Hong Kong Jobsuche

Die Aussicht, die Gehälter zu verdienen, die viel höher sind als das, was Ausländer in ihren eigenen Ländern zu verdienen ist Bürgermeister Versuchung für viele Ausländer, die kommen, um Arbeiten in Hong Kong.

Aufgrund seiner Lage, seines Freihafenstatus, seiner gut ausgebauten Infrastruktur und seiner niedrigen Steuern ist Hongkong weiterhin ein regionales Investitionszentrum und Finanzzentrum. Die Zahl der in Hongkong tätigen Ex-Pats ist nach wie vor hoch. Der jüngste wirtschaftliche Abschwung und die zunehmende Zahl gut qualifizierter lokaler Absolventen haben jedoch zu einem wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt geführt. Finden Beschäftigung in Hong Kong ist für Ex-Pats schwieriger geworden. Insbesondere diejenigen Ex-Pats, die versuchen, einen Job ohne unternehmensinternen Transfer zu finden, müssen einige Hürden überwinden.

Berücksichtigen Sie alle nationalen Unterschiede, wenn Sie möchten, dass diese potenziellen Arbeitgeber Ihre Bewerbung ernst nehmen. Jobs in Hong Kong fordern mehr als nur das Offensichtliche Hong Kong CV or Hong Kong Lebenslauf mit Hong Kong Anschreiben Schreiben und Übersetzung - sie erfordern eine gründliche Vorbereitung.

Probleme, die Ihnen bei der Suche nach einem nicht einmal in den Sinn gekommen sind Arbeit in Hong Kong wird dich konfrontieren. Nehmen Sie nicht zu leicht den Einfluss, den sie auf das Ergebnis Ihres Abenteuers haben können! Denken Sie zum Beispiel, Sie werden die ungewohnten Einwanderungsregeln und -praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, bizarre Trends bei der Jobauswahl und die seltsame Managementkultur erleben.

Sie sollten bereit sein, Hongkong mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüchen und Herausforderungen zu nehmen. Unterschätzen Sie diese nationalen Unterschiede nicht. Was in einem Land üblich ist, kann in einem anderen Land sehr ungewöhnlich sein.

Haben Ihre Forschung über Beruf und Leben in Hong Kong - finden Sie die Menschen, die dort noch besser vor oder gelebt haben, leben dort noch. Finden Sie heraus, nicht nur die gesetzlichen Anforderungen, sondern auch die lokale Beschäftigungskultur. Arbeiten im Ausland, ist eine Sache, aber einen Job, der nicht zu Ihnen passt auf jeden Fall Heimweh führen!

Die meisten Besuche zu Hong Kong Sie sollten sich der Gefahr wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die westlichen Interessen und zivilen Zielen, einschließlich Orten, die von Ausländern wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsvierteln besucht werden, entgegenstehen könnten. In den letzten Jahren haben die Behörden in Hongkong eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben und überwachen lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell und gültig sind und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Fotokopie Ihres Reisedokumenten anstelle der Originale. Pflegen Sie eine low profile, variieren Zeiten und Reiserouten, und seien Sie vorsichtig beim Autofahren. Erstellen Sie lokale Kontakte schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit erheblich steigern.

Chinesisch (Mandarin und Kantonesisch) und Englisch sind die offiziellen Sprachen von Hong Kong. Englisch ist weit verbreitet und an öffentlichen Orten eingesetzt. Einige Positionen erfordern starke Sprachkenntnisse (Übersetzer, Berater, etc.) andere verlangen nur geringe Fremdsprachenkenntnisse.

Viele Menschen glauben, dass mit einer bestimmten Sprache in der Schule oder Hochschule studiert bedeutet, dass Sie in der Lage, diese Sprache zu sprechen sind - aber nicht verwechselt werden. Mit Ihrem Chef zu überzeugen, oder übergeben Sie ein Interview in einer Sprache, die nicht Ihre Muttersprache könnte viel schwieriger, als Sie vielleicht erwarten beweisen wird.

Bei der Anwendung für Hong Kong-JobsJe nach Unternehmen und Sprachkenntnissen können Sie entweder Chinesisch oder Englisch verwenden. Von ausländischen Arbeitssuchenden wird erwartet, dass sie mindestens ein grundlegendes Verständnis der Landessprache haben, da Kenntnisse der Landessprache als notwendig angesehen werden, um das tägliche Büro- und das Leben außerhalb der Arbeit zu bewältigen.

Akzeptieren Sie, dass die meisten erfolgreichen Expatriate-Profis zweisprachig und viele bikulturell sind. Aus diesem Grund können sie sich bequem auf Menschen aus verschiedenen Kulturen beziehen.

Ausländer gefunden arbeiten ohne gültige Hong Kong Arbeit Visum / Arbeitsbewilligung sind strafbar

Jeder Ausländer, der in Hong Kong arbeiten will, muss ein Arbeitsvisum unter Hong Kong Sponsor haben. Es gibt keine Rückstellung für freiberufliche Tätigkeit.

Die effizientesten Möglichkeiten, um Arbeit in Hong Kong Special Administrative Region zu finden sind über Vermittlungsagenturen, Personalvermittler und Arbeitgeber über das Internet, lokale Zeitung classifieds, berufsbezogene Fachzeitschriften und Vermittlungsagenturen. Donnerstag und Samstag Editionen von Hongkongs Zeitungen haben oft Kleinanzeigen Abschnitte erweitert.

In der effektiven Hong Kong Jobsuche, Sollten Sie Online-Jobsuche nach Methoden, die eher traditionellen, weil es zu ergänzen Jobs in Hong Kong werden auf unterschiedliche Weise beworben und einige Arbeitsplätze sind nicht in traditionellen Formen überhaupt beworben. Mehr als die Hälfte aller Hong Kong Arbeit wird überhaupt nicht beworben und durch Verweisungen oder Vernetzung gefüllt. Wir bezeichnen dies als "verborgenen Arbeitsmarkt"Und es ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Jobsuche.

Sehr oft ist es bei der Jobsuche in Hongkong nicht das, was Sie wissen, sondern wen Sie kennen

Jobsuche Ressourcen im Internet sind der einfachste Weg, geeignete Arbeitsplätze und der bequemste Weg zu finden potentielle Arbeitgeber zu erreichen. Sie können den freien Zugang zu Online-Job Websites und Werber gewinnen für Jobs unter die Kategorien von Interesse browse Stellenangebote und bewerben Sie sich online zu suchen. Sie können die Suche mit den gewünschten Kategorien anpassen wie Gehalt und Position Titel. CV Buchungen und Job-Datenbanken erlauben Ihnen, per E-Mail "Job Alerts" für ausgewählte Kategorien zu erhalten. Sie können auch virtuelle teilnehmen und Karriere / Jobmessen leben.

Die Jobsuche funktioniert in der Regel auf diese Weise:

  • Hier finden Sie eine Hong Kong Arbeitgeber durch die Arbeitsvermittler, Personalvermittler im Internet.
  • Sie füllen Sie das Bewerbungs und legt erforderlichen Unterlagen wie Lebenslauf, Anschreiben usw.
  • Wenn es eine Übereinstimmung gibt, wird die Agentur, Personalvermittler oder Arbeitgeber vereinbaren, mieten Sie unterliegen den Erhalt einer Arbeitserlaubnis.
  • Der Arbeitgeber gilt eine Arbeitserlaubnis für Sie. Dieser Prozess hängt üblicherweise von welchem ​​Land Sie sind und was Ihre Fähigkeiten oder Bildung - 4 bis Wochen 6.
  • Ihr Arbeitgeber nach der Genehmigung des Arbeitsvisum / Erlaubnis erhalten Sie eine Kopie schicken.

Überprüfen Sie die akademischen Anforderungen der gewünschten Positionen als in den meisten Fällen die Hongkonger Regierung besteht auf Grad von akkreditierten Hochschulen.

Sie nicht jemand zahlen Sie einen Job zu finden

Arbeitgeber zahlen die Gebühr bei einer seriösen Arbeitsagentur. Lassen Sie sich nicht von Anzeigen in Zeitungen täuschen, die gegen eine Gebühr für internationale Jobs werben. Gehen Sie nicht mit einer Arbeitsagentur um, die eine Gebühr verlangt, es sei denn, es gibt eine Geld-zurück-Garantie, und überlegen Sie es sich auch dann noch zweimal. Seien Sie bei der Arbeitssuche vorsichtig bei Betrug. Viele Agenturen und Personalvermittler nutzen die problematische Arbeitssituation für Ausländer und bieten sehr verlockende Stellenangebote an, die sich letztendlich als falsch herausstellen.

Lebenskosten

Hong Kong gehört zu den zehn teuersten Städte der Welt. Die Hong Kong Special Administrative Region (SAR) ist zweifellos einer der teuersten Orte, um in der Welt zu leben. Hongkongs Beliebtheit bei den Expatriates und seiner sehr begrenzten verfügbaren Raum treibt die Kosten für Wohnraum und die Gesamtkosten für die dort leben. Andere Lebenshaltungskosten wie Nahrung und Kraftstoff sind hoch auch.

Gesetzlichen Mindestlohn (SMW)

Mit Wirkung vom 1 Mai 2013 ist der SMW Preis HK $ 30 pro Stunde.

Die Immunisierungen

Impfungen sind nicht erforderlich,.

Führen Sie die Jobsuche in Hongkong mit der leistungsstärksten Jobsuchmaschine des Internets durch!

Stellenanzeigen von Careerjet

Geben Sie für Ihre Jobsuche in Hongkong einfach Stichwörter in das ein Was Feld beschreibt die Art der Arbeit, die Sie wollen, und geben Sie eine Stadt oder Staat in die woher Box. Klicken Sie dann auf die Finden Taste oder drücken Sie die Weiter Taste auf der Tastatur.

Wenn Sie mit den präsentierten Jobs unzufrieden sind, können Sie einen anderen leistungsstarken verwenden Job-Suchmaschine Abdeckung der verschiedenen Jobquellen.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Jobs suchen und Ihr Keyword-optimiertes, Rich-Content-Profil mit aktuellem CV / Lebenslauf haben können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den CV / Lebenslauf, den Sie mitschicken, zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie keinen Account haben, erstellen Sie einen und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen können.

Andere Hong Kong Job Search Info

Um bei Ihrer Jobsuche in Hongkong erfolgreich zu sein und die gewünschten Jobs zu erhalten, müssen Sie sich vorbereiten Hong Kong CV or Hong Kong Lebenslauf und Hong Kong Anschreiben was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Jobsuche in Hong Kong.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Hong Kong Vorstellungsgesprächkönnen Sie einen beantragen Hong Kong Visum und Hongkong Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf die Hong Kong Vorstellungsgespräch und sieh dir das an Hong Kong Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Hong Kong Jobsuche!

Hong Kong Job Search

The prospect of earning salaries that are much higher than what foreigners can earn in their own countries is mayor temptation for many foreign nationals who come to work in Hong Kong.

Due to its location, free port status, well-developed infrastructure and low taxation, Hong Kong continues to be a regional investment hub and financial center. The number of expats working in Hong Kong remains high. However, recent economic downturn and increasing numbers of well-qualified local graduates have led to a competitive job market. Finding employment in Hong Kong has become more difficult for expats. Particularly those expats trying to find a job without an intra-company transfer have to jump some hurdles.

Consider all national differences if you want that prospective employers will take your job application to be taken seriously. Jobs for Hong Kong demand more than just the obvious Hong Kong cover letter and Hong Kong CV writing and translation - they require thorough preparation.

Problems that in all possibility did not even cross your mind when you decided to find a job in Hong Kong will confront you. Do not take too lightly the influence they can have on the outcome of your adventure! Think for example, you will experience the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, bizarre job selection trends and weird management culture.

You should be prepared to take the Hong Kong as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. Do not underestimate those national differences. What is common in one country might be very unusual in another country.

Do your research about job and life in Hong Kong - find people who lived there before or better yet, live there currently. Find out not only the legal requirements but also the local employment culture. Working abroad is one thing, but having a job that does not suit you will definitely cause homesickness!

art_warning Hong Kong Job Search

Most visits to Hong Kong are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Chinese (Mandarin and Cantonese) and English are the official languages of Hong Kong. English is spoken widely and used in public places. While some positions require strong language skills (translator, consultant, etc.) others demand only minimal foreign language skills.

Many people believe that having studied a certain language at school or college means you are able to speak that language – but do not be mistaken. Having to convince your boss or pass an interview in a language that is not your native tongue could prove a lot more difficult than you might expect.

When applying for Hong Kong jobs, you may use either Chinese or English, depending on the company and your fluency. Foreign job seekers are expected to have at least a basic understanding of local language because knowledge of local language is consider necessary to cope with daily office life and life outside work.

Accept that the most of successful expatriate professionals are bilingual and many of them bicultural. Because of that, they can comfortably relate to people from different cultures.

art attention hong kong job searchForeigners found working without a valid Hong Kong work visa/permit are liable to prosecution

Any foreigner who wants to work in Hong Kong MUST have a working visa under a Hong Kong sponsor. There is no provision for freelance work.

The most efficient ways to find work in Hong Kong Special Administrative Region are through recruitment agencies, recruiters and employers on the Internet, local newspaper classifieds, job-related trade magazines and recruitment agents. Thursday and Saturday editions of Hong Kong’s newspapers often have expanded classified sections.

In effective search for a job in Hong Kong, you should complement online job search by methods that are more traditional because jobs in Hong Kong are advertised in different ways and some jobs are not advertised in traditional forms at all. More than half of all Hong Kong jobs are not advertised at all and are filled through referrals or networking. We refer to this as the "hidden job market" and it is a very important aspect in the job search process.

art_tip Hong Kong Job Search tipQuite often, with Hong Kong job search it is not what you know but whom you know

Job search resources on the Internet are the easiest way to find suitable jobs and the most convenient way to reach potential employers. You can gain free access to online job websites and recruiters to search for jobs under categories of interest browse job listings and apply online. You can customize searches with desired categories such as salary and position title. CV postings and job databases allow you to receive, via email “Job Alerts” for selected categories. You can also attend virtual and live career/job fairs.

The job search process usually works this way:

  • You find a Hong Kong employer through the recruitment agency, recruiter on the Internet.
  • You fill up the job application and submit required documents like your CV, cover letter etc.
  • When there is a match, the agency, recruiter or employer will agree to hire you subject to obtaining a work permit.
  • The employer applies for a work permit for you. This process usually depends on what country you are from and what your skills or education is - 4 to 6 weeks.
  • Your employer after approval of the work visa/permit will send you a copy.

Check the academic requirements of desired positions as in most cases the Hong Kong government insists on degrees from accredited universities.

art warning hong kong job searchDo not pay someone to find you a job

Employers pay the fee at a reputable employment agency. Do not be fooled by ads in newspapers promoting international jobs for a fee. Do not deal with any employment agency that requires a fee unless there is a money-back guarantee and even then think twice. When looking for jobs be cautious of frauds. Many agencies and recruiters take advantage of the problematic job situation for foreigners and provide very tempting job offers, which eventually turn out to be false.

Cost of Living

Hong Kong ranks among the ten most expensive cities in the world. The Hong Kong Special Administrative Region (SAR) is undoubtedly one of the most expensive places to live in the world. Hong Kong’s popularity among expatriates and its very limited available space drives up the cost of housing and the overall cost of living there. Other living costs such as food and fuel are high as well.

Statutory minimum wage (SMW)

With effect from 1 May 2013, the SMW rate is HK$30 per hour.

Immunizations

Immunizations are not required.

Run Hong Kong job search using the Internet's most powerful job search engine!

Jobs by Careerjet

For your Hong Kong job search, simply type keywords into the what box describing the kind of job you want, and enter a town, city or state in the where box. Then click the Find button or hit the Enter key on your keyboard.

Compare results of your job search with Hong Kong job search by Indeed.

art tip Hong Kong job search tipIn recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or XING social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV.


art_remember Hong Kong Job SearchYou may go for your Hong Kong job search right now, but when you find jobs you must instantly apply with your current CVs and cover letters.

art_tip Hong Kong Job Search

If you have a problem with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

art_tip Hong Kong Job SearchWrite a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for interview. If your cover letter writing is poor, use:

Other Hong Kong Job Search Info

We hope that your Hong Kong job search has been successful and you applied for a Hong Kong visa with Hong Kong work permit too. So, if your Hong Kong cover letter and Hong Kong CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for a Hong Kong interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Hong Kong job search!

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.