Universität Vice President Lebenslauf Beispiel

Das Reverse chronologischen Lebenslauf Format Listen Berufserfahrung mit Ihrer letzten Position starten und mit Ihren ersten Job zu beenden. Ist weithin anerkannt und gilt für die meisten Arbeitssuchenden. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebensläufe sind leicht zu lesen und Karriere Wachstum hervorheben können.

Dieses Format eignet sich für diejenigen, deren Karriereziele klar definiert sind und deren Arbeitsziele mit ihrer Arbeitshistorie übereinstimmen. Überprüf den Vor- und Nachteile des umgekehrten chronologischen Lebenslaufs. Die umgekehrter chronologischer Reihenfolge Lebenslauf-Format wird von den meisten Job Recruiter bevorzugt.

Darüber hinaus können Sie nach Lebenslaufbeispielen von suchen Energiegewinnung oder von Karriere Situation und verbessern Sie Ihren Lebenslauf mit Schlüsselwörter von der Industrie.

DAS UNIVERSITY VICE PRESIDENT RESUME SAMPLE BIETET STYLISTISCHE IDEEN, DIE SIE IN IHREM RESUME VERWENDEN KÖNNEN

Vorname Nachname
Straße, Stadt, ST Postleitzahl
Phone # · E-Mail Adresse

VIZEPRAESIDENT - POST SECONDARY EDUCATION

STRATEGISCH BAUEN UND VERWALTEN VON HOCHLEISTUNGSFÄHIGEN, GEWINNBAREN KUNDENZENTRIERTEN PROGRAMMEN

Intuitiver, fundierter und angesehener Fachmann, der eine produktive Karriere bietet und effektive Bildungsprogramme für Erwachsene mit mehreren Standorten in großen öffentlichen Bildungssystemen steuert. Nutzt unternehmerische Einsichten und steuerliche Vorsicht, um ein ausgewogenes Servicekontinuum zu schaffen. Fördert exzellente Managementprinzipien und Trainingsbeziehungen zu Personen aller Ebenen, Kulturen und Hintergründe. Während meiner gesamten Karriere anerkannt, dass ich klare Ideale, Standards und Integrität in die Mischung aus Führung und Entscheidungsfindung einfließen ließ. Organisiert, führt und überwacht Programme mit einem starken, langfristigen ROI. Kernkompetenzen sind:

· Programmentwicklung · Projektmanagement
· Geschäftsentwicklung · Bedarfsanalyse und Änderungsmanagement
· Technologie-versierte · Budgetierung und Kostensenkung
· Talentakquisition und -bindung · Strategische Allianzen und Vernetzung
· Richtlinien und Prozeduren · Präsentationen & Schulungen
· Taktische Marketinginitiativen · Community- und Medienarbeit
· Unternehmenskommunikation · Administration & Berichterstellung
· Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen und Angeboten · Service- und Programmstarts

QUALIFIKATION IN AKTION

Schulbehörde des Simcoe County (SCDSB) - SCDSB ist eines der größten öffentlichen Bildungssysteme in Ontario, mit 7-Erwachsenenbildungszentren, 92-Grundschulen und 16-Sekundarschulen, die jedes Jahr 76-000-Einzelpersonen bedienen.

VICE PRINCIPAL (VP) der Weiterbildung 2004 - Gegenwart

Simcoe Bezirksschulbehörde, Barrie, Ontario

Akzeptierte diese Ernennung nach langjähriger Führungskompetenz in der Erwachsenenbildung (18 - 65 Jahre). Das Team mit dem Schulleiter und einem weiteren Vizepräsidenten bietet sechs im gesamten Landkreis ansässigen Lernzentren fundierte Infrastrukturunterstützung, wobei 20,000-Erwachsene Zugang zu 35-Programmen für berufliche Bildung, High School, International und IT-Zertifizierung haben. Gewährt ein knappes Budget von 5M $. Es ist eine Herausforderung für den Verwaltungsrat, unter Nullkosten zu operieren, was bedeutet, dass einkommensgenerierende Praktiken für die Selbstversorgung von entscheidender Bedeutung sind. Arbeiten Sie mit sieben Site-Managern zusammen und unterstützen Sie sie, gefolgt von einer 40-Belegschaft.

  • Innovativ strukturiert eine Vielzahl profitabler Initiativen. Zugriff auf bisher nicht genutzte Bereiche zur Erweiterung der Umsatzbasis, um strategische Allianzen und formalisierte Partnerschaften mit einem HRSDC und einer Vielzahl lokaler Agenturen zu schmieden.
  • Organisations- und Zeitmanagementfunktionen führen nahtlos alle Verantwortlichkeiten für die Tages-, Abend- und Sommerschulklassen aus. Überwachen Sie mehrere überlappende Programme an jedem Campusstandort und an Standorten außerhalb des Standorts. Ausgewogenheit zwischen Verwaltungs-, Finanzierungsvorschlägen, Budgetierung, Marketing, Personal, Logistik, Öffentlichkeitsarbeit und Aufzeichnungen.    
  • In einem Joint Venture mit der katholischen Schulbehörde wurde der Zuschlag für den Betrieb des Employment Resource Center (ERC) für unterbeschäftigte Erwachsene in zwei Bezirksregionen erteilt.
  • Näherte sich und erhielt die Genehmigung, im Casino Rama firmeninternen Unterricht in ESL und Grundlegenden Lese- und Schreibfähigkeiten zu erteilen. Der Vertrag hat einen Wert von 75K USD pro akademischem Jahr.
  • Gesucht und gesichert eine formalisierte Vereinbarung mit dem Georgian College, der Provinz Ontario, und Local 183 Brick and Stone Mason für das Pre-Apprenticeship Training Program. Erzielte erstklassige Ergebnisse für dieses umfassende Programmformat mit branchenspezifischen Alphabetisierungs- und Mathematikanwendungen, Koop-Praktika und High-School-Credits innerhalb einer 15-köpfigen Klasse.
  • Erhöhter Aufwand beim Branding durch Umschreiben und Vereinheitlichen aller Print- und Online-Marketingmaterialien.
  • Maximieren Sie Ihre Einnahmen, indem Sie Unternehmen und Organisationen über das Center for Training and Development maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Schulungen anbieten. Proprietäre Pläne spiegeln die aktuellen Marktanforderungen wider und werden als Unternehmensschulungen und professionelle Zertifizierungen angeboten.
  • Behalten Sie unermüdlich die Einstellung zur Geschäftsentwicklung bei, um den operativen Unterhalt zu festigen. Auf dem Weg zur Entwicklung eines Newcomer Welcome Centers, um vom Markt für Studenten mit Visa-Gebühren zu profitieren. Anerkannt eine Nischenmöglichkeit, ein Lernzentrum in Kanadas erster privatisierter Justizvollzugsanstalt für Erwachsene zu eröffnen.
VICE PRINCIPAL 2002 - 2004

Collingwood Collegiate Institute, Collingwood, Ontario

Ausgewählt, um eine strategische Führung und Anleitung für einen Mitarbeiterstamm professioneller 90-Mitarbeiter bereitzustellen, einschließlich regulärer Klassenlehrer, Betreuer, EAs, Versorgungslehrer, Büropersonal und einer Schülerpopulationsbasis von 1360. Aufbau positiver Arbeitsbeziehungen zu Supportmitarbeitern, Administratoren, Eltern, Paraprofessionellen, Studenten und der Community. Beaufsichtigen Sie das externe alternative Lernprogramm für 35-Risikoschüler. Autorisierte und überprüfte Zeugnisse und alle anderen externen schriftlichen Mitteilungen.

  • Verantwortlich für Personalfunktionen, einschließlich der Durchführung von Verhaltensinterviews, Leistungsbeurteilungen von Lehrern gemäß den Anforderungen des Bildungsministeriums sowie Führung und Programmierung für Lehrkräfte. National erfüllte Mentorenpflichten mit Kandidaten der York University im Principal Training Program durch Online-Diskussionen.
  • Präzise Programmierung, um Themen wie Charaktererziehung, sichere Schulen, Erfolgspfade und Maßnahmen für den Übergang von der Schule zu behandeln.
  • Durchsetzung des vollen Geltungsbereichs der Richtlinien des Verhaltenskodex gemäß den Anforderungen von SCDSB. Verbesserte den moralischen Ton der Einrichtung durch die Einleitung von Kampagnen zur Bekämpfung von Mobbing und zur Charaktererziehung.
  • Neuformatierung der Mitarbeiter- und Abteilungsbesprechungen mithilfe des effizienteren Smart For Life-Systems.
  • Startete eine Schulbuch-Rückgabekampagne, in der bisher nicht rechenschaftspflichtiges Material im Wert von 10K US-Dollar zurückerhalten wurde.
ADMINISTRATIVE SITE MANAGER 1999 - 2004

Das Lernzentrum, Barrie Campus, Barrie, Ontario

Befördert, um die Organisation und den Betrieb des Barrie Adult Learning Center für 1000 + -Studenten in einer Stadt mit 126 000 mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 5% zu überwachen. Arbeiten Sie eng mit VP zusammen, um eine positive und kundenorientierte Lernumgebung innerhalb der finanziellen Parameter zu schaffen. Entwicklung und Pflege von Community-basierten Partnerschaften mit Wirtschaft und Industrie. Bereitstellung von Einsichten und Strategien für das Verfassen von Vorschlägen, um die Finanzierung des Verwaltungsrats für die Bereitstellung von maßgeschneiderten Schulungsprogrammen sicherzustellen. Rekrutierung, Befragung, Betreuung und Bewertung von gewerkschaftlich organisierten, nicht gewerkschaftlich organisierten und vertraglich organisierten Mitarbeitern eines 40-Mitglieds. Koordinierte die Programmierung der Tag-, Nacht- und Sommerschulen des Zentralbezirks. Erstellung einer aussagekräftigen Marketingdokumentation.

  • Erläutert und beraten in Bezug auf alle Ministerien für allgemeine und berufliche Bildung sowie regional generierte Programmangebote mit Einzelpersonen, Unternehmen, Industrie und anderen staatlichen Sektoren. Die Programmierung umfasste Alphabetisierung und Grundkenntnisse, Englisch als Zweitsprache, Personal Support Worker, Cisco Networking Academy, High School-Diplom-Credits, Korrespondenzkurse, Computer von allgemeinem Interesse, Microsoft Office-Benutzerspezialist und maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten für Unternehmen.
  • Verstärkte die Präsenz der Einheit in der Gemeinde. Hosted zahlreiche PR-Veranstaltungen. Befolgung der HRSDC-Richtlinien und ordnungsgemäß kalkulierter Vorschläge zur Sicherung der Akzeptanz und der Einnahmen.
  • Proaktiv gegründete und gepflegte erfolgreiche Beziehungen zu benachbarten Schulbehörden, dem Georgian College, Ontario Works, dem HRSDC, Ausbildungsbeauftragten, lokalen Arbeitgebern und Medienunternehmen.
  • Generierte und lieferte dynamische und informative Präsentationen für Pädagogen, Schüler, Konferenzen, Fortbildungsverwalter, Militärpersonal, Mitarbeiter des Sozialdienstes und Erwachsene, die eine Verbesserung oder Umschulung ihrer Ausbildung anstreben.
  • Wahrgenommene intuitive finanzielle Verantwortung bei der Arbeit mit Ausgaben von $ 1K bis $ 500K.
Sekundarschullehrer 1990 - 1999

Stayner Collegiate Institute, Stayner, Ontario

Zunächst beibehalten, um Lehrpläne für Fächer von der 9. Klasse bis zur OAC bereitzustellen. Flexible Fähigkeiten in fünf Abteilungen. Teilnahme an Themenleitertreffen für Buchhaltung und Marketing, Weltthemen, Unternehmertum, Computer sowie Wissenschaft und Geographie. Integrierte Technologie in die Programmbereitstellung.

  • Teilnahme an außerschulischen sportlichen Aktivitäten und am DECCA Business Competition Team.
  • Anerkannt die Notwendigkeit, ein Schul-Peer-Mediations- und Konfliktlösungsprogramm zu bilden.
  • Ehrenamtliche Teilnahme an Schulleiterkonferenzen, die auf die Bedürfnisse älterer Schüler zugeschnitten sind: Ihre Zukunft? '91, wohin gehst du? 92 / 93, The World of Work '95 und SCI Alumni Presentation' 96-98.
  • Der Herausforderung gewachsen, ein schulweites Umweltprogramm zu starten und den Status einer grünen Schule durch Schüler- und Mitarbeiterprojekte, Bildungsprogramme und Gemeindeverbindungen zu erreichen.
  • Nach zweijähriger Abordnung bereitwillig wieder in die Klassenzimmerposition aufgenommen. Siehe nächste Position.
KOPF WOHNER 1994 - 1996

Wilfrid Laurier Universität, Waterloo, Ontario

Entwickelt, um eine Residenz zu beaufsichtigen und zu verwalten, in der 200 Studentinnen im ersten Studienjahr untergebracht sind, während sie einen Master-Abschluss anstreben. Gewährte Autonomie bei der Rekrutierung, Schulung, Überwachung und Bewertung von 15 Mitarbeitern. Strukturierte Aufenthaltsprogrammierung und Bildungsseminare für alle Studierenden. Zentrale Figur für Aufenthaltsvermittlung, Issues Management und Disziplinarmaßnahmen. Koordinierte das Discover Laurier-Programm mit dem Auftrag, 500 Studienanfänger erfolgreich zu wechseln. Täglich abteilungsübergreifende Kommunikation.

AUSBILDUNG & SPEZIALISIERTE AUSBILDUNG

QUALIFIKATIONSPROGRAMM VON PRINCIPAL
Teile 1 & 2 - Nipissing University, North Bay, ON

MEISTER DER UMWELTSTUDIEN
Wilfrid Laurier Universität, Waterloo, ON

BACHELOR DER AUSBILDUNG
Universität von Toronto, Toronto, ON

BACHELOR OF BUSINESS ADMINISTRATION, EHREN
Wilfrid Laurier Universität, Waterloo, ON

BUSINESS STUDIES DIPLOM
Gordon Technical College Geelong, Victoria, Australien

Mitgliedschaften

Ontario Association of Adult & Continuing Education School Board Administratoren
Ontario Principals 'Council ~ Lehrerkolleg in Ontario

AUSSCHÜSSE

  • Konferenz der Verwaltungsräte der Ontario Association of Adult & Continuing Education School Board, Ausschussmitglied, 2006
  • Lenkungsausschuss für den Schülererfolg, SCDSB, Mitglied für Erwachsenen- und Weiterbildung, 2006  
  • Ausschuss für regionale Alphabetisierung und Grundfertigkeiten (LBS) für das Ministerium für Ausbildung, Hochschulen und Universitäten, Vertreter für Erwachsenen- und Weiterbildung, 2006
  • School - College - Work Initiative: Phase 9 Implementation Committee, Ein Gemeinschaftsprojekt von SCDSB - Adult & Continuing Education, Georgian College, Canadore College, Schulbehörde von Trillium Lakelands, Schulbehörde des katholischen Bezirks Simcoe Muskoka, Ausschussmitglied, 2005 - anwesend              
  • Strategisches Planungskomitee, Erwachsenen- und Weiterbildung, Verwaltungsvertreter, 2005 - heute
  • Lenkungsausschuss für Jugendgerechtigkeit für die Gemeinden Collingwood, Wasaga Beach und Stayner Ontario, Ausschussmitglied, 2004 - heute
  • Community Youth Roundtable Committee, Verbesserung des Dialogs und Entwicklung von Initiativen zwischen allen Organisationen innerhalb der Gemeinschaft des Georgischen Dreiecks, Vertreter des Sekundarschulverwalters, 2004 - anwesend
  • Standards of Practice: Komitee für Lehrberufe, Implementierung der Standards of Practice der ÜLG, Vertreter der Sekundarschule, 2004 - 2005
  • Anti-Mobbing-Komitee, Collingwood Collegiate Institute Chair, 2004 -2005
  • Entdecken Sie das Laurier-Komitee der Wilfrid Laurier University, 1994 - 1996
  • Inter-Residence Council, Wilfrid Laurier University, 1994 - 1996
  • Beratender Ausschuss für Umweltprogramme, SCDSB, 1991 - 2001
  • Implementierung von Target 2000-Programmen, SCDSB
  • IT-Planungsausschuss, Vorsitzender koordiniert IT-Einkauf, Erwachsenen- und Weiterbildung, 2006 - vorhanden

Verwenden Sie das Land Jobsuche or Jobsuche in Land Jobsuchmaschinen!

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

Weitere Informationen zum Vizepräsidenten der Universität

Wenn dein Motivationsschreiben und fortsetzen Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihren Lebenslauf als Vizepräsident Ihrer Universität per E-Mail an senden internationale Jobsuche zu Job Werber weltweit.

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Land Jobsuche und um die Jobs zu bekommen, die Sie wollen, müssen Sie eine vorbereiten Motivationsschreiben und CV or fortsetzen was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Arbeitssuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Interviewkönnen Sie einen beantragen Visum und Arbeitserlaubnis. Dann bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf typisch Vorstellungsgespräch Fragen, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch zwei & Don'ts und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Folgen Sie dem Vorstellungsgespräch mit einem nach oben Dankesschreiben. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf die endgültige Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnungen Seiten können Sie Tipps für die vielen verschiedenen Ländern zu finden.

Viel Glück mit der Lebenslauf des Vizepräsidenten der Universität.

University Vice President Resume Sample

This reverse chronological resume format lists job experience starting with your most recent position and ending with your first job. Is widely accepted and is applicable to most job seekers. The reverse chronological order resumes are easy to read and can highlight career growth.

This format suit those whose career goals are clearly defined and whose job objectives align with their work history. Check the reverse chronological resume advantages & disadvantages. The reverse chronological order resume format is preferred by most job recruiters.

In addition, you may search resume samples by industry or by career situation and enhance your resume with keywords by industry.

THE UNIVERSITY VICE PRESIDENT RESUME SAMPLE PROVIDES STYLISTIC IDEAS THAT YOU MAY USE IN YOUR RESUME

FirstName LastName
Street Address , City, ST ZipCode
Phone # · Email Address

VICE PRESIDENT – POST SECONDARY EDUCATION

STRATEGICALLY BUILDING & MANAGING HIGH PERFORMING, PROFITABLE CLIENT-CENTERED PROGRAMS

Intuitive, well-grounded and respected professional offering a productive career steering effective adult multi-site, education programs within large scale public education systems. Harnesses entrepreneurial insight and fiscal prudence to produce a well-balanced service continuum. Fosters excellent management principles and training rapport with individuals from all levels, cultures and backgrounds. Acknowledged throughout career for employing clear ideals, standards, and integrity to the mix of leadership and decision making. Organizes, executes and monitors programs with a strong, long-term ROI. Core competencies include:

· Program/Curriculum Development · Project Management
· Business Development · Needs Analysis & Change Management
· Technology Savvy · Budgeting & Cost Containment
· Talent Acquisition & Retention · Strategic Alliances & Networking
· Policies & Procedures · Presentations & Training
· Tactical Marketing Initiatives · Community & Media Relations
· Corporate Communications · Administration & Reporting
· Request for Proposals & Bids · Service & Program Start-Ups

QUALIFICATIONS IN ACTION

Simcoe County District School Board (SCDSB) - SCDSB is one of Ontario's largest public education systems, with 7 Adult Learning Centres, 92 elementary and 16 secondary schools serving 76 000 individuals each year.

VICE PRINCIPAL (VP) OF CONTINUING EDUCATION 2004 - Present

Simcoe County District School Board, Barrie, Ontario

Accepted this appointment after long-standing leadership excellence in adult (18 – 65 years) education programming and operations. Team with Principal and one other VP, provide well-grounded infrastructure support to six Learning Centres located throughout the County, with 20,000 adults accessing 35 Career Training, High School, International, IT Certification programs. Granted a tight $5M budget. Challenged to operate under a zero cost to the Board, meaning revenue-generating practices are crucial for self-sufficiency. Collaborate with and support seven Site Managers, with a subsequent 40-member workforce.

  • Innovatively structured a host of profitable initiatives. Accessed previously untapped to expand revenue base to forge strategic alliances and formalized partnerships with a HRSDC and a host of local agencies.
  • Organizational and time management capabilities seamlessly execute all accountabilities for day, evening and summer school classes. Oversee multiple, overlapping programs at each campus location and at off-site locales. Balance the administrative, funding proposals, budgeting, marketing, staffing, logistics, public relations, and records maintenance functions.    
  • In a joint venture with The Catholic School Board, awarded the bid to run the Employment Resource Centre (ERC) for under-employed adults within two county locations.
  • Approached and received approval to offer in-house ESL and Basic Literacy Skills instruction at Casino Rama, a contract worth $75K each academic year.
  • Sought and secured a formalized agreement with Georgian College, The Province of Ontario, and Local 183 Brick and Stone Mason for Pre-Apprenticeship Training Program. Gained top notch results for this comprehensive program format with trade-specific literacy and math applications, co-op placement, high school credits all within a 15-pupil congregated class.
  • Heightened branding efforts by rewriting and unifying all print and online marketing materials.
  • Maximize earnings by offering customized and quality training to corporate and community organizations via The Centre for Training and Development arm. Proprietary plans reflect current marketplace needs, and are delivered as corporate training courses and professional certifications.
  • Relentlessly uphold a business development mindset to cement operational sustenance. On track for developing a Newcomer Welcome Centre to capitalize on the Visa fee-paying student market. Recognized a niche opportunity to open a Learning Centre within Canada 's first privatized adult correctional facility.
VICE PRINCIPAL 2002 - 2004

Collingwood Collegiate Institute, Collingwood , Ontario

Selected to provide strategic leadership and guidance to a staff of professional employee base of 90 including regular classroom teachers, custodians, EAs, Supply Teachers, office personnel, and a student population base of 1360. Built positive working relationships with support staff, administrators, parents, paraprofessionals, students and the community. Oversaw the off-site Alternative Learning Program for 35 at-risk students. Authorized and reviewed report cards and all other external written communications.

  • Accountable for Human Resource functions including the conducting behavioural interview process, teacher performance appraisals as required by The Ministry of Education, and leadership and programming for teaching staff. Nationally, fulfilled mentorship duties with York University candidates in the Principal Training Program through on-line discussions.
  • Pinpointed programming to address issues such as character education, safe schools, pathways to success and high school transition measures.
  • Enforced the full scope of the Code of Conduct policies as required by SCDSB. Upgraded the facility’s moral tone by initiating Anti-Bullying and Character Education Campaigns.
  • Reformatted staff and department meetings by utilizing the more efficient Smart For Life system.
  • Launched a textbook return campaign, recovering $10K worth of formerly unaccountable materials.
ADMINISTRATIVE SITE MANAGER 1999 - 2004

The Learning Centre, Barrie Campus, Barrie , Ontario

Promoted to oversee the organization and operation of the Barrie Adult Learning Centre serving 1000+ students in a city of 126 000 with an annual growth rate of over 5%. Partnered closely with VP to create a positive and client-centred learning environment within financial parameters. Developed and nurtured community-based partnerships with business and industry. Provided insight and strategy for proposal writing to secure Board funding for customized training program delivery. Recruited, interviewed, mentored and evaluated a 40-member unionized, non-unionized and contracted staff. Coordinated the Board’s Central District’s day, night and summer school programming. Created impact-rich marketing documentation.

  • Explained and advised regarding all Ministry of Education and Training and regionally generated program offerings with individuals, business, industry and other government sectors. Programming included Literacy & Basic Skills, English as a Second Language, Personal Support Worker, Cisco Networking Academy , High School Diploma Credits, Correspondence Courses, Computer General Interest, Microsoft Office User Specialist, and Customized Corporate Training opportunities.
  • Strengthened the unit’s community presence. Hosted numerous public relations events. Adhered to HRSDC guidelines and properly costed proposals to safeguard acceptance and revenue.
  • Proactively founded and maintained winning relationships with neighbouring school boards, Georgian College , Ontario Works, HRSDC, apprenticeship officers, local employers, and media outlets.
  • Generated and delivered dynamic and informative presentations to educators, high school students, conferences, continuing education administrators, military personnel, social services staff, and adults seeking educational upgrading or retraining.
  • Exercised intuitive financial responsibility working with spends from $1K to $500K.
SECONDARY SCHOOL TEACHER 1990 - 1999

Stayner Collegiate Institute, Stayner , Ontario

Retained initially to deliver curriculum for subjects ranging from grade 9 to OAC. Flexible skill-set taught in five departments. Participated in subject leader meetings for Accounting & Marketing, World Issues, Entrepreneurship, Computers, and Science and Geography. Incorporated technology into program delivery.

  • Contributed to extra-curricular sporting activities and the DECCA Business Competition Team.
  • Recognized the need to form a School Peer Mediation & Conflict Resolution Program.
  • Volunteered to head school conferences designed to meet the needs of senior students: Your Future? ‘91, Where Are You Going? 92/93, The World of Work ’95, and SCI Alumni Presentation ’96-98.
  • Stepped up to the challenge to start a school-wide environmental program, achieving Green School Status through student and staff projects, educational programming, and community affiliations.
  • Readily accepted back to classroom position after a two year secondment. See next position.
HEAD RESIDENT 1994 - 1996

Wilfrid Laurier University , Waterloo , Ontario

Designated to supervise and manage a residence housing 200 first year female students while pursuing a Masters Degree. Granted autonomy to recruit, train, supervise and evaluate 15 staff members. Structured residence life programming and education seminars for all students. Central figure for residence mediation, issues management, and disciplinary measures. Coordinated the Discover Laurier Program, with the mandate to successfully transition 500 first year students. Engaged in interdepartmental communications daily.

EDUCATION & SPECIALIZED TRAINING

PRINCIPAL’S QUALIFICATION PROGRAM
Parts 1 & 2 - Nipissing University , North Bay , ON

MASTERS OF ENVIRONMENTAL STUDIES
Wilfrid Laurier University , Waterloo , ON

BACHELOR OF EDUCATION
University of Toronto , Toronto , ON

BACHELOR OF BUSINESS ADMINISTRATION, HONOURS
Wilfrid Laurier University , Waterloo , ON

BUSINESS STUDIES DIPLOMA
Gordon Technical College Geelong , Victoria , Australia

PROFESSIONAL AFFILIATIONS

Ontario Association of Adult & Continuing Education School Board Administrators
Ontario Principals’ Council ~ Ontario College of Teachers

COMMITTEES

  • Ontario Association of Adult & Continuing Education School Board Administrators Conference, Committee Member, 2006
  • Student Success Steering Committee, SCDSB, Adult & Continuing Education Member, 2006  
  • Regional Literacy & Basic Skills (LBS) Committee for the Ministry of Training, Colleges & Universities Adult & Continuing Education Rep, 2006
  • School – College – Work Initiative: Phase 9 Implementation Committee, A collaborative project by: SCDSB – Adult & Continuing Education, Georgian College, Canadore College, Trillium Lakelands School Board, Simcoe Muskoka Catholic District School Board, Committee Member, 2005 - present              
  • Strategic Planning Committee, Adult & Continuing Education, Administration Rep, 2005 - present
  • Youth Justice Steering Committee for the communities of Collingwood, Wasaga Beach and Stayner Ontario , Committee Member, 2004 - present
  • Community Youth Roundtable Committee, Improving dialogue and developing initiatives between all agencies within the Georgian Triangle community, Secondary School Administrator Rep, 2004 - present
  • Standards of Practice: Teaching Profession Committee, Implement OCT’s Standards of Practice, Secondary School Rep, 2004 - 2005
  • Anti-Bullying Committee, Collingwood Collegiate Institute Chair, 2004 -2005
  • Discover Laurier Committee, Wilfrid Laurier University , 1994 - 1996
  • Inter-Residence Council, Wilfrid Laurier University , 1994 - 1996
  • Environmental Programs Advisory Committee, SCDSB, 1991 - 2001
  • Implementation of Target 2000 Programs, SCDSB
  • Information Technology Planning Committee, Chair Coordinates IT purchasing Adult and Continuing Education, 2006 - present

Use the Country Job Search or Job Search in Country job search engines!

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

Other University Vice President Resume Sample Info

If your cover letter and resume are ready, you may email your University Vice President resume through international job search to job recruiters worldwide.

To be successful in your country job search and getting jobs you want, you need prepare cover letter and CV or resume which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search.

When you receive an invitation to the interview, you may apply for the visa and work permit. Then prepare yourself for job interview and take a look at typical job interview questions, job interview tips and other job search skills.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Follow up the job interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your final interest in the position.

In addition, on job search, visas, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress codes pages, you can find tips for many different countries.

Good luck with the University Vice President resume sample.