Chief Technology Officer Lebenslaufprobe

Dadurch Reverse chronologischen Lebenslauf Format Listen Berufserfahrung mit Ihrer letzten Position starten und mit Ihren ersten Job zu beenden. Ist weithin anerkannt und gilt für die meisten Arbeitssuchenden. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebensläufe sind leicht zu lesen und Karriere Wachstum hervorheben können.

Dieses Format eignet sich für diejenigen, deren Karriereziele klar definiert sind und deren Arbeitsziele mit ihrer Arbeitshistorie übereinstimmen. Überprüf den umgekehrter chronologischer Lebenslauf Vorteile und Nachteile. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebenslauf-Format wird von den meisten Job Recruiter bevorzugt.

Darüber hinaus können Sie wieder Proben suchen, indem Sie Industrie oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DAS BEISPIEL DES CHIEF TECHNOLOGY OFFICER RESUME STELLT STILVOLLE IDEEN ZUR VERFÜGUNG, DIE SIE IN IHREM RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname

Adresse
City, ST ZipCode

E-mail: E-Mail-Adresse
Haustelefon #

CHIEF TECHNOLOGY OFFICER / VICE PRÄSIDENT DER SOFTWAREENTWICKLUNG

e-Commerce - Herstellung - Halbleiter

Kernqualifikationen

Technologie
IT-Planung und -Entwicklung
Unternehmensanwendung
Systemdesign & Implementierung
International Trade
Echtzeit-Programmierung
Manufacturing Execution Systems
Prozess-Re-Engineering

Leadership Software / Prozessentwicklung
Projektmanagement
Globales Team-Management
Vernetzung / Kommunikation
Anwendungsanbieter
Umsatzwachstum
Enterprise-Anwendungssysteme
Manufacturing Execution Systems

Technische Fähigkeiten

Software: Java, HTML, XML, C ++, Delphi, Pascal, Visual Basic, COBOL und SQL
Design: OOA & D, UML und SSADM
RDBMS: Oracle, SQL Server, Objectivity und Sybase
Hardware / Betriebssysteme: Microsoft Windows NT, 2000, XP, HP-UX und Sun Solaris

Beruflicher Werdegang

CHIEF TECHNOLOGY OFFICER, New Wave Advisor Technologies

2003 zu 2005

Sacramento, CA

  • Einführung eines iterativen Design- und Entwicklungsprozesses auf Basis von RUP und UML, der die Entwicklungskosten erheblich senkte, die Produktqualität erhöhte und die Implementierungskosten senkte.
  • Vom Präsidenten / CEO angeworben, um die technologische Vision des Unternehmens zu definieren und strategische IT-Pläne zu entwickeln.
  • Verwaltet den gesamten Umfang des IT-Betriebs, einschließlich Softwareentwicklung, Netzwerk, Infrastruktur und Sicherheit. Ein führendes Projekt zur Neuentwicklung bestehender veralteter Anwendungsarchitekturen und webbasierter Anwendungen. Führte das Unternehmen durch mehrere Sicherheitsüberprüfungen und Schwachstellenbewertungen von Anwendungen mit 100-Konformität. Betreute 19-Ingenieure in nationalen und internationalen Betriebszentren.

Leistungshöhepunkte:

  • Reduzierte Kundenbetreuungskosten 25% durch Neuverhandlung von Verträgen mit zwei größten Kunden; Steigerung des Jahresumsatzes um 2 Mio. USD durch Umstrukturierung der IT- und Software-Engineering-Abteilung und Personalumstrukturierungen.
  • Senkung der Kosten für Website-Entwicklung und Kundenbindung um 80%, der Entwicklungskosten um 50% und der Wartungskosten um 30% durch Implementierung einer designorientierten, iterativen Software, die die Entwicklungsprozesse verbessert und die Effektivität des Projektmanagements erhöht.
  • Einsparung von $ 250K + pro Jahr durch Aushandlung eines neuen Vertrags mit ASP-Dienstanbietern und Erstellen paralleler Instanzen für Kunden ohne Unterbrechung des Dienstes.
  • Verwaltetes großes Outsourcing-Projekt zur Übertragung der Wartung älterer Anwendungen an die Offshore-Einheit des Unternehmens in Pakistan. Die Bemühungen waren erfolgreich und das Unternehmen erreichte die SAS 70 Type II-Konformität.
SOFTWARE-ENGINEERING-MANAGER, ABC Solutions America / ABC Electronics, Inc. 1997 zu 2003

Roseville, CA

  • Entwicklung einer neuen fehlertoleranten, hochverfügbaren Enterprise Application Architecture (EAA) und Überwachung der Implementierung neuer MES-Systeme in Unternehmenseinrichtungen weltweit.
  • Eingeführt von MIS Director (Betrieb in Großbritannien) zur Entwicklung, Bereitstellung und Unterstützung der Manufacturing Execution Systems (MES) - und Enterprise Management and Reporting-Systeme in einem elektronischen Werk in Kalifornien. Zusammenarbeit mit Mitarbeitern von ABC in Thailand zur Entwicklung eines Betriebsimages und einer unterstützenden Software für die 300mm Fabrication & Wafer Sort-Anlagen der nächsten Generation des Unternehmens. Verwaltetes Team von 20-Ingenieuren, Datenbankadministratoren und Qualitätssicherungsingenieuren.

Leistungshöhepunkte:

  • Unterstützung des Unternehmens bei der Umgehung von Produktionsausfällen in Millionenhöhe durch Neugestaltung und Erweiterung der aktuellen Anwendungsarchitektur als Backup-Mainframe für Produktionslinien. Die neue Architektur wurde in allen Unternehmensbereichen übernommen.
  • Reduzierung der steigenden Kosten für die Nachbearbeitung von Produkten durch Überarbeitung der Produktionslinienprozesse und Automatisierung kritischer Aspekte der Produktionsabläufe. Das Unternehmen sparte Personalkosten in Höhe von 15 Mio. USD, reduzierte manuelle Prozesse in Höhe von 92% und erhöhte die Lagerbestände, die später für 2 Mio. USD verkauft wurden.
  • Senkung der Entwicklungs- und Produktionskosten um 30% durch Einführung neuer Entwicklungsstandards; Weiter ausgebildete Ingenieure für neue Prozesse und getrennte Funktionen für Qualitätssicherung und Softwareentwicklung, die dem Unternehmen dabei halfen, 500,000-Dollar an Reproduktionskosten zu sparen und die Anwendungsqualität um 35% zu steigern.
SENIOR SOFTWARE ENGINEER, ABC Semiconductors (UK) 1993 zu 1997

London, Vereinigtes Königreich

  • Orchestriertes Design, Entwicklung, Implementierung und Support des neuen MES-Systems für die neue 200mm-Fabrikations- und Wafersortieranlage.
  • Teamleiter für die Abteilung Software-Engineering, zuständig für die Verwaltung der Entwicklung von Computersystemen und die Unterstützung des Fertigungsbetriebs. Leitete hochkarätige Projekte und überwachte sieben Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Datenbankadministratoren und Qualitätssicherungsingenieure. Beauftragtes zweijähriges Projekt zur Installation neuer Computersysteme in der Unternehmenszentrale von Thailand.

Leistungshöhepunkte:

  • Begann einen umfangreichen Kurs zum Erlernen der japanischen Sprache und zur Eingewöhnung in die soziale und geschäftliche Kultur, bevor er das Projektteam in Hiroshima leitete, um eine neue Anwendung erfolgreich zu installieren. Einsparungen bei den Entwicklungskosten des Unternehmens in Höhe von 1 Mio. USD und bei den Implementierungskosten in Höhe von 500K USD durch Abschluss des Projekts sechs Monate vor dem Zeitplan.
  • Es wird davon ausgegangen, dass in letzter Minute ein kritisches Systementwicklungsprojekt ohne Vorkenntnisse oder Systemerfahrung durchgeführt wird. Erkenntnisse und Fachwissen durch Besuche vor Ort und Abschluss des Projekts mit sieben Ingenieuren im Wert von $ 250,000 unter Budget und zwei Monate zuvor.
SOFTWARE ENGINEER, Vereinigte Bank von London, London, UK 1991 zu 1993
  • Reduzierte Kundenwartezeit für gedruckte Belege 50% durch Entwicklung neuer Spezifikationen für Druckmodule, wodurch Geschwindigkeit und Qualität für ATM-Netzwerksysteme verbessert werden. Entwicklung von Online-Echtzeitprogrammen zur Unterstützung des Bankgeschäfts sowie von Transaktionen und Aktivitäten an Geldautomaten.

Ausbildung & Zertifizierungen

  • MSc in Informatik & Informationssysteme, Universität von San Francisco, Sacramento, CA.
  • BSc in Bauingenieurwesen, Universität London, London, UK
  • Zertifikat in Projektmanagement, University of California, Davis

Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Weitere Informationen zum Lebenslauf des Chief Technology Officer

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihrem Chief Technology Officer eine E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und bekommen Jobs, die Sie wollen, müssen Sie vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs InterviewSie können sich für die Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und schau dir das typische an Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit dem Chief Technology Officer Lebenslauf Probe.

Chief Technology Officer Resume Sample

This reverse chronological resume format lists job experience starting with your most recent position and ending with your first job. Is widely accepted and is applicable to most job seekers. The reverse chronological order resumes are easy to read and can highlight career growth.

This format suit those whose career goals are clearly defined and whose job objectives align with their work history. Check the reverse chronological resume advantages & disadvantages. The reverse chronological order resume format is preferred by most job recruiters.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE CHIEF TECHNOLOGY OFFICER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName

Street Address
City, ST ZipCode

E-mail: Email Address
Home: Phone #

CHIEF TECHNOLOGY OFFICER / VICE PRESIDENT OF SOFTWARE DEVELOPMENT

e-Commerce – Manufacturing – Semiconductors

Core Qualifications

 

Technology
IT Planning & Development
Enterprise Application
Systems Design & Implementation
International Trade
Real-Time Programming
Manufacturing Execution Systems
Process Re-Engineering

Leadership Software / Process Development
Project Management
Global Team Management
Networking/Communication
Application Service Provider
Revenue Growth
Enterprise Application Systems
Manufacturing Execution Systems

    

Technical Skills

Software: Java, HTML, XML, C++, Delphi, Pascal, Visual Basic, COBOL, and SQL
Design: OOA & D, UML, and SSADM
RDBMS: Oracle, SQL Server, Objectivity, and Sybase
Hardware / Operating Systems: Microsoft Windows NT, 2000, XP, HP-UX, Sun Solaris

Career Progression

CHIEF TECHNOLOGY OFFICER, New Wave Advisor Technologies

2003 to 2005

Sacramento, CA

  • Launched an iterative design and development process based on RUP and UML, which significantly reduced development costs, increased product quality, and lowered implementation costs.
  • Recruited by President/CEO to define organization’s technology vision and develop strategic IT plans.
  • Managed full scope   of IT operations,   including software development,   networking, infrastructure, and security. Spearheaded project to re-engineer existing obsolete application architecture and Web-based application. Led company through several security audits and application vulnerability assessments with 100% compliance. Supervised 19 engineers in national and international operating centers.

Performance highlights:

  • Reduced customer support costs 25% by renegotiating agreements with two largest clients; augmented annual revenues $2 million through IT and software engineering department restructuring and staff reassignments.
  • Lowered website development and client engagement expenses 80%, development costs 50%, and maintenance costs 30% by implementing a design centric, iterative software, which improved development processes and increased project management effectiveness.
  • Saved company $250K+ annually by negotiating new contract with ASP service providers and creating parallel instances for clients without any service interruption.
  • Managed major outsourcing project to transfer maintenance of legacy applications to company’s offshore unit in Pakistan. Efforts were successful and company achieved SAS 70 Type II compliance.
SOFTWARE ENGINEERING MANAGER, ABC Solutions America / ABC Electronics, Inc. 1997 to 2003

Roseville, CA

  • Developed new, fault-tolerant, high-availability Enterprise Application Architecture (EAA) and oversaw implementation of new MES systems in company facilities worldwide.
  • Brought onboard by MIS Director (UK operations) to develop, deploy, and support the Manufacturing Execution Systems (MES) and Enterprise Management and Reporting systems at electronic plant in California. Collaborated with ABC corporate staff in Thailand to develop operation image and supporting software for company’s next generation 300mm Fabrication & Wafer Sort facilities. Managed team of 20 engineers, database administrators, and Quality Assurance engineers.

Performance highlights:

  • Helped company circumvent millions of dollars in lost production by redesigning and extending current application architecture to serve as backup mainframe for factory production lines. New architecture was adopted throughout other company facilities.
  • Decreased escalating product re-working costs by revising production line processes and automating critical aspects of production operations. Company saved $15 million in personnel costs, educed manual processes 92%, and increased inventory levels, which later sold for $2 million.
  • Shrunk development and production costs 30% by instituting new development standards; Further trained engineers on new processes and separated quality assurance and software engineering functions, which helped company save $500,000 in reproduction costs and obtain 35% increase in application quality.
SENIOR SOFTWARE ENGINEER, ABC Semiconductors (UK) 1993 to 1997

London, UK

  • Orchestrated design, development, implementation, and support of new MES system for new 200mm fabrication and wafer sort facility.
  • Team leader for software engineering department charged with managing computer systems development and support for manufacturing operations. Directed high profile projects and supervised seven employees, including engineers, database administrator, and quality assurance engineers. Assigned two-year project to install new computer systems in Thailand corporate headquarters.

Performance highlights:

  • Embarked on extensive course to learn Japanese language and become acclimated to social and business culture before leading project team in Hiroshima to successfully install new application. Saved company $1 million in development expenses and $500K in implementation costs by completing project six months ahead of schedule.  
  • Assumed reigns at last minute on critical system development project with no prior knowledge or experience with system. Gained insight and expertise through onsite visits and completed project with seven engineers $250,000 under budget and two months earlier.
SOFTWARE ENGINEER, The United Bank of London, London, UK 1991 to 1993
  • Reduced customer wait time for printed receipts 50% by designing new specifications for print module thus improving speed and quality for ATM network systems. Developed online, real-time programs to support bank operations and ATM transactions and activities.

Education & Certifications

  • MSc in Computer Science & Information Systems, University of San Francisco, Sacramento, CA
  • BSc in Civil Engineering, University of London, London, UK
  • Certificate in Project Management, University of California, Davis

art_tip chief technology officer resume sampleIf you have a difficulty with your resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Chief Technology Officer Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Chief Technology Officer resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Chief Technology Officer resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.