Indonesien Job Interview Tipps

Arbeiten im Ausland klingt für viele Menschen nach einem Abenteuer. Das Vorstellungsgespräch in Indonesien erfordert jedoch eine gründliche Vorbereitung, um ein Vorstellungsgespräch zu erhalten Arbeit in Indonesien. Sie werden Fragen stellen, die wahrscheinlich nicht einmal dein Geist überqueren haben, wenn Sie mit der Planung beginnen zu bekommen arbeiten in Indonesien.

Sei dir der Auswirkungen bewusst, die sie auf das Ergebnis deines Abenteuers haben können! Sie werden beispielsweise die verschiedenen Einwanderungsregeln und -praktiken, Bewerbungsverfahren, Auswahltrends und die Führungskultur kennenlernen.

Indonesien behandelt Drogendelikte streng. Die Todesstrafe ist obligatorisch für Personen, die wegen Menschenhandels, Herstellung, Imports oder Exports von mehr als 15 g Heroin, 30 g Morphin, 30 g Kokain, 500 g Cannabis, 200 g Cannabisharz und 1.2 kg Opium verurteilt wurden. Der Besitz dieser Mengen ist alles, was Sie brauchen, um verurteilt zu werden

Die meisten Besuche zu Indonesien sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel.
Sie sollten aufgrund von Gewalt und einer sich verschlechternden Sicherheitslage ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben. Ein hohes Maß an kriminellen Aktivitäten sowie Demonstrationen, Proteste und gelegentliche illegale Straßensperren geben im ganzen Land weiterhin Anlass zur Sorge.
In den letzten Jahren haben die indonesischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen Drogenverbrechen und terroristische Netzwerke durchgeführt. Überwachen Sie lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie immer eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale (Reisepass, gültiges Visum und Arbeitserlaubnis). Reisende wurden wegen Befragung festgenommen, weil sie ihre Pässe nicht dabei hatten.
Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Bereiten Sie sich auf mehr als ein Job-Interview in Indonesien und nicht überrascht sein, einen Eingangstest vor einem Vorstellungsgespräch zu erhalten. Die meisten Interviews dauern rund 45-60 Minuten, aber es gibt keine strengen Fristen. Das Interview Verfahren kann die folgenden Schritte: psychologischen Test, IQ-Test, HR-Interview, Benutzer Interview, medizinischen Test und Management-Interview.

Vor dem Interview, arbeiten auf Ihrem Job Interview Fähigkeiten und wie effektiv sprechen. Gute Grammatik und kohärente Rede sind verbindlich. Hören Sie selbst, wenn Sie sprechen - tun Sie neigen dazu, zu wandern auf, eilen Ihre Worte oder nehmen zu lange Pausen? Sprechen Sie mit Familienmitgliedern und Freunden, laut lesen oder Praxis vor dem Spiegel ein besserer Kommunikator zu werden. Sprechen Sie klar, langsam und mit einfachen Satzstrukturen Ihr Wissen über die Branche und / oder das Unternehmen zu demonstrieren. Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch Do und Nicht.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Fachbegriffe Ihrer Branche auf Indonesisch sowie einige Details zu dem Unternehmen kennen, für das Sie sich bewerben. Auf diese Weise können Sie nachweisen, wie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten den Anforderungen des Unternehmens an die Position entsprechen. Überprüfen Sie die Website des Unternehmens und den Jahresbericht. Vergessen Sie nicht, über das Unternehmen und den Job zu googeln.

Practice (vorzugsweise in Indonesisch) Ihre wenige-Sätze "Rede"darüber, wer du bist und was du tust. jammere nicht. Sprich nicht darüber, arbeitslos zu sein. Lass deinen ehemaligen Arbeitgeber nicht fallen.

Vorstellungsgespräche in Indonesien sind in der Regel sehr formell und stellen hauptsächlich kompetenzbasierte Fragen. Sie sollten jedes Interview als „Gespräch“ betrachten, mit dem Ihr Interviewer beurteilen kann, ob Sie die Anforderungen erfüllen und das Profil für die Position im Unternehmen anpassen. Seien Sie auch bereit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu demonstrieren.

Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel, kulturell sensibel, in der Lage sind, sich an neue Umstände und Kulturen anzupassen, und dass Sie etwas Ausdauer und Motivation besitzen (für den Job, nicht für den Standort!). Versuchen Sie, Kenntnisse der indonesischen Geschichte, Politik und Kultur zu demonstrieren.

Pünktlichkeit wird geschätzt und erwartet, also kommen Sie ein paar Minuten zu früh an, um Zeit zu haben, die Sicherheit des Gebäudes, die Fahrzeiten des Aufzugs und die Empfangsverfahren (Sicherheitspässe) zu durchlaufen. Schalte dein Mobiltelefon aus. Möglicherweise finden Sie Ihren Interviewer jedoch zu spät! Sie sollten sich zu dem Meeting, das zu spät beginnt oder zu spät kommt, niemals äußern.

Sie können einen schlanken Ordner Halten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen und Lebensläufe tragen. Im Allgemeinen andere Dokumente wie Referenzschreiben und Kopien der akademischen Zeugnisse Sie zu einem späteren Zeitpunkt liefern kann.

Einige ausländische und internationale Unternehmen für ihre weltweite Rekrutierung können sich verhalten Interviews über die Telefon und dann persönlich oder per Videokonferenz, da weitere Interviews erforderlich sind.

Wenn niemand Sie verfügbar ist einzuführen, schütteln Hand jedes Menschen und sich selbst vorstellen. Beginnen Sie immer mit dem ältesten oder ranghöchste Person zuerst. Ein fester Händedruck ist angemessen und Projekte Vertrauen. Blickkontakt, wenn Sie schütteln. Niemals mit dem Rücken zu einer älteren Person oder eines hochrangigen Beamten. Warten Sie nicht bis eingeladen sitzen. Immer steigen, wenn ein Interviewer den Raum betritt. Seien Sie höflich zu jeder Sie.

Männer geben allen Anwesenden beim Treffen und vor dem Verlassen die Hand und warten darauf, dass eine Frau als erste ihre Hand anbietet. Einige indonesische Männer und Frauen befolgen möglicherweise westliche Geschäftsregeln in einem Geschäftsumfeld.

Machen Sie häufigen Augenkontakt, während Sie mit jemandem sprechen. Titel sind in Indonesien wichtig, da sie den Status bedeuten. Sprechen Sie jede Person mit ihrem Titel und dem vollständigen Namen an. Verwenden Sie Mr., Mrs. und Miss mit dem Nachnamen, wenn eine Person keinen Titel hat. Rang und Status sind in dieser Kultur sehr wichtig.

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit aktuellem Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen können.

Das Interview beginnt oft mit einem informellen Smalltalk, gefolgt von einem kurzen Einführungsinterview. Der Zweck ist es, Ihnen eine Vorstellung von dem Unternehmen und seiner Funktionsweise zu geben. Behalten Sie eine entspannte Art und Weise bei, halten Sie Augenkontakt und beschränken Sie die Verwendung von Gesten. Senden Sie die richtige Nachricht, indem Sie gerade stehen, sich sicher bewegen und leicht nach vorne in Ihrem Stuhl sitzen.

Erster Eindruck und Aussehen sind von entscheidender Bedeutung in der indonesischen Kultur und nie mehr als in Vorstellungsgesprächen, wo "Status" und "Respekt" sind sehr willkommen. Das Unternehmen Interviewer will die Antragsteller wissen, nicht nur auf Arbeitsebene, sondern auch auf persönlicher Ebene. Sie werden nie eine zweite Chance zu machen, einen ersten Eindruck zu bekommen! Sei positiv. Zeigen Sie Ihre freundlichen Gesicht. Schauen Sie weniger ernst und fröhlicher. Lächeln.

Interviewer fragen oft nach Ihren Erfolgen und Fehlern in der Vergangenheit. Es ist eine gute Idee, ein paar Karriereerfolgsgeschichten und Paare vorzubereiten, die weniger günstige Ergebnisse hatten, aber Lernerfahrungen waren.

Denken Sie daran, die gleiche Schlüsselwörter Sie in Ihren eingesetzt Motivationsschreiben und CV wird Teil des Skripts für die Interviewer Fragen. Sie müssen in der Lage sein, über sie in starken und kraftvollen Aussagen zu sprechen, die Ihre Erfolge, Beiträge und Erfolge hervorheben.

Bereiten Sie sich auf alle Arten von Interview Fragen über Ihre Fähigkeiten und Schwächen oder Beiträge für das Unternehmen. Hören Sie genau auf die Fragen. Unterbrechen Sie niemals - auch dort, wo die Frage liegt auf der Hand, warten Sie auf die Interviewer vor Ihrer Antwort zu beenden.

Beantworten Sie die Fragen direkt und so vollständig wie möglich in einer organisierten Art und Weise vermieden werden ja und keine Antworten. Pausieren vor Antwort auf eine Frage gibt an, dass Sie die Frage entsprechende Gedanken gegeben haben, und Ihre Antwort sorgfältig abgewogen werden. Sie nicht die Interviewer unterbrechen und ehemaligen Arbeitgeber kritisieren.

Darüber hinaus kann ein Interviewer Sie bitten, auf hypothetische und sehr direkte Fragen zu antworten - wie zum Beispiel „Warum möchten Sie für uns arbeiten?“. oder "Warum sollten wir Sie einstellen?". Sie können antworten: "Ich habe Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen mit Erfolgen, die einen Beitrag zu diesem Unternehmen leisten können."

Eine sehr wichtige Frage, die Sie werden immer gefragt, ist, warum Indonesien und wie lange planen Sie, um zu sein.

Es ist üblich, dass nach zu fragen viele persönliche Fragen möchte der Interviewer Fragen auf ein heikles Thema, um die Reaktion des Befragten sehen. Sie müssen nicht, um persönliche Fragen zu beantworten, aber bedenken Sie im Voraus, wie du gehst, um sie zu bewältigen sind. Wenn Sie sich mit einer Frage gestellt fühlen, einfach lächeln und sagen: "In meinem Land, das wäre eine seltsame Frage zu sein."

Im Vorstellungsgespräch nicht freiwillig Informationen, dass der Interviewer fragt nicht nach

Wenn Sie einem Indonesier zuhören, der in einer Fremdsprache spricht, ist es sehr wichtig zu nicken, um zu zeigen, dass Sie zuhören und den Sprecher verstehen.

Schauen Sie interessiert - Fragen über den Job, interne Vorgänge, die Linien der Autorität und Ihre zukünftigen Aufgaben, aber vermeiden Sie die Erhöhung der Ausgabe von Erwartetes Gehalt oder Vorteile frühzeitig in den Prozess. Tun Sie dies nicht bringen, bis das Unternehmen Sie den Job anbietet und der Werber beginnt die Diskussion.

Vergessen Sie nicht zu fragen: "Wann kann ich erwarten, von Ihnen zu hören?" - wenn Sie dies nicht besprochen haben.

Wenn ein Interview beendet ist, danke allen Anwesenden für das Interview und schüttle ihnen beim Verlassen die Hand.

Wenn die Unternehmen die Beschäftigung anbieten folgen sie in der Regel auf Referenzen, also Ihre Schiedsrichter im Voraus.

Vergessen Sie nicht, nach dem Interview zu schreiben Dankesbriefe zu allen Interviewern für das Interview zum Ausdruck Wertschätzung. In einer solchen Note, können Sie die Werber neue Fakten über Ihre Qualifikationen geben und warum Sie die richtige Person für den Job sind.

Anschließend Follow-up per Brief, E-Mail oder Telefonanruf. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Legalisierte Dokumente für Indonesien sind ein absolutes Muss. Dazu gehören Geburtsurkunde, Qualifikationen, Führerschein, Abschlusszeugnis, relevante Zertifizierungen und Referenzen von früheren Arbeitgebern.

Aufgrund eines langwierigen Konsultationsprozesses in indonesischen Unternehmen müssen Sie möglicherweise auf die Ergebnisse des Vorstellungsgesprächs warten. Wenn die Firma eine Woche lang nicht antwortet, können Sie ihnen gerne eine weitere E-Mail senden oder anrufen. Fordern Sie höflich Informationen zum Status Ihrer Bewerbung an. Beharrlichkeit zahlt sich in Indonesien aus.

Denken Sie daran, wie Sie sich kleiden, ist einer der wichtigsten Teile von nicht eingestellt werden. So überprüfen Sie die Indonesien Kleiderordnung

Andere Indonesien Job Interview Info

Wenn Sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch Indonesien erhalten, nehmen Sie einen kurzen Blick auf Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als Hinweis auf Ihr starkes Interesse an der Position

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Indonesien Vorstellungsgespräch.

Indonesia Job Interview Tips

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, Indonesia job interview requires thorough preparation to get job in Indonesia. You will face issues that probably did not even cross your mind when you start planning to get work in Indonesia.

Be aware of the impact they can have on the result of your adventure! For example, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

art_warning Indonesia Job Interview

Indonesia treats drug offenses severely. The death penalty is mandatory for those convicted of trafficking, manufacturing, importing or exporting more than 15 g of heroin, 30 g of morphine, 30 g of cocaine, 500 g of cannabis, 200 g of cannabis resin and 1.2 kg of opium. Possession of these quantities is all that is needed for you to be convicted.

Most visits to Indonesia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas.

You should exercise a high level of security awareness due to violence and a deteriorating security situation. High levels of criminal activity, as well as demonstrations, protests and occasional illegal roadblocks remain a concern throughout the country.

In recent years, the Indonesian authorities have carried out a number of investigations and operations against drug related crimes and terrorist networks. Monitor local news broadcasts and consular messages.

Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Always carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals (passport, valid visa and work permit). Travelers have been detained for questioning for not having their documents with them.

Maintain a low profile, vary times and routes of travel and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Prepare for more than one job interview in Indonesia and do not be surprised to receive an entrance test before a job interview. Most interviews last around 45-60 minutes, but there are no strict time limits. The interview process may include the following steps: psychological test, IQ test, HR interview, user interview, medical test and management interview.

Before the interview, work on your job interview skills and how to talk effectively. Good grammar and coherent speech are compulsory. Listen to yourself when you speak - do you tend to ramble on, rush your words or take overly long pauses? Talk to family members and friends, read aloud or practice in front of the mirror to become a better communicator. Talk clearly, slowly and with simple sentence structures demonstrating your knowledge of the industry and/or the company. Check the job interview Do and Don't.

Make sure you know the technical terms of your sector in Indonesian, as well as some details on the company you are applying for. Therefore, you be able to demonstrate how your experience and skills match the company’s requirements for the position. Check the company's Web site and annual report. Do not forget to google about the company and job.

Practice (preferably in Indonesian) your few-sentences "speech" about who you are and what you do. Do not whine. Do not talk about being jobless. Do not dump on your former employer.

Job interviews in Indonesia tend to be very formal - asking mainly competency based questions. You should consider each interview to be a “conversation” that allows your interviewer to evaluate whether you meet the requirements and fit the profile for the position with the company. Also, be prepared to demonstrate your skills and experiences.

You need to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some perseverance and motivation (for the job, not the location!). Try to demonstrate some knowledge of Indonesian history, politics and culture.

Punctuality is appreciated and expected, so arrive a few minutes early to allow time to go through building security, elevator transit times and reception procedures (security passes).Turn off your cell phone. However, you may find your interviewer to be late! You should never make any comment about the meeting starting late or any person arriving late.

You may carry a slim folder holding your job application documents and CVs. Generally, other documents like letters of reference and photocopies of academic certificates you may supply at a later stage.

Some foreign and international companies for their worldwide recruitment may conduct interviews over the phone and then in person or via video-conferencing as further interviews are required.

If no one is available to introduce you, shake each person’s hand and introduce yourself. Always start with the eldest or most senior person first. A firm handshake is appropriate and projects confidence. Make eye contact when you shake. Never stand with your back to an elderly person or a high-ranking official. Do not sit until invited. Always rise when an interviewer enters the room. Be courteous to everyone you meet.

Men shake hands with everyone present upon meeting and before leaving, and wait for a woman to be the first to offer her hand. Some Indonesian men and women may follow western business rules in a business setting.

Make frequent eye contact while talking with someone. Titles are important in Indonesia as they signify status. Address each person using his/her title plus full name. Use Mr., Mrs. and Miss with the last name when a person does not have a title. Rank and status is very important in this culture.

art tip Indonesia job interviewJobseekers should manage their online presence. Employers do check candidates’ online profiles on networking sites such as LinkedIn, XING or Facebook. Jobseekers should eliminate any photos and statements that could reflect poorly on them. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVs should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Interview starts often with some informal small talk followed by a short introduction interview. The purpose of it is to give you some idea about the company and its operation. Sustain a relaxed manner, maintain eye contact and restrict the use of gestures. Send the right message by standing straight, moving confidently and sitting slightly forward in your chair.

First impression and appearance are crucial in Indonesian culture and never more so than in job interviews where “status” and “respect” are highly appreciated. The company interviewer wants to know the applicant, not only at a work level but also at a personal level. You will never get a second chance to make a first impression! Be positive. Show your friendly face. Look less serious and more cheerful. Smile.

Interviewers often ask about your past successes and mistakes on the job. It is a good idea to prepare a few career success stories and couple that had less than favorable outcomes but were learning experiences.

Remember, the same keywords you used in your CV will be the foundation for your job interviews. You must be able to talk about them in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements.

Prepare for all kinds of interview questions about your skills and weaknesses or contributions to the company. Listen carefully to the questions. Never interrupt - even where the question is obvious, wait for the interviewer to finish before your reply.

Answer questions directly and as fully as you can in an organized manner avoiding yes and no answers. Pausing before responding to a question indicates that you have given the question appropriate thought and considered your response carefully. Do not interrupt the interviewer and criticize former employers.

In addition, an interviewer may ask you to respond to hypothetical questions and to very direct ones – like for example, “Why do you want to work for us?” or “Why we should hire you?”. You may answer – ‘I have skills, knowledge and experience, with achievements, that can give contribution to this company’.

One very important question you will ALWAYS be asked is, why Indonesia and how long are you planning to be around.

It is common that, after asking many personal questions, the interviewer asks a question on a delicate topic in order to see the interviewee’s reaction. You do not have to answer personal questions, but consider in advance how you are going to tackle them. If you feel uncomfortable with a question asked, simply smile and say, "In my country, that would be a strange question."

art_tip Indonesia Job InterviewAt job interview do not volunteer information that the interviewer does not ask for

When listening to an Indonesian talking in foreign language, it is very important to nod showing that you are listen and understand the speaker.

Look interested – ask questions about the job, internal operations, the lines of authority and your future responsibilities, but avoid raising the issue of expected salary or benefits early in the process. Do not bring this up until the company offers you the job and the recruiter starts the discussion.

Do not forget to ask, “When can I expect to hear from you?” - if you did not discussed this.

When an interview ended, thank everyone present for interview and shake they hands when leaving.

If companies offer employment they usually follow up on references, so notify your referees in advance.

After the interview, do not forget to write thank you letters to all interviewers expressing appreciation for the interview. In such a note, you can give the recruiter new facts about your qualifications and why you are the right person for the job.

Subsequently follow-up by letter, email or phone call. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

Legalized documents for Indonesia are an absolute must. Those include birth certificate, qualifications, driving license, degree certificate, relevant certifications and references from previous employers.

You may have to wait for the results of the job interview due to lengthy consultation process in Indonesian businesses. If the firm does not respond for a week, feel free to send them another email or call. Politely request information on the status of your application. Persistence pays off in Indonesia.

art_remember Indonesia Job InterviewRemember, how you dress is the one of the most important parts of not being hired. So, check the Indonesia dress code

Other Indonesia Job Interview Info

When you receive an invitation to the Indonesia job interview, take a quick look at job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Indonesia job interview.

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.