Structural Engineer Zusammenfassung Beispiel

Der funktionale Lebenslauf Format (Geschicklichkeits resume), hebt die Fähigkeiten und Leistungen entwickelt, durch Arbeit, Wissenschaft und Gemeinschaftserfahrungen und verstecken Träger Veränderungen und Unregelmäßigkeiten in der Arbeit Geschichte. Ihre Fähigkeiten Potenziale können betont werden, fehlende Erfahrungen oder mögliche Lücken in der Arbeitshistorie werden vernachlässigt. Überprüf den funktionelle Zusammenfassung Vorteile und Nachteile.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation.

Der Statiker RESUME Beispiel stellt STYLISTIC IDEAS, die Sie in Ihrem Lebenslauf NUTZEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode
Telefon #
E-Mail-Addresse

INTERNATIONAL TECHNOLOGY CONSULTING / Hochbauten

Nachgewiesene Fähigkeit zu trainieren, führen Teams und erweiterte Tiefbauprojekten mit langjähriger Expertise in Verwaltung, aber nicht auf das Design von Stahlbeton, Verbund und Stahlkonstruktionen beschränkt. Suche nach F & E-Position in den USA, die eine gewisse, aber nicht umfassende Reise erfordert.

QUALIFIKATIONEN

  • Vertraut mit Engineering und Team-Management Prinzipien, die Strukturprojekte führen one-of-a-kind, fortgeschrittenen Technologien. Projektleiter, innovative Projektentwickler und Kommunikator mit herausragenden technischen Entwicklungsleistungen. Entwickler von innovativen Konstruktionslösungen unter Verwendung einer Vielzahl von Design, Software und integrierte Material-Tragwerkstechniken. In allen Projekten nutzen starkes Fundament in der Mechanik, Struktur- und Werkstofftechnik. Überfachliche Kompetenzen in Forschung, Schreiben, Technik und Innovationen mit übertragbaren Beratungskompetenz, die leiten wird fortgeschrittenen Technologien Strukturprojekte. In der Lage, als Verbindungsmann den Kunden zu verstehen und definieren ihre spezifischen, High-Tech-Bedürfnisse und liefert diese Lösungen durch das Management von kleinen, Forschungs- und Entwicklungs wirken konzentriert Engineering-Teams. Vorhanden komplexe technische Probleme in klare, ansprechende und technische Redaktion Format an verschiedene Zielgruppen und Kunden ohne High-Tech-Engineering-Fähigkeiten oder Hintergrund. Outstanding Gesamtbilanz der sehr technischen Fähigkeiten zusammen mit der Möglichkeit, mehrere interne Einheiten und externen Kunden auf die Produktanforderungen und Produktlösungen zu konzentrieren.
  • Technische Gutachter für verschiedene Engineering-Organisationen, darunter National Science Foundation, American Concrete Institute, American Society of Civil Engineers, Englisch Concrete Institute.
  • Staatsbürgerschaft: United States Citizen.
  • Fluency: Italienisch, Kroatisch, Deutsch, Japanisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Englisch.

Skills Zusammenfassung

  • Damage Assessment / Analysis
  • Seismische / Non-seismische Reparatur / Retrofit
  • Bridge / Building Design and Analysis
  • Festkörpermechanik, Bruchmechanik und Mikromechanik des Zementverbundwerkstoffe (Stahl, Glas, Kevlar, Carbon, Beton, etc.)
  • Technologietransfer
  • Auto-adaptive Strukturen
  • Technologiebewertung
  • Zerstörungsfreie Prüfverfahren
  • Procedure Design & Analysis
  • Strukturelle Systemanalyse
  • New Technology Development / Umsetzung der Produktentwicklung
  • Computer Programming / Modeling
  • Projektmanagement
  • Verfahrensentwicklung & Optimierung

AUSBILDUNG

University of Massachusetts, Amherst, MA(DIC) 1987
University of London, London, England: Master of Civil Engineering (Spezialisierung in Stahl und Beton Design) 1986

BERUFSERFAHRUNG

O'Malley Construction, Inc., London, England 1999-Present
Lead Structural Engineer
University of Connecticut 1995-1999
Assistenzprofessor Bauingenieurwesen
Konstruiert Einrichtungen Laboratory - Ingenieur Graduate Research Center, London Gemeinsame Universität 1995-1999
Director of Scale Structural Testing Laboratory
University of London, London, England 1992-1995
Assistenzprofessor Bauingenieurwesen
Englisch Technology Institute, Manchester, England 1991-1992
Visiting Assistant Professor der Bau- und Umweltingenieur
SUNY Albany, Albany, NY (European Campus, Belgrade Jugoslawien) 1987-1991
Forschungs-Assistent
PFZ Consultants Inc., Manchester, England 1988
Tragwerksplaner
London Institute of Science and Technology., London, England 1986-1987
Forschungs-Assistent

DESIGN Ehrungen, Auszeichnungen und Anerkennungen

  • Edward Muir Memorial Prize für Spitzenleistungen in Massivbau und Technologie (1987).
  • US Betonherstellung Design Award - Industry Excellence (1986).
  • Bellweather Universitäten Junior Faculty Enhancement-Preis (1997).
  • Auf zahlreiche nationale und internationale Fernseh- und Radiointerviews und Shows einschließlich Highlights CNNfn (finanziellen) Netzwerk, CNN Headline News, CNN Airport Netzwerk CNN International Network, CNN Wissenschafts- und Technologiewoche, FOX TV, National Public Radio, Voice of America, Associated Press, CNN Radio, KNX-Radio - Los Angeles.
  • In der populären Presseartikel in ASCE Ausgewählte Neuigkeiten, Beton.

ENTWICKLUNGS AWARDS & TRAINING UND TEAM-MANAGEMENT

  • Rekrutiert, entwickelt, trainiert und verwaltet Forschungs- und Entwicklung konzentriert Engineering-Teams, die insgesamt 111 Research Engineers, 42 Research Associates, 21 Forschern und einem Visiting Research Scientist von verschiedenen Akademien in den USA und Europa enthalten. Entwickelt und gelehrt zahlreiche Bachelor-und Master-Kurse auf Stahlbetonbemessung, Betondesign, Statik, Baumechanik, Baustoffe, Betonmaterialien, Statistik und Wahrscheinlichkeits.
  • Won und verwaltet werden, als Hauptuntersucher, insgesamt 43 Millionen Dollar in Bundes (International Science and Concrete Studies Institute), nationale und industrielle Forschungs- und Entwicklungsprojekte zu verschiedenen Aspekten der Bewertung nicht seismisch entworfen Stahlbetonrahmen Gebäude, Entwicklung verbesserte seismische Nachrüstung Techniken und Gestaltungsrichtlinien für Brücken und Gebäuden, die Entwicklung von mehrachsigen Plastizitätsmodelle für Hochleistungsfaserverbundwerkstoffen.

KOMMUNIKATION

Vorgestellt und in zahlreichen nationalen und internationalen Fachzeitschriften, Konferenzen und Tagungen zu Themen im Zusammenhang mit der Veröffentlichung: Entwicklung von Gestaltungsrichtlinien für Biege- und Scher Nachrüstung von Stahlbeton (RC) Mitglieder, seismische Nachrüstung RC Gebäude, Durchstanzversagen von Stahlbetondecken, Bewehrungsstab Verbundverhalten, Brückendeck Overlays, auto-adaptive und Strukturen "smart", die zerstörungsfreie Prüfung von Betonbauteilen, Mechanismen der Betonrissbildung, Entwicklung und Verhalten von Hochleistungsbetone und Faserverbundwerkstoffen.

  • Veröffentlicht 19 Kommilitonen bewertete Seminararbeiten in nationalen und internationalen Fachzeitschriften (zB American Concrete Institute Internationale Werkstoffblatt, US und europäischen Strukturblatt, und Journal of Cement and Concrete Composites) Und zwei Buchkapitel. Präsentiert 39 eingeladen-Vorträge (Präsentationen um das Publikum nur auf persönliche Einladung zu wählen. Diese enthalten keine Einladungen zu Präsentationen Konferenz)
  • Veröffentlicht 24 Konferenz- und Workshop-Papiere. Präsentiert 76 Konferenz und ein internationales Begegnungs Papiere.

Mitgliedschaften & Zertifizierungen

  • American Concrete Institute (ACI). Ordentliches Mitglied der ACI Ausschüsse: 325 - Betondecken, 348 - Konstruktionssicherheit, 446 - Bruchmechanik und 544 - Faserbeton. Assoziiertes Mitglied des ACI Committee 440 - FRP Bar und Tendon Verstärkung. American Society of Civil Engineers (ASCE). Earthquake Engineering Research Institute (EERI). Internationaler Verband für Brückenbau und Hochbau (IVBH). Materials Research Society (MRS). Gesellschaft für Experimentelle Mechanik (SEM).

Verwenden Sie die Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Structural Engineer Zusammenfassung Sample Info

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen sind bereit, Sie können Ihre Bauingenieur Lebenslauf per E-Mail internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst Email sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit unserer Lebenslauf-Stichprobe.

Structural Engineer Resume Sample

The functional resume format (skill based resume), highlights the skills and accomplishments developed through work, academic and community experiences, and hide carrier changes and irregularities in work history. Your skills and potential can be stressed and lack of experience or possible gaps in work history de-emphasized. Check the functional resume advantages and disadvantages.

In addition, you may search resume samples by Industry or by Career Situation.

THE STRUCTURAL ENGINEER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode
Phone #
Email Address


INTERNATIONAL TECHNOLOGY CONSULTING / STRUCTURAL ENGINEERING

Proven ability to train, lead teams and manage advanced civil engineering projects with extensive expertise in but not limited to the design of reinforced concrete, composite and steel structures. Seeking R&D position based in the US that will require some but not extensive travel.

QUALIFICATIONS

  • Familiar with engineering and team management principles that guide one-of-a-kind, advanced-technologies structural projects. Project leader, innovative project developer, and communicator with outstanding technical development achievements. Developer of innovative structural solutions utilizing a variety of design, software and integrated material-structural engineering techniques. In all projects utilize strong foundation in mechanics, structural and materials engineering. Transferable skills in research, writing, engineering and innovations with transferable consulting skills that will guide advanced-technologies structural projects. Able to act as liaison to clients to understand and define their specific, high-tech needs while delivering those solutions through the management of small, research-and-development focused engineering teams. Present complex engineering problems in clear, appealing and technical writing format to various audiences and customers without high-tech engineering skills or background. Outstanding overall balance of highly technical skills along with the ability to focus multiple internal entities and external customers on product requirements and product solutions.
  • Technical reviewer for various engineering organizations including National Science Foundation, American Concrete Institute, American Society of Civil Engineers, English Concrete Institute.
  • Citizenship: United States Citizen.
  • Fluency: Italian, Croatian, German, Japanese, Italian, Spanish, Portuguese, English.

SKILLS SUMMARY

  • Damage Assessment/Analysis
  • Seismic/Non-seismic Repair/Retrofit
  • Bridge/Building Design and Analysis
  • Solid Mechanics, Fracture Mechanics and Micro-Mechanics of Cementitious Composites (steel, glass, kevlar, carbon, concrete, etc.)
  • Technology Transfer
  • Auto-Adaptive Structures
  • Technology Evaluation
  • Non-Destructive Testing
  • Procedure Design & Analysis
  • Structural System Analysis
  • New Technology Development/Implementation Product Development
  • Computer Programming/Modeling
  • Project Management
  • Procedure Development & Optimization

EDUCATION

UNIVERSITY OF MASSACHUSETTS, AMHERST, MA, (DIC) 1987
UNIVERSITY OF LONDON, LONDON, ENGLAND: Master of Civil Engineering (Specialization in Steel and Concrete Design) 1986

EMPLOYMENT HISTORY

O’Malley Construction, Inc., London, England 1999-Present
Lead Structural Engineer
 
University of Connecticut 1995-1999
Assistant Professor of Civil Engineering
 
Constructed Facilities Laboratory - Engineering Graduate Research Center, London Common University 1995-1999
Director of Scale Structural Testing Laboratory
 
University of London, London, England 1992-1995
Assistant Professor of Civil Engineering
 
English Technology Institute, Manchester, England 1991-1992
Visiting Assistant Professor of Civil and Environmental Engineering
 
SUNY Albany, Albany, NY (European Campus, Belgrade Yugoslavia) 1987-1991
Research Assistant
 
PFZ Consultants Inc., Manchester, England 1988
Structural Engineer
 
London Institute of Science and Technology., London, England 1986-1987
Research Assistant
 

DESIGN HONORS, AWARDS AND RECOGNITIONS

  • Edward Muir Memorial Prize for excellence in Concrete Structures and Technology (1987).
  • US Concrete Production Design Award – Industry Excellence (1986).
  • Bellweather Universities Junior Faculty Enhancement Award (1997).
  • Featured on numerous national and international television and radio interviews and shows including CNNfn (financial) network, CNN Headline News, CNN Airport Network CNN International Network, CNN Science and Technology Week, FOX TV, National Public Radio, Voice of America, Associated Press, CNN Radio, KNX Radio - Los Angeles.
  • Featured in popular press articles in ASCE News, Concrete Construction.

DEVELOPMENTAL AWARDS & TRAINING AND TEAM-MANAGEMENT

  • Recruited, developed, trained and managed research-and-development focused engineering teams that included a total of 111 Research Engineers, 42 Research Associates, 21 Research Scientists and one Visiting Research Scientist from various academies across the US and Europe. Developed and taught numerous undergraduate and graduate courses on Reinforced Concrete Design, Concrete Design, Statics, Structural Mechanics, Construction Materials, Concrete Materials, Statistics and Probability.
  • Won and managed, as the main investigator, a total of $43 million in federal (International Science and Concrete Studies Institute), national and industrial research and development projects on various aspects of assessment of non-seismically designed reinforced concrete frame buildings, development of improved seismic retrofit techniques and design guidelines for bridges and buildings, development of multiaxial plasticity models for high-performance fiber composites.

COMMUNICATION SKILLS

Presented and published in numerous national and international journals, conferences and meetings on issues related to: development of design guidelines for flexural and shear retrofit of reinforced concrete (R.C.) members, seismic retrofit R.C. buildings, punching shear failure of reinforced concrete slabs, reinforcing bar bond behavior, bridge deck overlays, auto-adaptive and “smart” structures, non-destructive testing of concrete structures, mechanisms of concrete cracking, development and behavior of high-performance concretes and fiber composites.

  • Published 19 peer-reviewed papers in national and international journals (e.g., American Concrete Institute International Materials Journal, US and European Structural Journal, and Journal of Cement and Concrete Composites) and two book chapters. Presented 39 invited-lectures (Presentations to select audiences by personal invitation only. These do not include invitations to conference presentations)
  • Published 24 conference and workshop papers. Presented 76 conference and international meeting papers.

PROFESSIONAL AFFILIATIONS & CERTIFICATIONS

  • American Concrete Institute (ACI). Full member of ACI Committees: 325 - Concrete Pavements, 348 - Structural Safety, 446 - Fracture Mechanics, and 544 - Fiber Reinforced Concrete. Associate Member of ACI Committee 440 - FRP Bar and Tendon Reinforcement. American Society of Civil Engineers (ASCE). Earthquake Engineering Research Institute (EERI). International Association of Bridge and Structural Engineering (IABSE). Materials Research Society (MRS). Society for Experimental Mechanics (SEM).

art_tip structural engineer resume sampleIf you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Structural Engineer Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Structural Engineer resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with our Structural Engineer resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.