So finden Sie Arbeit in Griechenland

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Arbeitsanwendung ernst genommen wird, sollten Sie alle nationalen Unterschiede berücksichtigen. Sie werden auf Probleme stoßen, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie sich entschieden haben, es zu versuchen Beschäftigung in Griechenland.

Bevor Sie anfangen, Ihre Koffer zu packen und Ihre Mutter oder Ihren Schatz zum Abschied zu küssen, müssen Sie wissen, dass die Suche nach Arbeit in Griechenland viel mehr erfordert als Ausdauer und eine Übersetzung Griechenland CV mit Griechenland Anschreiben - Es braucht eine gründliche Vorbereitung.

Auf der Suche nach Arbeit in Griechenland muss man zeigen, dass man flexibel und kulturell sensibel ist, sich neuen Gegebenheiten und Kulturen anpassen kann und etwas Engagement und Motivation besitzt (für den Job, nicht für den Ort!).

Die Bewerbung um Arbeit in Griechenland hat sich in den letzten Jahren dank der Masse erheblich verändert CV VerteilungDer Online-Rekrutierung Datenbanken und Möglichkeiten der Arbeit Suchanwendungen E-Mail.

Eine ausländische Person (dh eine Person, die kein ständiger Wohnsitz oder Bürger in Griechenland ist), die beabsichtigt, in Griechenland zu arbeiten, muss normalerweise eine Arbeitserlaubnis oder eine andere Genehmigung besitzen, um dies legal zu tun.

Die meisten Besuche zu Griechenland Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. In den letzten Jahren haben die griechischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen Terrornetzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich erhöhen
.

Wenn Sie sich für eine Arbeit in Griechenland bewerben, können Sie je nach Unternehmen und Ihrer Sprachkenntnisse entweder Griechisch oder Englisch verwenden. Von Arbeitssuchenden aus dem Ausland wird erwartet, dass sie mindestens ein grundlegendes Verständnis der griechischen Sprache besitzen, da Kenntnisse des modernen Griechisch als notwendig erachtet werden, um mit dem Büroalltag und dem Leben außerhalb der Arbeit fertig zu werden.

Auf der anderen Seite gibt es beispielsweise im IT-Bereich eine gute Chance, Arbeit zu finden, wenn Sie nur Englisch sprechen können. Viele Griechen sprechen und verstehen Englisch. Englisch wird im Geschäft akzeptiert. Wenn Sie kein Griechisch sprechen, wird Ihnen dies nicht unbedingt weh tun.

Viele Menschen glauben, dass er die griechische Sprache in der Schule oder Hochschule studiert bedeutet, dass Sie in der Lage, diese Sprache zu sprechen sind - aber nicht verwechselt werden. Mit Ihrem Chef in einer Sprache, die nicht Ihre Muttersprache könnte viel schwieriger, als man erwarten könnte beweisen, wird zu überzeugen.

In Griechenland gibt es die nationale öffentliche Arbeitsverwaltung (OAED), die das Monopol für die Arbeitsvermittlung in Griechenland hat. Sie können sich beim OAED registrieren, wenn Sie in Griechenland Arbeit finden möchten.

Online-Arbeitssuchressourcen werden schnell erweitert. Aufgrund der hohen Internetnutzung in Griechenland ist das Internet jetzt der beste Ort, um auf Beschäftigungsinformationen zuzugreifen. Es ist jedoch immer am besten, so viele verschiedene Arbeitssuchquellen wie möglich zu verwenden, um offene Stellen zu finden. Da Jobs auf unterschiedliche Weise ausgeschrieben werden, sollten Sie die Online-Arbeitssuche durch traditionellere Methoden ergänzen.

Viele Jobs in Griechenland werden überhaupt nicht beworben. Tatsächlich wird mehr als die Hälfte aller Arbeiten nicht beworben und durch persönliche Empfehlungen oder Netzwerkarbeit besetzt. Wir bezeichnen dies als "verborgenen Arbeitsmarkt"und es ist ein sehr wichtiger Aspekt im griechischen Arbeitssuchprozess.

Bei der Arbeit in Griechenland ist es oft nicht das, was Sie wissen, sondern wen Sie kennen

Der wichtigste Weg, um in Griechenland Arbeit zu finden, ist die Empfehlung von Freunden, Verwandten und Kollegen. Diese Art von interpersoneller Empfehlung ist für Expatriates im Allgemeinen schwierig, sie können jedoch umgangen werden, indem sie sich bei ihrer Ankunft im Land einer von vielen Netzwerkgruppen anschließen.

Wenn Sie in Griechenland sind, ist die effektivste Methode, eine Arbeit zu finden, darin zu gehen und zu fragen. Zeitarbeit wie die Obsternte und jede Arbeit „auf Schwarz“ qualifiziert Sie jedoch nie für eine Arbeitserlaubnis. Darüber hinaus kann eine solche inoffizielle Beschäftigung häufig zu ausbeuterischen Arbeitsbedingungen führen. Wenn Sie erwischt werden, können Sie mit hohen Geldstrafen geschlagen oder sogar vom Land ausgeschlossen werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie im Voraus wissen, in welcher Währung Sie bezahlt werden!

Finden Sie Arbeit in Griechenland mit der leistungsfähigsten Jobsuchmaschine im Internet!

Stellenanzeigen von Careerjet

Um Arbeit in Griechenland zu finden, geben Sie einfach Stichworte in das Feld ein τι / wo Feld beschreibt die Art der Arbeit, die Sie wollen, und geben Sie eine Stadt oder Staat in die που / was Box. Klicken Sie dann auf die Avαζήτηση / Suche Taste oder drücken Sie die Weiter Taste auf der Tastatur.

Careerjet sucht in Griechenland in allen wichtigen Jobbörsen, Zeitungs-Websites, Nischen-Industrie-Sites und Corporate-Job-Sites nach Arbeit. Dazu gehören:

skywalker.gr, jobs2web.com, infojobs.it, thebigchoice.com, hotel-career.ch, greatnannies.com, cohoivieclam.com, justlanded.com, computerjobs.com, linkedin.com, eurojobs.com, caterer.com, toplanguagejobs.co.uk, snagajob.com, jobcentral.com, killerjobs.com, justconstruction.net, oilandgasjobsearch.com, geneed.com, contractjournal.com, getitllc.com und Hunderte mehr.

Wenn Sie mit den präsentierten Jobs unzufrieden sind, können Sie einen anderen leistungsstarken verwenden Job-Suchmaschine Abdeckung der verschiedenen Jobquellen.

Sie können jetzt in Griechenland nach Ihrer Arbeit suchen, aber wenn Sie welche finden, müssen Sie sich sofort mit Ihrer aktuellen Arbeit bewerben Griechenland CV und Griechenland Anschreiben.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf muss sein gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Verfassen Ihres Lebenslaufs haben, anstatt auf ein leeres Blatt Papier zu starren, verwenden Sie:

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Lebenslauf zusammen mit einem Anschreiben zu senden. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich benutzen:

Andere Arbeiten in Griechenland Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Griechenland Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Griechenland Anschreiben und Griechenland CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Job suchen in Griechenland.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Griechenland VorstellungsgesprächSie können sich für die Griechenland visa und Griechenland Arbeitserlaubnis. Bereite dich darauf vor Griechenland Vorstellungsgespräch und sieh dir das an Griechenland Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch DOS machen auf Don'ts, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitsgenehmigungen, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Bewerbungsgespräche und Kleiderordnungen Seiten, werden Sie sehr nützliche Tipps für viele verschiedene Länder finden.

Viel Glück bei Ihrer Arbeit in Griechenland!

How To Find Work in Greece

Work abroad sounds like an adventure to many people. If you want your work application to be taken seriously you should to consider all national differences. You will face problems that all probability did not even cross your mind when you decided to try employment in Greece.

Before you start packing your bags and kissing your mum or sweetheart goodbye, realize this - seeking for work in Greece, requires a lot more than perseverance and a translated Greece CV with Greece cover letter - it needs thorough preparation.

In looking for work in Greece you have to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some commitment and motivation (for the job, not the location!).

Applying for work in Greece has changed considerably over the past few years, thanks to mass CV distribution, online recruitment databases and opportunities to email work search applications.

A foreign individual (i.e., one who is not a Greek permanent resident or citizen), who intends to work in Greece is typically required to possess a work permit or other authorization to legally do so.

Most visits to Greece are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Greek authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety
.

When applying for work in Greece, you may use either Greek or English language, depending on the company and your fluency. Foreign work seekers are expected to have at least a basic understanding of Greek language because knowledge of modern Greek is consider necessary to cope with daily office life and life outside work.

On the other hand, in the IT sector for example, there is a fair chance of finding work when you are capable of just speaking English. Many Greeks speak and understand English. English is accepted in business. Not speaking Greek will not necessarily hurt you.

Many people believe that having studied the Greek language at school or college means you are able to speak that language – but do not be mistaken. Having to convince your boss in a language that is not your native tongue could prove a lot more difficult than you might expect.

In Greece, there is the national public employment service – OAED, which has the monopoly on job placement in Greece. You may register with the OAED if you want to find work in Greece.

Online work search resources are expanding quickly. With the high level of Internet usage in Greece, the Internet is now the best place to access employment information. However, it is always best to use as many different work search sources as possible to find open positions. Because jobs are advertised in different ways, you should complement online work search by methods that are more traditional.

Many jobs in Greece are not advertised at all. In fact, more than half of all work is not advertised and are filled through personal referrals or networking. We refer to this as the "hidden job market" and it is a very important aspect in the Greek work search process.

Quite often with work in Greece it is not what you know but whom you know

The most important way to find work in Greece is through recommendations of friends, relatives and colleagues. This type of interpersonal recommendation is generally difficult for expatriates to access, but they can get around it by joining one of many networking groups upon their arrival in the country.

When you are in Greece, the most effective method of finding a work is to walk in and ask. However, temporary work like fruit picking and any work “on black” will never qualify you for a work permit. Furthermore, such unofficial employment can quite often lead to exploitative working conditions. If you are caught, you can be hit with hefty fines or even barred from the country.

Make sure you know in advance, in what currency you will be paid!

Find work in Greece using the most powerful job search engine on the Internet!

Jobs by Careerjet

To find work in Greece, simply type keywords into the τι/where box describing the kind of job you want, and enter a town, city or state in the που/what box. Then click the Avαζήτηση/Find button or hit the Enter key on your keyboard.

Careerjet searches for work in Greece on all of the major job boards, newspaper sites, niche industry sites and corporate job sites. Those include:

skywalker.gr, jobs2web.com, infojobs.it, thebigchoice.com, hotel-career.ch, greatnannies.com, cohoivieclam.com, justlanded.com, computerjobs.com, linkedin.com, eurojobs.com, caterer.com, toplanguagejobs.co.uk, snagajob.com, jobcentral.com, killerjobs.com, justconstruction.net, oilandgasjobsearch.com, geneed.com, contractjournal.com, getitllc.com and hundreds more.

If you are unhappy with presented jobs you may use another powerful job search engine covering the different job sources.

You may search for your work in Greece right now, but when you find some you must apply immediately with your current Greece CV and Greece cover letter.

Remember that your CV must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

We recommend that you send your CV together with a cover letter. If you have a difficulty with your cover letter writing use:

Other Work in Greece Info

To be successful in your Greece job search and getting jobs you want, you need prepare Greece cover letter and Greece CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Greece.

When you receive an invitation to the Greece job interview, you may apply for the Greece visa and Greece work permit. Then prepare yourself for Greece job interview and take a look at Greece dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Check the job interview do's & don'ts, job interview tips and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visas, work permits, cover letter, CV & resume, job interviews and dress codes pages, you will find very useful tips for many different countries.

Good luck with your work in Greece!