Japan Wirtschaft

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Japan erfordert mehr als nur die offensichtliche Japan Lebenslauf oder Rirekisho und Japan Anschreiben Schreiben und Übersetzen - es bedarf sorgfältiger Vorbereitung. Sie werden Probleme haben, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie sich für ein Problem entschieden haben Beschäftigung in Japan.

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein arbeiten in Japan kann über die Wirkung von Ihrem Abenteuer zu haben! So finden Sie die verschiedenen Einwanderungsbestimmungen und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren nicht vertraut Kandidatenauswahlkriterien und exotischen Führungskultur zu erleben.

Die meisten Besuche zu Japan sind störungsfrei, aber Sie sollten sich des Risikos bewusst wahllose Terroranschläge, die gegen zivile Ziele, darunter Orte von Expatriates und ausländischen Reisenden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufszentren frequentiert sein könnte.
In den letzten Jahren haben die japanischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein und m
onitor lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Japanische Wirtschaft - Übersicht: Die Zusammenarbeit zwischen Regierung und Industrie, eine ausgeprägte Arbeitsmoral, die Beherrschung der Spitzentechnologie und eine vergleichsweise geringe Anzahl von Verteidigungsgütern (1% des BIP) haben dazu beigetragen, dass Japan mit außerordentlicher Geschwindigkeit auf den Rang der zweitstärksten technologisch wirtschaftenden Volkswirtschaft der Welt nach den USA und der USA vorgerückt ist drittgrößte Volkswirtschaft der Welt nach den USA und China, gemessen an der Kaufkraftparität (KKP).

Ein bemerkenswertes Merkmal der Wirtschaft war, wie Hersteller, Zulieferer und Händler in eng miteinander verbundenen Gruppen zusammengearbeitet haben, die als Keiretsu bezeichnet werden. Ein zweites grundlegendes Merkmal war die Garantie einer lebenslangen Beschäftigung für einen wesentlichen Teil der städtischen Arbeitskräfte. Beide Merkmale sind jetzt erodiert.

Japans Industriesektor ist stark von importierten Roh- und Brennstoffen abhängig. Der winzige Agrarsektor ist stark subventioniert und geschützt, wobei die Ernteerträge zu den höchsten der Welt zählen. Japan ist in Reis normalerweise autark und muss ungefähr 60% seiner Lebensmittel auf Kalorienbasis importieren. Japan unterhält eine der größten Fischereiflotten der Welt und macht fast 15% des weltweiten Fangs aus.

Drei Jahrzehnte lang war das reale Wirtschaftswachstum insgesamt spektakulär - ein Durchschnitt von 10% in den 1960s, ein Durchschnitt von 5% in den 1970s und ein Durchschnitt von 4% in den 1980s. Das Wachstum der 1990 verlangsamte sich merklich und lag im Durchschnitt nur bei 1.7%. Dies war vor allem auf die Nachwirkungen von Überinvestitionen und eine Vermögenspreisblase während der späten 1980 zurückzuführen, für die die Unternehmen einen längeren Zeitraum benötigten, um überschüssige Schulden, Kapital und Arbeitskräfte abzubauen.

Ein starker Rückgang der Unternehmensinvestitionen und die weltweite Nachfrage nach Japans Exporten im späten 2008 trieben Japan weiter in die Rezession. Die staatlichen Stimulusausgaben halfen der Wirtschaft, sich im späten 2009 und 2010 zu erholen, aber die Wirtschaft schrumpfte erneut in 2011, als das massive Erdbeben der 9.0-Stärke im März die Produktion störte. Die Stromversorgung ist weiterhin knapp, da Japan fast alle Kernkraftwerke vorübergehend stillgelegt hat, nachdem die Kernreaktoren von Fukushima Daiichi durch das Erdbeben und den daraus resultierenden Tsunami lahmgelegt wurden.

Schätzungen der direkten Kosten des Schadens - Wiederaufbau von Häusern, Fabriken und Infrastruktur - reichen von 235 Mrd. USD bis 310 Mrd. USD, und das BIP ging in 1 um fast 2011% zurück. Premierminister Yoshihiko NODA hat vorgeschlagen, den Agrar- und Dienstleistungssektor für einen stärkeren ausländischen Wettbewerb zu öffnen und die Exporte durch die Teilnahme an den von den USA geführten Handelsgesprächen über die Transpazifische Partnerschaft und durch die Fortsetzung von Freihandelsabkommen mit der EU und anderen Ländern zu steigern. Die Debatte über Umstrukturierungen wird jedoch fortgesetzt die Wirtschaft und das Zurückhalten der riesigen Staatsverschuldung Japans, die 200% des BIP übersteigt.

Die anhaltende Deflation, die Abhängigkeit von Exporten, um das Wachstum voranzutreiben, und eine alternde und schrumpfende Bevölkerung sind weitere große langfristige Herausforderungen für die Wirtschaft.

Arbeitskräfte - nach Berufen: Landwirtschaft: 4.4%, Industrie: 27.9% Dienstleistungen: 66.4% (2005)

Arbeitslosenquote: 4.8% (2011 ermittelt), 4.2% (2008 ermittelt), 5.4% (2002)

Natürliche Ressourcen: vernachlässigbare Bodenschätze, Fisch

Branchen: Unter den weltweit größten und technologisch fortschrittlichsten Herstellern von Kraftfahrzeugen, elektronischen Geräten, Werkzeugmaschinen, Stahl und Buntmetallen, Schiffen, Chemikalien, Textilien und verarbeiteten Lebensmitteln

JapanWährungWährung: Japanischer Yen (JPY; Symbol ¥). Noten lauten auf ¥ 10,000, 5,000, 2,000 und 1,000. Münzen lauten auf ¥ 500, 100, 50, 10, 5 und 1

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: American Express, Diners Club, MasterCard, Visa und andere gängige Kreditkarten werden in den Städten allgemein akzeptiert. Geldautomaten sind verfügbar, obwohl nur internationale Banken ausländische Kredit- oder Debitkarten akzeptieren. Diese sind außerhalb der Städte schwer zu finden.

Traveler Cheques ist: Diese können bei den meisten großen Banken, größeren Hotels und einigen Duty-Free-Shops getauscht werden. Um zusätzliche Wechselkursgebühren zu vermeiden, wird Reisenden empfohlen, Reiseschecks in japanischen Yen oder US-Dollar einzulösen.

Wechselkurse: Yen (JPY) pro US-Dollar - 79.67 (2011 geschätzt), 87.78 (2010 geschätzt), 93.57 (2009), 103.58 (2008), 117.99 (2007), 116.18 (2006), 110.22 (2005 ), 108.19 (2004), 115.93 (2003), 125.39 (2002), 121.53 (2001), 107.77 (2000), 113.91 (1999)

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 0.4% (2011 est.), 1.8% (2008 est.)

Andere japanische Wirtschaftsinformationen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Japan Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Japan Anschreiben und Japan Lebenslauf oder Rirekisho was du musst E-Mail sie sofort an die potenziellen Arbeitgeber während ausgewählt Jobsuche in Japan.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Japan VorstellungsgesprächSie können sich für die Japan visa und Japan Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Japan Dresscode weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do & nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der japanischen Wirtschaftsinfo!

Japan Economy

Working abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Japan requires more than just the obvious Japan resume or Rirekisho writing and translation - it requires thorough preparation. You will experience problems that probably did not even come to your mind when you decided to get an employment in Japan.

Do not take too lightly the influence a job in Japan can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar candidate selection criteria and exotic management culture.

art_warning Japan EconomyMost visits to Japan are trouble-free but you should be aware of the global risk of indiscriminate international terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by foreigners.

Japan economy - overview: Government-industry cooperation, a strong work ethic, mastery of high technology, and a comparatively small defense allocation (1% of GDP) helped Japan advance with extraordinary rapidity to the rank of second most technologically powerful economy in the world after the US and the third-largest economy in the world after the US and China, measured on a purchasing power parity (PPP) basis.

One notable characteristic of the economy has been how manufacturers, suppliers, and distributors have worked together in closely-knit groups called keiretsu. A second basic feature has been the guarantee of lifetime employment for a substantial portion of the urban labor force. Both features have now eroded.

Japan's industrial sector is heavily dependent on imported raw materials and fuels. The tiny agricultural sector is highly subsidized and protected, with crop yields among the highest in the world. Usually self sufficient in rice, Japan must import about 60% of its food on a caloric basis. Japan maintains one of the world's largest fishing fleets and accounts for nearly 15% of the global catch.

For three decades, overall real economic growth had been spectacular - a 10% average in the 1960s, a 5% average in the 1970s, and a 4% average in the 1980s. Growth slowed markedly in the 1990s, averaging just 1.7%, largely because of the after effects of over-investment and an asset price bubble during the late 1980s that required a protracted period of time for firms to reduce excess debt, capital, and labor.

A sharp downturn in business investment and global demand for Japan's exports in late 2008 pushed Japan further into recession. Government stimulus spending helped the economy recover in late 2009 and 2010, but the economy contracted again in 2011 as the massive 9.0 magnitude earthquake in March disrupted manufacturing. Electricity supplies remain tight because Japan has temporarily shut down almost all of its nuclear power plants after the Fukushima Daiichi nuclear reactors were crippled by the earthquake and resulting tsunami.

Estimates of the direct costs of the damage - rebuilding homes, factories, and infrastructure - range from $235 billion to $310 billion, and GDP declined almost 1% in 2011. Prime Minister Yoshihiko NODA has proposed opening the agricultural and services sectors to greater foreign competition and boosting exports through membership in the US-led Trans-Pacific Partnership trade talks and by pursuing free-trade agreements with the EU and others, but debate continues on restructuring the economy and reining in Japan's huge government debt, which exceeds 200% of GDP.

Persistent deflation, reliance on exports to drive growth, and an aging and shrinking population are other major long-term challenges for the economy.

Labor force - by occupation: agriculture: 4.4%, industry: 27.9%, services: 66.4% (2005)

Unemployment rate: 4.8% (2011 est.), 4.2% (2008 est.), 5.4% (2002)

Natural resources: negligible mineral resources, fish

Industries: among world's largest and technologically advanced producers of motor vehicles, electronic equipment, machine tools, steel and nonferrous metals, ships, chemicals, textiles, processed foods

JapanCurrency Japan EconomyCurrency: Japan Yen (JPY; symbol ¥). Notes are in denominations of ¥10,000, 5,000, 2,000 and 1,000. Coins are in denominations of ¥500, 100, 50, 10, 5 and 1

Credit/Debit Cards and ATMs: American Express, Diners Club, MasterCard, Visa and other major credit cards are widely accepted in towns. ATMs are available although only international banks accept foreign credit or debit cards, and these are hard to find outside of towns.

Traveler is Cheques: These can be exchanged at most major banks, larger hotels and some duty-free shops. To avoid additional exchange rate charges, travelers are advised to take traveler’s cheques in Japan Yen or US Dollars.

Exchange rates: Yen (JPY) per US dollar - 79.67 (2011 est.), 87.78 (2010 est.), 93.57 (2009), 103.58 (2008), 117.99 (2007), 116.18 (2006), 110.22 (2005), 108.19 (2004), 115.93 (2003), 125.39 (2002), 121.53 (2001), 107.77 (2000), 113.91 (1999), 130.91 (1998)

Inflation rate (consumer prices): 0.4% (2011 est.), 1.8% (2008 est.)

Other Japan Economy Info

We hope that your Japan job search has been successful and you will get Japan visa too. So, if your Japan cover letter and Japan resume or Rirekisho are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for a Japan job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Japan economy info!

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.