Mexiko Arbeitserlaubnis

In Mexiko zu leben ist nicht dasselbe wie Urlaub in Mexiko zu machen. Um sich an das Leben in Mexiko anpassen zu können, muss man flexibel und anpassungsfähig sein, und man muss sowohl die Kultur als auch die Menschen wirklich mögen.

Jobs in Mexiko erfordern mehr als die Mexiko Arbeitserlaubnis - sie eine gründliche Vorbereitung benötigen. Sie sollten bereit sein, Mexiko zu nehmen, wie es mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüche und Herausforderungen ist. Probleme, die in jeder Möglichkeit nicht einmal dein Geist überqueren haben, wenn Sie die begann Mexiko Stellensuche konfrontieren Sie.

Nehmen Sie nicht zu leicht den Einfluss, den die Arbeitserlaubnis für Mexiko auf das Endergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Denken Sie zum Beispiel, Sie können die ungewohnten Einwanderungsanforderungen und -praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, bizarre Trends bei der Jobauswahl und die seltsame Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu Mexico sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel. Sie sollten ein hohes Maß an Vorsicht walten lassen, da in den nördlichen und westlichen Bundesstaaten des Landes Gewalt herrscht und sich die Sicherheitslage verschlechtert.
Ein hohes Maß an kriminellen Aktivitäten sowie Demonstrationen, Proteste und gelegentliche illegale Straßensperren geben im ganzen Land weiterhin Anlass zur Sorge. In den letzten Jahren haben die mexikanischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen drogenbedingte Verbrechen und terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Mexiko hat Vereinbarungen für visumfreies Reisen mit vielen europäischen, nordamerikanischen und südamerikanischen Ländern für Touristenvisa.

Abhängig von Ihrer Nationalität und der Zweck Ihrer Reise ist, können Sie ein Einreisevisum, Aufenthaltsgenehmigung und / oder Arbeitserlaubnis benötigen.

In der Lage sein arbeiten in Mexiko Sie benötigen eine mexikanische Arbeitserlaubnis des Instituts für Einwanderung ("Instituto Nacional de Migración" - INM). Während Sie eine Arbeitserlaubnis verwenden, können Sie ein Aufenthaltsvisum beantragen.

Die Arbeitserlaubnis ist kein separates Dokument. Es ist nur eine Änderung Ihres Aktivitätsstatus auf Ihrem Visum

Job-Suchende aus dem Ausland müssen einen Arbeitgeber finden, der bereit für eine Arbeitserlaubnis und Visum in die INM Büro in ihrem Namen im Voraus von der Job des Startdatum gelten.

Für den Antrag muss der Arbeitgeber verschiedene Dokumente vorlegen, z. B. den Nachweis von Steuerzahlungen, eine Liste der Arbeitnehmer und ihrer Nationalität sowie die persönliche Identifizierung eines benannten Vertreters. Darüber hinaus müssen Sie eine Kopie Ihres Reisepasses oder eines anderen Personalausweises einreichen.

Der Arbeitgeber muss einen Antrag auf Arbeitserlaubnis mit dem Nachweis stellen, dass kein Mexikaner in der Lage ist, die Arbeit zu erledigen. Die Bearbeitung des Arbeitserlaubnisantrags dauert etwa vier Wochen. Normalerweise erhält der ausländische Arbeitnehmer eine Arbeitserlaubnis, die nur für einen Arbeitgeber und für einen ersten Zeitraum von einem Jahr gültig ist. Temporäre Bewohner können eine Verlängerung um ein, zwei oder drei Jahre beantragen. Nach vier aufeinanderfolgenden Jahren können Sie ein Visum für einen ständigen Wohnsitz beantragen, mit dem Sie sich auf unbestimmte Zeit in Mexiko aufhalten können.

Um sich zu qualifizieren für eine Arbeitserlaubnis müssen Sie einschlägige Berufserfahrung besitzen, zusammen mit einem Hochschulabschluss.

Sie müssen einen Nachweis Ihrer Möglichkeit bieten, die Arbeit zu erledigen, für die Sie eine Arbeitserlaubnis beantragen. Die Natur dieser Beweis wird je nach Auftrag variieren sowie lokale Anforderungen von Ihrem INM Büro. Im Allgemeinen umfasst das College-Abschluss (Diplom), Berufszertifikate (TEFL für Lehrer), etc. Das Konsulat oder die Botschaft wird diese Dokumente zu authentifizieren erforderlich.

In der Praxis erteilt Mexiko Arbeitserlaubnisse nur an hochqualifiziertes Personal, Führungskräfte, Forscher, Auszubildende und Arbeitnehmer in Bereichen, in denen in Mexiko Arbeitskräftemangel besteht.

Mitarbeiter- und Familiendokumente, die von INM verlangt werden

  • Legalized Original oder Abschrift oder beglaubigte Fotokopie des Hochschulabschluss / Abschluss des Mitarbeiters.
  • Kopie des Mitarbeiters und jedes Familienmitglied Pässe (alle Seiten, einschließlich leere Seiten).
  • Mitarbeiter aktuellen Lebenslauf oder CV.
  • Arbeitgeber Bestätigung der Jobtitel, Jobbeschreibung und Gehaltsangaben in Mexiko.
  • Legalized Geburtsurkunden für die Mitarbeiter und Familienmitglieder.
  • Legalized Heiratsurkunde.

Die wichtigsten Arten von mexikanischen Arbeitsvisa

  • Der Temporary Resident Visa (formal die FM2 / FM3 Visa) ist die primäre Art von Visum für diejenigen, die Mexiko suchen zu besuchen mehr als 180 Tage jederzeit bis zu vier Jahren.
  • Das FM-2-Visum richtet sich an Ausländer, die familiäre Beziehungen zu Mexiko haben oder seit mehr als 5 Jahren im Land arbeiten.
  • FM-3 Visa für Ausländer, die vor Ort bezahlt werden, die Einfuhr Haushaltswaren oder Transfer nach Mexiko mit Familienmitgliedern.

Wenn Sie von einem internationalen Unternehmen in Mexiko eingesetzt werden möchten, können Sie und Ihr Unternehmen wird für die entsprechende kurzfristige Aufenthaltsvisum in einem mexikanischen Konsulat oder die Botschaft zu beantragen.

Wenn Sie ein mexikanisches Unternehmen arbeiten möchten, Sie und Ihr Unternehmen wird mit den mexikanischen Behörden eine Arbeitserlaubnis beantragen und anschließend für eine langfristige Aufenthaltsvisum.

Sie benötigen ein Angebot oder Arbeitsvertrag von einer Firma in Mexiko für eine Arbeitsgenehmigung beantragen zu registrieren. Der Arbeitgeber hat einen Antrag auf Arbeitserlaubnis am INM Büro zu machen. Nach Annahme des Antrags, gibt die INM eine Entscheidung in 30 zu 45 Tage.

Sie werden 90 Tage 6 Monate (je nach Fall) Ihr Visum mit Arbeitserlaubnis im mexikanischen Konsulat Ihres Heimatlandes zu sammeln. Sie können bis zu diesem Zeitpunkt in Mexiko mit einem Touristenvisum bleiben. Dann haben Sie, Mexiko zu verlassen und für die Arbeitserlaubnis im mexikanischen Konsulat Ihres Heimatlandes beantragen.

Die Mitarbeiter und jede begleitende Familienmitglied im Allgemeinen müssen folgende Unterlagen an die mexikanische Konsulat einreichen, wenn für die Arbeitserlaubnis Anwendung:

  1. Der Originalpass ist mindestens 6 Monate gültig.
  2. Vier (4) Pass, fotografiert.
  3. Anmeldeformular.
  4. Zulassungsbescheid vom INM.
  5. Konsulargebühr.

Sie können erwarten, dass die Arbeitserlaubnis innerhalb 3 erhalten Tage ab dem Zeitpunkt der Anwendung zu 4.

Innerhalb 30 Tagen nach Ihrer Ankunft in Mexiko, Sie und Ihre Familienmitglieder müssen für die vorübergehende Aufenthaltskarte am INM Amt anmelden und anzuwenden. Sobald Sie Mexiko eingegeben haben, sollten Sie nicht wieder verlassen, bis Sie die Aufenthaltskarte erhalten. Sie sollten für eine spezielle Aus- / Wiedereinreisegenehmigung beantragen, wenn Sie reisen müssen.

Ihr Ehepartner und Kinder werden in der Regel abhängig von Visa zu bekommen, aber keine Arbeitserlaubnis. Wenn Ihr Ehepartner will arbeiten in Mexiko, S / er muss separat für seine oder ihre eigene Arbeitserlaubnis beantragen.

Ausländer ohne gültigen Arbeitserlaubnis arbeiten werden abgeschoben

legal in Mexiko zu arbeiten, müssen Sie eine "Residente Temporal" Visum mit Billigung haben Ermächtigung Sie bei einem bestimmten Auftrag für einen bestimmten Arbeitgeber zu arbeiten. Rechtlich gesehen können Sie nicht Arbeitsplätze oder den Arbeitgeber wechseln, ohne eine neue Bestätigung zu bekommen. Sie können nur den Arbeitsplatz wechseln, nachdem der neue Arbeitgeber eine Arbeitserlaubnis für Sie erhalten hat.

Die meisten Arbeitgeber, die zu hohen Geldstrafen ausgesetzt sind, wenn sie illegal mieten, nicht einen Job an einen Ausländer anbieten, die keine Arbeitserlaubnis besitzt. Darüber hinaus werden alle Arbeiten "auf schwarz" werden Sie nie für eine Arbeitserlaubnis zu qualifizieren. Darüber hinaus können solche inoffiziellen Beschäftigung oft zu ausbeuterischen Arbeitsbedingungen führen. Wenn Sie mit dem "La Migra" ohne Erlaubnis gefangen arbeiten, werden Sie abgeschoben - in der Regel mit gerade genug Ankündigung Ihre persönlichen Gegenstände zu erhalten.

Viele Gesundheits-und technischen Berufen in Mexiko sind geregelt. Bedeutung - Sie haben mit dem entsprechenden Körper zu registrieren, bevor legal zu arbeiten.

Für weitere Informationen über die Arbeitserlaubnis Mexiko, wenden die mexikanische Botschaft oder das Konsulat in Ihrem Heimatland

Andere Mexiko Arbeitserlaubnis Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Mexiko Stellensuche und um den Job zu bekommen, den Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Mexiko Anschreiben und Mexiko CV was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Job suchen in Mexiko.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Mexiko VorstellungsgesprächSie können sich für die Mexiko Visum und Mexiko Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Mexiko Dresscode denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do & nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Mexiko Arbeitserlaubnis.

Mexico Work Permit

Living in Mexico is not the same as going on vacation to Mexico. In order to be able to adapt to life in Mexico you have to be flexible and adaptable, and also you need truly like the culture as well as the people.

Jobs in Mexico require more than the Mexico work permit - they need thorough preparation. You should be ready to take Mexico as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. Issues that in all possibility did not even cross your mind when you began the Mexico job search will confront you.

Do not take too lightly the influence the Mexico work permit can have on the end result of your adventure! Think for example, you can experience the unfamiliar immigration requirements and practices, strange job application procedures, bizarre job selection trends and weird management culture.

art_warning Mexico Work PermitMost visits to Mexico are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Mexican authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high degree of caution due to violence in Northern and Western states of the country experiencing a deteriorating security situation. High levels of criminal activity, as well as demonstrations, protests and occasional illegal roadblocks, remain a concern throughout the country. Also monitor local news broadcasts and consular communications.
Ensure that your travel documents and visas are current and valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from the other expatriates will significantly improve your comfort and safety.

Mexico has visa waiver agreements with many European, North American and South American countries for tourist visas.

Depending on your nationality and the purpose of your trip, you may need an entry visa, residence permit and/or work permit.

To be able to work in Mexico you need a Mexican work permit from the Institute of Immigration ("Instituto Nacional de Migración" - INM). While using work permit, you can make application for a residence visa.

art attention Mexico Work PermitThe work permit is not a separate document. It is just a change to your activity status on your visa.

Job seekers from abroad must find an employer willing to apply for a work permit and visa to the INM office on their behalf well in advance of the job’s starting date.

For the application, the employer has to submit various documents, e.g. a proof of tax payments, a list of employees and their nationalities, the personal identification of a designated representative. Furthermore, you need to submit a copy of your passport or other ID.

The employer must make an application for the work permit with a proof that no Mexican is able to do the job. It takes about four weeks to process the work permit application. Normally, the foreign worker will receive work permit valid only for one employer and for an initial period of one year. Temporary residents can apply for one, two or three years extension. After four continuous years, you will be able to apply for a Permanent Resident Visa, which will allow you to reside indefinitely in Mexico.

To qualify for a work permit you have to possess relevant professional experience, along with a university-level degree.

You must provide proof of your ability to do the job for which you are requesting a work permit. The nature of this proof will vary depending on the job as well as local requirements by your INM office. In general, this includes college degrees (diplomas), professional certificates (TEFL for teachers), etc. The consulate or embassy will be required to authenticate these documents.

In practice, Mexico only issues work permits to highly qualified personnel, executives, researchers, trainees and workers in fields where there is a labor shortage in Mexico.

Employee and they family documents required by INM

  • Legalized original or transcript, or notarized photocopy of the employee’s university diploma/degree.
  • Copy of the employee’s and each family member passports (all pages, including blank pages).
  • Employee current resume or CV.
  • Employer's confirmation of job title, job description and salary details in Mexico.
  • Legalized birth certificates for the employee and family members.
  • Legalized marriage certificate.

The major types of Mexican Work Visas

  • The Temporary Resident Visa (formally the FM2/FM3 Visa) is the primary visa type for those who are looking to visit Mexico for more than 180 days for any time up to four years.
  • FM-2 Visa is for foreigners who have family ties to Mexico or have work in the country over 5 years;
  • FM-3 Visa is for foreigners who will be paid locally, import household goods or transfer to Mexico with family members.

If you want to be employed by an international company in Mexico, you and your company will have to apply for the appropriate short-term residence visa in a Mexican consulate or embassy.

If you want to work for a Mexican company, you and your company will have to apply with the Mexican authorities for a work permit and subsequently for a long-term residence visa.

You need to have a job offer or work contract from a company registered in Mexico to apply for a work permit. The employer has to make an application for the work permit at the INM office. Upon acceptance of the application, the INM will issue a decision in 30 to 45 days.

You will have 90 days to 6 months (depending on a case) to collect your visa with work permit in the Mexican consulate of your home country. You may stay in Mexico on a tourist visa until this time. Then you have to leave Mexico and apply for the work permit at the Mexican consulate of your home country.

The employee and each accompanying family member generally must submit the following documents to the Mexican Consulate when applying for the work permit:

  1. Original passport valid for a minimum of 6 months.
  2. Four (4) passport style photographs.
  3. Application form.
  4. Approval notice from the INM.
  5. Consular fee.

You can expect to receive the work permit within 3 to 4 days from the time of the application.

Within 30 days of your arrival in Mexico, you and your family members must register and apply for the temporary residence card at the INM office. Once you entered Mexico, you should not exit again until you receive the residence card. You should apply for a special exit/re-entry permit if you must travel.

Your spouse and children will normally get dependent visas but not a work permit. If your spouse wants to work in Mexico, s/he will have to apply separately for his or her own work permit.

art warning Mexico work permitForeigners found working without a valid work permit will be deported

To work legally in Mexico you must have a "Residente Temporal" visa with endorsement authorizing you to work at a specific job for a specific employer. Legally, you cannot change jobs or employers without getting a new endorsement. You may only change employment after the new employer has obtained a work permit for you.

Most employers, who are subject to heavy fines if they hire illegally, will not offer a job to a foreigner who does not possess a work permit. In addition, any work “on black” will never qualify you for a work permit. Furthermore, such unofficial employment can quite often lead to exploitative working conditions. If you are caught working without a permit by "La Migra", you will be deported - usually with just enough notice to get your personal belongings.

Many health and technical professions in Mexico are regulated. Meaning - you have to register with the appropriate body prior to work legally.

art_tip Mexico Work PermitFor further information about the Mexico work permit, contact the Mexican embassy or consulate in your home country

Other Mexico Work Permit Info

If your Mexico job search and application for the Mexico visa and Mexico work permit have been successful you should start preparing for the Mexico job interview.

Do not forget to take a look at Mexico dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.
Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Mexico work permit.

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.