Tipps zum Vorstellungsgespräch in Norwegen

Das Übersee Karriere klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Jedoch ein Jobsuche in Norwegen erfordert mehr als nur die offensichtliche Norwegen CV mit Norwegen Anschreiben Schreiben und Übersetzen. Sie müssen die bestehen Norwegen Vorstellungsgespräch. Sie werden mit Problemen konfrontiert sein, die Ihnen wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen sind, als Sie anfingen, sie zu finden arbeiten in Norwegen.

Seien Sie nicht falsch, welche Auswirkungen ein Vorstellungsgespräch in Norwegen auf das Ergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Zum Beispiel werden Sie die ungewöhnlichen Einwanderungsregeln und -praktiken, Bewerbungsverfahren, Auswahltrends und die Managementkultur kennenlernen.

Die meisten Besuche zu Norwegen sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orte, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel. In den letzten Jahren haben die norwegischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Denken Sie daran, die gleiche Schlüsselwörter die Sie in Ihrem Lebenslauf verwendet haben, bilden die Grundlage für Ihre Vorstellungsgespräche. Sie müssen über Ihre Keywords schreiben können, aber auch während eines Interviews müssen Sie in der Lage sein, in starken und kraftvollen Aussagen darüber zu sprechen, die Ihre Erfolge, Beiträge und Leistungen hervorheben.

Denken Sie daran, wie Sie sich kleiden, ist einer der wichtigsten Teile von nicht für freie Jobs eingestellt werden. So überprüfen Sie die Norwegen Kleiderordnung

Die Anzahl der Vorstellungsgespräche hängt vom Unternehmen, der Position und davon ab, ob Tests durchgeführt werden oder nicht. Psychologische Tests werden nur für Führungspositionen verwendet. Assessment Center werden immer häufiger.

Pünktlichkeit ist wichtig. Bereiten Sie sich auf das Vorstellungsgespräch in Norwegen vor. Informieren Sie sich vor einem Vorstellungsgespräch über das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten. Bringen Sie beglaubigte Kopien von Noten, Diplomen und Empfehlungen, die ins Norwegische oder zumindest ins Englische übersetzt wurden, zum Vorstellungsgespräch mit. Sie werden nie eine zweite Chance bekommen, einen ersten Eindruck zu hinterlassen!

Zeigen Sie Ihr freundliches Gesicht. Lächeln. Das norwegische Vorstellungsgespräch beginnt im Allgemeinen mit Einführungen, Handshakes und vielleicht ein bisschen Smalltalk. Die Norweger stellen sich mit ihrem Vornamen vor, gefolgt von ihrem Nachnamen. Lassen Sie Frauen zuerst ihre Hände anbieten. Halten Sie Augenkontakt, während Sie mit jemandem sprechen.

Jemanden "Fräulein" oder "Frau" oder sogar "Herr" zu nennen, ist sehr förmlich und kann zu einer unangenehmen Pause führen. Die Norweger freuen sich sehr, wenn die Höflichkeitstitel fallengelassen werden. Moderne Norweger würden Ihnen wahrscheinlich nicht dafür danken, dass Sie sie als "Frau" oder "Fräulein" angesprochen haben. Vornamen sind normalerweise genug.

Norweger wissen es zu schätzen, wenn Sie die Unterschiede zwischen den Menschen in Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark nachweisen können. Sie haben ein tiefes Verständnis für Natur und Umwelt.

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit einem aktuellen Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da dies einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion zeigen könnte.

Setzen Sie sich nicht, bis eingeladen. Sprechen effektiv demonstrieren Ihr Wissen über die Branche und / oder das Unternehmen, nicht den Interviewer zu unterbrechen und zu kritisieren ehemaligen Arbeitgeber.

Bereiten Sie sich auf alle möglichen Fragen zu Ihren Stärken und Schwächen sowie auf Ihre mittel- und langfristigen Karriereziele vor. Fragen zu Religion, Politik oder kulturellen Aspekten sind nicht erlaubt. Hören Sie sich die Fragen genau an und beantworten Sie sie direkt und organisiert, ohne Ja- und Nein-Antworten. Seien Sie respektvoll - vermeiden Sie Prahlerei und Vertrautheit. Die Norweger sind gut ausgebildet und erwarten von Ihnen, dass Sie sachkundig, kompetent und gut gesprochen sind.

Die norwegischen Vorstellungsgespräche fragen häufig nach Ihren bisherigen Erfolgen und Fehlern bei der Arbeit. Es ist eine gute Idee, ein paar Karriereerfolgsgeschichten und ein Paar vorzubereiten, die weniger günstige Ergebnisse hatten, aber Lernerfahrungen waren.

Stellen Sie den Interviewern Fragen zu den internen Abläufen, Befugnissen und Ihren Verantwortlichkeiten und sogar zu den Vorteilen. Vermeiden Sie es jedoch, das Problem des Gehalts oder der Vorteile zu Beginn des Prozesses anzusprechen. Vergessen Sie nicht zu fragen: "Wann kann ich erwarten, von Ihnen zu hören?" (Wenn dies nicht besprochen wurde).

Sie müssen keine persönlichen Fragen zu beantworten, aber im Voraus überlegen, wie man sie angehen wollen. Wenn Sie mit einer Frage unwohl fühlen gefragt, einfach lächeln und sagen: "In meinem Land, das wäre eine seltsame Frage sein."

Geben Sie bei Vorstellungsgesprächen keine freiwilligen Informationen, um die der Interviewer nicht bittet

Während der Bewerbungsgespräche im öffentlichen Sektor wird ein Gewerkschaftsvertreter, der in dem jeweiligen Unternehmen arbeitet, anwesend sein, um sicherzustellen, dass alles den Regeln entspricht.

Vergessen Sie nach dem Vorstellungsgespräch nicht, ein Dankesschreiben zu schreiben und sich anschließend per Brief, E-Mail oder Telefon zu melden. Arbeitgeber werten dies als Zeichen Ihres starken Interesses an der Stelle.

Weitere Informationen zum Vorstellungsgespräch in Norwegen

Wenn Sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Norwegen erhalten, überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor, indem Sie sich das ansehen Norwegen Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Bewerben Sie sich für die Norwegen visa und / oder Norwegen Arbeitserlaubnis wenn du es noch nicht getan hast.

Wir hoffen, dass Ihr norwegisches Vorstellungsgespräch erfolgreich war. Folgen Sie dem Interview mit a Dankesschreiben. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch . Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Norwegen Job Interview!

Norway Job Interview Tips

The overseas career sounds like an adventure to many people. However, a job search in Norway requires more than just the obvious Norway CV with Norway cover letter writing and translation. You must pass the Norway job interview. You will face issues that probably did not even cross your mind when you start planning to find work in Norway.

Do not be wrong about the impact a Norway job interview can have on the result of your adventure! For example, you will experience the unusual immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Most visits to Norway are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Norwegian authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Remember, the same keywords you used in your CV will be the foundation for your job interviews. Not only you need to be able to write about your keywords, but also during an interview, you must be able to talk about them as well in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements.

Remember, how you dress is the one of the most important parts of not being hired for available jobs. So, check the Norway dress code

The number of job interviews varies, depending on the company, the position and whether or not tests are involved. The psychological testing is used only for management positions. Assessment centers are becoming more common.

Punctuality is essential. Prepare yourself for the Norway job interview. Before an interview find out information about the company you want to work for. Bring certified copies of grades, diplomas and recommendations translated into Norwegian or at least in English to the job interview. You will never get a second chance to make a first impression!

Show your friendly face. Smile. The Norway job interview generally starts with introductions, handshakes and perhaps a bit of small talk.  Norwegians  introduce themselves with their first name followed by their surname. Allow women to offer their hands first. Maintain eye contact while talking with someone.

Calling someone “Miss” or “Mrs”, or even “Mr” is very formal and could create an awkward pause. Norwegians are quite happy if courtesy titles are dropped. Modern Norwegians would probably not thank you for addressing them as “Mrs” or “Miss.” First names are usually enough.

Norwegians appreciate it if you can demonstrate knowledge of the differences between the people of Norway, Finland, Sweden, and Denmark. They have a profound appreciation of nature and the environment.

In recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV/resume. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV/resume you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV/resume.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CV/resume should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Do not sit until invited. Talk effectively demonstrating your knowledge of the industry and/or the company, do not interrupt the interviewer and criticize former employers.

Prepare for all kinds of questions about your strong and weak points and questions regarding your mid and long-term career aims. Questions on religion, politics or cultural aspects are not allowed. Listen carefully to the questions and answer them directly and in an organized manner avoiding yes and no answers. Be respectful - avoid bragging and familiarity. The Norwegians are well educated and they will expect you to be knowledgeable, competent and well spoken.

The Norway job interviewers often ask about your past successes and mistakes on the job. It is a good idea to prepare a few career success stories and couple that had less than favorable outcomes but were learning experiences.

Ask interviewers questions about the internal operations, lines of authority and your responsibilities and even benefits, but avoid raising the issue of salary or benefits early in the process. Do not forget to ask, “When can I expect to hear from you?” (if that has not been discussed).

You do not have to answer personal questions, but consider in advance how you are going to tackle them. If you feel uncomfortable with a question asked, simply smile and say, "In my country, that would be a strange question."

At job interview do not volunteer information that the interviewer does not ask for

During public sector job interviews, a trade union representative, working within that particular company, will be present to ensure that everything goes according to the rules.

After the interview, do not forget to write a thank you letter and subsequently follow-up by letter, email or phone call. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

Other Norway Job Interview Info

When you receive an invitation to Norway job interview, check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Prepare yourself for job interview by taking a look at Norway dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Apply for the Norway visa and/or Norway work permit if you did not do yet.

We hope that your Netherlands job interview has been successful. So, follow up the interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Norway Job Interview!