Transport Regional Sales Manager Resume Sample

Das Reverse chronologischen Lebenslauf Format Listen Berufserfahrung mit Ihrer letzten Position starten und mit Ihren ersten Job zu beenden. Ist weithin anerkannt und gilt für die meisten Arbeitssuchenden. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebensläufe sind leicht zu lesen und Karriere Wachstum hervorheben können.

Dieses Format eignet sich für diejenigen, deren Karriereziele klar definiert sind und deren Arbeitsziele mit ihrer Arbeitshistorie übereinstimmen. Überprüf den Vor- und Nachteile des umgekehrten chronologischen Lebenslaufs. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebenslauf-Format wird von den meisten Job Recruiter bevorzugt.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Energiegewinnung oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DIE BEISPIELE DES TRANSPORTREGIONALEN VERKAUFSMANAGERS STELLT STILVOLLE IDEEN ZUR VERFÜGUNG, DIE SIE IN IHREM VERLAUF VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Adresse
City, ST ZipCode, Land
Telefon #
E-Mail-Adresse

 

PROFIL
Senior Sales Representative mit einer achtjährigen Erfahrung in Vertrieb und Betrieb sowie einem Bachelor-Abschluss in Transportlogistik. Die Vertriebserfahrung erstreckt sich über den Betriebs- und Transportsektor in verschiedenen Branchen. Interagierte mit Führungskräften und hochrangigen Entscheidungsträgern von kleinen Unternehmen bis hin zu Fortune 100-Unternehmen. Nachgewiesene Erfolgsgeschichte bei der Sicherung von Aufträgen mit hohen Ticketpreisen, der Einführung neuer Produkte, der Bekanntheit und der Entwicklung interaktiver Kundenbeziehungen durch Kontoverwaltung und Neugeschäft. Computerkenntnisse umfassen Microsoft Office Suite.
 
EXPERIENCE
BestTransport.com, Südsee, Texas
2001 - Gegenwart
Regionaler Verkausmanager
Verwaltung eines nationalen Territoriums durch Aufforderung an Verkehrsleiter, Vizepräsidenten, Werksleiter und Finanzchefs, maßgeschneiderte Transportbeschaffungsprodukte zu verkaufen.
• Verbessertes Produktbewusstsein und Aufbau einer Kunden-Pipeline mit Vorschlägen von über 1 Mio. USD.
• Zusammenarbeit mit Großkunden, um Produkte zu entwickeln, die das Ressourcenmanagement, die Kostenkontrolle und das Betriebsmanagement in Bezug auf Sicherheit, Auslastung und Mitarbeiterdeckung verbessern.
 
FreightWise, Inc., Fort Worth, Texas
2000 - 2001
Regionaler Verkausmanager
(Eigentum von Burlington Northern Santa Fe, General Electric Co. und Canadian National Railroad)
Verwaltung eines Gebiets im gesamten Westen der USA zur Einführung und zum Verkauf neuer Technologien auf dem Transportmarkt. Forderte Führungskräfte und Manager auf, die Versender, Spediteure, Drittanbieter, intermodale Marketingunternehmen und Hersteller vertreten.
• Das Territorium wurde von Ground Zero auf über 100-Konten erweitert.
• WebEx für die Verkaufspräsentation und zur Schulung neuer Kunden verwendet (reduzierte Reisezeit und -kosten).
• Leitung eines Teams, das an der Erstellung eines neuen Registrierungsentwicklungsprozesses beteiligt war, der zu einer Erhöhung der Anzahl der Konten beitrug, einen schnelleren und vollständigeren Service bereitstellte, die Nachverfolgungszeit verkürzte und die Kontoaktivierung verbesserte.
• Sammelte Erfahrung in der Erstellung von Geschäftsplänen, um die Richtung vorzugeben.
 
Stolt-Nielsen Transportation Group, Houston, Texas
1998 - 2000
Regionaler Vertriebsmitarbeiter
Vermarktung und Verkauf von inländischen Schienen- und intermodalen Transportdiensten in der gesamten Golfküstenregion. Verwaltete ein 5-Millionen-Dollar-Gebiet mit ungefähr 30 Konten. Beibehaltung der alleinigen Verantwortung für den Vertrieb innerhalb des Inlandsbereichs. Cross-Selling in der gesamten Lieferkette, einschließlich Terminals, Lastkähne, Pakettanker und Tankcontainer. Forderte Führungskräfte und Manager in den Chemie- und anderen Bulk-Liquid-Unternehmen auf. Verhandlungsverträge zwischen 12,000 und 500,000 US-Dollar.
• Erreicht 109.4% des bisherigen Budgets in 2000, 112.9% in 1999 und 105.8% in 1998.
 
Stolt-Nielsen Transportation Group, Houston, Texas
1996 - 1998
Operations Coordinator / Innendienst
Verwaltung einer Flotte von 400-spezialisierten Eisenbahnkesselwagen für den Transport von petrochemischen, chemischen und flüssigen Schüttgütern in Nordamerika, Mexiko und Kanada. Interagierte mit Account-Managern aller wichtigen Eisenbahnunternehmen (Burlington Nord, Santa Fe, Union Pacific, Norfolk Süd, CSX, Canadian National, Canadian Pacific, Illinois Zentral, Kansas City Süd) und verhandelte und handelte über reduzierte jährliche Eisenbahnverträge. Schwerpunkt auf Tracking, Tracing, Kundenservice, Fakturierung und Abrechnung. Entwicklung von Angebotsvorschlägen und Verträgen zur Absicherung des Umsatzes aus Haus-zu-Haus-Bewegungen und kurzfristigem / langfristigem Leasing.
• Einsatz in einem Team mit Managern, die ein Schienenverfolgungssystem entwickelt haben, das zu einem Mehrwertbringer für strategische Konten und zu einem erheblich verbesserten Kundenservice wurde.
 
Die Kroger Co, Columbus, Ohio
1995 - 1996
Vertriebsleiter
Verwaltete alle LCL-Empfangsvorgänge und beaufsichtigte ein Personal von bis zu 20 Hafenarbeitern und Gabelstaplern. Betrieb ein computergestütztes Lagersystem und beobachtete den gesamten Vertriebsprozess.
• Erzielte eine 90% -Rate für Proctor & Gamble-Lieferungen, die es Kroger ermöglichte, ermäßigte Raten zu erhalten.
 
Freedom Medical, Columbus, Ohio
1992 - 1995
Außendienstmitarbeiter
Generierte den Verkauf von therapeutischen Betten, Rollern und motorisierten Rollstühlen in ganz Columbus. Bemannte Messestände zur Förderung des Geschäfts. Die durchschnittlichen Verträge beliefen sich auf bis zu 5,000 USD.
• Ausgewählt, um die Entwicklung der Lieferwege zu überwachen.
• Teilnahme am Verkauf von Produkten in anderen Staaten.
 
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
Southern Methodist University
2000
E-Commerce Professional-Programm
Das Programm umfasste: Netzwerkgrundlagen, Grundlagen des Internetgeschäfts, Erstellen von Webdokumenten mit HTML, E-Commerce-Planung (Schlüsselprobleme und -strategien), E-Commerce-Probleme und -Konzepte, TCP / IP-Internetworking und Übersicht über Anbieterlösungen
 
Ohio State University, Columbus, Ohio
2000
Bachelor of Science, Business Administration
Hauptfach Transportlogistik
 
ZERTIFIZIERUNGEN
• August 2000 - i-Net-Zertifizierung - Internetentwicklung, Site-Funktionalität und -Design, Fehlerbehebung, Geschäftskonzepte, Netzwerk- und Internetgrundlagen, Protokolle, Server und ihre Funktionen, Internet-Clients, Konfiguration und Verwendung sowie Netzwerksicherheit
• Juli 2000 - E-Commerce-Planung: Zertifizierung wichtiger Themen und Strategien (Hycurve 2200)
• Juni 2000 - Zertifizierung der Planungswebsite-Anforderungen (Hycurve 1250)
 
MITGLIEDSCHAFTEN
Transport Club von Houston
Southwest Chemicals Association
Alumni der Ohio State University Transport und Logistik Association

Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Andere Transport Regional Sales Manager Lebenslauf Beispielinfo

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihren Lebenslauf für den Transport Regional Sales Manager per E-Mail an senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um die Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie eine vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Interviewkönnen Sie einen beantragen Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Beispiel für den Lebenslauf des regionalen Vertriebsleiters für den Transport.

Transportation Regional Sales Manager Resume Sample

This reverse chronological resume format lists job experience starting with your most recent position and ending with your first job. Is widely accepted and is applicable to most job seekers. The reverse chronological order resumes are easy to read and can highlight career growth.

This format suit those whose career goals are clearly defined and whose job objectives align with their work history. Check the reverse chronological resume advantages & disadvantages. The reverse chronological order resume format is preferred by most job recruiters.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with keywords by industry.

THE TRANSPORTATION REGIONAL SALES MANAGER RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address
City, ST ZipCode, Country
Phone #
Email Address

 

PROFILE
Senior sales representative with an eight-year history in sales and operations, as well as a bachelor's degree in transportation logistics. Sales experience intersects the operations and transportation sector within various industries. Interacted with executives and high-level decision-makers from small companies to Fortune 100 corporations. Proven record of success securing high-ticket contracts, introducing new products, gaining name recognition, and developing interactive relationships with clients through both account management and new business. Computer skills include Microsoft Office Suite.
 
EXPERIENCE
BestTransport.com, South Lake, Texas
2001 - Present
Regional Sales Manager
Managed a national territory by calling on corporate traffic managers, vice presidents of operations, plant managers, and chief financial officers to sell customized transportation procurement products.
• Increased product awareness and built a pipeline of customers, developing proposals in excess of $1 million.
• Worked with major accounts to develop products that improved resources management, controlled expenses, and improved operations management relative to safety, utilization, and employee coverage.
 
FreightWise, Inc., Fort Worth, Texas
2000 - 2001
Regional Sales Manager
(Owned by Burlington Northern Santa Fe, General Electric Co., and Canadian National Railroad)
Managed a territory throughout the Western United States introducing and selling new technology within the transportation marketplace. Called on executives and managers, representing shippers, carriers, third party service providers, intermodal marketing companies, and manufacturers.
• Grew territory from ground zero to over 100 accounts.
• Used WebEx for the sales presentation and to train new clients (reduced travel time and expenses).
• Led a team involved in creating a new enrollment development process which contributed to an increase in number of accounts, provided a faster and more complete service, reduced follow-up time, and improved account activation.
• Gained experience creating business plans to provide direction.
 
Stolt-Nielsen Transportation Group, Houston, Texas
1998 - 2000
Regional Sales Representative
Marketed and sold domestic rail and intermodal transportation services throughout the Gulf Coast Region. Managed a $5 million territory with approximately 30 accounts. Maintained sole responsibility for sales within the domestic division. Cross-sold throughout the whole supply chain, including terminals, barges, parcel tankers, and tank containers. Called on executives and managers within chemical and other bulk liquid companies. Negotiated contracts ranging from $12,000 to $500,000.
• Achieved 109.4% of budget year-to-date in 2000, 112.9% in 1999, and 105.8% in 1998.
 
Stolt-Nielsen Transportation Group , Houston, Texas
1996 - 1998
Operations Coordinator/Inside Sales
Managed a fleet of 400 specialized rail tank cars for the transportation of petrochemical, chemical, and bulk liquid products, covering North America, Mexico, and Canada. Interacted with account executives from all major railroads (Burlington Northern Santa Fe, Union Pacific, Norfolk Southern, CSX, Canadian National, Canadian Pacific, Illinois Central, Kansas City Southern) and negotiated and bargained for reduced annual rail contracts. Emphasis on tracking, tracing, customer service, invoicing, and billing. Developed bid proposals and contracts to secure sales from door-to-door movements and short-term/long-term leasing.
• Served on a team with managers that developed a rail tracking system that became an added-value income producer for strategic accounts and greatly improved customer service.
 
The Kroger Co, Columbus, Ohio
1995 - 1996
Distribution Supervisor
Managed all LCL receiving operations and supervised a staff of up to 20 dock laborers and forklift operators. Operated a computerized warehouse system and observed the entire distribution process.
• Achieved a 90% rate for Proctor & Gamble deliveries that allowed Kroger to receive discounted rates.
 
Freedom Medical, Columbus, Ohio
1992 - 1995
Sales Representative
Generated the sale of therapeutic beds, scooters, and motorized wheel chairs throughout Columbus. Manned booths at trade shows to promote the business. Average contracts ranged up to $5,000.
• Selected to oversee the development of delivery routes.
• Participated in selling products within other states.
 
EDUCATION
Southern Methodist University
2000
E-Commerce Professional Program
Program included: Networking Fundamentals, Internet Business Fundamentals, Building Web Documents with HTML, E-Commerce Planning (Key Issues and Strategies), E-Commerce Issues and Concepts, TCP/IP Internetworking, and Vendor Solution Overview
 
Ohio State University, Columbus, Ohio
2000
Bachelor of Science, Business Administration
Majored in Transportation Logistics
 
CERTIFICATIONS
• August 2000 - i-Net Certification - Internet Development, Site Functionality and Design, Troubleshooting, Business Concepts, Networking and Internet Basics, Protocols, Servers and Their Functions, Internet Clients, Configuration and Use, and Network Security
• July 2000 - E-Commerce Planning: Key Issues and Strategies Certification (Hycurve 2200)
• June 2000 - Planning Website Requirements Certification (Hycurve 1250)
 
AFFILIATIONS
Transportation Club of Houston
Southwest Chemicals Association
Alumni of Ohio State University Transportation and Logistics Association

Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other Transportation Regional Sales Manager Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your Transportation Regional Sales Manager resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the Transportation Regional Sales Manager resume sample.