Marketing und Brand Manager Lebenslauf Beispiel

Das Reverse chronologischen Lebenslauf Format Listen Berufserfahrung mit Ihrer letzten Position starten und mit Ihren ersten Job zu beenden. Ist weithin anerkannt und gilt für die meisten Arbeitssuchenden. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebensläufe sind leicht zu lesen und Karriere Wachstum hervorheben können.

Dieses Format eignet sich für diejenigen, deren Karriereziele klar definiert sind und deren Arbeitsziele mit ihrer Arbeitshistorie übereinstimmen. Überprüf den Vor- und Nachteile des umgekehrten chronologischen Lebenslaufs. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebenslauf-Format wird von den meisten Job Recruiter bevorzugt.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Energiegewinnung oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DAS MARKETING- UND MARKENMANAGER-RESUME-PROBE GIBT STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE FÜR IHREN RESUME BENUTZEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Adresse

PROFIL
Professioneller Marketing- und Werbeprofi mit mehr als sieben Jahren Business-to-Business- (B2B) und Business-to-Consumer-Erfahrung (B2C) in einer Vielzahl von Branchen, Märkten und Disziplinen, einschließlich eBusiness. Er war in den letzten zwei Jahren als Manager tätig und bot Vorausschau und Richtung bei der Planung, Generierung und Umsetzung erfolgreicher und zusammenhängender globaler eMarketing-Strategien für eine Weltklasse-Fortune-100-Organisation. Förderung eines ganzheitlichen 360 ° -Ansatzes, der die konsistente Integration von Marketingstrategien in gesamten Organisationen ermöglicht. Computerkenntnisse umfassen Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Project).

Hintergrund beinhaltet:
• Marketing-Kommunikation • Markenführung
• Kampagnenplanung und -durchführung • Kundenbeziehungsmanagement
• Projektteamführung und -produktion • eMarketing und E-Commerce
 
EXPERIENCE
Highland Corporation, Houston, Texas
2000 - Gegenwart
Weltweiter Marketing- und Markenmanager
Fortune Global 100 Corporation und führender globaler Anbieter von Technologie und Lösungen - In diese Position befördert, basierend auf einem umfangreichen Marketing-Hintergrund, um Marken- und Marketingstrategien zu übersetzen, zu erweitern und umzusetzen, um die Herausforderungen des eBusiness zu meistern, mit dem Schwerpunkt auf Kundenerfahrung und -zufriedenheit.
• Erstellung und Ausführung einer umfassenden B2B- und B2C-Microsite-Webstrategie, die zur Implementierung definierter eMarketing-Ziele, zentralisierter Kundenbeziehungsmanagementaktivitäten, sicherem Hosting und definierten zusammenhängenden Geschäftsprozessen führte.
• Reduzierung der Ausgaben um mehr als 56.5% pro Jahr und Erzielung von Kosteneinsparungen durch Planung und Einführung einer Markenmanagementstrategie für die Verwaltung und den Schutz aller Unternehmensdomänennamen.
• Verwaltete und koordinierte Globalisierung zum Lokalisieren und Bereitstellen neu neu gestalteter Motive weltweit als Teammitglied in Zusammenarbeit mit dem Senior Management.
• Sie planten, entwickelten und führten ein weltweites Schulungsprogramm zur Markenidentität durch, um die neue Markenrichtung und das Toolkit für die Überprüfung aller globalen Geschäftseinheiten zu verbreiten.
 
Highland Corporation, Houston, Texas
1999 - 2000
Marketing-Projektleiter
Recruited fokussierte Marketing-Erfahrung in der Entwicklung von Multimedia-Marketingmaterialien und einer Intranet-Site für die Geschäftsbereichsstrategie. Schwerpunkt auf Content Management, Markenmanagement und strategischen Marketingaktivitäten.

• Verfeinerung und Umstrukturierung eines internen Kommunikationsprozesses zur Verbreitung und Bereitstellung der auf den Markt gebrachten eBusiness-Initiative von Compaq, die zur Neugestaltung und Neugestaltung einer Intranet-Site führte, was zu einer 500% igen Steigerung der Trefferquote, einer höheren Bekanntheit und Integration von führte neue Richtung.
• Leitete ein Projektteam, das vier einzigartige webbasierte Verkaufs- und Marketing-Tools entwickelte, die einen einfachen Zugriff und Verfügbarkeit von Verkaufs- und Marketinginformationen ermöglichten, wodurch die Produktivität gesteigert und der Verkaufszyklus verkürzt wurde.
• Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation des Unternehmens zur Konzeption und Entwicklung von Online-Vertriebs- und Marketingmaterialien, um den Zugriff auf wichtige Informationen vor Ort zu erleichtern.
• Erprobte eine Initiative, um Online-Inhalte durch drahtlose und persönliche Assistenten (PDAs) verfügbar zu machen und Compaq als Player bei der Bereitstellung von Inhalten und Anwendungen auf diesen Geräten zu positionieren und mit XML- und Content-Management-Technologien zu arbeiten.
 
Octagon, Inc., Houston, Texas
1998 - 1999
Spezialist für Marketingkommunikation
Entwicklung und Durchführung von Unternehmensmarken- und Marketingkommunikationen zur Steigerung der Kundenakquisition, einschließlich Druckwerbung und Kauf von Medien, Verkaufsunterlagen (Broschüren, Fallstudien, Testimonialpakete und Messeausstellungen) und Inhalt der Website. Interaktion mit Produkt- und Service-Managern, Verkaufsorganisation und Werbeagenturen. Analysierte Marktforschung, um Verkaufs- und Marketinginstrumente zu empfehlen.
• Initiierte, kultivierte und führte erfolgreiche Strategien für Print-Werbemittel für mehrere vertikale Anwendungsmärkte durch, die die Vertriebsleads und das Bewusstsein für die Fähigkeiten des Unternehmens erhöhten und letztendlich zu einem erhöhten Marktanteil für Geschäftspartner führten.
• Verbesserte Informationen für Kunden durch Erstellen von Inhalten und Inhaltsarchitekturen für die Einführung neuer Unternehmenswebsites.
• Ausgeführte Webstrategien für die Einführung des weltweit ersten Katalogs von online gehosteten Geschäftsanwendungen, einschließlich Werbeaktionen, Sicherheiten sowie Presse- und Analystentouren.
 
Acme Resources, Houston, Texas
1996 - 1998
Marketing Account Manager
Größter Anbieter von IT-Services für Software- und Informationsmanagement in der Öl- und Gasindustrie - Planung, Entwicklung und Durchführung von Marketing- und Print-Werbestrategien und -aktivitäten für interne Kunden mit einem Schwerpunkt auf der Gewinnung neuer Kunden. Verwaltete Budgets und verfolgte Ausgaben. Rekrutierung als Marketingkoordinator bei der Erstellung von Marketing-Kommunikationsmaterialien.
• Verwaltete Bereitstellung und Integration einer neuen Markenidentität in Sicherheiten, Druckwerbung und Website.
• Geplante und ausgeführte erfolgreiche Druckmedienkäufe für mehrere Produktkampagnen, was zu einem hohen Antwortniveau führt.
• Übernahme von Managementverantwortlichkeiten, die die Koordination und Ausrichtung aller Marketingbemühungen umfassten, und proaktive Zusammenarbeit mit Produktmanagern zur Prognose und Entwicklung langfristiger Marketingstrategien, um die Ziele und Ziele zu erreichen.
• Zusammenarbeit mit Produktmanagern, um zwei komplementäre Produkte erfolgreich zusammenzuführen, was zu einer Steigerung der Einnahmen und zur Bereitstellung von Kapazitäten für das Teilen von Marketing-Dollars führt.
• Mitglied des Teams, das mit dem Silver Addy Award der Houston Ad Federation ausgezeichnet wurde.
 
Doyle und Mitarbeiter, New Orleans, Louisiana
1994 - 1996
Marketing- und Werbekoordinator
Bereitstellung von kreativer Ausrichtung, Strategie und Marketingunterstützung für dieses neue Unternehmen. Entwicklung von Vertriebs- und Marketingmaterialien, einschließlich Broschüren, Flyer, Verkaufspräsentationen und Online-Präsenz in sechs wichtigen Märkten.
• Geplant und führte eine Direkt-Mail-Marketing-Kampagne, die zu einer 4% Reply Rate von Fortune 500 Unternehmen und Top 100 Franchise führte.
• leitete die kreative Richtung und leitete ein kreatives Team bei der Entwicklung einer nationalen Fernsehwerbekampagne.
• Neugeschäft gewonnen und wichtige Partnerschaften mit MCI und CompUSA aufgebaut.
 
BILDUNG und Mitgliedschaften
DIE UNIVERSITÄT DES SÜDLICHEN MISSISSIPPI, Hattiesburg, Mississippi
1994
Bachelor of Science, Werbung und Marketing
American Advertising Federation (Mitglied) und Gulf Coast Lacrosse Association (Assoziierter Kommissar)

Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Weitere Marketing- und Brand Manager-Beispielinformationen

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihren Marketing- und Brand Manager-Lebenslauf per E-Mail über eine internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um die Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie eine vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Interviewkönnen Sie einen beantragen Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Beispiel für Marketing- und Markenmanager-Lebenslauf.

Marketing and Brand Manager Resume Sample

This reverse chronological resume format lists job experience starting with your most recent position and ending with your first job. Is widely accepted and is applicable to most job seekers. The reverse chronological order resumes are easy to read and can highlight career growth.

This format suit those whose career goals are clearly defined and whose job objectives align with their work history. Check the reverse chronological resume advantages & disadvantages. The reverse chronological order resume format is preferred by most job recruiters.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with keywords by industry.

THE MARKETING AND BRAND MANAGER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address

PROFILE
Marketing and advertising professional offering more than seven years of business-to-business (B2B) and business-to-consumer (B2C) experience within a wide range of industries, markets, and disciplines, including eBusiness. Served as a manager for the past two years, providing foresight and direction in planning, generating, and executing successful and cohesive global eMarketing strategies for a world-class Fortune 100 organization. Fostered a 360° holistic approach, which provided consistent integration of marketing strategies throughout entire organizations. Computer skills include Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, and Project).

Background includes:
• Marketing communications • Brand management
• Campaign planning and execution • Customer relationship management
• Project team leadership and production • eMarketing and eCommerce
 
EXPERIENCE
Highland Corporation, Houston, Texas
2000 - Present
Worldwide Marketing and Brand Manager
Fortune Global 100 corporation and leading global provider of technology and solutions - Promoted into this position based on extensive marketing background to translate, extend, and execute brand and marketing strategies to meet the challenges of eBusiness, with an emphasis on customer experience and satisfaction.
• Created and executed a comprehensive B2B and B2C microsite Web strategy that resulted in deployment of defined eMarketing objectives, centralized customer relationship management activities, secured hosting, and defined cohesive business processes.
• Reduced expenses by more than 56.5% annually and achieved a cost savings by planning and instituting a brand management strategy for management and protection of all company domain names.
• Managed and coordinated globalization to localize and deploy newly redesigned creative worldwide as a team member, working with senior management.
• Planned, developed, and conducted a worldwide brand identity training program to disseminate new brand direction and review tool kit for all global business units.
 
Highland Corporation, Houston, Texas
1999 - 2000
Marketing Project Manager
Recruited focus marketing experience in the development of multi-media marketing materials and a business division strategy Intranet site. Emphasis on content management, brand management, and strategic marketing activities.

• Refined and restructured an internal communications process to disseminate and deliver Compaq's go-to-market eBusiness initiative which led to the redesign and re-architecture of Intranet site, resulting in a 500% increase in hit rate, increased awareness, and integration of new direction.
• Spearheaded a project team that created four unique Web-based sales and marketing tools, allowing easy access and availability of sales and marketing information which increased productivity and helped decrease sales cycle.
• Worked in conjunction with corporate sales organization to conceptualize and develop online sales and marketing materials, resulting in easier access to critical information in the field.
• Piloted an initiative to take online content and make it more readily available through wireless and personal assistant devices (PDA's), positioning Compaq as a player in content and application delivery on these devices, working with XML and content management technologies.
 
Octagon, Inc., Houston, Texas
1998 - 1999
Marketing Communications Specialist
Developed and executed corporate brand and marketing communications to increase customer acquisition, including print advertising and media buying, sales collateral (brochures, case studies, testimonial packets, and trade show exhibits), and Web site content. Interacted with product and services managers, inside sales organization, and advertising agencies. Analyzed market research to recommend sales and marketing tools.
• Initiated, cultivated, and executed successful print advertising media strategies for several vertical application markets, which increased sales leads and awareness of company's capabilities and ultimately led to increased market share for business partners.
• Improved customer facing information by creating content and content architecture for new corporate Web site rollout.
• Executed Web strategies for rollout of the world's first catalog of online-hosted business applications, including promotions, collateral, and press and analyst tours.
 
Acme Resources, Houston, Texas
1996 - 1998
Marketing Account Manager
Largest provider of oil and gas industry software and information management IT services - planned, developed, and executed marketing and print advertising strategies and activities for internal clients, with an emphasis on acquiring new customers. Managed budgets and tracked expenses. Recruited as a marketing coordinator, assisting in the creation of marketing communication materials.
• Managed deployment and integration of new brand identity into collateral, print advertising, and Web site.
• Planned and executed successful print media buys for multiple product campaigns, resulting in high response levels.
• Took on management responsibilities, which included coordination and direction of all marketing efforts, proactively working with product managers to forecast and develop long-term marketing strategies to meet goals and objectives.
• Worked with product managers to successfully merge two complementary products, resulting in a revenue increase and providing capacity to share marketing dollars.
• Served on team recognized with the Houston Ad Federation's Silver Addy Award.
 
Doyle and Associates, New Orleans, Louisiana
1994 - 1996
Marketing and Advertising Coordinator
Provided creative direction, strategy, and marketing support to this new venture. Developed sales and marketing collateral, including brochures, flyers, sales presentations, and online presence in six major markets.
• Planned and led a direct mail marketing campaign that resulted in a 4% reply rate from Fortune 500 companies and Top 100 franchises.
• Led the creative direction and managed a creative team in the development of a national television advertising campaign.
• Garnered new business ventures and developed critical partnerships with MCI and COMPUSA.
 
EDUCATION AND AFFILIATIONS
THE UNIVERSITY OF SOUTHERN MISSISSIPPI, Hattiesburg, Mississippi
1994
Bachelor of Science, Advertising and Marketing
American Advertising Federation (Member) and Gulf Coast Lacrosse Association (Associate Commissioner)

Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Marketing and Brand Manager Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Marketing and Brand Manager resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Marketing and Brand Manager resume sample.