Lead Project Manager Resume Sample

Das Reverse chronologischen Lebenslauf Format Listen Berufserfahrung mit Ihrer letzten Position starten und mit Ihren ersten Job zu beenden. Ist weithin anerkannt und gilt für die meisten Arbeitssuchenden. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebensläufe sind leicht zu lesen und Karriere Wachstum hervorheben können.

Dieses Format eignet sich für diejenigen, deren Karriereziele klar definiert sind und deren Arbeitsziele mit ihrer Arbeitshistorie übereinstimmen. Überprüf den Vor- und Nachteile des umgekehrten chronologischen Lebenslaufs. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebenslauf-Format wird von den meisten Job Recruiter bevorzugt.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Energiegewinnung oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DER LEAD PROJECT MANAGER RESUME SAMPLE STELLT STILISTISCHE IDEEN VOR, DIE SIE FÜR IHR RESUME BENUTZEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Adresse

 
PROJEKTMANAGER / PROGRAMMER - ANALYST - MAINFRAME & LEGACY-ANWENDUNGEN

Umfassende Erfahrung im Projektmanagement beim Entwurf, Codieren, Testen, Implementieren und Unterstützen von Anwendungscomputersystemen. Demonstrieren Sie eine erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Durchführung einer Vielzahl von Projekten für hochkarätige Fortune 500-Unternehmen. Kompetent in der Verwaltung von Integrations-, Upgrade- und Beratungsprojekten, der Ausrichtung mehrerer Prioritäten und der Entwicklung innovativer Strategien zur Erreichung und Übererfüllung von Unternehmenszielen. Erfahrung in engen Interaktionen mit dem Schlüsselmanagement, internen Kunden / Benutzern und Standorten mehrerer Standorte von Kundenunternehmen. BA-Abschluss. Zu den Stärken und Fähigkeiten gehören:

• Teamführung • Bewertung der Benutzeranforderungen • Systemanalyse
• Kodierung • Stückprüfung • Integrationstest
• Regressionstests • Benutzerdokumentation • Systemverbesserungen

• Hardware: IBM 3090, IBM 308X, IBM PC und Compatibles

• Software: COBOL2, DB2, QMF, SPUFI, CICS-Befehlsebene, BMS, Intertest, Unitech ACR, CEDF, TSO / ISPF, OS / MVS-JCL und Dienstprogramme, VSAM, IDCAMS

 
Karrierehöhepunkte
MARTIN CORPORATION 1993 - Gegenwart
Leitender Projektmanager / Auftraggeber

[Spezialisiert auf kundenspezifische Altanwendungen. Berät auch andere Computerberatungsfirmen]

Bereitstellung einer umfassenden Palette von Beratungs-, Programmierungs- und Systemanalysediensten für verschiedene Kundenunternehmen. Entwickeln Sie Ihr Geschäft proaktiv, indem Sie Vorschläge vorbereiten und präsentieren, Arbeitserklärungen verfassen und Kundenbeziehungen aufbauen. Repräsentative Projekte umfassten:

 
A + International, Inc. 2002 - Gegenwart
• Vertrag abgeschlossen, um Startup-Computerberatungsunternehmen bei verschiedenen Geschäftsvorgängen zu unterstützen. Bearbeitung aller Regierungsformulare für die Gründung und Registrierung bei Bund und Ländern. Verfasste Statuten und legte sie beim Staatssekretariat vor. Einrichtung aller Abrechnungs- und Abrechnungsverfahren.
 
Consolidated Commerce Solutions (CCS)
2000 - 2002
• Zentrales Kreditkartenverarbeitungssystem für nationale Juweliergeschäfte: Von CCS (führendem, diversifiziertem Finanzunternehmen) beauftragt, Programme und JCL zu codieren, um ein zentrales System für alle nationalen Juweliergeschäfte in die Produktionsverarbeitung einzubeziehen. Die Anwendung meldete Statistiken zur Kreditkartenverarbeitung und lud DB2-Datenbanktabellen über COBOL-Programme. Führung eines 6-köpfigen Teams durch alle Aspekte der Codierung, Unit-Tests, Integrationstests neuer Programme (Laden von Datenbanken; Berichterstellung) und Systemverbesserungen unter Verwendung von COBOL2, DB2 und JCL. Entwickelte die gesamte Benutzerdokumentation. Ergebnisse: Die Bereitstellung der Anwendung ermöglichte neue Einnahmequellen: Kreditkartengebühren, die als Prozentsatz des Einzelhandelsumsatzes mit hohen Eintrittskarten generiert wurden.
 
Blaues Kreuz / Blauer Schild
2000 - 2000
• Produktionsaufträge und Programmprozesse: Betreutes Personal von 2 Programmierern, die Programme und Unitech ACR-Softwareregeln und -elemente codiert haben, um die Ausgabesummen zwischen Produktionsaufträgen und Programmen für mehrere Geschäftsanwendungen auszugleichen. Beaufsichtigte alle Aspekte der Codierung, des Komponententests und des Integrationstests neuer Programme und Verbesserungen. Alle Benutzerdokumentationen vorbereitet. Technologien: COBOL2-, JCL- und Unitech ACR-Software. Ergebnisse: Dieses Projekt gipfelte in der erfolgreichen Bestätigung der Prozessgenauigkeit.
 
Dorf von Elk Grove 1999 - 1999
• Y2K-Sanierungsprojekt: Diente als leitender Analyst, beaufsichtigte ein Team von 8 Programmierern und führte Regressions- und Konformitätstests für primäre Anwendungen durch, die für den täglichen Geschäftsbetrieb der Stadt verwendet werden. Verwendet COBOL2, DB2, Hyperstation und JCL. Ergebnisse: Alle Systeme konnten bei der Umstellung auf das Jahr 2000 ordnungsgemäß funktionieren.
 
Commonwealth Edison 1998 - 1999
• Kundenabrechnungssystem: Entwicklung neuer und erweiterter bestehender Programme in einem System, das den Stromverbrauch der Kunden überwacht und Aufzeichnungen für die nachgelagerte Erstellung von Kundenrechnungen erstellt. Verwendete Technologien: COBOL2, DB2 und JCL. Ergebnisse: Das System erstellt derzeit Rechnungen für alle ComEd-Kunden.
 
Amoco Oil Company 1994 - 1998
• HR-Anwendungen: Unterstützte CICS- und Batch-Produktionssysteme für ein stündliches Mitarbeiterabrechnungssystem, ein Personaleinsatzplanungssystem für Raffinerieangestellte und ein Abwesenheitsberichtssystem.
• Bundesweit vorgeschriebenes Berichtssystem: Entwickelte EDI-Karten unter Verwendung von IBM DataInterchange- und Front-End-COBOL2-Programmen für dieses staatlich vorgeschriebene System, das über Benzineigenschaften berichtet, die von Amocos Raffinerien hergestellt wurden. Ergebnisse: Entwickelte und implementierte Technologie, ein unterstützendes System, das den Anforderungen des Bundes entsprach und erhebliche finanzielle Sanktionen für Amoco verhinderte.
 
Spiegel 1993 - 1994
• Scheckgenehmigungssystem: Erstellt ein System zum Genehmigen von Kundenzahlungen per Scheck. Zu den Funktionen gehörten die Dateneingabe über Tastatur und Scanner, die Übertragung von Daten an die Genehmigungsbehörde über Telefonleitungen, der Erhalt der Genehmigung / Ablehnung durch die Behörde und die Pflege der Daten in DB2-Tabellen. Dieses System verwendete COBOL2 CICS-Programme in einer IBM MVS-Umgebung. Die zusätzliche Technologie, die in der Entwicklung verwendet wurde, umfasste MICR-Prüfscanner, COMPSEE Wedge-Dateninterpreter und Zebra-Drucker. Analysierte, codierte und getestete Programme, Kommunikation mit externen Anbietern, um den ordnungsgemäßen Betrieb der verschiedenen verwendeten Produkte sicherzustellen, und Überwachung von 2 Beratern während aller Projektphasen. Ergebnisse: Die Implementierung dieses Programms beschleunigte den Genehmigungsprozess für Schecks und sparte dem Unternehmen erhebliche Arbeitsstundenkosten, da Vertriebsmitarbeiter keine manuellen Genehmigungen mehr manuell anfordern mussten.
 
Trans Union 1993 - 1993
• Einhaltung der behördlichen Einwilligungserklärung: Es wurden Verbesserungen an CICS- und Batch-Systemen implementiert, um einer behördlichen Einwilligungserklärung zu entsprechen. Ergebnisse: Durch den Einsatz dieser Verbesserungen wurde die 100-genaue Berichterstattung zu Kreditverläufen erfolgreich vereinfacht, da eingebettete Verfahren vorsehen, dass legitime Löschungen von Kreditverläufen irrtümlich in Kreditdateien wieder erscheinen.
 
SONSTIGE BERATUNGSAUFTRÄGE
Amoco Oil Company 1987 - 1993
• Lohn- und Gehaltsabrechnungssystem: Teilnahme an der Entwicklung des Lohn- und Gehaltsabrechnungssystems für alle Raffinerien in den USA. Entwickelte, codierte und testete COBOL2-Programme, die über die Cursorverarbeitung auf Mitarbeiterdaten und Abrechnungstransaktionen auf DB2-Tabellen zugegriffen und diese aktualisiert haben. Diese Programme waren direkt mit AION Knowledge Base-Modulen verbunden. Das Testen umfasste die Verwendung der Funktion "EXPLAIN" zur Bewertung der Effizienz von DB2-Anrufen. Geführte Entwicklungsbemühungen zur Automatisierung des Abzugs variabler Gewerkschaftsbeiträge von den Schecks der Mitarbeiter. Codierte und getestete COBOL2 CICS-Transaktionen, die auf DB2-Tabellen zugreifen, für Anzeige- und Echtzeitaktualisierungen. Der Batch-Teil des Systems wird auf einem IBM 3090 unter OS / MVS / XA ausgeführt. Der CICS-Teil wird unter CICS / XA ausgeführt. Verwaltete CICS-Systemtabellen für Entwicklungs- und QS-Regionen, einschließlich Installation neuer Produkte und Aktualisierung mit neuen Versionen zuvor installierter Software. Ergebnisse: Abgeschlossenes Projekt zu 1/5 budgetierten Kosten, wodurch der Kunde 200,000 USD für das Abzugssegment für Gewerkschaftsbeiträge spart.
• Bestandskontroll- und Einkaufssystem: Analysiert, codiert und getestet sowohl Verbesserungen als auch Neuentwicklungen des Bestandskontroll- und Einkaufssystems für 6 Raffinerien. Dieses Projekt umfasste sowohl COBOL CICS- als auch Batch-Programme, die auf VSAM-Datendateien zugreifen. Einschließlich wichtiger Kontakte mit dem Benutzerpersonal, um Anforderungen festzulegen und Genehmigungen einzuholen.
 
Wickes Möbel 1986 - 1987
• Payroll-Programm: Entwickeltes und codiertes Provisionssubsystem zum Erstellen von Payroll-Transaktionen für landesweite Vertriebsmitarbeiter. Das Subsystem akzeptiert Zeitkartendaten, führt Berechnungen basierend auf Umsatzdollar und Beschäftigungsfaktoren durch und erstellt Transaktionen für die Eingabe in ein M & D-HR-System. Kommunikation mit Mitarbeitern der Personalabteilung in mehreren Filialen, um Benutzeranforderungen zu erfassen und interne Buchhaltungsverfahren zu erlernen. Ergebnisse: Dieses nationale System wird derzeit bis 2004 verwendet.
 
Arizona Versicherungsabteilung 1985 - 1986
• Codierte und getestete Transaktionen auf CICS-Befehlsebene, um die Eingabe personenbezogener Daten für Personen zu ermöglichen, die Immobilienlizenzen beantragen. Der Mainframe-Zugriff wurde durch Remote-Einwahl auf PCs erreicht und umfasste die Abfrage und Aktualisierung von VSAM-Datensätzen.
 
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
Chubb Institute of Technology 1985
Business Administration
Data Processing Instructor (Problemanalyse, Programmdesign, COBOL und OS Job Control Language)
 
Universität von Illinois, Urbana, Illinois  
Bachelor of Arts, Psychologie / Ökonomie
 
Chubb Institute of Technology 1984
Zertifikat für die Programmierung

Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Lead Project Manager-Beispielinformation fortsetzen

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihren Lead Project Manager-Lebenslauf per E-Mail über eine internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um die Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie eine vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Interviewkönnen Sie einen beantragen Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Lead Project Manager Lebenslauf Probe.

Lead Project Manager Resume Sample

This reverse chronological resume format lists job experience starting with your most recent position and ending with your first job. Is widely accepted and is applicable to most job seekers. The reverse chronological order resumes are easy to read and can highlight career growth.

This format suit those whose career goals are clearly defined and whose job objectives align with their work history. Check the reverse chronological resume advantages & disadvantages. The reverse chronological order resume format is preferred by most job recruiters.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with resume keywords by industry.

THE LEAD PROJECT MANAGER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address


 
PROJECT MANAGER / PROGRAMMER - ANALYST - MAINFRAME & LEGACY APPLICATIONS

Comprehensive project management experience in the design, coding, testing, implementation and support of application computer systems. Demonstrate successful track record for completing diverse range of projects for high profile Fortune 500 companies. Proficient in managing integration, upgrade, and consulting projects, directing multiple priorities and generating innovative strategies to meet and exceed corporate objectives. Experienced in close interactions with key management, internal customers/users, and multi-site locations of client companies. BA Degree. Areas of strength and skill sets include:

• Team Leadership • User Requirements Assessment • System Analysis
• Coding • Unit Testing • Integration Testing
• Regression Testing • User Documentation • System Enhancements

• Hardware: IBM 3090, IBM 308X, IBM PC and Compatibles

• Software: COBOL2, DB2, QMF, SPUFI, CICS Command Level, BMS, Intertest, Unitech ACR, CEDF, TSO/ISPF, OS/MVS JCL and Utilities, VSAM, IDCAMS

 
CAREER HIGHLIGHTS
MARTIN CORPORATION 1993 - Present
Lead Project Manager / Principal

[Specializes in customized legacy applications. Also provides counsel to other computer consulting firms]

Provide full range of consulting, programming, and systems analysis services for various client companies. Proactively develop business by preparing and presenting proposals, writing statements of work, and building client relationships. Representative projects have included:

 
A+ International, Inc. 2002 - Present
• Contracted to assist start-up computer consulting company in various business operations. Processed all government forms for incorporation and registration to the federal and state governments. Wrote articles of incorporation and filed with the Secretary of State office. Established all accounting and payroll procedures.
 
Consolidated Commerce Solutions (CCS)
2000 - 2002
• Centralized Credit Card Processing System for National Jewelry Stores: Hired by CCS (leading, diversified finance company) to code programs and JCL, to incorporate centralized system for all National Jewelry stores into production processing. The application reported statistics of credit card processing and loaded DB2 database tables through COBOL programs. Guided 6-member team through all aspects of coding, unit testing, integration testing of new programs (database loading; reporting) and system enhancements, utilizing COBOL2, DB2, and JCL. Developed all user documentation. Results: Deployment of application facilitated new revenue stream: credit card fees, generated as a percentage of high-ticket retail sales.
 
Blue Cross/Blue Shield
2000 - 2000
• Production Jobs & Program Processes: Supervised staff of 2 programmers who coded programs and Unitech ACR software rules and items to balance output totals between production jobs and programs, for multiple business applications. Oversaw all aspects of coding, unit testing, and integration testing of new programs and enhancements. Prepared all user documentation. Technologies: COBOL2, JCL and Unitech ACR software. Results: This project culminated in successful confirmation of process accuracies.
 
Village of Elk Grove 1999 - 1999
• Y2K Remediation Project: Served as Lead Analyst, supervising team of 8 programmers, conducting regression and compliance testing of primary applications used for the City's daily business operations. Utilized COBOL2, DB2, Hyperstation, and JCL. Results: Enabled all systems to function properly upon changeover to the Year 2000.
 
Commonwealth Edison 1998 - 1999
• Customer Billing System: Developed new and enhanced existing programs in a system that monitored customers' electricity usage and compiled records for downstream production of customer bills. Technologies used: COBOL2, DB2 and JCL. Results: System currently produces bills for all ComEd customers.
 
Amoco Oil Company 1994 - 1998
• HR Applications: Supported CICS and batch production systems, for an hourly employee payroll system, a manpower scheduling system for refinery employees, and an absentee reporting system.
• Federally Mandated Reporting System: Developed EDI maps using IBM DataInterchange and front-end COBOL2 programs, for this federally mandated system that reported on gasoline properties produced by Amoco's refineries. Results: Developed and deployed technology, supporting system that was in compliance with federal requirements, which prevented significant financial penalties to Amoco.
 
Spiegel 1993 - 1994
• Check Approval System: Created a system to approve customer payments by check. Functions included data input via keyboard and scanner, transmission of data to check approval agency through telephone lines, receipt of approval/declination from the agency, and maintenance of data on DB2 tables. This system utilized COBOL2 CICS programs in an IBM MVS environment. Additional technology used in development included MICR check scanners, COMPSEE Wedge data interpreters, and Zebra printers. Analyzed, coded and tested programs, communicated with outside vendors to insure proper operation of the various products used, and supervised 2 consultants throughout all project phases. Results: Implementation of this program accelerated the check approval process and saved the company significant labor hour costs, because sales associates no longer needed to manually call in for authorizations.
 
Trans Union 1993 - 1993
• Government Consent Decree Compliance: Implemented enhancements to CICS and batch systems to comply with a government consent decree. Results: Deployment of these enhancements has successfully facilitated 100% accurate reporting of credit histories, because of embedded procedures that prevent legitimate credit history deletions from erroneously reappearing in credit files.
 
OTHER CONSULTING ASSIGNMENTS
Amoco Oil Company 1987 - 1993
• Payroll System: Participated in development of payroll system, serving all U.S. refineries. Designed, coded, and tested COBOL2 programs that accessed and updated DB2 tables through cursor processing for employee information and payroll transactions. These programs interfaced directly with AION knowledge base modules. Testing included use of the "EXPLAIN" function to evaluate DB2 call efficiency. Guided development effort to automate the deduction of variable union dues from employees' checks. Coded and tested COBOL2 CICS transactions, accessing DB2 tables, for display and real time updates. The batch portion of system runs on an IBM 3090 under OS/MVS/XA. The CICS portion runs under CICS/XA. Maintained CICS system tables for development and QA regions, including installation of new products and update with new versions of previously installed software. Results: Completed project at 1/5 budgeted cost, saving the client $200,000 for union dues check deduction segment.
• Inventory Control and Purchasing System: Analyzed, coded and tested both enhancements and new development to an inventory control and purchasing system for 6 refineries. This project involved both COBOL CICS and batch programs, accessing VSAM data files. Included significant contact with user personnel to establish requirements and obtain approvals.
 
Wickes Furniture 1986 - 1987
• Payroll Program: Designed and coded commission subsystem to create payroll transactions for nationwide store sales associates. The subsystem accepts time-card data, transacts calculations based on sales dollars & employment factors and creates transactions for input to an M&D HR system. Communicated with payroll department personnel in several store locations to gather user requirements and learn internal accounting procedures. Results: This national system is currently being used to date, 2004.
 
Arizona Department of Insurance 1985 - 1986
• Coded and tested CICS Command Level transactions to accommodate entry of personal data for individuals applying for real estate licenses. Mainframe access was accomplished by remote dial-up on personal computers, and involved inquiry and update of VSAM datasets.
 
EDUCATION
Chubb Institute of Technology 1985
Business Administration
Data Processing Instructor (problem analysis, program design, COBOL, and OS Job Control Language)
 
University of Illinois, Urbana, Illinois  
Bachelor of Arts, Psychology / Economics
 
Chubb Institute of Technology 1984
Certificate of Programming

art_tip Lead Project Manager resume sampleIf you have a difficulty with your Lead Project Manager resume writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

Other Lead Project Manager Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Lead Project Manager resume through international job search engines to job recruiters worldwide.

Start preparing for job interviews and check the job interview do's and don'ts. Also, find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on job search, visa, work permit, cover letter, CV / resume, job interview and dress code pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Lead Project Manager resume sample.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.