured the group’s unique feel by experimenting with microphone layouts that eliminated extraneous household and instrument sounds. Devoted more than fifty hours to mixing twenty songs at both the retreat and in studio, and ten hours editing the biography showcase.

Other Projects

• Entrusted by rock band ReclinerTV to repair quality issues surrounding poor mix and distorted kick drum sound in tracks produced by another sound engineer. Resolved flawed vocals and misplayed notes during the mixing process and re-mixed to the band’s satisfaction.
• Recorded eight songs for a classical group from India with forty members—including five solo vocalists, choir, and instruments including flute, guitar, harmonium, violin, and a percussion section. With the group new to studio environments, addressed all members on control room protocols, procedures, and expectations of the recording sessions.
• Coordinated equipment hiring and mixed songs for three bands for a live community event. Overcame power-line electrical noise through the PA to deliver a sound performance commended by all bands as “the best on stage sound they have ever experienced.”

Relevant Experience

RADIO KSCO AM 2003

Production Assistant (Work Experience)
Independently networked among contacts to secure rare work experience opportunity with prominent radio station KSCO AM. Reporting to the Manager of In-House Promotions, gained first-hand knowledge of operations, equipment, and broadcasting through observation and limited hands-on tasks.
• Trained in the use of RCS Selector and the Yamaha O2R digital mixing desk connected to DSP editing software where promotional clips were produced.

TWO MEDIA GROUP STUDIOS 2002

Assistant to Senior Sound Engineer (Work Experience)
Company: Post-production specialists in television and radio advertisements.
Equipment: O2R, DSP, Drawmer DL 241 compressors, EMU e-Synth ultra, Sony PCM-7030 DAT recorder

Combined work experience and observation engagement that provided insight into the technical aspects of compression. Learned methods for communicating with clients and talent to achieve the best outcomes possible.
• Edited raw voice recording, added sound effects, and mixed to DAT format. Production was considered superior with the artist using it as a talent showcase for securing new projects.

Volunteerism | Community | Sports | Personal

State Team Representative in Volleyball, Californian Independent Schools (CIS)
Coached school volleyball team to premiership at CIS Championship (1997–2000)
Recipient, Silver Citizenship Medallion
Leisure interests: play piano and flute. Enjoy water and snow skiing and Nakamura Ryu


art_tip sound engineer resume sampleIf you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Sound Engineer Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Sound Engineer resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Sound Engineer resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.