Norwegen Information

Norwegen Ort Norwegen-Informationen info Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Norwegen erfordert mehr als nur die offensichtliche Norwegen CV mit Norwegen Anschreiben Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme auftreten, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen, wenn Sie feststellen, beschlossen, Jobs in Norwegen.

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein Norwegen Jobsuche haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken erfahren, ungerade Bewerbungsverfahren, unterschiedliche Kandidatenauswahlkriterien und ungewöhnliche Führungskultur.

Die meisten Besuche zu Norwegen sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel. In den letzten Jahren haben die norwegischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Uhrzeit:

  • Norwegen Festland: GMT + 1 (GMT + 2 vom letzten Sonntag im März bis zum letzten Sonntag im Oktober)
  • Jan Mayen, Svalbard: GMT + 1.

Telefon Ländercode: 47

Internet-Ländercode: .no

Jahresurlaub: Mehrheit der Norweger Jahresurlaub während der Schulferien. Sie unterscheiden sich je nach der Region.

  • Sommerferien - zwischen Mitte Juni und Ende August
  • Weihnachtsferien - zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar nächsten Jahres

Feiertage:

  • 1 Jan - Neujahrstag
  • 9 Apr - Gründonnerstag
  • 10 Apr - Karfreitag
  • 13 Apr - Ostermontag
  • 1 MAI-Mai Tag
  • 17 Mai - Tag der Verfassung
  • 21 Mai - Christi Himmelfahrt
  • 1 Jun - Pfingstmontag
  • 25-26 Dezember - Weihnachten

Öffnungszeiten:

  • Büros - Mo bis Fr 8: 00 - 16: 00 (flexibel)
  • Banks - Mo bis Do 09: 00-16: 00, Fr 09: 00-17: 00 und Sat 09: 00-12: 00
  • Geschäfte - 9:00 bis 17:00 Uhr Mo-Mi und Fr, 9:00 bis 19:00 Uhr Do, 10:00 bis 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr Sa. Einkaufszentren haben normalerweise längere Einkaufszeiten.

Hintergrund: Nach der Übernahme des Christentums durch König Olav TRYGGVASON im Jahr 994 gingen zwei Jahrhunderte Wikingerüberfälle nach Europa zurück. Die Umwandlung des norwegischen Königreichs erfolgte in den nächsten Jahrzehnten. Im Jahr 1397 wurde Norwegen in eine Union mit Dänemark aufgenommen, die mehr als vier Jahrhunderte dauerte. 1814 widersetzten sich die Norweger der Abtretung ihres Landes an Schweden und verabschiedeten eine neue Verfassung. Schweden fiel dann in Norwegen ein, stimmte jedoch zu, Norwegen seine Verfassung behalten zu lassen, um die Union unter einem schwedischen König zu akzeptieren. Der zunehmende Nationalismus im Laufe des 19. Jahrhunderts führte 1905 zu einem Referendum, das Norwegen die Unabhängigkeit gewährte. Obwohl Norwegen im Ersten Weltkrieg neutral blieb, erlitt es schwere Verluste bei seiner Schifffahrt. Norwegen proklamierte zu Beginn des Zweiten Weltkriegs seine Neutralität, wurde jedoch fünf Jahre lang von Nazideutschland (1940-45) besetzt. 1949 wurde die Neutralität aufgegeben und Norwegen wurde Mitglied der NATO. Die Entdeckung von Öl und Gas in angrenzenden Gewässern Ende der 1960er Jahre steigerte das wirtschaftliche Schicksal Norwegens. Der derzeitige Schwerpunkt liegt auf der Eindämmung der Ausgaben für das umfassende Wohlfahrtssystem und der Planung für die Zeit, in der die Erdölreserven erschöpft sind. In einem Referendum in den Jahren 1972 und 1994 lehnte Norwegen den EU-Beitritt ab.

Hauptstadt: Oslo

Klima: gemäßigt entlang der Küste, modifiziert durch North Atlantic Current; kälteres Inneres mit erhöhtem Niederschlag und kälteren Sommern; das ganze Jahr über regnerisch an der Westküste

Ethnische Gruppen: Norwegen, Sami 60,000

Sprachen: Bokmal Norwegisch (Amtssprache), Nynorsk Norwegisch (Amtssprache), kleine Sami- und Finnisch sprechende Minderheiten. Sami ist offizieller in sechs Gemeinden

Weitere Informationen Norwegen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Norwegen Jobsuche und um den Job zu bekommen, den Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Norwegen Anschreiben und  Norwegen CV was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Jobsuche in Norwegen.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Norwegen VorstellungsgesprächSie können sich für die Norwegen visa und Norwegen Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Norwegen Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Norwegen Information!

Norway Information

norway-location norway information, info Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Norway requires more than just the obvious Norway CV with Norway cover letter writing and translation, it requires thorough preparation. You will experience problems that probably did not even come to your mind when you decided to find jobs in Norway.

Do not take too lightly the influence a Norway job search can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, odd job application procedures, different candidate selection criteria and unusual management culture.

Most visits to Norway are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Norwegian authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Time:

  • Norway Mainland: GMT + 1 (GMT + 2 from last Sunday in March to last Sunday in October)
  • Jan Mayen Islands, Svalbard: GMT + 1.

Telephone country code: 47

Internet country code: .no

Annual vacation: Majority of Norwegians take annual vacations during school holidays. They are different according to the region.

  • Summer holidays - between mid Jun and late Aug
  • Christmas holidays - between mid Dec and early Jan of next year

Public Holidays:

  • 1 Jan - New Year's Day
  • 9 Apr - Holy Thursday
  • 10 Apr - Good Friday
  • 13 Apr - Easter Monday
  • 1 May - May Day
  • 17 May - Constitution Day
  • 21 May - Ascension
  • 1 Jun - Whit Monday
  • 25-26 Dec - Christmas

Business Hours:

  • Offices - Mon to Fri 8:00 - 16:00 (flexible)
  • Banks – Mon to Thu 09:00-16:00, Fri 09:00-17:00 and Sat 09:00-12:00
  • Stores – 9:00 to 17:00 Mon–Wed and Fri, 9:00 to 19:00 Thu, 10:00 to 15:00 or 16:.00 Sat. Shopping malls normally have longer shopping hours.

Background: Two centuries of Viking raids into Europe tapered off following the adoption of Christianity by King Olav TRYGGVASON in 994. Conversion of the Norway kingdom occurred over the next several decades. In 1397, Norway was absorbed into a union with Denmark that lasted more than four centuries. In 1814, Norwegians resisted the cession of their country to Sweden and adopted a new constitution. Sweden then invaded Norway but agreed to let Norway keep its constitution in return for accepting the union under a Swedish king. Rising nationalism throughout the 19th century led to a 1905 referendum granting Norway independence. Although Norway remained neutral in World War I, it suffered heavy losses to its shipping. Norway proclaimed its neutrality at the outset of World War II, but was occupied for five years by Nazi Germany (1940-45). In 1949, neutrality was abandoned and Norway became a member of NATO. Discovery of oil and gas in adjacent waters in the late 1960s boosted Norway's economic fortunes. The current focus is on containing spending on the extensive welfare system and planning for the time when petroleum reserves are depleted. In referendum held in 1972 and 1994, Norway rejected joining the EU.

Capital: Oslo

Climate: temperate along coast, modified by North Atlantic Current; colder interior with increased precipitation and colder summers; rainy year-round on west coast

Ethnic groups: Norway, Sami 60,000

Languages: Bokmal Norwegian (official), Nynorsk Norwegian (official), small Sami- and Finnish-speaking minorities. Sami is official in six municipalities

Other Norway Information

To be successful in your Norway job search and getting job you want, you need prepare Norway cover letter and Norway CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Norway.

When you receive an invitation to the Norway job interview, you may apply for the Norway visa and Norway work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at Norway dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Norway information!