Portugal Wirtschaft

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Job suchen in Portugal erfordert mehr als nur die offensichtliche Portugal CV mit Portugal Anschreiben Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme auftreten, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn gekommen, wenn Sie feststellen, beschlossen, Beschäftigung in Portugal.

Nehmen Sie den Einfluss nicht zu leicht arbeiten in Portugal kann auf die Wirkung Ihres Abenteuers haben! Sie werden zum Beispiel die unterschiedlichen Einwanderungsregeln und -praktiken, ungewöhnliche Bewerbungsverfahren, unbekannte Auswahlkriterien für Kandidaten und außergewöhnliche Führungskultur kennenlernen.

Die meisten Besuche zu Portugal sind störungsfrei, aber Sie sollten sich des Risikos bewusst wahllose Terroranschläge, die gegen zivile Ziele, darunter Orte von Expatriates und ausländischen Reisenden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufszentren frequentiert sein könnte.
In den letzten Jahren haben die portugiesischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein und m
onitor lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Portugals Wirtschaft - Überblick: Seit dem Beitritt der Europäischen Gemeinschaft zu 1986 ist Portugal zu einer diversifizierten und zunehmend dienstleistungsorientierten Wirtschaft geworden. In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben aufeinanderfolgende Regierungen viele staatlich kontrollierte Unternehmen privatisiert und Schlüsselbereiche der Wirtschaft, einschließlich des Finanz- und Telekommunikationssektors, liberalisiert. Das Land qualifizierte sich für die Europäische Währungsunion (WWU) in 1998 und begann den Euro auf 1 im Januar 2002 zu vertreiben.

Das Wirtschaftswachstum lag in den neunziger Jahren größtenteils über dem EU-Durchschnitt, ging jedoch 1990/2001 zurück. Insbesondere ein schlechtes Bildungssystem war ein Hindernis für mehr Produktivität und Wachstum. Portugal wurde zunehmend von kostengünstigeren Herstellern in Mitteleuropa und Asien als Ziel für ausländische Direktinvestitionen überschattet.

Die geringe Wettbewerbsfähigkeit Portugals, die geringen Wachstumsaussichten und die hohe Staatsverschuldung haben ihn anfällig für Turbulenzen an den Anleihemärkten gemacht. Die Regierung reduzierte das Haushaltsdefizit von 10.1% des BIP in 2009 auf 4.5% in 2011, was nur durch die außerordentlichen Einnahmen aus der einmaligen Übertragung von Bankrentenfonds in das Sozialversicherungssystem ermöglicht wurde.

Ohne die Option für Konjunkturmaßnahmen konzentriert sich die Regierung auf die Steigerung der Exporte und die Umsetzung des Arbeitsmarktes sowie auf andere Strukturreformen, um das BIP-Wachstum anzukurbeln und die Wettbewerbsfähigkeit Portugals zu steigern - was im Laufe der Zeit dazu beitragen kann, die Bedenken der Anleger auszuräumen.

Arbeitskräfte - nach Berufen: Landwirtschaft: 10%, Industrie: 30% Dienstleistungen: (. 60 est) 2007%

Arbeitslosenquote: 12.4% (2011 est.), 7.6% (2008 est.), 4.7% (2002 est.)

Natürliche Ressourcen: Fisch, Wälder (Kork), Wolfram, Eisenerz, Uranerz, Marmor, Ackerland, Wasserkraft

Branchen: Textilien und Schuhe; Holzschliff, Papier, Kork, Metallverarbeitung, Ölraffination; Chemikalien, Fischkonserven, Wein, Tourismus

Euro-BanknotenWährung: Euro (EUR; Symbol €) = 100 Cent. Banknoten sind im Wert von € 500, 200, 100, 50, 20, 10 und 5. Münzen gibt es im Wert von € 2 und 1 und 50, 20, 10, 5, 2 und 1 Cent.

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: Alle gängigen Kreditkarten werden weitgehend akzeptiert. Geldautomaten sind weit verbreitet.

Reiseschecks: Diese sind leicht austauschbar. Um zusätzliche Wechselkursgebühren zu vermeiden, sollten Reisende Reiseschecks in Euro einlösen.

Wechselkurse: Wechselkurse: Euro (EUR) pro US-Dollar - 0.7107 (2011), 0.755 (2010), 0.7198 (2009), 0.6827 (2008), 0.7345 (2007), 0.7964 (2006), 0.8041 (2005), 0.8054 (2004), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000)

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 3.2% (2011 est.), 2.9% (2008 est.)

Andere portugiesische Wirtschaftsinformationen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Portugal Jobsuche und um den Job zu bekommen, den Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Portugal Anschreiben und Portugal CV was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Job suchen in Portugal.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Portugal VorstellungsgesprächSie können sich für die Portugal visa und Portugal Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Portugals Kleiderordnung denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in nicht für freie Jobs eingestellt werden.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der portugiesischen Wirtschaftsinformation!

Portugal Economy

Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Portugal requires more than just the obvious Portugal CV with Portugal cover letter writing and translation, it requires thorough preparation. You will experience problems that probably did not even come to your mind when you decided to find an employment in Portugal.

Do not take too lightly the influence a work in Portugal can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar candidate selection criteria and extraordinary management culture.

Most visits to Portugal are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas.
In recent years, the Portuguese authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and m
onitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Portugal economy - overview: Portugal has become a diversified and increasingly service-based economy since joining the European Community in 1986. Over the past two decades, successive governments have privatized many state-controlled firms and liberalized key areas of the economy, including the financial and telecommunications sectors. The country qualified for the European Monetary Union (EMU) in 1998 and began circulating the euro on 1 January 2002.

Economic growth had been above the EU average for much of the 1990s, but fell back in 2001-08. A poor educational system, in particular, has been an obstacle to greater productivity and growth. Portugal has been increasingly overshadowed by lower-cost producers in Central Europe and Asia as a target for foreign direct investment.

Portugal's low competitiveness, low growth prospects, and high levels of public debt have made it vulnerable to bond market turbulence. The government reduced the budget deficit from 10.1% of GDP in 2009 to 4.5% in 2011, an achievement made possible only by the extraordinary revenues obtained from the one-time transfer of bank pension funds to the social security system.

Without the option for stimulus measures, the government is focusing on boosting exports and implementing labor market and other structural reforms to try to raise GDP growth and increase Portugal's competitiveness - which, over time, may help mitigate investor concerns.

Labor force - by occupation: agriculture: 10%, industry: 30%, services: 60% (2007 est.)

Unemployment rate: 12.4% (2011 est.), 7.6% (2008 est.), 4.7% (2002 est.)

Natural resources: fish, forests (cork), tungsten, iron ore, uranium ore, marble, arable land, hydropower

Industries: textiles and footwear; wood pulp, paper, cork, metalworking, oil refining; chemicals, fish canning, wine, tourism

euro banknotesCurrency: Euro (EUR; symbol €) = 100 cents. Notes are in denominations of €500, 200, 100, 50, 20, 10 and 5. Coins are in denominations of €2 and 1, and 50, 20, 10, 5, 2 and 1 cents.

Credit/Debit Cards and ATMs: All major credit cards are widely accepted. ATMs are widely available.

Traveler’s cheques: These are readily exchanged. To avoid additional exchange rate charges, travelers are advised to take traveler’s cheques in Euros.

Exchange rates: Exchange rates: Euros (EUR) per US dollar - 0.7107 (2011 est.), 0.755 (2010 est.), 0.7198 (2009 est.), 0.6827 (2008 est.), 0.7345 (2007), 0.7964 (2006), 0.8041 (2005), 0.8054 (2004), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000), 0.94 (1999)

Inflation rate (consumer prices): 3.2% (2011 est.), 2.9% (2008 est.)

Other Portugal Economy Info

To be successful in your Portugal job search and getting job you want, you need prepare Portugal cover letter and Portugal CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Portugal.

When you receive an invitation to the Portugal job interview, you may apply for the Portugal visa and Portugal work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at Portugal dress code because how you dress is the one of the most important attribute in not being hired for available jobs.

Check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Portugal economy info!