Indonesien Lebenslauf-Schreiben-Führer

Die Arbeit in Indonesien scheint für viele Leute wie ein Abenteuer. Es erfordert jedoch mehr als nur das Offensichtliche Indonesien Anschreiben und zum Indonesien CV Schreiben und Übersetzen - es braucht eine gründliche Vorbereitung. Probleme, die Ihnen vielleicht gar nicht in den Sinn gekommen sind, wenn Sie sich dafür interessieren Übersee Karriere konfrontieren Sie.

Nehmen Sie nicht zu leicht auf die Auswirkungen, die sie auf Ihrem Abenteuer zu haben! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken erfahren, Bewerbungsverfahren, die Auswahl Trends und die Führungskultur.

In Indonesien werden die Begriffe 'CV'Und'fortsetzen'Sind untereinander austauschbar. Schreiben Sie Ihren Indonesien CV, die gemeinhin einen Lebenslauf genannt, auf nicht mehr als zwei bis drei Seiten, abhängig von der Länge Ihrer Berufserfahrung, in umgekehrte chronologische Reihenfolge - Beginnend mit dem letzten Job. In einer Situation, in der der Job nicht direkt mit Ihrem Studium zusammenhängt, sondern eher mit Ihrer Berufserfahrung, können Sie eine schreiben Funktions CV - Informationen sind pro Artikel.

Es ist am besten, den Lebenslauf mit einem Computer vorzubereiten. In den meisten Fällen verlangen Personalvermittler eine elektronische Bewerbung. Typisierte oder handschriftliche Bewerbungsunterlagen werden nicht empfohlen, da die meisten Arbeitgeber Computerkenntnisse für wichtig halten und einen geschäftlichen Standard für die Präsentation erwarten.

Es ist in Indonesien gemeinsam für einen Job über das Internet zu beantragen. Sie sollten jedoch, dass ein bewusst sein, elektronische CV sieht nicht wie ein Papier aus. Arbeitgeber scannen oft den Lebenslauf, also machen Sie Ihren Lebenslauf CV scanbare durch die Vermeidung von beispielsweise Linien, Unterstreichungen, fett oder kursiv Schriften etc.

Die offizielle Sprache Indonesisch ist auch bekannt unter dem Namen Bahasa Indonesien. Wenn Sie sich für eine Stelle in Indonesien bewerben, können Sie je nach Unternehmen und Sprachkenntnissen entweder Englisch oder Indonesisch sprechen. Schreiben Sie in indonesischer Sprache an indonesische Unternehmen und in englischer Sprache an internationale Unternehmen. Bei der Bewerbung um eine Stelle schickten Sie sowohl einen englischen als auch einen indonesischen Lebenslauf.

Es ist kein Problem, Ihre Bewerbung auf Englisch zu schreiben. Sie müssen jedoch akzeptieren, dass Sie, wenn Sie die indonesische Sprache nicht kennen, einen echten Nachteil gegenüber den lokalen Arbeitssuchenden haben. Bedenken Sie, dass die Grundkenntnisse des Indonesischen notwendig sind, um mit dem täglichen Büroalltag und dem Leben außerhalb der Arbeit fertig zu werden.

Das Ziel Ihres Lebenslaufs sollte sein, den Arbeitgeber zu überzeugen, Sie für eine Einladung einzuladen Vorstellungsgespräch

Aus diesem Grund ist Ihr Lebenslauf ein Marketinginstrument, das Sie an den Markt anpassen sollten, in dem Sie es verwenden möchten. Konzentrieren Sie sich auf Schlüsselwörter in der Stellenausschreibung und Beschreibung verwendet - und damit Qualitäten und Eigenschaften. Schreiben Sie Ihren Lebenslauf so, dass er viele enthält Macht Worte und zum Aktionsverben. Scanner, die programmiert sind, um bestimmte Wörter wählen Sie bemerken diese Keywords.

Denken Sie daran, dass dieselben Stichwörter, die Sie in Ihrem Lebenslauf verwendet haben, die Grundlage für Ihre Vorstellungsgespräche bilden. Nicht nur Sie müssen über Ihre Keywords schreiben können, sondern auch während eines Interviews müssen Sie in der Lage sein, in starken und kraftvollen Aussagen über Ihre Erfolge, Beiträge und Erfolge zu sprechen.

Bereiten Sie sich vor - bevor Sie Ihren Lebenslauf schreiben, informieren Sie sich über das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihren Lebenslauf effektiver ändern, um ihn an die jeweilige Stellenbeschreibung anzupassen und anhand geeigneter Beispiele Ihre Erfolge zu veranschaulichen.

Der Lebenslauf sollte ein klares Layout haben - separate Überschriften für Ihre "persönlichen Daten", "Berufsziel", "Ausbildung", "Berufserfahrung", "Qualifikationen" und "Interessen und Hobbys".

Beginnen Sie Ihren indonesischen Lebenslauf mit persönlichen Kontaktinformationen, einschließlich Ihres Namens, mit einer Abkürzung, die Ihren Abschluss oder Titel, Geschlecht, Adresse, Telefon- / Faxnummer und E-Mail-Adresse angibt. Es ist nützlich, Ihr Passfoto oben in Ihren Lebenslauf aufzunehmen, dies ist jedoch nicht für jeden Lebenslauf erforderlich. Personalvermittler / Arbeitgeber bewahren Lebensläufe / Lebensläufe häufig über einen längeren Zeitraum auf, sodass alle von Ihnen angegebenen Kontaktdaten langfristig korrekt bleiben müssen. Eine Tagestelefonnummer mit internationalem Zugangscode und E-Mail-Adresse ist am wichtigsten.

Schreiben Sie unten Ihr Karriereziel. Es ist eine kurze und gezielte Aussage. Verwenden Sie Stichwörter aus der Stellenausschreibung und / oder dem Schreiben von Beschreibungen, was Sie für sie tun können und wonach Sie suchen. Die Arbeitgeber werden zuerst hier nachsehen, bevor sie mit dem Rest Ihres Lebenslaufs fortfahren.

  • Beschreiben Sie den Job, den Sie suchen. Fügen Sie Ihre Erfahrung und Spielstärke.
  • Betonen Sie, was Sie zu Ihrem zukünftigen Arbeitgeber bringen kann.
  • Fokussiert sein - vage Ziele sind weniger wahrscheinlich, dass ein Arbeitgeber zu gewinnen.
  • Das Ziel sollte zwei Sätze sein - drei Sätze, wenn nötig, aber nicht länger.

In der Bildung, beschreiben im Detail Ihrer Hochschule und / oder Hochschulausbildung besuchte Bereiche der Studie und Grad von jeder Schule zu geben. Geben Sie, wenn Sie im Ausland studiert haben. Einschließen Auszeichnungen und Ehrungen, ebenso gut wie Bildungsabschlüsse, Handels- oder Freizeitkurse, Teilzeit- oder Vollzeitkurse, Praktika und Mitgliedschaft in Berufsverbänden.

Listen Sie alle Fähigkeiten Sie können, zum Beispiel besitzen, wenn Sie eine kommerzielle Führerschein haben, wie viele Wörter pro Minute, die Sie eingeben, usw. verantwortlichen Positionen hinzufügen Sie erwähnen gehalten, ob Sie ein Präsident eines Clubs oder ein Fußball-Kapitän waren, etc. Darüber hinaus können Sie erwähnen jede freiwillige Arbeit.

Außerdem gehören Elemente wie Fremdsprache fließend mit Bezug auf das gesprochene und geschriebene Ebenen, EDV-Kenntnisse, Hobbys und Visum oder Aufenthaltsstatus.

Listen Sie Ihre Berufserfahrung auf - ob Sie Teilzeit oder Vollzeit gearbeitet haben. Geben Sie für jede Position Start- und Abreisedaten, Gründe für den Abgang, Namen, Standort und Schwerpunkt jedes Unternehmens an. Geben Sie präzise Details zu dem an, was der Job mit Ihrem Titel und Ihren Verantwortlichkeiten verbunden hat, und betonen Sie dabei die Bereiche, die für die Stelle relevant sind, für die Sie sich bewerben. Stellen Sie sicher, dass Ihr Lebenslauf keine „Lücken“ enthält. Wenn jedoch „Lücken“ bestehen, geben Sie den Grund an und melden Sie sogar Zeiten der Arbeitslosigkeit. Wenn Ihr Lebenslauf eine große Lücke aufweist, erklären Sie, warum die Lücke besteht und was Sie in diesem Zeitraum getan haben. Erklären Sie für Teilzeitjobs, warum Sie keine Vollzeitbeschäftigung gesucht haben.

Indonesische Arbeitgeber sind daran interessiert, ob Sie in der Lage sind, die Arbeit zu erledigen. Machen Sie Ihren Indonesien-Lebenslauf effektiver und betonen Sie, was Sie dem Arbeitgeber zu bieten haben. Beschreiben Sie Ihre Jobs mit der aktiven Stimme. Verwenden Macht Wörter und Verben Ihre Leistungen, wie zum Beispiel beigetragen, organisiert, ausgebildet, verwaltet, entwickelt, koordiniert, zu erreichen, erreicht, analysiert, delegiert, gegründet usw. Listenpunkt diese zu Beginn eines Satzes für eine maximale Wirkung zu beschreiben.

Geben Sie Beispiele, die den Job passen, Ihre Leistungen zu erläutern. Außerschulische Aktivitäten sind von großer Bedeutung, als in Indonesien so listen alle Lehrstellen, Feiertagsarbeit und Studentenjobs Sie getan haben. Wo es möglich ist, erwähnen die Zahl der Mitarbeiter, für die Sie verantwortlich sind.

Denken Sie daran, dass Ihr indonesischer Lebenslauf Teil des Skripts für die Interviewer Fragen

Es ist am besten zu vermeiden, dass Referenzen in Ihrem Lebenslauf, es sei denn, der Personalvermittler oder das Unternehmen hat ausdrücklich darum gebeten. Arbeitgeber fragen normalerweise nach Referenzen, wenn sie diese tatsächlich benötigen. Dies ist ein starkes Indiz dafür, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist.

Diskriminierungsgesetze sind nicht so streng sind in Indonesien, wie sie anderswo in der Welt sind. Die Arbeitgeber in Indonesien fragen häufig nach Besonderheiten wie Geschlecht, Alter, Ihr Foto, Ausweisnummer, erwartete Gehalts usw. Dennoch Bewerber bieten in der Regel - das Alter, Geschlecht und Familienstand.

sorgfältig zu prüfen was aus Ihrem Lebenslauf zu verlassen und alles ausschließen, was potenziellen Arbeitgebern die Chance gibt, Sie zu diskriminieren. Wenn Sie nicht verheiratet sind, ist es nicht weise zu erwähnen, dass Sie "nur" mit einem Partner zusammenleben - es entspricht nicht der muslimischen Religion.

Zum Schluss immer a einschließen Motivationsschreiben mit deinem Lebenslauf. Fügen Sie Ihrer Bewerbung jedoch niemals offizielle Dokumente, wie Diplome, Zeugnisse, Zeugnisse früherer Arbeitgeber, Unterlagen über erhaltene Auszeichnungen und / oder Preise, eine Aufzeichnung Ihrer außerschulischen Aktivitäten, Ihren Reisepass oder Ihre Geburtsurkunde bei, wenn Sie Papieranträge senden oder ausliefern, es sei denn, ein potenzieller Arbeitgeber hat sie angefordert - wenn ja, schickte nur Kopien.

Einige große internationale Unternehmen verwenden ihre eigenen Bewerbungsformulare statt Anschreiben und Lebensläufe. Achten Sie auf die offenen Fragen, die versuchen, Ihre sozialen und übertragbaren Fähigkeiten zu identifizieren. Hinterlassen Sie niemals Leerzeichen.

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit aktuellem Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen können.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik Ihres indonesischen Lebenslaufs. Verwende die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeiters. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Grammatik-, Interpunktions- und indonesische oder andere Sprachgebrauchsfehler entdecken können oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Bewerbungsschreibens benötigen, senden Sie es zur Unterstützung an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und zum Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Indonesien CV Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Indonesien Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Indonesien Anschreiben und Indonesien Lebenslauf, den Sie müssen E-Mail sie sofort an die potenziellen Arbeitgeber, die während eines ausgewählt wurden Job-Suche in Indonesien.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Indonesien VorstellungsgesprächSie können sich für die Indonesien Visum und zum Indonesien Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Indonesien Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und zum Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Indonesien CV!

Indonesia CV/Resume Writing Guide

Work in Indonesia seems like an adventure to many people. However, it requires more than just the obvious Indonesian CV/resume writing and translation - it needs thorough preparation. Problems that perhaps did not even cross your mind when you become interested in overseas careers will confront you.

Do not take too lightly the impact they can have on your adventure! For example, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

In Indonesia, the terms ‘CV’ and ‘resume’ are interchangeable. Write your Indonesia CV, commonly called a resume, on no more than two to three pages, depending on the length of your work experience, in reverse chronological order - beginning with the most recent job. In situation when the job do not directly connect with your studies, but more with your work experience, you may write a functional CV/resume - information structured per item.

It is best to prepare the CV/resume using a computer. Most often recruiters request an electronic application. Typed or hand-written application documents are not recommended, as most employers deem computer skills to be important and expect a business standard of presentation.

It is more common in Indonesia to apply for a job through the Internet. However, you should be aware that an electronic CV/resume does not look the same as a paper one. Employers often scan CV/resume, so make your CV/resume scannable by avoiding for example lines, underlines, bold or italic fonts etc.

The official language is Indonesian also known under the name Bahasa Indonesia. When making an application for a position in Indonesia, you may use either English or Indonesian language, depending on the company as well as your fluency. Write in Indonesian language to Indonesian companies and in English to international ones. When applying for professional positions sent both English and Indonesian CV/resume.

It is not a problem to write your application in English; however, you need to accept that not knowing the Indonesian language will put you at real disadvantage from the local job seekers. Consider that the basic knowledge of the Indonesian is necessary to cope with daily office life and life outside work.

art tip Indonesia CV/resumeThe goal of your CV/resume should be to persuade the employer to invite you for a job interview

For that reason, your CV/resume is a marketing tool, which you should customize to the market in which you intend to use it. Focus on keywords used in the job posting and description - and therefore, qualities and characteristics. Write your CV/resume in such a way that it contains many power words and action verbs. Scanners that are programmed to select specific words notice these keywords.

Remember, the same keywords you used in your CV/resume will be the foundation for your job interviews. Not only you need to be able to write about your keywords, but also during an interview, you must be able to talk about them in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements.

Prepare yourself - before writing your CV/resume find out information about the company you want to work for. Such information will help you to make more effectively changes to your CV/resume to match each specific job description and use of proper examples illustrating your achievements.

The CV/resume should have a clear layout - separate headings for your “Personal Details”, “Career Objective”, “Education”, “Work Experience”, “Qualifications” and “Interests and Hobbies”.

Begin your Indonesian CV/resume with personal contact information including your name with an abbreviation that indicates the degree or title you hold, gender, address, phone/fax number and e-mail address. It is useful to attach your passport-sized photograph at the top of your CV/resume, but it is not necessary in every CV/resume. Recruiters/employers often keep CVs/resumes on file for long periods, so any contact details you give have to remain accurate in the long term. A daytime phone number with international access code and e-mail address are most important.

Below write your Career Objective. It is a brief and focused statement. Using keywords from the job posting and/or description write, what you can do for them and what you are looking for. Employers will look here first before proceeding onto the rest of your CV/resume.

  • Describe the job you are seeking. Include your experience and skill level.
  • Emphasize what you can bring to your prospective employer.
  • Be focused - vague objectives are less likely to attract an employer.
  • The Objective should be two sentences - three sentences if needed, but not longer.

In the Education, describe in detail your college and/or university training, giving areas of study and degrees from each school attended. Specify if you have studied abroad. Include awards and honors, as well as educational qualifications, trade or recreational courses done part time or full time, internships and membership in professional organizations.

List any skills you may possess, e.g. if you have a commercial driver’s license, how many words per minute you type, etc. Add positions of responsibility you held mentioning whether you were a president of a club or a football captain, etc. In addition, you may mention any volunteer work.

Also, include such items as foreign language fluency with reference to the spoken and written levels, computer skills, hobbies and visa or resident status.

List your Work Experience - whether you worked part-time or full-time. For each position, provide starting and leaving dates, reason(s) for leaving, the name, location and focus of each company. Include concise details of what the job entailed your title and responsibilities emphasizing areas relevant to the position for which you are applying. Make sure that there are no “gaps” in your CV/resume. However, if “gaps” exists, ensure to mention the reason and even report periods of unemployment. If your CV/resume has a large gap, explain why the gap exists and what you did during that period. For part time jobs, explain why you did not seek full time employment.

Indonesian employers are interested whether you are capable of doing the job. So, make your Indonesia CV/resume more effective and emphasize what you have to offer to the employer. Describe your jobs in the active voice. Use power words and action verbs to describe your achievements, such as contributed, organized, trained, managed, developed, coordinated, accomplish, achieved, analyzed, delegated, established etc. Bullet point these at the start of a sentence for maximum impact.

Provide examples that fit the job, to illustrate your achievements. Extracurricular activities are considered of great importance in Indonesia so, list all your apprenticeships, holiday work and student jobs you did. Where possible, mention the number of employees for which you were responsible.

art remember Indonesia CVRemember that your Indonesian CV/resume will form part of the script for the interviewer's questions

It is best to avoid putting references on your CV/resume unless recruiter or company specifically asked to provide them. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you.

Discrimination laws are not as stringent in Indonesia as they are elsewhere in the world. Employers in Indonesia frequently ask for specifics like gender, age, your photo, ID Card number, expected salary etc. Nevertheless, applicants usually provide - the age, gender and marital status.

Carefully consider what to leave out of your CV/resume and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you. If you are not married, it is not wise to mention that you “only” live together with a partner – it does not comply with the Muslim religion.

Finally, always include cover letter with your CV/resume. However, never attach to your application any official documents, like diplomas, certificates, testimonials of former employers, documentation of received awards and/or prizes, a record of your extracurricular activities, your passport or birth certificate when you sending or delivering paper application, unless prospective employer requested them - if so, sent only copies.

Some large international businesses use their own job application forms instead of cover letters and CV/resumes. Pay attention to the open questions that try to identify your social and transferable skills. Never leave any blank spaces.

art tip Indonesia CV/resumeIn recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or XING social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along.
You should manage your online presence and eliminate any photos that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVs should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.
If you do not have an account, create one and have a keyword-optimized, rich content profile. Include your social media link(s) on your CV/resume.


Check the spelling and grammar of your Indonesia CV/resume. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and language usage errors or if you need help in organizing your CV, send it to a professional for assistance.

art remember Indonesia CV/resumeRemember that your Indonesia CV must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use CV samples and resume samples or:

art tip Indonesia CV/resumeWe recommend that you send your CV together with a cover letter. If you have a difficulty with your cover letter writing use:

Other Indonesia CV/Resume Info

We hope that your Indonesia job search has been successful and you have the Indonesia Work Permit with Indonesia visa. So, if your Indonesia cover letter and Indonesia CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for the Indonesia job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Indonesia CV/Resume!

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.