Mexiko Job Interview Tipps

Im Ausland arbeiten klingt für viele Menschen nach einem Abenteuer. Das Vorstellungsgespräch in Mexiko erfordert jedoch eine gründliche Vorbereitung Arbeit in Mexiko. Sie werden auf Probleme stoßen, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie mit der Suche begonnen haben Jobs in Mexiko.

Seien Sie sich der Auswirkungen bewusst, die das mexikanische Vorstellungsgespräch auf das Ergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Sie werden beispielsweise die verschiedenen Einwanderungsregeln und -praktiken, Bewerbungsverfahren, Auswahltrends und die Führungskultur kennenlernen.

Sie können nicht für ein Interview über-vorzubereiten. Vor einem Interview erfahren Sie Informationen über das Unternehmen, nach denen Sie arbeiten wollen, in der Lage zu sein, zu zeigen, wie Sie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten den Anforderungen des Unternehmens entsprechen für die Position.

Vorstellungsgespräche in Mexiko sind in der Regel sehr formal zu sein in mancher Hinsicht und informellen in anderen. Sie sollten jedes Interview betrachten ein "Gespräch" zu sein, dass Ihre Interviewer ermöglicht zu beurteilen, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen und das Profil für die Position mit der Firma passen.

Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel, kulturell sensibel, in der Lage sind, sich an neue Umstände und Kulturen anzupassen, und dass Sie etwas Ausdauer und Motivation besitzen (für den Job, nicht für den Standort!). Versuchen Sie, Kenntnisse der mexikanischen Geschichte, Politik und Kultur zu demonstrieren.

Pünktlichkeit wird geschätzt und erwartet, so ein paar Minuten kommen früh Zeit, um zu gehen, durch die Gebäudesicherheit, Aufzug Laufzeiten und Empfangsverfahren (Sicherheitsausweisen). Schalte dein Mobiltelefon aus. Allerdings können Sie Ihren Gesprächspartner zu sein 15 zu 20 Minuten zu spät zu finden!

Sie können einen schlanken Ordner Halten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen und Lebensläufe tragen. Im Allgemeinen andere Dokumente wie Referenzschreiben und Kopien der akademischen Zeugnisse Sie zu einem späteren Zeitpunkt liefern kann.

Die meisten Besuche zu Mexico sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel. Sie sollten ein hohes Maß an Vorsicht walten lassen, da in den nördlichen und westlichen Bundesstaaten des Landes Gewalt herrscht und sich die Sicherheitslage verschlechtert.
Ein hohes Maß an kriminellen Aktivitäten sowie Demonstrationen, Proteste und gelegentliche illegale Straßensperren geben im ganzen Land weiterhin Anlass zur Sorge. In den letzten Jahren haben die mexikanischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen drogenbedingte Verbrechen und terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

In der Regel werden Bewerbungsgespräche in Mexiko eins zu eins geführt. Die Anzahl der Interviews variiert zwischen eins und zwei.

Einige ausländische und internationale Unternehmen für ihre weltweiten Rekrutierung kann auch ein Gespräch über das Telefon durchführen und dann persönlich oder per Videokonferenz als weitere Interviews erforderlich sind.

Das Interview beginnt oft mit einem informellen Smalltalk, gefolgt von einer kurzen Einführung. Der Zweck ist es, Ihnen eine Vorstellung von dem Unternehmen und seiner Arbeitsweise zu geben.

Wenn niemand Sie verfügbar ist einzuführen, schütteln Hand jedes Menschen und sich selbst vorstellen. Ein fester Händedruck ist angemessen und Projekte Vertrauen. Blickkontakt, wenn Sie schütteln.

Männer geben allen Anwesenden beim Treffen und vor dem Verlassen die Hand und warten darauf, dass eine Frau als erste ihre Hand anbietet.

Frauen können die Hände schütteln mit Männern und anderen Frauen. Viele Male eine Frau kann eine andere Frau an der Schulter oder am Unterarm klopfen, oder auf die Wange küssen.

Machen Sie häufige Augenkontakt, während sie mit jemandem sprechen. Verwenden Sie professionelle Titel, Herr, Frau und Fräulein mit dem Nachnamen, wenn jemand Adressierung.

Bei einem Vorstellungsgespräch in Mexiko geben Sie keine freiwilligen Informationen an, nach denen der Interviewer nicht fragt

Erster Eindruck und Aussehen sind von entscheidender Bedeutung in der mexikanischen Kultur und nie mehr als in Vorstellungsgesprächen, wo "Status" und "Respekt" sind sehr willkommen. Das Unternehmen Interviewer will die Antragsteller wissen, nicht nur auf Arbeitsebene, sondern auch auf persönlicher Ebene. Sie werden nie eine zweite Chance zu machen, einen ersten Eindruck zu bekommen!

Practice (vorzugsweise in Spanisch), um Ihre paar-Sätze "Rede"Darüber, wer Sie sind und was Sie tun. Sie jammern nicht. Mach dir nicht reden arbeitslos zu sein. Sie Ihren ehemaligen Arbeitgeber nicht kritisieren, Chefs oder Kollegen. Seien Sie positiv. Zeigen Sie Ihr freundliches Gesicht. Schauen Sie weniger ernst und fröhlicher. Lächeln.

Interviewer fragen oft nach Ihren Erfolgen und Fehlern in der Vergangenheit. Es ist eine gute Idee, ein paar Karriereerfolgsgeschichten und Paare vorzubereiten, die weniger günstige Ergebnisse hatten, aber Lernerfahrungen waren.

Stellen Sie sicher, dass Sie die technischen Begriffe Ihrer Branche kennen. Denken Sie daran, dasselbe Schlüsselwörter Sie in Ihren eingesetzt Mexiko CV or fortsetzen und Mexiko Anschreiben wird die Grundlage für Ihre Vorstellungsgespräche sein. Während eines Interviews müssen Sie in der Lage sein, über sie in starken und aussagekräftigen Aussagen zu sprechen, in denen Ihre Erfolge, Beiträge und Erfolge hervorgehoben werden. Wenn Sie Ihre wichtigsten Punkte wiederholen, sagen Sie, dass Sie die Wahrheit sagen.

Angemessene Kleidung gilt in Mexiko als Zeichen des Respekts. Daher ist das Aussehen - besonders bei einem Interview - extrem wichtig.
Damit Zieh dich an und präsentiere dich Gut

Schauen Sie weniger ernst und fröhlicher. Warten Sie nicht bis eingeladen sitzen. Sustain eine entspannte Art und Weise, Blickkontakt halten und beschränken den Einsatz von Gesten. Senden Sie die richtige Botschaft durch gerade stehen, bewegen zuversichtlich und leicht nach vorne in Ihrem Stuhl sitzen.

Sprechen Sie klar, langsam und mit einfachen Satzstrukturen Ihr Wissen über die Industrie demonstrieren und / oder das Unternehmen, nicht die Interviewer unterbrechen und ehemaligen Arbeitgeber kritisieren.

Diskriminierungsgesetze sind in Mexiko nicht so streng wie anderswo auf der Welt. In Mexiko ist es üblich, dass Arbeitgeber nach Einzelheiten wie Geschlecht, Alter, Foto, erwartetem Gehalt usw. fragen. Viele in der Region tätige multinationale Unternehmen wenden die gleichen Einstellungspraktiken an.

Bereiten Sie sich auf alle Arten von Interview Fragen über sich selbst, Ihre Fähigkeiten, Qualifikationen, Erfahrungen und Hobbys, und beantworten Sie diese so umfassend wie möglich auf organisierte Art und Weise. Vermeiden Sie Ja- und Nein-Antworten. Bereiten Sie sich besonders darauf vor, Fragen zu Ihrer Person zu beantworten:

  • Warum möchtest du für uns arbeiten?
  • Was ist Ihre größte Schwäche?
  • Erzähl mir was von dir.
  • Wo siehst du dich in fünf Jahren?
  • Welchen Nutzen hat das Unternehmen, wenn es Sie statt anderer Kandidaten auswählt?

Pausieren vor Antwort auf eine Frage gibt an, dass Sie die Frage entsprechende Gedanken gegeben haben, und Ihre Antwort sorgfältig abgewogen werden.

Eine sehr wichtige Frage, die Sie werden immer gefragt, ist, warum Mexiko und wie lange planen Sie, um zu sein.

Es ist üblich, dass nach vielen persönlichen Fragen zu stellen, der Interviewer eine Frage auf eine heikle Thema um, fragt der Interviewten Reaktion zu sehen.

Sie müssen keine persönlichen Fragen beantworten, aber überlegen Sie im Voraus, wie Sie damit umgehen werden.

Wenn Sie sich bei einer gestellten Frage unwohl fühlen, lächeln Sie einfach und sagen Sie: "In meinem Land wäre das eine seltsame Frage.

Wenn Sie einem Mexikaner zuhören, der in einer Fremdsprache spricht, ist es sehr wichtig zu nicken, um zu zeigen, dass Sie zuhören und den Sprecher verstehen.

Schauen Sie interessiert - Fragen über den Job, die Linien der Autorität und Ihre zukünftigen Aufgaben, aber vermeiden Sie die Frage des Gehalts oder Leistungen frühzeitig in den Prozess zu erhöhen.

Tun Sie dies nicht bringen, bis das Unternehmen Sie den Job anbietet und der Werber beginnt die Diskussion, nicht der Kandidat.

Vergessen Sie nicht zu fragen: "Wann kann ich erwarten, von Ihnen zu hören?" - wenn Sie dies nicht besprochen haben.

Wenn ein Interview beendet ist, danke allen Anwesenden für das Interview und schüttle ihnen beim Verlassen die Hand.

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit aktuellem Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen können.

Wenn die Unternehmen die Beschäftigung anbieten folgen sie in der Regel auf Referenzen, also Ihre Schiedsrichter im Voraus.

Aufgrund des langwierigen Konsultationsprozesses in mexikanischen Unternehmen müssen Sie möglicherweise auf die Ergebnisse des Vorstellungsgesprächs warten.

Vergessen Sie nicht, nach dem Interview zu schreiben Dankesbriefe zu allen Interviewern für das Interview zum Ausdruck Wertschätzung. In einer solchen Note, können Sie die Werber neue Fakten über Ihre Qualifikationen geben und warum Sie die richtige Person für den Job sind.

Notieren Sie die Informationen und Probleme, die Sie im Interview besprochen haben, um später darauf zurückgreifen zu können.

Anschließend Follow-up per Brief, E-Mail oder Telefonanruf. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Legalized Dokumente für Mexiko sind ein absolutes Muss. Dazu gehören Geburtsurkunde, Qualifikationen, Führerschein, Abschluss-Zertifikat, relevanten Zertifizierungen und Referenzen von früheren Arbeitgeber.

Wenn das Unternehmen eine Woche lang nicht reagiert, können Sie ihnen eine andere E-Mail oder Anruf zu senden. Höflich anfordern Informationen über den Status Ihrer Anwendung. Persistence zahlt sich aus in Mexiko.

Andere Mexiko Job Interview Info

Wenn Sie eine Einladung zum mexikanischen Vorstellungsgespräch erhalten, sehen Sie sich das Vorstellungsgespräch an do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor, indem Sie einen Blick darauf werfen Mexiko Dresscode denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Bewerben Sie sich für die Mexiko Visum und / oder Mexiko Arbeitserlaubnis wenn du dich noch nicht beworben hast.

Wir hoffen, dass Ihr Vorstellungsgespräch in Mexiko erfolgreich war. Folgen Sie dem Interview mit a Dankesschreiben. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Mexiko Vorstellungsgespräch.

Mexico Job Interview Tips

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, Mexico job interview requires thorough preparation to get job in Mexico. You will face issues that probably did not even cross your mind when you start search for Mexico jobs.

Be aware of the impact the Mexico job interview can have on the result of your adventure! For example, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

You cannot over-prepare for an interview. Before an interview find out information about the company you want to work for, to be able to demonstrate how your experience and skills match the company’s requirements for the position.

Job interviews in Mexico tend to be very formal in some respects and informal in others. You should consider each interview to be a “conversation” that allows your interviewer to evaluate whether you meet the requirements and fit the profile for the position with the company.

You need to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some perseverance and motivation (for the job, not the location!). Try to demonstrate some knowledge of Mexican history, politics and culture.

Punctuality is appreciated and expected, so arrive a few minutes early to allow time to go through building security, elevator transit times and reception procedures (security passes). Turn off your cell phone. However, you may find your interviewer to be 15 to 20 minutes late!

You may carry a slim folder holding your job application documents and CVs. Generally, other documents like letters of reference and photocopies of academic certificates you may supply at a later stage.

art_warning Mexico Job Interview

Most visits to Mexico are trouble-free however, you should know about the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including locations frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. You need to exercise a high degree of caution due to violence in Northern and Western states of the country experiencing a deteriorating security situation.
High levels of criminal activity, as well as demonstrations, protests and occasional illegal roadblocks remain a concern throughout the country. In recent years, the Mexican authorities have carried out numerous investigations and operations against drug related crimes and terrorist networks. Monitor local news broadcasts and consular messages.
Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will substantially increase your comfort and safety.

Usually Mexico job interviews are on a one-to-one basis. The number of interviews varies from one to two.

Some foreign and international companies for their worldwide recruitment may conduct interviews over the phone and then in person or via video-conferencing as further interviews are required.

Interview starts often with some informal small talk followed by a short introduction. The purpose of it is to give you some idea about the company and its operation.

If no one is available to introduce you, shake each person’s hand and introduce yourself. A firm handshake is appropriate and projects confidence. Make eye contact when you shake.

Men shake hands with everyone present upon meeting and before leaving, and wait for a woman to be the first to offer her hand.

Women may shake hands with men and other women. Many times a woman may pat another woman's shoulder or forearm, or kiss on the cheek.

Make frequent eye contact while talking with someone. Use professional titles, Mr., Mrs. and Miss with the last name when addressing someone.

art_tip Mexico Job InterviewAt the Mexico job interview do not volunteer information that the interviewer does not ask for

First impression and appearance are crucial in Mexican culture and never more so than in job interviews where “status” and “respect” are highly appreciated. The company interviewer wants to know the applicant, not only at a work level but also at a personal level. You will never get a second chance to make a first impression!

Practice (preferably in Spanish) your few-sentences "speech" about who you are and what you do. Do not whine. Do not talk about being jobless. Do not criticize your former employers, bosses or colleagues. Be positive. Show your friendly face. Look less serious and more cheerful. Smile.

Interviewers often ask about your past successes and mistakes on the job. It is a good idea to prepare a few career success stories and couple that had less than favorable outcomes but were learning experiences.

Make sure you know the technical terms of your industry. Remember that the same keywords you used in your Mexico CV or resume and Mexico cover letter will be the foundation for your job interviews. During an interview, you must be able to talk about them in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements. Repeating your main points indicates you are telling the truth.

art tip Mexico job interview tipAppropriate dress is considered a sign of respect in Mexico. Therefore, appearance – especially at an interview – is extremely important. So, dress and present yourself well

Look less serious and more cheerful. Do not sit until invited. Sustain a relaxed manner, maintain eye contact and restrict the use of gestures. Send the right message by standing straight, moving confidently and sitting slightly forward in your chair.

Talk clearly, slowly and with simple sentence structures demonstrating your knowledge of the industry and/or the company, do not interrupt the interviewer and criticize former employers.

Discrimination laws are not as stringent in Mexico as they are elsewhere in the world. It is common for employers in Mexico to ask for specifics like your gender, age, photo, expected salary etc. Many multinational corporations operating in the region adopts the same type of hiring practices.

Prepare for all kinds of questions about yourself, your skills, qualifications, experience and hobbies, and answer them as fully as you can in an organized manner, avoiding yes and no answers. Especially prepare to answer questions about yourself:

  • Why do you want to work for us?
  • What is your greatest weakness?
  • Tell me something about yourself.
  • Where do you see yourself five years from now?
  • What benefit will the company have if it selects you rather than other candidates?

Pausing before responding to a question indicates that you have given the question appropriate thought and considered your response carefully.

One very important question you will ALWAYS be asked is, why Mexico and how long are you planning to be around.

It is common that, after asking many personal questions, the interviewer asks a question on a delicate topic in order to see the interviewee’s reaction.

You do not have to answer personal questions, but consider in advance how you are going to tackle them.

If you feel uncomfortable with a question asked, simply smile and say, "In my country, that would be a strange question."

art_remember Mexico Job InterviewRemember, how you dress is the one of the most important parts of not being hired. So, check the Mexico dress code

When listening to a Mexican talking in foreign language, it is very important to nod showing that you are listen and understand the speaker.

Look interested – ask questions about the job, the lines of authority and your future responsibilities, but avoid raising the issue of salary or benefits early in the process.

Do not bring this up until the company offers you the job and the recruiter starts the discussion, not the candidate.

Do not forget to ask, “When can I expect to hear from you?” - if you did not discussed this.

When an interview ended, thank everyone present for interview and shake they hands when leaving.

art tip Mexico job interviewJobseekers should manage their online presence. Employers do check candidates’ online profiles on networking sites such as LinkedIn, XING or Facebook. Jobseekers should eliminate any photos and statements that could reflect poorly on them. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVsshould not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

If companies offer employment they usually follow up on references, so notify your referees in advance.

You may have to wait for the results of the job interview due to lengthy consultation process in Mexican businesses.

After the interview, do not forget to write thank you letters to all interviewers expressing appreciation for the interview. In such a note, you can give the recruiter new facts about your qualifications and why you are the right person for the job.

Write down information and issues that you discussed at the interview for future reference.

Subsequently follow-up by letter, email or phone call. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

Legalized documents for Mexico are an absolute must. Those include birth certificate, qualifications, driving license, degree certificate, relevant certifications and references from previous employers.

If the firm does not respond for a week, feel free to send them another email or call. Politely request information on the status of your application. Persistence pays off in Mexico.

Other Mexico Job Interview Info

When you receive an invitation to the Mexico job interview, take a quick look at job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Mexico job interview.

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.