Kuwait Arbeitserlaubnis

Jobsuche in Kuwait fordert mehr als die Kuwait Arbeitserlaubnis und nur die offensichtliche Kuwait Anschreiben and Kuwait CV Schreiben und Übersetzen - es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden mit Problemen konfrontiert, die Ihnen höchstwahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie sich für das Thema interessierten Kuwait Jobsuche.

Zu leicht Nehmen Sie nicht den Einfluss a Kuwait Arbeitserlaubnis kann auf das Endergebnis Ihrer Abenteuer zu haben! Zum Beispiel werden Sie die unbekannten Einwanderung Regeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, bizarre Jobauswahl Trends und seltsam Managementkultur zu erleben.

Sie sollten bereit sein, Kuwait mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüchen und Herausforderungen einzunehmen.

Die meisten Besuche zu Kuwait sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel.
In den letzten Jahren haben die kuwaitischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen Terrornetzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein und m
onitor lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Pass und Kuwait Arbeitserlaubnis

Reisepass

Alle Staatsangehörigen benötigen einen Reisepass, der mindestens sechs Monate ab dem Datum der Ankunft gültig ist. Oft hat ein Sponsor einen Besucherpass. In diesen Fällen wird eine Quittung ausgestellt. Dies wird im Allgemeinen anstelle eines Reisepasses akzeptiert, für den für eine Transaktion möglicherweise ein Reisepass erforderlich ist.

Pässe Lager israelischen, ägyptischen oder jordanischen Grenze Briefmarken kann einige Probleme verursachen. Die kuwaitische Regierung verbietet Israel Staatsangehörigen die Einreise.

Kuwait Arbeitserlaubnis / Visum

Die Aussicht, Gehälter zu verdienen, die viel höher sind als das, was Ausländer in ihrem eigenen Land verdienen können, ist eine große Versuchung für viele Ausländer, die nach Kuwait kommen, um dort zu arbeiten.

Um in Kuwait arbeiten zu können, benötigen Sie vor Ihrer Ankunft ein Arbeitsvisum und ein Aufenthaltsvisum. Arbeiten ohne die entsprechende Genehmigung kann zu Strafen für die Einwanderung führen, einschließlich Abschiebung oder Verweigerung der Zulassung nach Kuwait.

Anforderungen an ein Arbeitsvisum:

  1. Gültiger Reisepass mit mindestens sechs (6) Monaten vor dem Ablaufdatum.
  2. Ein ausgefülltes aktuelles Visumantragsformular, ausgestellt vom kuwaitischen Außenministerium
  3. Ein Passfoto.
  4. HIV-Test (AIDS-Test).
  5. Gesundheitsbescheinigung: Vom örtlichen Arzt erhalten, der bestätigt, dass der Patient bei guter Gesundheit und frei von ansteckenden Krankheiten ist. Labortestergebnisse für Folgendes: Hepatitis B & C, Malaria, Filariose, Syphilis und Röntgenaufnahme der Brust bei Tuberkulose
  6. Police Rechnungs keine Vorstrafen von Police erhalten, die nach dem Ausgabedatum der Arbeitserlaubnis datiert werden sollte. Die Polizeiliches Führungs muss zertifiziert dann von der Botschaft für ein $ 25.00 Authentication Gebühr legalisiert werden. Der authentifizierte Polizeiliches Führungs sollten an die kuwaitischen Behörden für Aufenthaltszwecke vorzulegen.
  7. Die Arbeitserlaubnis Anwendung, einschließlich:
    • für Regierungsvertrag - eine Kopie eines Ernennungsschreibens aus Kuwait.
    • für den privaten Sektor - eine Arbeitserlaubnis der Allgemeinen Einwanderungsbehörde in Kuwait. (Wenn ein Ehepartner oder ein Familienmitglied den Antragsteller begleitet, muss dies in einer Arbeitserlaubnis, einer Bescheinigung ohne Einwände oder einem Ernennungsschreiben angegeben werden.)
  8. Visa-Gebühr $ 75.00 (für US-Bürger) zusammen mit $ 25.00 für die Authentifizierung der Police Clearance. Barzahlung, Überweisung oder Verrechnungsscheck sollte Gebühren zu zahlen. Barschecks werden nicht akzeptiert.

Bitte beachten Sie: Pässe per Post sollte einen frankierten und adressierten Rückumschlag enthalten.

Wenden Sie sich an die Botschaft von Kuwait in Ihrem Heimatland, um weitere Informationen zur Arbeitserlaubnis für Kuwait zu erhalten

Vergütung

Gehälter reichen von KD 25 pro Monat für Reiniger aus dem Fernen Osten, mehr als KD 3.000 pro Monat für westliche Fachleute. An den beiden Extremen, bietet der Arbeitgeber in der Regel Unterkunft. Aber im Durchschnitt Expatriate verdienen etwa KD 105 pro Monat mit ein paar Vorteile.

Einige Aspekte des Lebens in Kuwait sind relativ teuer, so die Servicebedingungen neben Grundvergütung sind wichtig. Die gemeinsamen Vorteile für Auswanderer gehören:

  • Unterkunft: Ein Arbeitgeber kann eine Villa oder Wohnung bieten, oder geben Sie eine Mietzulage, die möglicherweise nicht ausreichend sein kann. Überprüfen Sie, ob es enthält Dienstprogramme wie Wasser, Strom usw.
  • Auto: Arbeitgeber kann einen Firmenwagen zur Verfügung stellen. Dennoch oft ein Auto Geld statt gegeben. Überprüfen Sie, ob es angemessen ist, um die laufenden Kosten zu decken. Einige Unternehmen bieten Mitarbeitern ein Darlehen zum Kauf eines Autos oder als Garantiegeber zu einer Finanzgesellschaft handeln.
  • Schulgeld: Die Gebühren für die örtlichen Schulen, die ausländischen Lehrpläne folgen, variieren. Stellen Sie sicher, dass das Schulgeld vom Arbeitgeber bezahlt angemessen sind.
  • Jahresurlaub: Jahresurlaub variiert von 28 Tagen alle zwei Jahre oder mehr Tagen 42 Jahr.
  • Rückluftfahrpreise: Stellen Sie sicher, dass die jährlichen Rückflugtarife in einem Arbeitsvertrag Abdeckung Familienangehörigen.

Es sei denn, vertraglichen Leistungen angemessen sind, können die tatsächlichen Einsparungen nicht erreicht Erwartungen.

Income Tax

Einkommensteuer wird derzeit nicht in Kuwait angewandt.

Andere Kuwait Arbeitserlaubnis Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Kuwait Jobsuche und um den Job zu bekommen, den Sie wollen, müssen Sie einen vorbereiten Kuwait Anschreiben and Kuwait CV was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Jobsuche in Kuwait.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Kuwait Vorstellungsgesprächkönnen Sie einen beantragen Kuwait visa. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh dir das an Kuwait Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch and Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Kuwait Arbeitserlaubnis.

Kuwait Work Permit

Job search in Kuwait demands more than the Kuwait work permit and just the obvious Kuwait cover letter and Kuwait CV writing and translation - it requires thorough preparation. You will be confronted with problems that in all probability did not even cross your mind when you become interested in Kuwait job search.

Do not take too lightly the influence a Kuwait work permit can have on the final result of your adventure! For example, you will experience the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, bizarre job selection trends and weird management culture.

You should be prepared to take the Kuwait as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges.

Most visits to Kuwait are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas.
In recent years, the Kuwaiti authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and m
onitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Passport and Kuwait Work Permit


All nationals require passport valid for a minimum of six months from date of arrival. Often a sponsor will hold a visitor’s passport. In these cases, a receipt will be issued. This will generally be accepted in place of a passport where a transaction may require one.

Passports bearing Israeli, Egyptian or Jordanian border stamps may cause some problems. The Kuwaiti government bans Israel nationals from entering the country.

Kuwait Work Permit/Visa

The prospect of earning salaries that are much higher than what foreigners can earn in their own countries is mayor temptation for many foreign nationals who come to work in Kuwait.

To work in Kuwait you must have a work visa prior to arriving in country and a residence visa. Working without the proper authorization may result in immigration penalties including deportation or denial of admission to Kuwait.

Requirements for a Work Visa:

  1. Valid Passport with a minimum of six (6) months prior to expiration date.
  2. One completed current visa application form as issued by Kuwait Ministry of Foreign Affairs
  3. One passport-size photo.
  4. HIV test (AIDS test).
  5. Health Certificate: Obtained from the local doctor certifying that the patient is in good health and free from contagious diseases. Lab test results for the following: Hepatitis B & C, Malaria, Filariasis, Syphilis and Chest X-Ray for Tuberculosis
  6. Police Clearance of No Criminal Record obtained from Police, which should be dated after the issuance date of the Work Permit. The Police Clearance has to be certified then legalized by the Embassy for a $25.00 Authentication fee. The Authenticated Police Clearance should be presented to the Kuwaiti Authorities for residency purposes.
  7. The work permit application including:
    • for Government Contract - copy of a Letter of Appointment from Kuwait.
    • for Private Sector - a Work Permit issued by the General Department of Immigration Affairs in Kuwait. (If spouse or family members are accompanying applicant, Work permit, No Objection Certificate or Letter of Appointment must indicate that.)
  8. Visa fee $75.00 (for U.S. citizens) along with $25.00 for the authentication of the Police Clearance. Cash, money order or company check should pay fees. PERSONAL CHECKS ARE NOT ACCEPTED.

Please note: Passports sent by mail should include a stamped, self-addressed return envelope.

Contact the Embassy of Kuwait in your home country for further information about Kuwait work permit


Salaries range from KD 25 per month for cleaners from the Far East to more than KD 3.000 per month for western professionals. At both extremes, the employer usually provides accommodation. However, on average expatriate earn about KD 105 per month with a few benefits.

Some aspects of living in Kuwait are relatively expensive so terms of service besides basic salary are important. The common benefits offered to expatriate include:

  • Accommodation: An employer may provide a villa or flat, or give a rent allowance, which may or may not be adequate. Check if it includes utilities like water, power etc.
  • Car: Employer may provide a company car. Nevertheless, often a car allowance is given instead. Check that it is adequate to cover the running costs. Some companies provide employees with a loan to buy a car or will act as guarantor to a finance company.
  • School fees: Fees for local schools, which follow foreign curricula, vary. Make sure that school fees paid by an employer are adequate.
  • Annual Holidays: Annual leave varies from 28 days every two years to 42 days or more a year.
  • Return Air Fares: Make sure that annual return airfares included in an employment contract cover family members.

Unless contractual benefits are adequate, actual savings may not reach expectations.

Income Tax

Personal income tax is not currently applied in Kuwait.

Other Kuwait Work Permit Info

To be successful in your Kuwait job search and getting job you want, you need prepare Kuwait cover letter and Kuwait CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Kuwait.

When you receive an invitation to the Kuwait job interview, you may apply for the Kuwait visa. Then prepare yourself for job interview and take a look at Kuwait dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Kuwait work permit.