Hong Kong CV Writing-Führer

Im Ausland arbeiten klingt für viele Menschen nach einem Abenteuer. Es braucht jedoch mehr als nur das offensichtliche Hong Kong CV  or Hong Kong Lebenslauf und Hong Kong Anschreiben Schreiben und Übersetzung - es erfordert methodische Vorbereitung. Sie werden Fragen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal in den Sinn, wenn Sie daran interessiert sind zu stellen Arbeiten in Hong Kong.

Nehmen Sie den Einfluss von nicht zu leicht Beschäftigung in Hong Kong can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, selection trends and the management culture. You have to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures and that you possess some commitment and motivation (for the job, not the location!).

Bereiten Sie sich vor. Die Begriffe CV und fortsetzen werden in Hongkong oft synonym verwendet. Recherchiere die Werbung und das Unternehmen, für das du arbeiten möchtest. Solche Informationen werden Ihnen helfen, Ihr anzupassen Lebenslauf effektiver für jeden einzelnen Job und verwenden Sie geeignete Beispiele, die Ihre Erfolge veranschaulichen.

Wenn Sie für die Arbeitsplätze in multinationalen Unternehmen bewerben sich in der Region tätig sind, müssen Sie möglicherweise eine einreichen Hong Kong Lebenslauf anstelle eines Hong Kong CV

Fokus auf Schlüsselwörter in der Stellenanzeige und Beschreibung verwendet - Eigenschaften und / oder Merkmale - Arbeitgeber, HR Personal- und Einstellungsmanager suchen. Dies erhöht Ihre Chancen, durch eine zu passieren Applicant Tracking-System (ATS), Rekrutierung Management-Software rund um den Globus für die Anwendung Screening verwendet.

Sie können Ihren aktuellen Lebenslauf in einen Lebenslauf verwandeln. EIN CV ist ähnlich wie ein fortsetzen , dass es Ihre beruflichen Qualifikationen und Ihre Geschichte beschreibt, dies jedoch detaillierter, indem Sie dem Lebenslauf detaillierte Beschreibungen Ihrer Bildungs- und / oder Berufserfahrungen und persönlichen Informationen hinzufügen, die Nationalität, Geburtsdatum, Familienstand, Foto, etc.

Aber der Begriff "Lebenslauf"Am häufigsten als Lebenslauf bezeichnet, hat dies normalerweise eine andere Bedeutung, je nachdem, ob man den Lebenslauf innerhalb der USA, Kanadas oder international (außerhalb der USA oder Kanada) verteilt oder eine Fakultät, eine akademische, eine Forschungs-, eine klinische oder eine wissenschaftliche Position sucht.

Das Ziel Ihres Lebenslauf sollte den Arbeitgeber überzeugen, Sie für eine Einladung einzuladen Vorstellungsgespräch

Für einen Arbeitgeber ist der erste Eindruck von Ihnen Ihr Lebenslauf. Es muss eine günstige und dauerhafte Wirkung hinterlassen. Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel, kulturell sensibel, in der Lage sind, sich an neue Umstände und Kulturen anzupassen, und dass Sie etwas Ausdauer und Motivation besitzen (für den Job, nicht für den Standort!). Ein erfolgreicher Lebenslauf wird in den meisten Suchanfragen angezeigt und generiert die meisten Interviews.

Chinesisch (Mandarin und Kantonesisch) und Englisch sind die offiziellen Sprachen von Hong Kong. Englisch ist weit verbreitet und an öffentlichen Orten eingesetzt.

Wenn Sie sich für eine Stelle in Hongkong bewerben, können Sie je nach Unternehmen und Ihren Sprachkenntnissen entweder Englisch oder Chinesisch sprechen. Halten Sie sich an eine Sprache, die Sie einmal ausgewählt haben. Sie müssen jedoch akzeptieren, dass Sie, wenn Sie die Chinesen nicht kennen, einen echten Nachteil gegenüber den örtlichen Arbeitssuchenden haben.

Wenn Sie die Vorlage eine englische Version nur, ist es hilfreich, in der chinesischen Ihren Namen, Ihre Adresse und Firmennamen duplizieren, wenn Sie sicher sind, dass der Empfänger Ihr Anschreiben und Lebenslauf ist ein englischer Redner sind.

Wenn Sie auf die Berufsbezeichnung einer Stelle abzielen, für die Sie sich bewerben, schreiben Sie Ihren Lebenslauf in einem kurzen und professionellen Stil mit Tätigkeitswörter. Schreiben Sie Ihren Lebenslauf in umgekehrte chronologische Reihenfolge - Beginnend mit dem, was Sie zuletzt gemacht haben oder Funktions bestellen - Informationen pro Artikel strukturiert. Betonen Erfahrung und / oder Wissen über Asien.

Die Arbeitgeber in Hongkong wollen im Detail, was Sie getan haben, die für die Sie gearbeitet haben, wenn Sie es funktioniert hat und was Ihre Leistungen waren zu sehen. Die Hong Kong CV, die eine Geschichte der Arbeit 15 Jahre oder mehr deckt könnte leicht bis zu vier oder mehr Seiten umfassen.

Oft enthält die erste Seite eines Lebenslaufs ein einfaches, professionelles Kopffoto.

Beginnen Sie den Lebenslauf in Hongkong mit Ihren persönlichen Daten, in denen Name, Adresse, Kontaktinformationen einschließlich Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse aufgeführt sind. Häufig werden Lebensläufe über einen längeren Zeitraum gespeichert, sodass die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten langfristig korrekt bleiben müssen. Eine Telefonnummer für den Tag mit dem internationalen Zugangscode und der E-Mail-Adresse ist am wichtigsten.

After that, write an introduction that contains many keywords of the actual position you are seeking. Scanners that are programmed to select specific words notice these keywords. Define who you are in relation to the skills and experience sought. This is a critical part of your CV as it is the first section a potential employer reads and it should portray you in the most relevant and professional light.

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Lebenslauf für die Teil des Skripts bilden Interviewer Fragen

Schreiben Sie als nächstes eine "Ziel" - oder "Zusammenfassung" -Anweisung, die nicht länger als zwei Sätze ist. Es ist eine kurze und zielgerichtete Aussage darüber, was Sie tun können und wonach Sie suchen. Beschreiben Sie den Job, den Sie suchen, und betonen Sie, was Sie Ihrem potenziellen Arbeitgeber bieten können. Die Arbeitgeber werden zuerst hier nachsehen, bevor sie mit dem Rest Ihres Lebenslaufs fortfahren.

Folgen Sie mit "Bildung". Listen Sie die erhaltenen Grad, große Studie, die Schule, die Stadt und das Jahr der Grad erteilt wurde. Wenn Sie mehr als einen Abschluss haben, aufzulisten höchste zuerst.

Außerdem Liste Zertifizierungen und Ausbildung erhalten. Erwähnen Sie jede Ehrungen, Auszeichnungen, Stipendien und Praktika. Fügen Sie alle Informationen hinzu, die für Ihre Jobsuche geeignet sein könnten. Nicht irreführen, da die Arbeitgeber dies überprüfen.

Klicken Sie unter "Professional oder Berufserfahrung" Detail, dem Firmennamen und der Zeit, an jedem bestimmten Position verbracht, Ihren Job-Titel und eine ausführliche Beschreibung Ihrer Aufgaben, Pflichten, die Herausforderungen und Erfolge erzielt - Betonung, die für die Position für Bereiche die Sie sich bewerben. Wenn Sie noch nicht viel Berufserfahrung hatten, versuchen einschließlich Zeit, Urlaub oder freiwillige Arbeitsplätze.

Machen Sie Ihren Lebenslauf effektiver durch Beispiele bieten Ihre Leistungen zu erläutern. Benutzen Macht Wörter und Verben B. beigetragen, organisiert, demonstriert, geschult, verwaltet, entwickelt, koordiniert usw. Aufzählungszeichen zeigt diese am Anfang eines Satzes für maximale Wirkung.

Unter "Skills", zeigen einen potenziellen Arbeitgeber Ihre arbeitsbezogenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Fügen Sie alle technischen, Computer, zwischenmenschliche, analytisch, professionelle und andere Fähigkeiten, die Ihre Ziel Job und Zielgesellschaft entsprechen. Beschreiben Sie Ihr Niveau der mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse (Kantonesisch, Mandarin und Englisch).

Optional können Sie den Abschnitt „Mitgliedschaften“ hinzufügen, in dem Sie alle beruflichen Zugehörigkeiten, Verbände oder Mitgliedschaften auflisten, die für Arbeitgeber von Interesse sind.

Nach den oben genannten Punkten können Sie zusätzliche Überschriften für Dinge wie zusätzliche Kurse oder Seminare, Veröffentlichungen, Sonderlizenzen, Software, Hardware, Betriebssysteme und Computersprachen haben. Bewerber listen häufig Lebensläufe auf, die sie für Musik, Kunst und Spots interessieren.

Persönliche Daten können Nationalität, Staatsbürgerschaft (en), Familienstand, Geburtsdatum und -ort, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Militärdienst, Visa-Status, Aufenthaltsrecht usw. Rufen Sie die Personalabteilung, die direkt oder Forschung die Biographien der Management-Team des Unternehmens umfassen zu ermitteln, was erforderlich sein könnte. Sie wollen nicht nach der Tatsache, dass ein Unternehmen Ihre Bewerbung abgelehnt, weil Sie einige ungeschriebene Regel noch akzeptabel CV Komponenten verletzt heraus zu finden.

Diskriminierungsgesetze sind nicht so streng in Hong Kong, wie sie anderswo in der Welt sind. Anschließend sorgfältig prüfen was aus Ihrem Lebenslauf zu verlassen und alles ausschließen, was potenziellen Arbeitgebern die Möglichkeit gibt, Sie zu diskriminieren. Wenn Sie beispielsweise nicht verheiratet sind, ist es nicht ratsam zu erwähnen, dass Sie „nur“ mit einem Partner zusammenleben - dies entspricht nicht der muslimischen Religion.

In Hongkong ist es üblicher, sich über das Internet für eine Stelle zu bewerben. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass ein elektronische CV nicht gleich aussehen als gedruckte eins. Arbeitgeber scannen oft Lebensläufe, so machen Sie ihren Lebenslauf abtastbare durch Vermeiden von beispielsweise Zeilen oder kursiven Schriftarten usw. Darüber hinaus war das Microsoft Word-Format der Standard für das Senden eines Lebenslaufs, dies ist jedoch nicht mehr der Fall. Das Speichern und Senden im PDF-Format ist ein sicherer Weg, insbesondere bei der Bewerbung um internationale Stellen.

Computerausdruck oder abtippen Ihren Lebenslauf Ausdrucke auf weißem A4 Formatpapier. Verwenden Sie die gleiche Schriftart und Stil, wie Sie Ihre Hong Kong Anschreiben. Verwenden Sie eine leicht lesbare Schriftart, z. B. 11 Punkte Arial.

Immer eine Motivationsschreiben mit Ihrem Lebenslauf, aber nie irgendwelche offiziellen Dokumenten, wie Diplome oder Zeugnisse fügen Sie Ihrem Antrag, es sei denn Sie wurden gebeten, um ihnen - wenn ja, schickte nur Kopien.

Schließen Sie Ihren Lebenslauf mit "Referenzen auf Anfrage erhältlich". Es ist am besten, Putten zu vermeiden Referenzen in Ihrem Lebenslauf. Arbeitgeber fragen normalerweise nach Referenzen, wenn sie diese tatsächlich benötigen. Dies ist ein starkes Indiz dafür, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist.

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Jobs suchen und Ihr Keyword-optimiertes, Rich-Content-Profil mit aktuellem CV / Lebenslauf haben können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den CV / Lebenslauf, den Sie mitschicken, zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie keinen Account haben, erstellen Sie einen und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen können.

Prüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik des Hong Kong CV. Verwenden Sie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeitungsprogramms. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Grammatik-, Interpunktions- und Verwendungsfehler in Englisch oder einer anderen Sprache erkennen können, oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Lebenslaufs benötigen, senden Sie ihn an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf muss sein gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Hong Kong CV Info

Wenn dein Hong Kong Anschreiben und Hong Kong CV sind bereit, E-Mail sie an die potenziellen Arbeitgeber, die während eines Jobsuche in Hong Kong.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Hong Kong Vorstellungsgesprächkönnen Sie einen beantragen Hong Kong Visum und Hong Kong Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh dir das an Hong Kong Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Hong Kong CV.

Hong Kong CV Writing Guide

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, it needs more than just the obvious Hong Kong CV writing and translation – it requires methodical preparation. You will face issues that almost certainly did not even cross your mind when you become interested in Hong Kong jobs.

Do not take too lightly the influence an Hong Kong CV can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Prepare yourself. The terms CV and resume are often used interchangeably in Hong Kong. Research the advertisement and company you want to work for. Such information will help you to adapt your CV or resume more effectively to each specific job and use of proper examples illustrating your achievements.

art warning Hong Kong CVIf you are applying for jobs in multinational corporations operating in the region, you may need to submit a Hong Kong resume instead of a Hong Kong CV

Focus on keywords used in the job posting and description - qualities and/or characteristics – employers, HR personnel and hiring managers are seeking. This increase your chances of passing through an Applicant Tracking System (ATS), recruitment management software utilized around the globe for application screening.

You can turn your current resume into a CV. A CV is similar to a resume in that it outlines your professional qualifications and history, but it does so with more detail by adding to the resume the detailed descriptions of your educational and/or professional experiences and personal information that may include nationality, date of birth, marital status, photograph, etc.

However, the term "Curriculum Vitae" most often called CV, typically carries a different meaning depending on whether one distribute the CV within the US, Canada or internationally (external to the US or Canada) or is seeking a faculty, academic, research, clinical or scientific position.

art tip Hong Kong CV writingThe aim of your CV or resume should be to persuade the employer to invite you for a job interview

For an employer the first impression of you is your CV. It must leave a favorable and lasting impact. You need to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some perseverance and motivation (for the job, not the location!). A successful CV is one that will appear in the most searches and generate the most interviews.

Chinese (Mandarin and Cantonese) and English are the official languages of Hong Kong. English is spoken widely and used in public places.

When applying for a position in Hong Kong, you may use either English or Chinese, depending on the company and your fluency. Stick to one language once chosen. However, you need to accept that not knowing the Chinese will put you at real disadvantage from the local job seekers.

If you are submitting an English version only, it is helpful to duplicate in Chinese your name, contact address and company names, unless you are certain that the recipient of your cover letter and CV is an English speaker.

Targeting the job title of a position you applying for, write your CV in a short and professional style using action verbs. Write your CV in a reverse-chronological order - starting with what you have done most recently or functional order - information structured per item. Emphasize experience and/or knowledge of Asia.

Employers in Hong Kong want to see in detail what you have done, who you have worked for, when you worked there and what your accomplishments were. The Hong Kong CV that covers a work history of 15 years or more could easily be up to four or more pages long.

Often, the first page of a CV features a simple, professional headshot photograph.

Begin the Hong Kong CV with your personal details listing name, address, contact information including your telephone number and e-mail address. Often CVs are kept on file for lengthy periods, so any contact details you give have to remain correct in the long term. A daytime phone number, with the international access code and e-mail are most important.

After that, write an introduction that contains many keywords of the actual position you are seeking. Scanners that are programmed to select specific words notice these keywords. Define who you are in relation to skills and experience sought. This is a critical part of your CV as it is the first section a potential employer reads and it should portray you in the most relevant and professional light.

art remember Hong Kong CVRemember that your CV will form part of the script for the interviewer's questions

Next, write an “Objective” or “Summary” statement no longer then two sentences. It is a brief and focused statement of what you can do and what you are looking for. Describe the job you are seeking and emphasize what you can bring to your prospective employer.  Employers will look here first before proceeding onto the rest of your CV.

Follow with “Education”. List the degrees obtained, study major, the school, the city and the year the degree was granted. If you have more than one degree, list the highest degree first.

In addition, list certifications and training received. Mention any Honors, Awards, Scholarships and Internships. Include any information that might be appropriate to your job search. Do not mislead, as employers will check.

Then, under “Professional or Work Experience” detail, the company name and the time spent at each particular position, your job titles and a thorough description of your responsibilities, duties, the challenges faced and accomplishments achieved - emphasizing areas relevant to the position for which you are applying. If you have not had much work experience, try including temporary, holiday or voluntary jobs.

Make your CV more effective by providing examples to illustrate your achievements. Use power words and action verbs such as contributed, organized, demonstrated, trained, managed, developed, coordinated etc. Bullet point these at the start of a sentence for maximum impact.

Under “Skills”, show a potential employer your work-related skills and abilities. Include all technical, computer, interpersonal, analytical, professional and other skills that match your target job and target company. Describe your level of oral and written knowledge of languages (Cantonese, Mandarin and English).

Optionally you may ad “Memberships” section where you list any professional affiliations, associations or memberships of interest to employers.

After the above items, you can have extra headings for things such as additional coursework or seminars, publications, special licenses, software, hardware, operating systems and computer languages. Applicants often list on CVs they interests in music, arts and spots.

Personal information may include nationality, citizenship(s), marital status, date and place of birth, gender, religious affiliation, military service, visa status, residency rights etc. Call the Human Resources department directly or research the biographies of the company's management team to ascertain what might be required. You do not want to find out after the fact that a company rejected your application because you violated some unwritten rule about acceptable CV components.

Discrimination laws are not as stringent in Hong Kong as they are elsewhere in the world. Subsequently, carefully consider what to leave out of your CV and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you. For example, if you are not married, it is not wise to mention that you “only” live together with a partner – it does not comply with the Muslim religion.

It is more common in Hong Kong to apply for a job through the Internet. However, you should be aware that an electronic CV does not look the same as a printed one. Employers often scan CVs, so make your CV scannable by avoiding for example lines or italic fonts etc. In addition, Microsoft Word format used to be the standard for sending in a CV, but this is no longer the case. Saving and sending it in a PDF format is a safer route, especially when applying for international positions.

Computer print or typewrite your CV hard copies on white A4 format paper. Use the same font and style as your Hong Kong cover letter. Use a font that is easy to read such as 11 point Arial.

Always include a cover letter with your CV, but never attach any official documents, like diplomas or testimonials to your application unless you have been asked to provide them - if so, sent only copies.

Finally close your CV with “References available on request”.  It is best to avoid putting references on your CV. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you.

art tip Hong Kong CV

In recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or XING social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV.
However, you should manage your online presence. You should eliminate any photos that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVs should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.


Check the spelling and grammar of your Hong Kong CV. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and Spanish or other language usage errors or if you need help in organizing your CV, send it to a professional for assistance.

art_remember Hong Kong CVRemember that your Hong Kong CV must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

art_tip Hong Kong CV

We recommend that you send your CV together with a cover letter. If you have a difficulty with your cover letter writing use:

Other Hong Kong CV Info

If your Hong Kong cover letter and Hong Kong CV are ready, distribute them through the job search services to your prospective employers. When your Hong Kong job search have been successful apply for the Hong Kong visa with Hong Kong work permit and start preparing for the Hong Kong job interview.

Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Hong Kong CV.

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.