Indonesien Arbeitserlaubnis

Arbeiten in Indonesien ist etwas anderes als ein Urlaub in Indonesien. Um sich an das Leben in Indonesien anpassen zu können, muss man flexibel und anpassungsfähig sein und die Kultur und die Menschen wirklich mögen.

Jobs in Indonesien erfordern mehr als die Indonesien Arbeitserlaubnis - Sie müssen sorgfältig vorbereitet werden. Sie müssen bereit sein, Indonesien so zu nehmen, wie es mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüchen und Herausforderungen ist. Probleme, die Ihnen zu Beginn möglicherweise noch nicht einmal in den Sinn gekommen sind Indonesien Jobsuche konfrontieren Sie.

Sie sollten nicht zu leicht nehmen, welche Auswirkungen die Arbeitserlaubnis für Indonesien auf das Ergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Denken Sie zum Beispiel, Sie können die ungewohnten Einwanderungsregeln und -praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewöhnliche Trends bei der Jobauswahl und eine seltsame Managementkultur erleben.

Abhängig von Ihrer Nationalität und der Zweck Ihrer Reise ist, müssen Sie möglicherweise ein Einreisevisum, Aufenthaltsgenehmigung und / oder eine Arbeitsgenehmigung.

Indonesien behandelt Drogendelikte streng. Die Todesstrafe ist obligatorisch für Personen, die wegen Menschenhandels, Herstellung, Imports oder Exports von mehr als 15 g Heroin, 30 g Morphin, 30 g Kokain, 500 g Cannabis, 200 g Cannabisharz und 1.2 kg Opium verurteilt wurden. Der Besitz dieser Mengen ist alles, was Sie brauchen, um verurteilt zu werden

Die meisten Besuche zu Indonesien sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel.
Sie sollten aufgrund von Gewalt und einer sich verschlechternden Sicherheitslage ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben. Ein hohes Maß an kriminellen Aktivitäten sowie Demonstrationen, Proteste und gelegentliche illegale Straßensperren geben im ganzen Land weiterhin Anlass zur Sorge.
In den letzten Jahren haben die indonesischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen Drogenverbrechen und terroristische Netzwerke durchgeführt. Überwachen Sie lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie immer eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale (Reisepass, gültiges Visum und Arbeitserlaubnis). Reisende wurden wegen Befragung festgenommen, weil sie ihre Pässe nicht dabei hatten.
Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Reisepass

Alle Ausländer benötigen einen gültigen Reisepass, um nach Indonesien einzureisen. Ausländer ohne gültigen Reisepass dürfen nicht nach Indonesien einreisen und werden in das Abflugland zurückgebracht.

Ihr Reisepass muss mindestens 6 Monate ab dem Ankunftsdatum gültig sein und Sie müssen über ein gültiges Rückflugticket verfügen. Der Einwanderungsbeamte im Einreisehafen kann den Passagier auffordern, alle erforderlichen Dokumente (wie Hotelreservierung und Finanzierungsnachweis) vorzulegen.

Ihr Reisepass sollte ausreichend ungenutzte Seiten in Ihrem Reisepass aufweisen, damit alle erforderlichen Stempel bei der Ein- und Ausreise vorhanden sind.

Sie können nicht alleine eine indonesische Arbeitserlaubnis beantragen. Es liegt an Ihrem zukünftigen Arbeitgeber, einen für Sie zu besorgen

Arbeitsvisum

Es ist wichtig, im Voraus die richtige Visum zu erhalten, die Sie das Recht, in Indonesien zu arbeiten gibt. Ausländische Arbeitssuchende muss ein Arbeitgeber bereit sind, gelten für die richtige Arbeitserlaubnis und Arbeitsvisum bei den Einwanderungsbehörden in ihrem Namen im Voraus von der Job des Startdatum finden.

Ausländer sind aufgrund der sehr strengen Einwanderungs- und Visabestimmungen sehr schwierig, sich zu Arbeitszwecken in Indonesien aufzuhalten. Der Prozess ist kompliziert und kann sehr lang sein. In der Praxis erteilt Indonesien Arbeitserlaubnisse nur an hochqualifiziertes Personal, Führungskräfte, Forscher, Auszubildende und Arbeitnehmer in Bereichen, in denen in Indonesien ein Arbeitskräftemangel besteht.

Um sich zu qualifizieren für eine Arbeitserlaubnis müssen Sie besitzen:

  • Ein pädagogischer Hintergrund in die Position bezogen Sie sich bewerben
  • 5 Jahre Berufserfahrung in Bezug auf die Position
  • Der Nachweis der Gesundheit / Lebensversicherung für Ihren gesamten Aufenthalt in Indonesien

Dokumente benötigt

Die ausländischen Mitarbeiter müssen folgende:

  • Reisepass mit mindestens 18 Monate links vor Ablauf
  • Lebenslauf in Englisch oder Indonesisch, vom Arbeitnehmer unterzeichnet
  • Eine separate Liste mit Arbeitszeugnissen und Berufserfahrung
  • Kopie des letzten Diplome und Abschlüsse
  • Fotos - alle auf einem roten Hintergrund:
  • 16 Farbfotos: 4x6cm
  • 5 Farbfotos: 2x3cm
  • 4 Farbfotos: 3x4cm

Bevor ein Unternehmen Ausländer einstellen kann, muss es eine spezielle Arbeitserlaubnis (IMTA) einholen. Ein solches Dokument ermächtigt ein Unternehmen, einen Ausländer zu beschäftigen. Die indonesische Regierung verfolgt die Politik, lokalen Antragstellern Vorrang einzuräumen. Sie können eine Arbeitserlaubnis nur erhalten, wenn der Arbeitgeber nachweisen kann, dass ein Ausländer erforderlich ist, um die Stelle zu besetzen.

Dann wird das Unternehmen in Ihrem Namen können einen Antrag für eine begrenzte Aufenthaltsvisum (VITAS) einreichen. Erstens Ihren zukünftigen Arbeitgeber müssen die Genehmigung für Ihre Anwendung aus dem Arbeitsministerium zu erhalten. Das Ministerium für Arbeit zu diesem Zeitpunkt wird ein Empfehlungsschreiben an die Generaldirektion für Einwanderung in Jakarta senden. Zu diesem Zeitpunkt nach der Anwendung Genehmigung, Ihre nächste indonesische Vertretung, wo Sie wohnen könnte eine begrenzte Aufenthaltsvisum (VITAS) ausstellen.

Zeitlich begrenzten Aufenthalt Visa Gebühren:

  • Visa Approval Telex nach Indonesien Botschaft / Konsulate - Rp.100.000
  • Begrenzte Aufenthaltsvisum:
  • 6 Monate - USD 55
  • 1 Jahr - USD 105
  • 2 Jahre - USD 180

Für weitere Informationen über die Genehmigung Indonesien Arbeit, wenden die indonesische Botschaft oder das Konsulat wo Sie wohnen

Sobald Sie in Indonesien angekommen sind, haben Sie sieben Tage die regionale Einwanderungsbehörde mit Ihrem Reisepass und Einschiffung Karte zu melden, um sich Fingerabdrücke abgenommen bekommen und Ihr Visum für eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung Card (KITAS) auszutauschen. Es dauert in der Regel etwa zwei Wochen diese Karte auszustellen. Die ursprüngliche KITAS Genehmigung ist für ein Jahr gültig und Sie können es erneuern jährlich für bis zu fünf Jahren. Nach fünf Jahren können Sie sich für eine Daueraufenthaltsgenehmigung Card (KITAP) gelten.

Zusammen mit Ihrer KITAS Karte, erhalten Sie auch eine Foreigner Steuerung und Überwachung Book (POA) erhalten. Dieses Buch verfolgt Änderungen in Ihrem Einwanderungsstatus, wie zB Änderung der Anschrift, Beruf, Familienstand usw. Alle Familienangehörige, die mit Ihnen nach Indonesien bewegen wird auch eine KITAS-Karte und ein POA Buch erhalten. Zusätzlich innerhalb 30 Tagen nach Ihrer KITAS Erlaubnis empfangen, müssen Sie bei der örtlichen Polizei zu registrieren.

Wenn Sie Ihre KITAS-Karte erhalten, können Sie Ihre Expatriate Work Permit (IKTA) beantragen. Um es zu erhalten, müssen Sie zunächst die Gebühr für den Qualifikations- und Entwicklungsfonds (DPKK) bezahlen. Firmen, die Expatriates beschäftigen, müssen eine Jahresgebühr von 1200 USD zahlen. Das Arbeitsministerium verwendet diesen Fonds für die Ausbildung von Indonesiern.

Zahlungsnachweis des Skill and Development Fund (DPKK) und der Sonderarbeitsgenehmigung Ihres Unternehmens (IMTA) sollten Sie von Ihrem Arbeitgeber mit Ihrem Expatriate Arbeitserlaubnis (IKTA) Anwendung auf das Arbeitsministerium vorgelegt werden. Sobald Sie die Expatriate Arbeitserlaubnis (IKTA) erhalten, sind Sie rechtlich in Indonesien arbeiten erlaubt.

Andere Indonesien Arbeitserlaubnis Info

Wenn dein Indonesien Anschreiben . Indonesien CV or Indonesien wieder aufnehmen sind bereit, E-Mail sie an die potenziellen Arbeitgeber, die während der Indonesien Jobsuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Indonesien Vorstellungsgesprächkönnen Sie eine beantragen Indonesien Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schauen Sie sich das an Indonesische Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch . Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Indonesien Arbeitserlaubnis!

Indonesia Work Permit

Working in Indonesia is rather different from going on a vacation to Indonesia. In order to be capable to adjust to life in Indonesia you have to be flexible and adaptable, and you need really like the culture and the people.

Jobs in Indonesia require more than the Indonesia work permit - they need careful preparation. You have to be willing to take Indonesia as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. Issues that in all possibility did not even cross your mind when you began the Indonesia job search will confront you.

You should not take too lightly the impact the Indonesia work permit can have on the result of your adventure! Think for example, you can experience the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, unusual job selection trends and weird management culture.

Depending on your nationality and the purpose of your trip, you may need an entry visa, residence permit and/or work permit.

art_warning Indonesia Work PermitIndonesia treats drug offenses severely. The death penalty is mandatory for those convicted of trafficking, manufacturing, importing or exporting more than 15 g of heroin, 30 g of morphine, 30 g of cocaine, 500 g of cannabis, 200 g of cannabis resin and 1.2 kg of opium. Possession of these quantities is all that is needed for you to be convicted.

Most visits to Indonesia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas.
You should exercise a high level of security awareness due to violence and a deteriorating security situation. High levels of criminal activity, as well as demonstrations, protests and occasional illegal roadblocks remain a concern throughout the country.
In recent years, the Indonesian authorities have carried out a number of investigations and operations against drug related crimes and terrorist networks. Monitor local news broadcasts and consular messages.
Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Always carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals (passport, valid visa and work permit). Travelers have been detained for questioning for not having their passports with them.
Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Passport

All foreign nationals need a valid passport to enter Indonesia. Foreign nationals without a valid passport will not be allowed entry into Indonesia and will be returned to country of departure.

Your passport must be valid for at least 6 months from the date of arrival and you must have valid return ticket. The immigration officer at the port of entry may ask the passenger to produce any necessary documents (such as hotel reservation and proof of finance).

Your passport should have adequate un-used pages in your passport, allowing for any necessary stamps upon arrival and departure.

art attention Indonesia work permitYou cannot apply for an Indonesia work permit on your own. It is up to your future employer to obtain one for you

Working Visa

It is important to obtain in advance the correct visa that gives you the right to work in Indonesia. Foreign job seekers must find an employer willing to apply for the correct work permit and working visa to the immigration authorities on their behalf well in advance of the job’s starting date.

It is very difficult for foreigners to stay in Indonesia for work purposes due to very strict immigration and visa requirements. The process is complicated and can be very long. In practice, Indonesia only issues work permits to highly qualified personnel, executives, researchers, trainees and workers in fields where there is a labor shortage in Indonesia.

To qualify for a work permit you must possess:

  • An educational background related to the position you are applying
  • 5 years working experience related to the position
  • Proof of health/life insurance for your whole stay in Indonesia

Documents required

The foreign employee must provide the following:

  • Passport with at least 18 months left before expiration
  • Curriculum Vitae in either English or Indonesian, signed by the worker
  • Separate list of job references and work experience
  • Copy of most recent diplomas and degrees
  • Photographs - all on a red background:
  • 16 color photographs: 4x6cm
  • 5 color photographs: 2x3cm
  • 4 color photographs: 3x4cm

Before a company can hire foreigners, they need to obtain a Special Work Permit (IMTA). Such a document authorizes a company to employ a foreigner. The Indonesian government has a policy of prioritizing local applicants. You can only obtain a work permit if the employer can prove that foreign national is needed to fill up the position.

Then the company on your behalf can submit an application for a Limited Stay Visa (VITAS). First, your future employer will need to obtain approval for your application from the Ministry of Manpower. The Ministry of Manpower at that time will send a letter of recommendation to the General Directorate of Immigration in Jakarta. At this point, after your application approval, your nearest Indonesian representation where you reside could issue a Limited Stay Visa (VITAS).

Limited Stay Visa Fees:

  • Visa Approval Telex to Indonesia Embassy/Consulates - Rp.100.000
  • Limited Stay Visa:
  • 6 months - USD 55
  • 1 year - USD 105
  • 2 years - USD 180

art_tip Indonesia Work PermitFor further information about the Indonesia work permit, contact the Indonesian embassy or consulate where you reside

Once you have arrived in Indonesia, you have seven days to report to the regional immigration office with your passport and embarkation card in order to get yourself fingerprinted and exchange your visa for a Limited Stay Permit Card (KITAS). It usually takes about two weeks to issue this card. The original KITAS permit is valid for one year and you can renew it annually for up to five years. After five years, you can apply for a Permanent Stay Permit Card (KITAP).

Along with your KITAS card, you will also receive a Foreigner’s Control and Supervision Book (POA). This book tracks any changes in your immigration status, such as change of address, job, marital status, etc. Any dependents that move with you to Indonesia will also receive a KITAS card and a POA book. Additionally, within 30 days of receiving your KITAS permit, you must register at the local police.

When you receive your KITAS card, you can apply for your Expatriate Work Permit (IKTA). To receive it, first you must pay the Skill and Development Fund (DPKK) fee. Companies employing expatriates must pay that annual fee of USD 1200. The Manpower Ministry uses this fund for the training of Indonesians.

A proof of payment of the Skill and Development Fund (DPKK) and your company’s a Special Work Permit (IMTA) should be submitted by your employer with your Expatriate Work Permit (IKTA) application to the Manpower Ministry. Once you receive the Expatriate Work Permit (IKTA), you are legally permitted to work in Indonesia.


art_remember indonesia work permitYou may go for Indonesian job search right now, but when you find jobs you must apply instantly with your current CVs and cover letters.

art_tip Indonesia work permitIf you have a problem with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

art_tip Indonesia work permitWrite a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for interview. If your cover letter writing is poor, use:

Other Indonesia Work Permit Info

We hope that your Indonesia job search has been successful and you have the Indonesia visa. So, if your Indonesia cover letter and Indonesia CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for the Indonesia job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Indonesia Work Permit!

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.