Polen Economy

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Polen erfordert mehr als nur die offensichtliche Polen CV mit Polen Anschreiben Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn kommen konfrontiert werden, wenn Sie sich entschieden, um Arbeitsplätze in Polen.

Nehmen Sie den Einfluss nicht zu leicht arbeiten in Polen kann auf Ihrem Abenteuer zu haben! So finden Sie die verschiedenen Einwanderungsbestimmungen und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren nicht vertraut Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur zu erleben.

Die meisten Besuche zu Polen sind störungsfrei, aber Sie sollten sich des Risikos bewusst wahllose Terroranschläge, die gegen zivile Ziele, darunter Orte von Expatriates und ausländischen Reisenden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufszentren frequentiert sein könnte.
In den letzten Jahren haben die polnischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein und m
onitor lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Polnische Wirtschaft - Überblick: Polen verfolgt seit 1990 eine Politik der wirtschaftlichen Liberalisierung und ist heute eine Erfolgsgeschichte unter den Transformationsländern. Es ist das einzige Land in der Europäischen Union, das durch den wirtschaftlichen Abschwung 2008-2009 eine Rezession verhindert.

Das Pro-Kopf-BIP liegt immer noch weit unter dem EU-Durchschnitt, ähnelt jedoch dem der drei baltischen Staaten. Seit 2004 haben die EU-Mitgliedschaft und der Zugang zu EU-Strukturfonds die Wirtschaft erheblich angekurbelt. Die Arbeitslosigkeit sinkt rapide, liegt aber mit rund 9.7% im Jahr 2008 weiterhin über dem EU-Durchschnitt. Im Jahr 2010 erreichte die Inflation 2.6% und lag damit über der Obergrenze des Zielbereichs der polnischen Nationalbank. 4.3 stieg sie jedoch auf 2011%.

Die wirtschaftliche Leistung Polens könnte sich weiter verbessern, wenn das Land einige der verbleibenden Mängel in seinem Geschäftsumfeld beseitigt. Ein ineffizientes Handelsgerichtssystem, ein strenges Arbeitsgesetz, bürokratische Bürokratie und anhaltende Korruption auf niedriger Ebene hindern den privaten Sektor daran, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Die steigenden Forderungen nach Finanzierung der Gesundheitsversorgung, der Bildung und des staatlichen Rentensystems stellen eine Herausforderung für die Bemühungen der polnischen Regierung dar, das konsolidierte Haushaltsdefizit des öffentlichen Sektors unter 3.0% des BIP zu halten, ein Ziel, das mit 2007-08 erreicht wurde.

Für 2012 hat die Koalitionsregierung weitere Reformen zur Verringerung des Defizits vorgeschlagen und um ihr Versprechen, geschäftsfreundliche Reformen zu erlassen, zu erfüllen.

Arbeitskräfte - nach Berufen: Landwirtschaft: 17.4%, Industrie: 29.2% Dienstleistungen: 53.4% (2005)

Arbeitslosenquote: 12% (2011 est.), 9.7% (2008 est.)

Natürliche Ressourcen: Kohle, Schwefel, Kupfer, Erdgas, Silber, Blei, Salz, Bernstein, Ackerland

Branchen: Maschinenbau, Eisen und Stahl, Kohlebergbau, Chemie, Schiffbau, Lebensmittelverarbeitung, Glas, Getränke, Textilien

PolenWährungWährung: Zloty (PLN; Symbol zł) = 100 groszy. Anmerkungen sind in Stückelungen von 200, 100, 50, 20 und 10. Die neuen Münzen sind in Stückelungen von 5, 2 und 1 sowie 50, 20, 10, 5, 2 und 1 erhältlich.

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: American Express, Diners Club, MasterCard und Visa werden in größeren Einrichtungen akzeptiert. Bargeld erhalten Sie mit Visa Kredit- und Debitkarten bei Banken und an Geldautomaten. Maestro-Karten werden auch von einigen Geldautomaten akzeptiert

Reiseschecks: Leicht ausgetauscht, aber meistens teurer und lästiger als Geldabhebungen an Geldautomaten. Um zusätzliche Wechselkursgebühren zu vermeiden, sollten Reisende Reiseschecks in Pfund Sterling mitnehmen.

Wechselkurse: Zlotych (PLN) pro US-Dollar - 2.834 (2011 est.), 3.0171 (2010 est.), 3.1214 (2009), 2.3 (2008), 2.81 (2007), 3.1032 (2006), 3.2355 ), 2005 (3.6576), 2004 (3.99), 2002 (4.09), 2001 (4.35), 2000 (3.97)

Hinweis: Zlotych ist die Pluralform von Zloty

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 4% (2011 est.), 4.3% (2008 est.)

Andere polnische Wirtschaftsinformationen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Polen Stellensuche und wenn Sie den Job bekommen, den Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Polen Anschreiben und Polen CV was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Jobsuche in Polen.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Polen VorstellungsgesprächSie können sich für die Polen visa und Polen Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Polens Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der polnischen Wirtschaftsinformation!

Poland Economy

Working abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Poland requires more than just the obvious Poland CV writing and translation, it requires thorough preparation. You will face problems that probably did not even come to your mind when you decided to get Poland jobs.

Do not take too lightly the influence a work in Poland can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

art_warning Poland EconomyMost visits to Poland are trouble-free but you should be aware of the global risk of indiscriminate international terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by foreigners.

Poland economy - overview: Poland has pursued a policy of economic liberalization since 1990 and today stands out as a success story among transition economies. It is the only country in the European Union to avoid a recession through the 2008-2009 economic downturn.

GDP per capita is still much below the EU average, but is similar to that of the three Baltic States. Since 2004, EU membership and access to EU structural funds have provided a major boost to the economy. Unemployment is falling rapidly, though at roughly 9.7% in 2008, it remains above the EU average. In 2010, inflation reached 2.6%, more than the upper limit of the National Bank of Poland's target range, but climbed to 4.3% in 2011.

Poland's economic performance could improve further if the country addresses some of the remaining deficiencies in its business environment. An inefficient commercial court system, a rigid labor code, bureaucratic red tape and persistent low-level corruption keep the private sector from performing up to its full potential.

Rising demands to fund health care, education, and the state pension system present a challenge to the Poland Government's effort to hold the consolidated public sector budget deficit under 3.0% of GDP, a target which was achieved in 2007-08.

For 2012 the coalition government has proposed further deficit-reducing reforms and to fulfill its promise to enact business-friendly reforms.

Labor force - by occupation: agriculture: 17.4%, industry: 29.2%, services: 53.4% (2005)

Unemployment rate: 12% (2011 est.), 9.7% (2008 est.)

Natural resources: coal, sulfur, copper, natural gas, silver, lead, salt, amber, arable land

Industries: machine building, iron and steel, coal mining, chemicals, shipbuilding, food processing, glass, beverages, textiles

PolandCurrency Poland EconomyCurrency: Zloty (PLN; symbol zł) = 100 groszy. Notes are in denominations of zł 200, 100, 50, 20 and 10. The new coins are in denominations of zł 5, 2 and 1, and 50, 20, 10, 5, 2 and 1 grosz.

Credit/Debit Cards and ATMs: American Express, Diners Club, MasterCard and Visa are accepted in larger establishments. Cash can be obtained from Visa credit and debit cards at banks and from ATMS. Maestro cards are also accepted by some ATMs

Traveler’s Cheques: Readily exchanged but usually more expensive and troublesome than ATM withdrawals. To avoid additional exchange rate charges, travelers are advised to take traveler’s cheques in Pounds Sterling.

Exchange rates: Zlotych (PLN) per US dollar - 2.834 (2011 est.), 3.0171 (2010 est.), 3.1214 (2009), 2.3 (2008), 2.81 (2007), 3.1032 (2006), 3.2355 (2005), 3.6576 (2004), 3.99 (2002), 4.09 (2001), 4.35 (2000), 3.97 (1999), 3.48 (1998)

Note: zlotych is the plural form of zloty

Inflation rate (consumer prices): 4% (2011 est.), 4.3% (2008 est.)

Other Poland Economy Info

We hope that your Poland job search has been successful and you will get Poland visa too. So, if your Poland cover letter and Poland CV are ready, you may distribute them to your prospective employers & recruiters and start preparing for a Poland job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Poland economy info!

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.