Tipps für ein Vorstellungsgespräch in Deutschland

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Trotz dessen, Jobs in Deutschland brauche mehr als das Deutschlandvisum und nur das Offensichtliche Deutschland CV mit Deutschland Anschreiben Schreiben und Übersetzung - die eine sorgfältige Verarbeitung. Sie werden Probleme, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einmal in den Sinn, wenn Sie konfrontiert beschlossen, zu versuchen Übersee Karriere.

Unterschätzen Sie nicht die Auswirkungen von Beschäftigung in Deutschland kann auf dein Abenteuer haben! Sie werden beispielsweise die unterschiedlichen Einwanderungsregeln und -praktiken, die Bewerbungsverfahren, die Auswahltrends und die Managementkultur kennenlernen.

Die meisten Besuche zu Deutschland sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel. In den letzten Jahren haben die deutschen Behörden aufgrund von Ermittlungen eine Reihe von Festnahmen durchgeführt und Operationen gegen terroristische Netzwerke.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich erhöhen
.

Bereiten Sie sich auf das Vorstellungsgespräch in Deutschland vor - informieren Sie sich vor einem Interview über das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten. Übe deine paar Sätze "Rede"Darüber, wer Sie sind und was Sie tun. Sie jammern nicht. Mach dir nicht reden arbeitslos zu sein. Sie auf Ihrem früheren Arbeitgeber nicht abladen. Seien Sie positiv.

Denken Sie daran, diese selbst Schlüsselwörter Sie in Ihrem CV verwendet wird der Grundstein für Ihre Vorstellungsgespräche sein. Nicht nur, was Sie brauchen, um über Ihre Keywords zu schreiben, sondern auch in einem Interview, müssen Sie in der Lage, über sie in stark und mächtig Aussagen, die Ihre Erfolge, Beiträge und Leistungen hervorheben zu sprechen.

Denken Sie daran, wie Sie sich kleiden, ist einer der wichtigsten Teile von für verfügbare Jobs eingestellt werden. So überprüfen Sie die Deutschland Kleiderordnung

Das Interview wird in deutscher oder englischer Sprache geführt, abhängig von der Firma und Ihren Sprachkenntnissen.

Die Deutschen respektieren Ordnung und Disziplin und sind formeller und pünktlicher als die meisten anderen Länder. Kommen Sie also mindestens 10 Minuten vor dem Vorstellungsgespräch und schalten Sie Ihr Handy aus.

In der Regel finden zwei Vorstellungsgespräche statt. Die erste betrifft die Personalabteilung, in der die Persönlichkeit des Kandidaten eine wichtige Rolle spielt. Das zweite Bewerbungsgespräch erfolgt mit dem Außendienst, manchmal begleitet von bestimmten Spezialisten, die Ihr technisches und professionelles Wissen testen.

Sie werden nie eine zweite Chance erhalten, um den ersten Eindruck zu hinterlassen. Bereiten Sie sich also vor und informieren Sie sich über das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten.

Wenn Sie sich mit einem freundlichen Gesicht vorstellen, verwenden Sie nur Ihren Nachnamen ohne Ihren Titel. Verwenden Sie jedoch Nachnamen und entsprechende Titel Ihrer Hosts. Titel sind sehr wichtig. Verwenden Sie Titel nicht falsch und verwenden Sie sie niemals. Schütteln Sie die Hände fest und beugen Sie sich mit allen Anwesenden leicht. Visitenkarten austauschen. Stecken Sie niemals Ihre Hände in die Tasche, wenn Sie mit jemandem sprechen. Sitzen Sie nicht bis zur Einladung.

Verwalten Sie Ihre Online-Präsenz auf LinkedIn or Facebook. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Online-Lebensläufe sollten keine sensiblen Informationen enthalten, da sie einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion zeigen könnten.

Von den Bewerbern wird erwartet, dass sie bei einem ersten Vorstellungsgespräch Nachweise über ihre Leistungen vorlegen. Legen Sie daher Ihren Lebenslauf in einem Ordner vor, der Kopien aller Ihrer Bildungsnachweise, Diplome, Zeugnisse und Referenzen enthalten sollte.

Seien Sie bereit für Fragen zu Ihren aktuellen Aktivitäten, dem erwarteten Lohn und den Aktivitäten des ehemaligen Unternehmens. Beantworten Sie sie präzise mit Beispielen, um Ihre Erfolge zu veranschaulichen, und vermeiden Sie Ja- und Nein-Antworten. Es ist wahrscheinlich, dass Sie aufgefordert werden, ein Problem zu lösen, das in Ihrem zukünftigen Job auftreten kann.

Die deutschen Vorstellungsgespräche fragen oft nach Ihren bisherigen Erfolgen und Fehlern bei der Arbeit. Es ist eine gute Idee, ein paar Karriereerfolgsgeschichten und Paare vorzubereiten, die weniger günstige Ergebnisse hatten, aber Lernerfahrungen waren.

Sprechen Sie effektiv, um Ihre Kenntnisse der Branche und / oder des Unternehmens zu demonstrieren, unterbrechen Sie den Interviewer nicht und kritisieren Sie ehemalige Arbeitgeber. Behalten Sie den Augenkontakt bei, wenn Sie mit jemandem sprechen.

Sie müssen keine persönlichen Fragen zu beantworten, aber im Voraus überlegen, wie man sie angehen wollen. Wenn Sie mit einer Frage unwohl fühlen gefragt, einfach lächeln und sagen: "In meinem Land, das wäre eine seltsame Frage sein."

Im Vorstellungsgespräch nicht freiwillig Informationen, dass der Interviewer fragt nicht nach

Stellen Sie relevante Fragen zu Bereichen wie Betriebsstruktur, Berichterstattungsautorität und Ihren zukünftigen Verantwortlichkeiten usw., vermeiden Sie es jedoch, das Thema Gehalt oder Sozialleistungen frühzeitig zu thematisieren. Vergessen Sie nicht zu fragen: „Wann kann ich von Ihnen hören?“ (Falls dies nicht besprochen wurde).

Vielen Dank für ein Interview und geben Sie allen Anwesenden beim Verlassen die Hand.

Senden Sie nach dem Interview kurze Dankesbriefe, um sich bei den Interviewern zu bedanken und anschließend per Brief, E-Mail oder Anruf zu kontaktieren. Arbeitgeber betrachten dies als Hinweis auf Ihr starkes Interesse an der Position.

Psychologische Tests und Eignungsprüfungen sind in den deutschen Vorstellungsgesprächen üblich. Für einige Berufe ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich, und einige Arbeitgeber prüfen alle potenziellen Angestellten auf Drogenmissbrauch. Für Managementpositionen werden Assessment Center in der Regel bereits zu Beginn des Auswahlprozesses vor den Interviews eingesetzt. Bei solchen Tests, die bis zu drei Tage dauern können, werden Intelligenz, soziale Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Managementqualitäten getestet.

Weitere Informationen zum Vorstellungsgespräch in Deutschland

Wenn Sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten, werfen Sie einen Blick auf Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch DOS & Don'ts. Finden Sie heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Wir hoffen, dass Ihr Bewerbungsgespräch in Deutschland erfolgreich war. Folge also dem Vorstellungsgespräch mit einem Dankesschreiben. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Deutschland Vorstellungsgespräch!

Germany Job Interview Tips

Work in abroad sounds like an adventure to many people. Nevertheless, jobs in Germany need more than the Germany visa and just the obvious Germany CV with Germany cover letter writing and translation - they require careful preparation. You will face problems that in all probability did not even cross your mind when you decided to try overseas careers.

Do not underestimate the impact of employment in Germany can have on your adventure! For example, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Most visits to Germany are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the German authorities have carried out a number of arrests as a result of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety
.

Prepare yourself for the Germany job interview - before an interview find out information about the company you want to work for. Practice your few-sentences "speech" about who you are and what you do. Do not whine. Do not talk about being jobless. Do not dump on your former employer. Be positive.

Remember, these same keywords you used in your CV will be the foundation for your job interviews. Not only you need to be able to write about your keywords, but also during an interview, you must be able to talk about them in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements.

Remember, how you dress is the one of the most important parts of being hired for available jobs. So, check the Germany dress code

The interview will be conducted in either German or English, depending on the company and your fluency.

Germans respect order, discipline and are more formal and punctual than most of the world. So, arrive at least 10 minutes before the job interview and turn off your cellphone.

Generally, two job interviews are held. The first is with the personnel department, in which the personality of the candidate plays a major role. The second job interview is with the field management, sometimes accompanied by certain specialists, who test your technical and professional knowledge.

You will never get a second chance to make the first impression, so prepare yourself and find out information about the company you want to work for.

When introducing yourself with a friendly face, use only your last name without your title. However, use last names and appropriate titles of your hosts. Titles are very important. Never use titles incorrectly and never fail to use them. Shake hands firmly and slightly bow with everyone present. Exchange business cards. Never put your hands in your pockets when talking with someone. Do not sit until invited.

Manage your online presence on LinkedIn or Facebook. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVs should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Applicants are expected to include evidence of their accomplishments at initial job interview, so present your CV in a binder, which should include copies of all your educational certificates, diplomas, testimonials and references.

Be ready for questions regarding your current activities, expected wage and activities of former company. Answer them with precision providing examples to illustrate your achievements, avoiding yes and no answers. It is likely that you will be asked to solve a problem, which might occur in your future job.

The German job interviewers often ask about your past successes and mistakes on the job. It is a good idea to prepare a few career success stories and couple that had less than favorable outcomes but were learning experiences.

Talk effectively demonstrating your knowledge of the industry and/or the company, do not interrupt the interviewer and criticize former employers. Maintain eye contact while talking to someone.

You do not have to answer personal questions, but consider in advance how you are going to tackle them. If you feel uncomfortable with a question asked, simply smile and say, "In my country, that would be a strange question."

At the Germany job interview do not volunteer information that the interviewer does not ask for

Ask relevant questions about such areas as operational structure, reporting lines authority and your future responsibilities etc. but avoid raising the issue of salary or benefits early in the process. Do not forget to ask, “When can I expect to hear from you?” (if that has not been discussed).

Thank for interview and shake hands with everyone present when leaving.

After the interview, send a short thank you letters, to thank the interviewers and subsequently follow-up by letter, email or phone call. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

Psychological and aptitude tests are common during the Germany job interviews. A medical examination is required for some occupations and some employers test all their prospective employees for drug abuse. For management positions, Assessment Centres are usually used even at the beginning of the selection process, before the interviews. During such tests, which can last up to three days, intelligence, social and communication skills and management qualities are tested.

Other Germany Job Interview Info

When you receive an invitation to the job interview, take a quick look at job interview tips and other job search skills pages. Check the job interview do's & don'ts.  Find out why people are not hired for available jobs.

We hope that your Germany job interview has been successful. So, follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Germany job interview!