Hong Kong - Handbuch zum Lebenslauf

Arbeiten im Ausland klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Hong Kong erfordert mehr als nur den offensichtlichen Hong Kong Lebenslauf und Hong Kong Anschreiben Schreiben und Übersetzen erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel sind, kulturell sensibel sind, sich neuen Gegebenheiten und Kulturen anpassen können und dass Sie etwas Engagement und Motivation besitzen (für den Job, nicht für den Ort!). Sie werden auf Probleme stoßen, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind  Arbeiten in Hong Kong.

Nimm nicht zu leicht an, welchen Einfluss sie auf dein Abenteuer haben können! Sie werden zum Beispiel die verschiedenen Einwanderungsregeln und -praktiken, die Bewerbungsverfahren, die Auswahltrends und die Managementkultur kennenlernen.

Bereiten Sie sich vor. Die Begriffe CV und fortsetzen werden in Hongkong oft synonym verwendet. Recherchiere die Werbung und das Unternehmen, für das du arbeiten möchtest. Solche Informationen werden Ihnen helfen, Ihr anzupassen Lebenslauf effektiver für jeden spezifischen Job und die Verwendung von richtigen Beispielen zur Veranschaulichung Ihrer Leistungen.

Wenn Sie sich für eine Stelle bei multinationalen Unternehmen in der Region bewerben, müssen Sie möglicherweise einen Lebenslauf in Hongkong anstelle eines Lebenslaufs einreichen Hong Kong CV

Fokus auf Schlüsselwörter in der Stellenausschreibung und Beschreibung verwendet - Eigenschaften und / oder Merkmale - Arbeitgeber, HR-Personal und Personalchef suchen. Dies erhöht Ihre Chancen, ein Bewerbermanagementsystem (Applicant Tracking System, ATS) zu durchlaufen, das weltweit für das Anwendungs-Screening eingesetzt wird.

Sie können Ihren aktuellen Lebenslauf in einen Lebenslauf verwandeln, indem Sie einige Beschreibungen Ihrer Bildungs- und Berufserfahrungen kürzen. In Hongkong kann der Begriff Lebenslauf anstelle von Lebenslauf verwendet werden. Kurz gesagt, der Lebenslauf ist ein Lebenslauf im Hongkong-Stil, in dem der letzte Job zuerst aufgeführt und die wichtigsten Aspekte Ihrer Karriere hervorgehoben werden. Es ist weniger strukturiert, narrativ und kurz als ein Lebenslauf. Es ist auch subjektiver. Wenn Sie sich für internationale Jobs bewerben, müssen Sie möglicherweise einen Lebenslauf anstelle eines Lebenslaufs einreichen.

Der Begriff Lebenslauf"Meistens CV genannt, trägt normalerweise eine andere Bedeutung, je nachdem, ob man den CV innerhalb der USA, Kanada vertreiben oder international (außerhalb der USA oder Kanada) oder sucht eine Fakultät, akademischen Forschung, der klinischen oder wissenschaftlichen Position.

Das Ziel der Lebenslauf sollte sein, die Arbeitgeber davon zu überzeugen, die Sie für ein laden Vorstellungsgespräch

Informieren Sie sich vor dem Verfassen Ihres Lebenslaufs über das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihren Lebenslauf besser an die jeweilige Tätigkeit anpassen und anhand von Beispielen Ihre Leistungen veranschaulichen.

Für einen Arbeitgeber von Ihnen ist der erste Eindruck, Ihren Lebenslauf. Es muss eine positive und nachhaltige Wirkung hinterlassen. Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel sind, kulturell sensible, in der Lage an die neuen Gegebenheiten und Kulturen anzupassen, und dass Sie eine gewisse Ausdauer und Motivation besitzen (für den Job, nicht die Lage!). Eine erfolgreiche Lebenslauf ist eine, die in den meisten Suchanfragen und erzeugen die meisten Interviews erscheinen.

Chinesisch (Mandarin und Kantonesisch) und Englisch sind die offiziellen Sprachen von Hong Kong. Englisch ist weit verbreitet und an öffentlichen Orten eingesetzt.

Bei der Bewerbung um eine Position in Hong Kong, können Sie entweder Englisch oder Chinesisch zu verwenden, je nach Unternehmen und Ihre Sprachkenntnisse. Halten Sie sich an eine Sprache einmal ausgewählt. Allerdings müssen Sie akzeptieren, dass nicht zu wissen, die Chinesen werden Sie am realen Benachteiligung von den örtlichen Arbeitssuchenden.

Wenn Sie die Vorlage eine englische Version nur, ist es hilfreich, in der chinesischen Ihren Namen, Ihre Adresse und Firmennamen duplizieren, wenn Sie sicher sind, dass der Empfänger Ihr Anschreiben und Lebenslauf ist ein englischer Redner sind.

Geben Sie Ihren Jobtitel für eine Stelle an, für die Sie sich bewerben fortsetzen in einem kurzen und professionellen Stil mit Aktionsverben. Schreiben Sie Ihren Lebenslauf in eine umgekehrte chronologische Reihenfolge - Beginnend mit dem, was Sie zuletzt gemacht haben oder Funktions bestellen - Informationen pro Artikel strukturiert. Betonen Erfahrung und / oder Wissen über Asien.

Arbeitgeber in Hongkong möchten im Detail sehen, was Sie getan haben, für wen Sie gearbeitet haben, wann Sie dort gearbeitet haben und welche Leistungen Sie erzielt haben. Der Lebenslauf in Hongkong, der sich auf eine 15-Arbeitsgeschichte von XNUMX oder mehr erstreckt, könnte bis zu vier oder mehr Seiten umfassen.

Oft enthält die erste Seite eines Lebenslaufs ein einfaches, professionelles Kopffoto.

Beginnen Sie den Lebenslauf in Hongkong mit Ihren persönlichen Daten, darunter Name, Adresse und Kontaktinformationen, einschließlich Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Lebensläufe werden oft für längere Zeit aufbewahrt, daher müssen Ihre Kontaktdaten langfristig korrekt bleiben. Eine Telefonnummer für den Tag, mit internationaler Vorwahl und E-Mail, ist am wichtigsten.

Schreiben Sie anschließend eine Einführung, die viele Schlüsselwörter der tatsächlichen Position enthält, die Sie suchen. Scanner, die zur Auswahl bestimmter Wörter programmiert sind, erkennen diese Schlüsselwörter. Bestimmen Sie, wer Sie in Bezug auf die gesuchten Fähigkeiten und Erfahrungen sind. Dies ist ein wichtiger Teil Ihres Lebenslaufs, da dies der erste Abschnitt ist, den ein potenzieller Arbeitgeber liest, und er sollte Sie im relevantesten und professionellsten Licht darstellen.

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Lebenslauf für die Teil des Skripts bilden Interviewer Fragen

Schreiben Sie als nächstes eine "Ziel" - oder "Zusammenfassung" -Anweisung, die nicht länger als zwei Sätze ist. Es ist eine kurze und zielgerichtete Aussage darüber, was Sie tun können und wonach Sie suchen. Beschreiben Sie den Job, den Sie suchen, und betonen Sie, was Sie Ihrem potenziellen Arbeitgeber bieten können. Die Arbeitgeber werden zuerst hier nachsehen, bevor sie mit dem Rest Ihres Lebenslaufs fortfahren.

Folgen Sie mit "Bildung". Listen Sie die erhaltenen Grad, große Studie, die Schule, die Stadt und das Jahr der Grad erteilt wurde. Wenn Sie mehr als einen Abschluss haben, aufzulisten höchste zuerst.

Außerdem Liste Zertifizierungen und Ausbildung erhalten. Erwähnen Sie jede Ehrungen, Auszeichnungen, Stipendien und Praktika. Fügen Sie alle Informationen, die geeignet sind, Ihre Job-Suche sein könnte. Sie irre nicht, wie die Arbeitgeber zu überprüfen.

Klicken Sie unter "Professional oder Berufserfahrung" Detail, dem Firmennamen und der Zeit, an jedem bestimmten Position verbracht, Ihren Job-Titel und eine ausführliche Beschreibung Ihrer Aufgaben, Pflichten, die Herausforderungen und Erfolge erzielt - Betonung, die für die Position für Bereiche die Sie sich bewerben. Wenn Sie noch nicht viel Berufserfahrung hatten, versuchen einschließlich Zeit, Urlaub oder freiwillige Arbeitsplätze.

Machen Sie Ihren Lebenslauf effektiver durch Beispiele bieten Ihre Leistungen zu erläutern. Benutzen Tätigkeitswörter wie beigetragen, organisiert, gezeigt, ausgebildet, verwaltet, entwickelt, Kugelpunkt koordiniert usw. diese für eine maximale Wirkung eines Satzes an den Start.

Unter "Fähigkeiten"Zeigen Sie einem potenziellen Arbeitgeber Ihre beruflichen Fähigkeiten und Fähigkeiten. Schließen Sie alle technischen, computergestützten, zwischenmenschlichen, analytischen, beruflichen und sonstigen Fähigkeiten ein, die zu Ihrem Zieljob und Zielunternehmen passen. Beschreiben Sie Ihr mündliches und schriftliches Sprachniveau (Kantonesisch, Mandarin und Englisch).

Optional können Sie die Anzeige "Mitgliedschaften", wo Sie professionelle Einstellung, Vereine oder Mitgliedschaften von Interesse für Arbeitgeber auflisten.

Nach den oben genannten Elementen können Sie zusätzliche Überschriften für Dinge wie zusätzliche Kursarbeit oder Seminare, Veröffentlichungen, Sonderlizenzen, Software, Hardware, Betriebssysteme und Computersprachen verwenden. Die Bewerber listen häufig ihre Lebensläufe auf, die sie für Musik, Kunst und Spots interessieren.

Zu den persönlichen Daten können Staatsangehörigkeit, Staatsangehörigkeit (en), Familienstand, Geburtsdatum und - ort, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Militärdienst, Visumsstatus, Aufenthaltsrecht usw. gehören Personalabteilung direkt oder recherchieren Sie die Biografien des Managementteams des Unternehmens, um herauszufinden, was möglicherweise erforderlich ist. Sie möchten nicht nach der Tatsache herausfinden, dass ein Unternehmen Ihren Antrag abgelehnt hat, weil Sie gegen eine ungeschriebene Regel über akzeptable Komponenten für den Lebenslauf verstoßen haben.

Diskriminierungsgesetze sind nicht so streng in Hong Kong, wie sie anderswo in der Welt sind. Anschließend sorgfältig prüfen was aus Ihrem Lebenslauf zu verlassen und verstehen sich inklusive allem, was potenzielle Arbeitgeber eine Chance geben könnte gegen Sie zu diskriminieren. Zum Beispiel, wenn Sie nicht verheiratet sind, ist es nicht ratsam, zu erwähnen, dass Sie "nur" mit einem Partner zusammen leben - es nicht mit der muslimischen Religion entsprechen.

Es ist häufiger für einen Job über das Internet zu beantragen. Sie sollten jedoch, dass ein bewusst sein, elektronischen Lebenslauf sieht nicht wie ein gedruckter aus. Arbeitgeber scannen häufig Lebensläufe für ein Bewerber-Tracking-System wieder aufnehmen scanbare durch die Vermeidung von beispielsweise Linien, kursiv etc. Darüber hinaus Microsoft Word-Format zum Senden in einem Lebenslauf zu der Standard verwendet, aber das ist nicht mehr der Fall. Speichern und es im PDF-Format zu senden ist ein sicherer Weg, vor allem, wenn für die internationale Positionen bewerben.

Drucken Sie Ihren Lebenslauf in gedruckter Form auf weißes Papier im A4-Format. Verwenden Sie dieselbe Schriftart und denselben Stil wie Ihr Anschreiben in Hongkong. Verwenden Sie eine leicht lesbare Schrift wie 11 point Arial.

Immer eine Motivationsschreiben Bitte fügen Sie Ihrem Bewerbungsbogen keine offiziellen Dokumente wie Zeugnisse oder Zeugnisse bei, es sei denn, Sie wurden gebeten, sie vorzulegen. Wenn ja, senden Sie nur Kopien.

Zum Schluss schließen Sie Ihren Lebenslauf mit "Referenzen auf Anfrage". Am besten vermeiden Sie es, Referenzen in Ihren Lebenslauf aufzunehmen. Arbeitgeber fragen in der Regel nach Referenzen, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist.

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit aktuellem Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf / Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik Ihres Lebenslaufs in Hongkong. Verwenden Sie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeitungsprogramms. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Grammatik-, Interpunktions- oder andere Sprachfehler erkennen können, oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Lebenslaufs in Hongkong benötigen, senden Sie ihn an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Informationen zum Lebenslauf in Hongkong

Wenn dein Hong Kong Anschreiben und Hong Kong Lebenslauf sind bereit, E-Mail sie an die zukünftigen Arbeitgeber ausgewählt während Jobsuche in Hong Kong.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Hong Kong VorstellungsgesprächSie können sich für die Hong Kong Visum und Hong Kong Arbeitserlaubnis. Bereite dich darauf vor Hong Kong Vorstellungsgespräch und sieh dir das an Hong Kong Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch DOS & Don'ts, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Hong Kong Lebenslauf!

Hong Kong Resume Writing Guide

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Hong Kong requires more than just the obvious Hong Kong resume and Hong Kong cover letter writing and translation, it requires thorough preparation. You have to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some commitment and motivation (for the job, not the location!). You will face issues that probably did not even come to your mind when become interested in  work in Hong Kong.

Do not take too lightly the influence they can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Prepare yourself. The terms CV and resume are often used interchangeably in Hong Kong. Research the advertisement and company you want to work for. Such information will help you to adapt your CV or resume more effectively to each specific job and use of proper examples illustrating your achievements.

If you are applying for jobs in multinational corporations operating in the region, you may need to submit a Hong Kong resume instead of a Hong Kong CV

Focus on keywords used in the job posting and description - qualities and/or characteristics – employers, HR personnel and hiring managers are seeking. This increase your chances of passing through an Applicant Tracking System (ATS), recruitment management software utilized around the globe for application screening.

You can turn your current CV into a resume by shortening some descriptions of your educational and professional experiences. In Hong Kong, the term resume can be used instead of CV. In short, the resume is a Hong Kong-style CV, which details the most recent job first and highlights the main aspects of your career. It is less structured, in a narrative style and more brief than a CV. It is also more subjective. If you are applying for international jobs, you may need to submit a Curriculum Vitae (CV) instead of a resume.

However, the term Curriculum Vitae" most often called CV, typically carries a different meaning depending on whether one distribute the CV within the US, Canada or internationally (external to the US or Canada) or is seeking a faculty, academic, research, clinical or scientific position.

The aim of your resume should be to persuade the employer to invite you for a job interview

Before writing your resume, research the company you want to work for. Such information will help you to adapt your resume more effectively to each specific job and use proper examples illustrating your achievements.

For an employer the first impression of you is your resume. It must leave a favorable and lasting impact. You need to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some perseverance and motivation (for the job, not the location!). A successful resume is one that will appear in the most searches and generate the most interviews.

Chinese (Mandarin and Cantonese) and English are the official languages of Hong Kong. English is spoken widely and used in public places.

When applying for a position in Hong Kong, you may use either English or Chinese, depending on the company and your fluency. Stick to one language once chosen. However, you need to accept that not knowing the Chinese will put you at real disadvantage from the local job seekers.

If you are submitting an English version only, it is helpful to duplicate in Chinese your name, contact address and company names, unless you are certain that the recipient of your cover letter and CV is an English speaker.

Targeting the job title of a position you applying for, write your resume in a short and professional style using action verbs. Write your resume in a reversed chronological order - starting with what you have done most recently or functional order - information structured per item. Emphasize experience and/or knowledge of Asia.

Employers in Hong Kong want to see in detail what you have done, who you have worked for, when you worked there and what your accomplishments were. The Hong Kong resume that covers a work history of 15 years or more could easily be up to four or more pages long.

Often, the first page of a resume features a simple, professional head-shot photograph.

Begin the Hong Kong resume with your personal details listing name, address, contact information including your telephone number and e-mail address. Often resumes are kept on file for lengthy periods, so any contact details you give have to remain correct in the long term. A daytime phone number, with the international access code and e-mail are most important.

After that, write an introduction that contains many keywords of the actual position you are seeking. Scanners that are programmed to select specific words notice these keywords. Define who you are in relation to skills and experience sought. This is a critical part of your resume as it is the first section a potential employer reads and it should portray you in the most relevant and professional light.

Remember that your resume will form part of the script for the interviewer's questions

Next, write an “Objective” or “Summary” statement no longer then two sentences. It is a brief and focused statement of what you can do and what you are looking for. Describe the job you are seeking and emphasize what you can bring to your prospective employer.  Employers will look here first before proceeding onto the rest of your resume.

Follow with “Education”. List the degrees obtained, study major, the school, the city and the year the degree was granted. If you have more than one degree, list the highest degree first.

In addition, list certifications and training received. Mention any Honors, Awards, Scholarships and Internships. Include any information that might be appropriate to your job search. Do not mislead, as employers will check.

Then, under “Professional or Work Experience” detail, the company name and the time spent at each particular position, your job titles and a thorough description of your responsibilities, duties, the challenges faced and accomplishments achieved - emphasizing areas relevant to the position for which you are applying. If you have not had much work experience, try including temporary, holiday or voluntary jobs.

Make your resume more effective by providing examples to illustrate your achievements. Use action words such as contributed, organized, demonstrated, trained, managed, developed, coordinated etc. Bullet point these at the start of a sentence for maximum impact.

Under “Skills”, show a potential employer your work-related skills and abilities. Include all technical, computer, interpersonal, analytical, professional and other skills that match your target job and target company. Describe your level of oral and written knowledge of languages (Cantonese, Mandarin and English).

Optionally you may ad “Memberships” section where you list any professional affiliations, associations or memberships of interest to employers.

After the above items, you can have extra headings for things such as additional coursework or seminars, publications, special licenses, software, hardware, operating systems and computer languages. Applicants often list on resumes they interests in music, arts and spots.

Personal information may include nationality, citizenship(s), marital status, date and place of birth, gender, religious affiliation, military service, visa status, residency rights etc. Call the Human Resources department directly or research the biographies of the company's management team to ascertain what might be required. You do not want to find out after the fact that a company rejected your application because you violated some unwritten rule about acceptable resume components.

Discrimination laws are not as stringent in Hong Kong as they are elsewhere in the world. Subsequently, carefully consider what to leave out of your resume and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you. For example, if you are not married, it is not wise to mention that you “only” live together with a partner – it does not comply with the Muslim religion.

It is more common to apply for a job through the Internet. However, you should be aware that an electronic resume does not look the same as a printed one. Employers often scan resumes for an Applicant Tracking System, so make your resume scannable by avoiding for example lines, italic fonts etc. In addition, Microsoft Word format used to be the standard for sending in a resume, but this is no longer the case. Saving and sending it in a PDF format is a safer route, especially when applying for international positions.

Computer print or typewrite your resume hard copies on white A4 format paper. Use the same font and style as your Hong Kong cover letter. Use a font that is easy to read such as 11 point Arial.

Always include a cover letter with your resume, but never attach any official documents, like diplomas or testimonials to your application unless you have been asked to provide them - if so, sent only copies.

Finally close your resume with “References available on request”. It is best to avoid putting references on your resume. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you.

In recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV/resume. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV/resume you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV/resume.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CV/resume should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Check the spelling and grammar of your Hong Kong resume. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and English or other language usage errors or if you need help in organizing your Hong Kong resume, send it to a professional for assistance.

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Hong Kong Resume Info

If your Hong Kong cover letter and Hong Kong resume are ready, email them to the prospective employers selected during job search in Hong Kong.

When you receive an invitation to the Hong Kong job interview, you may apply for the Hong Kong visa and Hong Kong work permit. Then prepare yourself for Hong Kong job interview and take a look at Hong Kong dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Check the job interview do's & don'ts, job interview tips and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Hong Kong resume!