Public Affairs Executive-Resume-Probe

Mit diesem Reverse chronologischen Lebenslauf Format Listen Berufserfahrung mit Ihrer letzten Position starten und mit Ihren ersten Job zu beenden. Ist weithin anerkannt und gilt für die meisten Arbeitssuchenden. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebensläufe sind leicht zu lesen und Karriere Wachstum hervorheben können.

Dieses Format eignet sich für diejenigen, deren Karriereziele klar definiert sind und deren Arbeitsziele mit ihrer Arbeitshistorie übereinstimmen. Überprüf den Vor- und Nachteile des umgekehrten chronologischen Lebenslaufs. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebenslauf-Format wird von den meisten Job Recruiter bevorzugt.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Energiegewinnung oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

Public Affairs EXECUTIVE RESUME Beispiel stellt STYLISTIC IDEAS, die Sie in Ihrem Lebenslauf NUTZEN

Vorname Nachname

Adresse
City, ST ZipCode

Home: Telefon #
E-mail: E-Mail-Adresse

 PUBLIC AFFAIRS / Public Relations-Manager
Record of konsistente Ergebnisse mit Krisenreaktion, negative Presse, Rückrufaktionen und Corporate Re-Imaging.

Intuitiver Fachmann gilt als Experte für die kritische Bewertung von Betriebs- und Programmmängeln und die Einführung innovativer Richtlinien und Verfahren zur Wiedererlangung und Sicherung von Mitgliedschaft, Umsatz, Rentabilität und Mitarbeiter-Buy-In. Anerkannt während der gesamten Karriere für die Demonstration rationaler Entscheidungsfindung: Abwägen von Fakten und Zusammenstellen der relevantesten Informationen und entsprechende Folgemaßnahmen. Vorbildliche Fähigkeit, die effektivste Vorgehensweise als Reaktion auf große Krisen, negative Publizität und schwache interne / externe Kommunikationsprotokolle zu destillieren. Verwendet kluge Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen, die Teamarbeit und Zusammenarbeit auf allen Ebenen und mit wichtigen externen Stakeholdern fördern. Kernkompetenzen:

• Krisen- und Problemmanagement • Öffentliche Reputation Management • Produktrückruf Planning
• Mitglieder- und Vorstandsbeziehungen • Strategische und taktische Planung • Marketing Kampagnen
• Forschung & Berichterstattung • Richtlinien und Prozeduren • C-Level Präsentation Coaching
• Mediensprecher • Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit • Special Event Coordination
• Corporate Korrespondenz • Rechtliche und legislative Angelegenheiten • Vertraulichkeit Assurance

 Mitgliedschaften

Canadian Public Relations Gesellschaft (CPRS) - International Association of Business Communicators (IABC) assoziierte Mitglieder - Canadian Investor Relations Institute

QUALIFIKATION IN AKTION

ACXSYS CORP. Toronto, Ontario
VIZEPRÄSIDENT, KOMMUNIKATION & MARKETING
1999 bis 2005

Rekrutiert, um dem weltweit führenden Online-Anbieter von elektronischen Debitdiensten strategische Öffentlichkeitsarbeit (PR), externe Kommunikation, Medienkompetenz und Marktforschungsführerschaft zu bieten. Legen Sie den Grundstein für die neu geschaffene PR-Abteilung. Zentrale Figur während der Entwicklungsphase der INTERAC Online-Zahlungsdienste, einschließlich des gesamten Umfangs der PR- und Marketingprogramme und -budgets. Leitete die Bemühungen, die öffentliche Positionierung zu teilen, Probleme und Krisenereignisse zu bewältigen, die den Ruf der Marke und der gemeinsamen Dienste gefährden. Überprüfte alle öffentlich verbreiteten Informationen.

Leadership: Festigung einer stabilisierten, konsistenten und intuitiven Datenaustauschplattform für die Unternehmenszentrale und wichtige Kommunikationskanäle mit einer Mitgliederzahl von bis zu 90 bis 145 im ganzen Land. Beaufsichtigte ein professionelles Personal von vier Personen. Gewährt ein jährliches Budget von 4 Mio. USD.

  • In Executive Committee Funktionen tätig, um den Gesamtbetrieb der Berichterstattung an den Verwaltungsrat der Anteilseigner zu schärfen: BMO, CIBC, RBC, Scotiabank, TD Canada Trust, National Bank of Canada, Desjardins Group und der Credit Union Zentral von Kanada.
  • Navigiert die 100% ige Erhöhung der negativen Berichterstattung in den Medien in Bezug auf Betrug und Gebühren durch die Ausführung eines gezielten PR- und Marketingkommunikationsprogramme. Erobert 50% bevorzugten Zahlungsdienstleister stehen unter Kanadier.
  • Abgegrenzt Vereinigung vs. Mitgliedschaft beruflichen Pflichten, die Förderung eines positiven und fokussierten Arbeitsklima.
  • Nach der Anweisung des Wettbewerbsbüros, den Marktplatz zu öffnen, wurde ein Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft gebilligt. Doppelte Ergebnisse waren Qualitätsbenchmarking für diejenigen, die Zugang zu den Bankkonten der Kanadier haben, sowie eine zuvor unerschlossene Einnahmequelle der Vereinigung. 

Interne Kommunikation: Erhielt Unterstützung und Einheitlichkeit des Zwecks durch halbjährliche „All-in-Meetings“.

  • Gebaut internen Abteilungen mit Außen Werbung, PR und Forschungseinrichtungen. Informierte die Teilnehmer über Geschäftsausrichtung und die spezifischen, aktuellen Themen. 
  • Forderte die Lieferanten auf, frei zusammenzuarbeiten, ohne ACXSYS als Conduit zu verwenden. Der Rat wurde von vielen Lieferanten übernommen, die zusammenarbeiten, um Geschäftsbeziehungen zu verschmelzen. 
  • Erhöhte Mitglied Vertrautheit der Service-Kontinuum durch die Vorbereitung Informationen Binder, Beratungshandbücher, Newsletter und spezielle Warnungen. Bewaffnete sie mit standardisierten Nachrichten / Antworten für die Verwendung in der Krise.

Public Awareness: Die Notwendigkeit erkannt, Verbraucher Unterstützung zu gewinnen, um Betrug durch die Einführung der zu mildern Schützen Sie Ihre PIN icon Kampagne auf allen kanadischen ABMs und POS-Terminals.

  • Erzeugt Bildungspakete während der Einführung zu Bank / Kreditgenossenschaft Mitarbeiter zu schulen, um Kunden über den Zweck und Bedeutung der neuen Symbol, ohne Angst zu informieren. Insight erkannt. Die Internationale Bankkarte Risk Management Group beantragt und erhielt die Erlaubnis, das Symbol global zu nutzen. 

Strategische Writing: Gewährte Autonomie bei der Erstellung der Unternehmenskommunikation, einschließlich Pressemitteilungen, Sicherheiten zur Betrugsbekämpfung, Jahresberichten, Newslettern, Broschüren, Reden und Stakeholder-Mitteilungen. Ich wurde gebeten, schriftliches Material von anderen hochrangigen Mitarbeitern zu überprüfen.

  • Formuliert Kernbotschaften und Hintergrunddokumente für die Nutzung durch alle großen Banken und einschlägigen Verbänden.
  • In Handarbeit gemacht hohe Schlagpressemitteilungen, Netting so viel wie $ 500K + in Broadcast und Seitendeckung und dem Erreichen 17 + Millionen inländische und 20 Millionen internationale Publikum aus einer Pressemitteilung.
  • Vertraut darauf, die Marktposition von Interac als weltweit führendem Anbieter von Direktzahlungen und Shared Cash Services aufrechtzuerhalten. Verfasste überzeugende Reden für CEO / Senior Executives, die in nationalen und internationalen Foren gehalten werden sollten.

Media Relations: Stützte sich auf, konsequent Klanginformationsaustausch, wie der Unternehmenschef media / Geschäfts Sprecher liefern.

  • Leveraged Benchmark-Forschung, um jährliche Servicesensibilisierungskampagnen durch Loslassen Ergebnisse an die Medien zu fahren. Ohne Ausnahme gesichert umfangreiche Exposition.

Markenentwicklung: Erhöhte Unternehmenspräsenz über konsequente Markenbildende Maßnahmen.

  • Die Identität des Dienstes wurde gestärkt, nachdem die Werbeabteilung die Werbemittel gekürzt hatte. Antwortete mit einem aggressiven Dreijahresplan, der das Bewusstsein der Verbraucher auf ein früheres Niveau zurückbrachte.

Mitglied Management: Benchmarking von Qualitätsstandards, Verhängung von Geldbußen wegen Nichteinhaltung von Regeln.

  • Formalisiert Voraussetzungen für potenzielle und neue Mitglieder. Angegebenen Fristen für die technische, physikalische und integriert eine Gebührenstruktur, um Beitrittskandidaten auf eigenes Know-how zu beurteilen, die in den Dienstleistungen zu beteiligen.

Crisis Containment: Fachgerecht mit den Medien verhandelt die öffentliche Einziehungen sofort nach der Veröffentlichung von schiefen oder unbegründet Informationen zu erhalten.

  • Erleichterte Kommunikationsprogramme zur Schulung der Strafverfolgungsbehörden von Bund, Ländern und Gemeinden, um die negativen Auswirkungen landesweiter öffentlicher Erklärungen einzudämmen, in denen auf ein erhöhtes Betrugspotenzial bei der Nutzung der elektronischen Dienste von Interac verwiesen wird. Gleichzeitig wurde der negativen Publizität entgegengewirkt, indem Schlüsselbotschaften geprägt wurden, um das Vertrauen der Öffentlichkeit aufrechtzuerhalten. Koordinierte Fokusgruppe zur aufmerksamen Überwachung der effektivsten Nachrichten.
NABISCO LTD. Toronto, Ontario
Senior Director, Public Affairs
1978 bis 1999

Akzeptierte diese hochrangige Rolle nach kontinuierlichen Werbeaktionen für diesen führenden Hersteller von verpackten Lebensmitteln für Konsumgüter. Zentrale Anlaufstelle für alle Geschäfts-, Finanz- und Verbrauchermedien. Bestimmt, um in Fragen wie Lebensmittelsicherheit und Zöllen direkt mit den zuständigen Regierungsbehörden in Kontakt zu treten. Leitete die Strategie und Richtung aller internen und externen Kommunikation; Senior Management Counsel; Produktrückrufe; und Betriebsschließungen. Strukturiert ein unternehmensweites SAP R / 3-Kommunikationsprogramm.

Öffentliche Reputation Management: Riet CEO und Senior Management in allen Fragen des öffentlichen Reputation Management. Durch die Einführung der Senior Management Leadership Program verstärkt interne Schulungen.

  • Wich möglichen negativen öffentlichen Wahrnehmung reduziert Spenden während der Stellenabbau. Persönlich auf mehreren Konferenzen Unternehmensverantwortung und wohltätigen Spenden Erläuterung des retooled Strategie und deren Wirksamkeit vorgestellt.

Krisenmanagement: Ein $ 200M Marke Franchise-Verlust durch die Einbindung in schnelle Gegenmaßnahmen zu einer Produktqualität Problem Pasta-Herstellung wehrte. In der Überzeugung, Gesundheitsschutz, die es war ein Geschmack Frage und nicht gesundheitsschädlich. Das Produkt wurde ohne Zwischenfälle ruhig zurückgerufen.

  • Nutzen Sie erfahrene Fähigkeiten, um eine umstrittene und komplexe Situation zu bewältigen, an der die Muttergesellschaft, ein Künstler aus Kanada, und das Engagement des Unternehmens für die Erstellung einer Skulptur für die kanadische Botschaft in Washington beteiligt sind. Gleichzeitig mit dem Downsizing des Unternehmens überschritt der Künstler das Budget um 1.85 Mio. USD, was zu Projektverzögerungen führte. Negative Medien- und Botschaftskritik wurde zu einem positiven Ergebnis umgestürzt, wobei die Skulptur „Der Geist von Haida Gwai“ fertiggestellt wurde und auf der neuen 20-Dollar-Rechnung erscheint.

Markenentwicklung: Unterstützung von Markenmanagern bei der Entwicklung kosteneffizienter, positiver PR-Programme zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit. Die beeindruckenden Ergebnisse erzielten bei drei Produkteinführungen eine Medienberichterstattung in Höhe von 500 US-Dollar.

DIRECTOR, Öffentlichkeitsarbeit / Public Affairs

Wird gebeten, in dieser Zeit als stabilisierender Einfluss von umfangreichen Fusionen, Übernahmen, Veräußerungen und Leveraged Buy-Outs zu dienen. Vorsitz bei der Programmierung zur Unterstützung verschiedener Krisenprobleme, einschließlich Downsizing, Betriebsschließungen, Werksstreik und nationaler Produktrückrufe im Zusammenhang mit Produktsicherheit / Produktversagen. Demonstrierte unerschütterliche Führung in diesen extrem chaotischen, unvorhersehbaren und gefährlichen Zeiten. Der zentrale Ansprechpartner für die internationale Muttergesellschaft, um die konsequente Werbung für Nabisco und seine (350) Marken sicherzustellen.

Event Koordination: Leitete die gesamte Logistik für mehrere hochkarätige Spendenaktionen, bei denen bis zu 250 pro Jahr für eine einzelne Veranstaltung verdient wurden. Gesicherte Redner und Prominente Faith Popcorn, Bobby Orr, Jack Nicklaus und Dr. David Foot.

  • Organisiert zwei Top 100 Führung Konferenzen jedes Jahr eine exklusive Höhepunkt des leistungsstärksten 100 Menschen aus allen Funktionsbereichen im ganzen Land.

Marketing: Revitalisiert zahlreiche Produktlinien, innovativ Strukturierung einzigartige Werbekampagnen. Erfasst die Aufmerksamkeit der Medien von Global, Canadian Living, und Chatelaine.

MANAGER, Unternehmenskommunikation

Ausgewählt, um Aktionärskommunikation entwickeln und geschliffen internen / externen Informationsaustausch-Programme, einschließlich einer zweisprachigen Kommunikation, Orientierung und Fortbildungsprogramm für die (McKinsey) Corporate Downsizing Initiative.

Frühere Arbeiten umfassten HR-Positionen bei Nabisco und Reporter & Editorial für Global Television.

BILDUNGSEINRICHTUNGEN

Strategisches Management der Investor Relations-Zertifikat - Die University of Western Ontario
Akkreditiert Public Relations (APR) - Canadian Public Relations Gesellschaft
Leistungen an Arbeitnehmer-Zertifikat - Humber Hochschule
Bachelor of Arts - Sozialwissenschaften - York Universität

Fokussiert ~ ~ Intuitive Risch


Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen, Lebenslauf Muster  Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Public Affairs Executive-Lebenslauf Sample Info

Wenn dein Motivationsschreiben fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihren Lebenslauf für öffentliche Angelegenheiten per E-Mail über eine E-Mail senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um die Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie eine vorbereiten Motivationsschreiben CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Interviewkönnen Sie einen beantragen Visum Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Probe des Lebenslaufs der Exekutive für öffentliche Angelegenheiten.

Public Affairs Executive Resume Sample

This reverse chronological resume format lists job experience starting with your most recent position and ending with your first job. Is widely accepted and is applicable to most job seekers. The reverse chronological order resumes are easy to read and can highlight career growth.

This format suit those whose career goals are clearly defined and whose job objectives align with their work history. Check the reverse chronological resume advantages & disadvantages. The reverse chronological order resume format is preferred by most job recruiters.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with keywords by industry.

THE PUBLIC AFFAIRS EXECUTIVE RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName

Street Address
City, ST ZipCode

Home: phone #
E-mail: Email Address

 PUBLIC AFFAIRS /PUBLIC RELATIONS EXECUTIVE
Record of consistent results with crisis response, negative press, product recalls and corporate re-imaging.

Intuitive professional reputed an expert at critically evaluating operational and program shortcomings, then instituting innovative policies and procedures to recapture and secure membership, revenue, profitability, and staff buy-in. Acknowledged throughout career for demonstrating rational decision making: weighing facts and parlaying the most pertinent information and follow-up accordingly. Exemplary ability to distill the most effective course of action in response to large scale crisis, negative publicity, and languishing internal/external communication protocols. Employs astute relationship building skills that foster teamwork and cooperation at all levels and with key external stakeholders. Core competencies:

• Crisis & Issues Management • Public Reputation Management • Product Recall Planning
• Member & Board Relations • Strategic & Tactical Planning • Marketing Campaigns
• Research & Reporting • Policies & Procedures • C-Level Presentation Coaching
• Media Spokesperson • Public & Media Relations • Special Event Coordination
• Corporate Correspondence • Legal & Legislative Affairs • Confidentiality Assurance

 PROFESSIONAL AFFILIATIONS

Canadian Public Relations Society (CPRS) – International Association of Business Communicators (IABC) Associate Member – Canadian Investor Relations Institute

QUALIFICATIONS IN ACTION

ACXSYS CORP. Toronto, Ontario
VICE PRESIDENT, COMMUNICATIONS & MARKETING
1999 to 2005

Recruited to provide strategic public relations (PR), external communications, media savvy, and marketplace research leadership for the world’s leading online electronic debit service provider. Set the foundation for the newly created PR Department. Central figure during the developmental phases of the INTERAC Online payment services including the full scope of PR and marketing programs and budgets. Headed efforts to share public positioning, manage issues and crisis incidents threatening the reputation of the brand and shared services. Reviewed all publicly disseminated information.

Leadership: Cemented a stabilized, consistent and intuitive data exchange platform for the corporate head office and vital communication channels to membership of up to 90 - 145 across the country.Oversaw a professional staff of four. Granted an annual $4M budget.

  • Engaged in Executive Committee functions to hone the overall operations reporting to the Board of Directors representing the shareholders: BMO, CIBC, RBC, Scotiabank, TD Canada Trust, National Bank of Canada, Desjardins Group and Credit Union Central of Canada.
  • Navigated the 100% increase in negative media coverage pertaining to fraud and fees by executing a targeted PR and marketing communications programs. Recaptured 50% preferred payment service standing among Canadians.
  • Delineated Association vs. Membership job duties, fostering a more positive and focused work climate.
  • After Competition Bureau’s directive to open marketplace, endorsed a minimum membership fee. Dual results were quality benchmarking for those who have access to Canadians’ bank accounts, as well as a previously untapped Association revenue stream. 

Internal Communications: Garnered support and unity of purpose by conducting semi annual “all in meetings”.

  • Assembled internal departments with outside advertising, PR and research agencies. Briefed attendees on business direction and specific, current issues. 
  • Urged suppliers to work together freely without using ACXSYS as a conduit. Advice taken with many suppliers partnering together to meld business relations. 
  • Heightened member familiarity of service continuum by preparing information binders, advisory handbooks, newsletters, and special alerts. Armed them with standardized messages/answers for use during a crisis.

Public Awareness: Recognized the need to gain consumer support to mitigate fraud by launching the Protect Your PIN icon campaign on all Canadian ABMs and POS terminals.

  • Generated education packages during rollout to train bank/credit union staff to inform customers about the purpose and significance of the new icon without creating fear. Insight well recognized. The International Debit Card Risk Management Group requested and was granted permission to use the icon globally. 

Strategic Writing: Granted autonomy to pen corporate communication including press releases, fraud mitigation collaterals, annual reports, newsletters, brochures, speeches and stakeholder communications. Asked to review written materials from other, senior level staff.

  • Formulated key messages and background documents for use by all major banks and pertinent associations.
  • Crafted high impact press releases, netting as much as $500K+ in broadcast and print coverage and reaching 17+ million domestic and 20 million international audiences from a single press release.
  • Trusted to uphold the market stance of Interac as world leader in direct payment and shared cash services. Wrote compelling speeches for CEO/ Senior Executives to deliver at national and international forums.

Media Relations: Relied upon to deliver consistently sound information exchange as the corporate chief media/business spokesperson.

  • Leveraged benchmark research to drive annual service awareness campaigns by releasing results to the media. Without exception, secured extensive exposure.

Brand Development: Elevated corporate presence via consistent brand-building measures.

  • Refortified service identity after Advertising Division slashed promotional funding. Responded with an aggressive three year plan which returned consumer awareness to earlier level.

Member Management: Benchmarked quality standards, enacting fines for non-compliance of rules.

  • Formalized prerequisites for potential and new members. Specified timelines for technical testing and integrated a fee structure to candidate members to assess in-house expertise to participate in the services.

Crisis Containment: Expertly negotiated with the media to obtain public retractions immediately upon the release of skewed or unfounded information.

  • Facilitated communications programs to educate federal, provincial and municipal law enforcement authorities to contain negative impact of nation-wide, public statements citing increased fraud potential when using the Interac electronic services. In tandem, countered negative publicity by coining key messages to maintain public confidence. Coordinated focus group to vigilantly monitor the most effective messages.
NABISCO LTD. Toronto, Ontario
SENIOR DIRECTOR, PUBLIC AFFAIRS
1978 to 1999

Accepted this senior-most role after continuous successive promotions for this leading consumer packaged food goods producer. Central point of contact for all business, financial and consumer media relations. Designated to directly interface with appropriate government agencies on issues like food safety and tariffs. Spearheaded the strategy and direction of all internal and external communications; senior management counsel; product recalls; and plant closures. Structured a SAP R/3 company-wide communications program.

Public Reputation Management:Counseled CEO and Senior Management on all aspects of public reputation management. Strengthened internal training by launching the Senior Management Leadership Program.

  • Sidestepped possible negative public perception of reduced charitable contributions during corporate downsizing. Personally presented at several conferences on corporate responsibility and charitable giving explaining the retooled strategy and its effectiveness.

Crisis Management: Staved off a $200M brand franchise loss by engaging in quick countermeasures to a pasta-manufacturing product quality issue. Convinced Health Protection that it was a taste issue and not a health hazard. The product was quietly recalled without incident.

  • Leveraged experienced skill-set to tackle a contentious and complex situation involving the parent company, Native Canadian artist, and the corporate commitment to create a sculpture for Canada’s embassy in Washington. Artist overshot budget by $1.85M at the same time as corporate downsizing occurred, resulting in project delays. Overturned negative media and embassy criticism to a positive outcome, with the sculpture, “The Spirit of Haida Gwai” being completed and appearing on the new $20 bill.

Brand Development: Assisted Brand Managers with development of cost efficient, positive public awareness raising PR programs. Impact-rich results garnered $500K in media coverage on three product launches.

DIRECTOR, PUBLIC RELATIONS/PUBLIC AFFAIRS

Requested to serve as a stabilizing influence during this time of extensive mergers, acquisitions, divestitures and leveraged buy-outs. Presided over programming to support various crisis issues including downsizing, plant closings, plant strike, national product recalls related to product safety/product failure. Demonstrated unwavering leadership during these extremely chaotic, unpredictable and dangerous times. Central point of contact with international parent company to ensure consistent promotion of Nabisco and its (350) brands.

Event Coordination: Headed all logistics for multiple, high profile fundraising initiatives earning as much as 250K per year for a single event. Secured speakers and celebrities Faith Popcorn, Bobby Orr, Jack Nicklaus, and Dr. David Foot.

  • Organized two top 100 leadership conferences each year, an exclusive culmination of the top performing 100 people from all functional areas across the country.

Marketing: Revitalized numerous product lines, innovatively structuring unique promotional campaigns. Captured media attention from Global, Canadian Living, and Chatelaine.

MANAGER, CORPORATE COMMUNICATIONS

Selected to develop Shareholders’ communications and honed internal/external information exchange programs, including a bilingual communications, orientation and training program for the (McKinsey) corporate downsizing initiative.

Earlier work includes HR positions at Nabisco and Reporter & Editorial roles for Global Television.

EDUCATION

Strategic Management Of Investor Relations Certificate - The University of Western Ontario
Accredited Public Relations (A.P.R.) - Canadian Public Relations Society
Employee Benefits Certificate - Humber College
Bachelor of Arts - Social Sciences - York University

Focused ~ Intuitive ~ Resourceful


Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Public Affairs Executive Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Public Affairs Executive resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Public Affairs Executive resume sample.