Die Niederlande Tipps für ein Vorstellungsgespräch

Arbeiten im Ausland klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Job-Suche in Niederlande erfordert mehr als nur die offensichtliche Niederlande CV mit Niederlande Anschreiben Schreiben und Übersetzen. Sie müssen das niederländische Vorstellungsgespräch bestehen. Sie werden mit Problemen konfrontiert, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, wenn Sie mit der Planung beginnen Jobs in Niederlande.

Lassen Sie sich nicht einschätzen, welchen Einfluss das niederländische Vorstellungsgespräch auf das Endergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Sie werden beispielsweise die unterschiedlichen Einwanderungsregeln und -praktiken, die Bewerbungsverfahren, die Auswahltrends und die Managementkultur kennenlernen.

Die meisten Besuche in der Niederlande Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. In den letzten Jahren haben die niederländischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Bereiten Sie sich auf das niederländische Bewerbungsgespräch vor - vor dem ersten Bewerbungsgespräch ein paar Sätze "Rede"(vorzugsweise auf Niederländisch) darüber, wer Sie sind und was Sie tun. Jammern Sie nicht. Sprechen Sie nicht darüber, ob Sie arbeitslos sind. Lassen Sie Ihren ehemaligen Arbeitgeber nicht fallen. Seien Sie positiv.

Informieren Sie sich über das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten - sie sind Kultur und Fokus. Es ist auch nicht erforderlich, da sie zu einem späteren Zeitpunkt überprüft werden. Bringen Sie mit, um Kopien des Lebenslaufs, der Diplome, der Zeugnisse des Arbeitgebers und der Referenzschreiben zu interviewen. Visitenkarten in Englisch sind akzeptabel. Sie erhalten nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen!

Denken Sie daran, die gleiche Schlüsselwörter Sie verwendet in Ihrem Lebenslauf wird die Grundlage für Ihre Vorstellungsgespräche sein. Nicht nur müssen Sie in der Lage sein, über Ihre Keywords zu schreiben, sondern auch in einem Interview, müssen Sie in der Lage sein, über sie als gut, in starke und leistungsfähige Aussagen zu sprechen, die Ihre Erfolge hervorheben, Beiträge und Leistungen.

Denken Sie daran, wie Sie sich kleiden ist eine der wichtigsten Teile für verfügbare Jobs eingestellt werden. So überprüfen Sie die Niederlande Kleiderordnung

Möglicherweise führen Sie mehrere Interviews mit Personen, mit denen Sie eventuell arbeiten werden. Wenn diese abgeschlossen sind, wird es eine Bewertung geben, und wenn Sie erfolgreich sind, ein abschließendes Meeting, um die Bedingungen zu besprechen.

Es ist üblich, vor einem Vorstellungsgespräch vorher zu telefonieren. Die Niederländer nehmen Pünktlichkeit sehr ernst. Kommen Sie also mindestens 10minutes früher und schalten Sie Ihr Handy aus.

Englisch wird in Interviews akzeptiert. Viele niederländische Unternehmen verwenden Englisch als Unternehmenssprache.

Stellen Sie sich vor, wenn Sie von keinem Anwesenden vorgestellt wurden, denn die Niederländer halten es für unhöflich, sich nicht zu identifizieren. Sagen Sie zuerst den Titel mit dem letzten Nachnamen. Geben Sie allen Anwesenden die Hand und zeigen Sie Ihr freundliches Gesicht. Schauen Sie weniger ernst und fröhlicher aus. Die Niederländer erwarten Blickkontakt, während sie mit jemandem sprechen. Visitenkarten austauschen. Halten Sie Ihre Hände aus den Taschen, während Sie mit jemandem sprechen oder sich die Hände schütteln.

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Stellen suchen können und haben Ihre Keyword-optimierte Rich Content Profil mit aktuellen Lebenslauf. Personalchefs nutzen sie häufiger Ihr Profil zu beraten und zu ergänzen oder zu prüfen, gegen die CV entlang Sie senden. Wenn Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie ein und geben Sie Ihre Social-Media-Link (s) auf Ihrem Lebenslauf.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Sitzen Sie nicht bis zur Einladung. Stehen Sie auf, wenn eine Frau den Raum betritt. Warten Sie, bis alle Frauen sitzen, bevor Sie sitzen. Sprechen Sie effektiv, um Ihre Kenntnisse der Branche und / oder des Unternehmens zu demonstrieren, unterbrechen Sie den Interviewer nicht und kritisieren Sie ehemalige Arbeitgeber.

Seien Sie bereit für Fragen zu Ihrer Motivation, Ihrem Charakter, Ihren Stärken und Schwächen, manchmal sehr spitzen und persönlichen Fragen, der Ausbildung und dem Unternehmen selbst sowie zu außerschulischen Aktivitäten und beruflichen Verbindungen. Bitten Sie um Klarstellung, wenn Sie die Frage nicht verstehen. Lassen Sie sich nicht von der typisch niederländischen Direktheit beleidigen - es ist nicht unhöflich! Fügen Sie bei der Beantwortung von Fragen Beispiele hinzu, die Ihre Fähigkeit zeigen, selbstständig zu handeln und als Teil eines Teams zu arbeiten. Präsentieren Sie Ihre Professionalität und Bescheidenheit.

Sie müssen keine persönlichen Fragen zu beantworten, aber im Voraus überlegen, wie man sie angehen wollen. Wenn Sie mit einer Frage unwohl fühlen gefragt, einfach lächeln und sagen: "In meinem Land, das wäre eine seltsame Frage sein."

Bei den niederländischen Bewerbungsgesprächen geben Sie keine freiwilligen Informationen ab, nach denen der Interviewer nicht fragt

Da es in den Niederlanden weit verbreitet ist, sollten Sie am Ende des Bewerbungsgesprächs einige Fragen über den Job, die Zuständigkeitsbereiche und Ihre künftigen Verantwortlichkeiten stellen. Besprechen Sie kein Geld und stellen Sie keine persönlichen Fragen, insbesondere in Bezug auf Religion, Rasse, Schwangerschaft und sexuelle Vorlieben. Vergessen Sie nicht zu fragen: „Wann kann ich von Ihnen hören?“ (Falls dies nicht besprochen wurde).

Danke allen Anwesenden für ein Interview und schütteln Sie die Hände, wenn Sie gehen.

Während des niederländischen Vorstellungsgesprächs erwartet Sie ein Assessment Center-Test. Besonders große niederländische Arbeitgeber verwenden häufig Assessment-Center. Die Bewerber verbringen einen oder mehrere Tage damit, miteinander in Interaktion bewertet zu werden.

Assessment Center konzentrieren sich auf Tests, die reale Situationen widerspiegeln, die für die Vakanz relevant sind, bei denen der Kandidat wirklich „Leistung“ erbringen muss, anstatt zu sagen, was er / sie in einer Situation tun könnte.

Nach dem Interview, vergessen Sie nicht, ein Dankschreiben und anschließend Follow-up per Brief, E-Mail oder Telefonanruf zu schreiben. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Andere niederländische Job-Interview-Informationen

Wenn Sie eine Einladung zum niederländischen Vorstellungsgespräch erhalten, sehen Sie sich das Vorstellungsgespräch an do nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor, indem Sie einen Blick darauf werfen Niederlande Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Bewerben Sie sich für die Niederlande visa und / oder Niederlande Arbeitserlaubnis wenn du dich noch nicht beworben hast.

Wir hoffen, dass Ihr niederländisches Vorstellungsgespräch erfolgreich war. Also, folge dem Interview mit einem Dankesschreiben. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Niederlande Vorstellungsgespräch!

The Netherlands Job Interview Tips

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Netherlands requires more than just the obvious Netherlands CV with Netherlands cover letter writing and translation. You have to pass the Netherlands job interview. You will face issues that probably did not even cross your mind when you start planning to go for jobs in Netherlands.

Do not misjudge the impact the Netherlands job interview can have on the end result of your adventure! For example, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Most visits to the Netherlands are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Dutch authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Prepare yourself for the Netherlands job interview - before the first interview practice a few-sentence "speech" (preferably in Dutch) about who you are and what you do. Do not whine. Do not talk about being jobless. Do not dump on your former employer. Be positive.

Find out information about the company you want to work for – they culture and focus. Also, it is not required, as they will be checked out at a later stage; bring with you to interview copies of your CV, diplomas, employer testimonials and letters of reference. Business cards in English are acceptable. You never get a second chance to make a first impression!

Remember, the same keywords you used in your CV will be the foundation for your job interviews. Not only do you need to be able to write about your keywords, but also during an interview, you must be able to talk about them as well, in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements.

Remember, how you dress is the one of the most important parts of being hired for available jobs. So, check the Netherlands dress code

You may have several interviews with people with whom you will eventually work. When these are completed, there will be an evaluation and if you are successful, a final meeting to discuss terms.

It is customary to telephone in advance before a job interview. The Dutch take punctuality very seriously, so arrive at least 10minutes earlier and turn off your cellphone.

English is accepted in interviews. Many Dutch companies use English as their corporate language.

Introduce yourself, if no one present introduced you, because the Dutch consider it rude not to identify yourself. Say title first with your surname last. Shake hands with everyone present showing your friendly face. Look less serious and more cheerful. The Dutch expect eye contact while speaking with someone. Exchange business cards. Keep your hands out of your pockets while talking to someone or shaking hands.

In recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CV should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Do not sit until invited. Stand when a woman enters the room. Wait until all women are seated before you sit. Talk effectively demonstrating your knowledge of the industry and/or the company, do not interrupt the interviewer and criticize former employers.

Be ready for questions about your motivation, character, strengths and weaknesses, sometimes very pointed and personal questions, education and the company itself, as well as extra-curricular activities and professional affiliations. Ask for clarification if you do not understand the question. Do not be offended by the typical Dutch directness – it is not meant impolite! In responding to questions, include examples that demonstrate your ability to act independently and to work as part of a team. Present your professionalism and modesty.

You do not have to answer personal questions, but consider in advance how you are going to tackle them. If you feel uncomfortable with a question asked, simply smile and say, "In my country, that would be a strange question."

At the Netherlands job interview do not volunteer information that the interviewer does not ask for

As it is widespread in the Netherlands, ask some questions at the end of the job interview about the job, the lines of authority and your future responsibilities. Do not discuss money or ask personal questions particularly regarding religion, race, pregnancy and sexual preferences. Do not forget to ask, “When can I expect to hear from you?” (if that has not been discussed).

Thank everyone present for interview and shake they hands when leaving.

During the Netherlands job interview expect an Assessment Centre test. Especially large Dutch employers quite commonly use assessment Centres. Candidates spend one or more days being assessed in interaction together.

Assessment Centres concentrate on tests, which reflect real life situations, relevant to the vacancy, where the candidate really has to “perform”, instead of stating what s/he might do in a situation.

After the interview, do not forget to write a thank you letter and subsequently follow-up by letter, email or phone call. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

Other Netherlands Job Interview Info

When you receive an invitation to the Netherlands job interview, check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Prepare yourself for job interview by taking a look at Netherlands dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Apply for the Netherlands visa and/or Netherlands work permit if you did not apply yet.

We hope that your Netherlands job interview has been successful. So, follow up the interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Netherlands job interview!